1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Doktorfisch

Beiträge von Doktorfisch

• Die religiöse Rechte in den USA hat einen Vogel

• Doktorfisch
    • 2. Oktober 2005 um 20:07

Hi!

Ich sehe immer die Verbindung Kirche und Glauben. Das ist doch nicht das selbe. In der Bibel steht kein Wort über das was die Kirche macht oder gemacht hat. Das die Kirche haupts. die Katholische für viel grausames in der Welt verantwortlich ist ist doch genau das was viele als Argument bringen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten bin heute in einer freien Evangelischen Gemeinde. Dort geht es ausschließlich um Gottes Wort und um sonst nichts. Wir helfen wo wir können alles ohne Zuschüsse oder Steuern. Es geht ja eben nicht um das verkaufen. Wenn M.Luther nicht gewesen wäre würde kein Mensch ausser die Privilegierten heute die Bibel lesen. Nun es ist ein Buch das jeder vertehen kann wie er will und auch dementsprechend auslegen kann. Allerdings kenne ich kein Buch was mir so viel geholfen hat. Es ist schwer erklärbar da ich ja auch mal anders gedacht habe. Aber wenn dann Sachen passieren im Leben auf die ich keine Antwort habe und merke es ist jemand da ja es ist halt schwer zu erklären. Der Mensch versucht halt alles zu erforschen und zu belegen und für viele ist halt die Vorstellung das es Gott gibt lächerlich weil wir ja heute alles so toll wissenschaftlich belegen können. Es ist ja auch sehr seltsam wie langsam sich die Welt entwickelt hat bzw. der Mensch und dann in 100 Jahren die technische Explosion. Das wir uns im Schnelldurchgang selber zerstören und wie das steht in der Bibel.

• Doktorfisch
    • 2. Oktober 2005 um 11:45

Hi!

@ 38 oh ja die lieben Verwandten :lol:

Also wie schon der erwähnte Doko gibt es auch ein Buch und die Bibel hat doch recht. Ist ein sehr interessanter Band der viele Dinge belegt. Da die Bibel ein sehr altes Buch ist wird dort auch wissenschaflich erläuteret das es z. B. die Sinnflut gab genau so wird erklärt wie das Meer die Armeen des Pharao verschlang. Ich denke als Gläubiger Mensch(kein Fanatiker) muss ich an die Bibel glauben und tue dies auch. Ich habe es ja schon erwähnt was der Zeit auf der Welt geschieht steht alles Wort für Wort in der Apokalypse(Offenbarung). Wenn man nicht gläubig ist lacht man sicherlich über Leute die an die Bibe glauben habe ich auch mal. Aber irgendwann kam ich zum Glauben lange Geschichte.. Ich denke halt das Gott die Menschen mit freien Willen nicht als Marionetten geschaffen hat. Jeder soll glauben was er will. Doch er freut sich für jeden der zu Ihm bzw. zu Jesus kommt. Das Problem sind die großen Kirchen den die stellen mit Ihrer heiligen Verehrung und Ihrem veralterten Angstmachen der Menschen so wie Falschauslegung der Bibel das grösste Problem dar.

Nochmal es gibt keinerlei Beweise für das Alter der Erde. Und mag auch einiges Stimmen was die Herren Wissenschaftler behaupten und das finde ich auch sehr faszinierend gibt es für mich nur einen der all das gemacht bzw. leitet und einen der eben all das zu zerstören versucht mit Hilfe der Menschen.

Alles schlimme in der Welt passiert durch Menschenhand. Vielleicht im Namen Allahs oder Gottes aber dewegen ist er doch nicht verantwortlich. Wenns einem schlecht geht ruft man Gott hilf mir doch und man erwartet das er einem sofort hilft. Am besten Materiel. Wenn das nicht so ist dann sagt man wenn ich Ihn brauche ist er nie da! Hallo ist Gott ein Flachengeist der Wünsche erfüllt. Die Menschen werden sich irgendwann wegen Gier,Habsucht,Egoismus selber zerstören und das sagt die Bible Wort für Wort u. jeder denkt dann ist alles vorbei für den kann man nur beten.

PS: Selbst die Jünger Jesus obwohl Sie seine Wunder erlebt haben mit eigenen Augen haben Ihn verleugnet bzw. verraten. Also warum sollte Gott der seinen Sohn schon geopfert hat sich für uns jetzt noch einsetzen. Jeder der kommen will kann kommen. Wenn Ihr mal überlegt wo in der Welt es den Leuten schlecht geht dann überlegt mal warum. Wie viele Götter sie haben und welch grausame Rituale heute noch durchgeführt werden.

• E-Mail Auskunft

• Doktorfisch
    • 1. Oktober 2005 um 21:16

Hi!

Glaube bei goyellow geht das. Aber da muss man wie du schon erwähntest drinnen stehen.

• Firefox 1.0.7 braucht endlos zum Starten und ist langsam

• Doktorfisch
    • 1. Oktober 2005 um 16:08

Hi!

Da ich und ich denke auch viele andere nicht diese Probleme haben ist das mit Sicherheit kein Problem vom FX. Vielleicht liegt es ja an einer Erweiterung. Würde ich mal testen. Aber keiner hält dich davon ab zum IE zu gehen.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/xyxwave.gif]

• Doktorfisch
    • 25. September 2005 um 20:07
    Zitat von MartinH

Uff, Doktorfisch,

nicht an die Evolution sondern an die Bibel zu glauben, zieht doch völlig verrückte Folgerungen nach sich, etwa, dass der Teufel die Dinosaurierknochen vergraben hat, oder dass die Biologen, die Geologen, wohl auch die Astronomen und überhaupt der größte Teil der Wissenschaftler auf Kosten der Allgemeinheit Irrlehren verfolgen.

Wäre es nicht einfacher, zu glauben, Gott hätte die Evolution erschaffen?

Martin

Na ja ich habe ja nicht gesagt das ich das Wort für Wort nehmen muss. Ist auch für mich sehr schwer nachvollziehbar. Aber das Gott seine Finger in der "Evolution hatte" ist für mich als Gläubigen klar. Nun der Mensch verucht halt alles zu erforschen aber auf vieles gibt es halt keine sichere Antwort und das ist auch gut so. Ich bin sicher kein Fanatiker um Gottes Willen bin in einer freien Evangelischen Gemeinde. Aber Wissenschaftler können das ganze auch nur theoretisch nachvollziehen. Und wenn man mal die Appokalypse bzw. Offenbarung liest dann kann man mehr als nur paralellen zur jetzigen Welt ziehen und was der Zeit passiert an Kriegen u. Umweltkatstrophen sogar sehr detailiert.

• Doktorfisch
    • 25. September 2005 um 13:04

Joh!

Gebe ich dir 100% recht! :wink:

• Doktorfisch
    • 25. September 2005 um 12:48

Hi!

Nun das wird sonst eine Endlosdiskussion. Ich habe früher auch mal an die Evolutionsthehorie geglaubt. Warum ich heute nicht mehr daran glaube würde den Rahmen hier sprengen. Aber ich denke jedem das seine. Nur Leute weil sie an die Bibel glauben als rückständig zu bezeichnen nun ja.... Kenne viele sehr Intelligente Menschen die an die Bibel glauben. Das tut ja keinem Weh wenn ich an die Bibel glaube oder? Wenn wir alle mal die Augen schließen wird man sehen wer recht hat.

• Doktorfisch
    • 25. September 2005 um 12:00

wupperbayer

Also ich finde das auch sehr extrem. Bin aber auch ein Gläubiger Mensch. Genau so viel wie für Darwin spricht spricht auch gegen ihn. Ich persönlich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Auch das immer wieder für mich adsurbe Bestimmen des Alters der Erde. Das sind alles nur Vermutungen. Ich denke jeder sollte seine Eigene Meinung darüber haben. Doch Darwin Gegner als Idioten darzustellen finde ich doch schon etwas ignorant.

• Firefox 1.0.7 freigegeben, auch in Deutsch

• Doktorfisch
    • 21. September 2005 um 19:49

Hi!

Danke Amsterdamer! :wink:

• Probleme mit Media Player

• Doktorfisch
    • 20. September 2005 um 19:09

Hi!

Bei mir gings. Da es ja vor kurzem noch ging denke ich mal es liegt nicht am FX. Hast du hier schon geschaut
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ht=media+player

Sonst weis ich auch nicht weiter. Vieleicht hast du dir was eingefangen?

• Doktorfisch
    • 20. September 2005 um 18:51

Hi!

Hast du mal ne Seite wo es bei dir nicht funzt?

• Opera ab jetzt Freeware!

• Doktorfisch
    • 20. September 2005 um 17:22

Hi!

Ich fands ganz ehrlich vorher schon nicht so schlimm mit dem bischen Werbung in der Ecke! Aber ist natürlich eine erfreuliche Meldung. Nutze den Opera auch als Zweitbrowser. Aber den Fx bin ich jetzt schon so gewöhnt das ich bei dem bleibe.

• Symantecs neuester Security Threat Report

• Doktorfisch
    • 20. September 2005 um 17:17

Hi!

Ich weis ja von wem der Bericht stammt! :roll::lol:

• Doktorfisch
    • 20. September 2005 um 17:15

Hast du in der Suche unter Media Player nichts gefunden?

• Wie ist folgendes PopUp gemacht? Und Blocken geht nicht...

• Doktorfisch
    • 19. September 2005 um 09:59

Hi!

Also ich sehe auch keine pop up. Benutze Adblock. Gibt ja schon viele Filter von Usern hier die super sind. Benutze selber den von Lord Ali. Seit dem habe ich diese Dinger nicht mehr :wink:

• lesezeichen weg !

• Doktorfisch
    • 15. September 2005 um 22:21

Also ich habe bei der Suche einiges gefunden. Muss man sicher keine 452 Seiten durchsuchen :shock:

• Probs mit Internetseiten

• Doktorfisch
    • 15. September 2005 um 21:47

Hi

Habe auch getestet. 1 geht nicht 2 u.3 schon. :wink:

• internet

• Doktorfisch
    • 15. September 2005 um 21:12

Hi!

Vor allem wurde die Frage ja beantwortet! Nur mit dem verstehen klappts noch nicht :wink:

• Gmail wird nicht mehr in Firefox geöffnet

• Doktorfisch
    • 15. September 2005 um 15:45

Manchmal ist der Server bei mir auch nicht zu erreichen. Heute ging alles 1a.
    Ist ja auch ne beta! Deswegen funzt es manchmal nicht. Liegt aber denke ich nicht am Browser.

• Providerwechsel?!

• Doktorfisch
    • 14. September 2005 um 19:59

Hi!

Also ich bin bei 1&1 bis jetzt passt es. Aber versuche Strato die sollen OK sein. GMX ist übrigens auch United Internet genau so wie 1&1 u.Schlund
    u.Patner u. Web.de. Arcor kann ich auch nur sagen ***böses Wort*** kenn ich ein dutzend schauederhafte Erlebnisse von Freunden u. Bekannten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon