1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JohnLaw

Beiträge von JohnLaw

• Firefox & Soulseek

• JohnLaw
    • 18. Mai 2008 um 14:36

Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn die P2P Soulseek läuft, lässt sich Firefox nicht mehr starten.
    Wenn ich das icon anklicke, kommt erst die Uhr und im Prozessmanager wird der Prozess Firefox auch angezeigt. nur das prog selbst öffnet sich nicht...
    Kann mir irgendwer helfen?

Lieber Gruss

P.S.:

Firefox, Version 2.0.0.14
    Win XP, SP3 (Das Problem trat aber auch unter SP2 auf!)

• Probleme mit reget

• JohnLaw
    • 28. Mai 2007 um 13:54

:oops::oops::oops:

Zallererst einmal vielen dank für die ausführliche AW!
    Natürlich hast Du recht!!!Ich Depp hab ständig versucht die Erweiterung zu installieren....... :roll:

...vielen Dank!Jetzt klappt auch alles!

• Probleme mit reget

• JohnLaw
    • 28. Mai 2007 um 09:19

Hallo!

Ich habe gerade meinen rechner neu aufgesetzt.Dabei habe ich natürlich auch wieder ff instaliert (2.0.0.3).Dazu flashgot.Dazu habe ich immer reget verwendet und das lief 100%ig. Nun weigert sich ff reget zu installieren, da es angeblich nicht kompatibel´bel sei mit 2.0.0.3.
    QUATSCH!

Kann mir wer helfen?

Lieber Gruss

• Wo ist mein rotes Kreuz.....???

• JohnLaw
    • 18. November 2006 um 08:28

Hi!
    Ich habe soeben auf 2.0 "aufgerüstet" und habe mit Schrecken bemerkt, dass diese schöne Kreuzchen in der Tableiste verschwunden ist und nun jeder tab eins hat.Gibts ein plug in was mir mein kreuz wiederbringt?

Lieber Gruss

• Firefox-Anwender im Visier der Spyware-Szene

• JohnLaw
    • 17. Juni 2006 um 09:53

Schade!
    :(:wink:

• Firefox-Anwender im Visier der Spyware-Szene

• JohnLaw
    • 16. Juni 2006 um 19:50

"Firefox-Anwender im Visier der Spyware-Szene

Das Internet Storm Center berichtet über eine Massen-Mail, die derzeit hauptsächlich in Australien verschickt wird. Sie versucht, die Empfänger auf eine Web-Seite zu lotsen, die Schwachstellen im Browser ausnutzt. Das Interessante daran: Der verschleierte JavaScript-Code auf der Web-Seite enthält eine Browser-Weiche, die Mozilla/Firefox-Anwendern einen Exploit für eine Lücke in älteren Versionen ihres Browsers präsentiert. Was dieser dann genau anstellt, lässt sich der Meldung nicht entnehmen; erfahrungsgemäß wird auf solchen Seiten häufig ohne Zustimmung des Anwenders Spy- und Adware installiert (siehe auch Schädlingen auf der Spur auf heise Security).
    Nachdem die Ad- & Spyware-Szene bereits seit Jahren auf diesem Weg Lücken des Internet Explorer ausnutzt, geraten durch die steigende Verbreitung jetzt offenbar auch vermehrt Firefox-User ins Visier. Umso wichtiger ist es, dass auch Firefox-Anwender alte Browser-Versionen ausrangieren und möglichst zügig auf die jeweils neueste umsteigen. Zusätzliche Sicherheit verschafft die Erweiterung NoScript, mit der man aktive Inhalte wie JavaScript und Java generell abschalten und nur für ausgewählte, vertrauenswürdige Sites gestatten kann.
    "

Quelle:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/74333

• Was haltet Ihr davon?

• JohnLaw
    • 4. Juni 2006 um 08:46

"News
    Meldung vom 03.06.2006 17:38
    Mozilla vertraut kostenlosen StartCom-Zertifikaten

Mozilla will in kommenden Browser-Versionen die Certification Authority StartCom in die mitgelieferte Liste der vorinstallierten Zertifizierungsstellen aufnehmen. Die Mozilla-Browser werden daher zukünftig die kostenlosen Zertifikate des israelischen Unternehmens als vertrauenswürdig akzeptieren.

Den ganzen Artikel lesen ---> Klick

Quelle:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/73850

• Firefox und Anti Spyware ?!

• JohnLaw
    • 6. Februar 2006 um 07:09

Möchte mich meinem Vorredner anschliessen.
    alskleine Ergänzung fiele mir noch das hier ein:
    http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

SB bindet FF mit ein.

Liebe Grüsse

John

• Stream rippen

• JohnLaw
    • 10. Oktober 2005 um 08:46

Hi!

Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wie kann ich einen Stream aufzeichnen, der auf einem Player auf einer site gezeigt wird, bzw. wo ein integrierter Player sich als pop up öffnet?

Lieber Gruss

John

• Symantecs neuester Security Threat Report

• JohnLaw
    • 20. September 2005 um 12:54
    Zitat

Symantecs neuester Security Threat Report bestätigt einen Trend, den bereits der vorangegangene Report aufzeigte: Angriffe auf vertrauliche Daten aus Profitgier nehmen zu. So tummeln sich immer mehr Virenautoren im Netz, denen weniger Ruhm und Ehre für die Verbreitung eines Schädlings am Herzen liegt. Vielmehr stehen finanzielle Interessen im Vordergrund. Während im letzten Halbjahr 2004 noch knapp die Hälfte der 50 meistverbreiteten Schädlinge Informationen ausspähte, ist der Anteil im ersten Halbjahr 2005 auf rund 75 Prozent gestiegen. Mit den Informationen ist dann etwa der Zugriff auf Bank- oder PayPal-Konten möglich.
    Anzeige

Symantec rechnet damit, dass die Qualität der Schadcodes weiter zunehmen werde. Sobald sich der Datenklau im Internet rentiere, würden die Angreifer Programme schreiben, die sich noch besser verstecken und Sicherheitsfunktionen ausschalten würden und sich aufgrund ihrer Modularität sehr schnell anpassen können.

Wenig überraschend hat sich auch die Zahl der Spam-Zombies erhöht, die nach einer Trojaner-Infektion als Mail-Relay missbraucht werden. Die Zahl der Bot-Netze stieg ebenfalls stetig. 10.532 will Symantec im Schnitt jeden Tag gezählt haben -- 140 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum zuvor. Auch hier bestimmt Geld das Handeln: Bot-Netze werden vermehrt vermietet und verkauft. Maßgeschneiderter Bot-Code soll für 200 bis 300 US-Dollar zu haben sein. In der Regel werden die Netze dann für Denial-of-Service-Attacken eingesetzt, um Webserver lahmzulegen. Ungefähr tausend Angriffe täglich verzeichnete der Report. Das sind siebenmal soviel wie im zweiten Halbjahr 2004.

Ziemlich kritisch geht Symantec im Report mit Open-Source-Software um. Nach Meinung des Herstellers erweist sich insbesondere das Ausweichen auf Open-Source-Browser, um Schwachstellen aus dem Weg zu gehen, als Sackgasse. Auch dort nehme die Zahl der Sicherheitslücken zu. So wiesen die Browser der Mozilla-Familie mit 25 Lücken die meisten Fehler auf, 18 davon stellten laut Report ein hohes Risiko dar. Symantec räumt jedoch ein, dass die Anbieter der alternativen Browser in der Regel sehr schnell Patches zu Verfügung stellen.

hier der original link:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/64080

Was haltet ihr davon?

• exploit demos

• JohnLaw
    • 2. September 2005 um 10:56

Hier der dierekt link zum firefox browser check auf Heise.de:

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/

• Rechte Maustaste

• JohnLaw
    • 16. August 2005 um 08:26

Dankeschön!

• Rechte Maustaste

• JohnLaw
    • 14. August 2005 um 22:31

Hi!

Ich hatte mal eine Erweiterung mit der man immer die rechte Maustaste benutzen konnte, auch wenn ein skript versucht dies zu unterdrücken...weiss wer wie es heist?

Gruss

John

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• JohnLaw
    • 31. Juli 2005 um 12:53

Hi!

Danke für die klasse ausführliche AW!!!

Ich bin auch ein riesen Fan von TuneUp...kann gar nicht verstehen was man gegen das Prog haben kann...

Gruss

John

• JohnLaw
    • 30. Juli 2005 um 14:13

Aha, interessant...gibt es irgendwelche wichtigen verbesserungen zur 2004er Version?

• JohnLaw
    • 30. Juli 2005 um 10:55
    Zitat von Doktorfisch

Hi!

Dank Tune up Utilities 2006 habe ich jetzt 658MB freien Speicher zur verfügung und der Rechner läuft jetzt wesentlich schneller.

Wo gibt´s denn Tune Up 2006???

• Einträge in Suchleiste löschen

• JohnLaw
    • 29. Juni 2005 um 15:59
    Zitat

Damit sind deine Passwörter und deine Cookies auch weg.

Und was wäre daran soooo schlimm?
    Sein PWs kennt man ja wohl...

• Einträge in Suchleiste löschen

• JohnLaw
    • 29. Juni 2005 um 12:52

Ich glaube er meint die URL-Eingabeleiste (was für ein wort :wink: )

Extras-Einstellungen-Datenschutz-Alles Löschen

Damit kannst du dich der Daten entledigen.

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• JohnLaw
    • 27. Juni 2005 um 11:36
    Zitat

Also, ich nutze AntiVir!, ebenfalls tägliche Mehrmalsupdatefunktion, eMail-Scan, Sofortnachrichtenschutz, P2P-Schutz und kostenlos, was will ich mehr

Einen Virenscanner mit einer vernünftig grossen definitions datei!

:wink:

• Suchen auf der Site....

• JohnLaw
    • 25. Juni 2005 um 09:12

Dankeschööön!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz