Hi!
Ich sehe immer die Verbindung Kirche und Glauben. Das ist doch nicht das selbe. In der Bibel steht kein Wort über das was die Kirche macht oder gemacht hat. Das die Kirche haupts. die Katholische für viel grausames in der Welt verantwortlich ist ist doch genau das was viele als Argument bringen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten bin heute in einer freien Evangelischen Gemeinde. Dort geht es ausschließlich um Gottes Wort und um sonst nichts. Wir helfen wo wir können alles ohne Zuschüsse oder Steuern. Es geht ja eben nicht um das verkaufen. Wenn M.Luther nicht gewesen wäre würde kein Mensch ausser die Privilegierten heute die Bibel lesen. Nun es ist ein Buch das jeder vertehen kann wie er will und auch dementsprechend auslegen kann. Allerdings kenne ich kein Buch was mir so viel geholfen hat. Es ist schwer erklärbar da ich ja auch mal anders gedacht habe. Aber wenn dann Sachen passieren im Leben auf die ich keine Antwort habe und merke es ist jemand da ja es ist halt schwer zu erklären. Der Mensch versucht halt alles zu erforschen und zu belegen und für viele ist halt die Vorstellung das es Gott gibt lächerlich weil wir ja heute alles so toll wissenschaftlich belegen können. Es ist ja auch sehr seltsam wie langsam sich die Welt entwickelt hat bzw. der Mensch und dann in 100 Jahren die technische Explosion. Das wir uns im Schnelldurchgang selber zerstören und wie das steht in der Bibel.