1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. floesn

Beiträge von floesn

• HTML-Dateien mit dem FX öffnen --> geht nicht

• floesn
    • 10. Dezember 2004 um 01:03

Moinsen,

habe das kleine Problem, dass ich keine einzelnen HTML-Dateien mit dem FX 1.0 öffnen kann. Den Dateitypen ist keine Aktion zugewiesen. Gehe ich jetzt allerdings mal in die Systemsteuerung von Win XP (SP 2) und will den HTML Dateien das richtige Programm zuweisen, kann ich FX.exe zwar auswählen (also in dem Dateibrowser), danach ist FX allerdings nicht in der Liste der verfügbaren Programme. Ich könnte einzelne HTML-Dateien zwar mit dem IE öffnen lassen, aber das ist so'n Prinzip-Ding - will ich einfach nicht :)
    Ich weiß nicht mal, ob das jetzt an FX liegt oder an XP, ich gehe aber mal von FX aus, da ich jedes andere Programm auch verwenden könnte. Meinen Context-Editor könnte ich auch wählen.
    Habe auch schon versucht, einfach mal unter den Dateitypen die HTM und HTML zu löschen. Diese Möglichkeit wird mir allerdings gänzlichst versagt. Der Button hierfür ist einfach nur grau hinterlegt :(
    Den IE hatte ich auch schon ein paar Mal als Standard gesetzt. geht trotzdem nicht.
    Ich bin laut Forumssuche auch nicht der Erste, der das Problem hat. Nur hab ich keine AW auf mein Problem gefunden. Oder habich sie gar übersehen?!
    Hoffe, dass ich das Problem einigermaßen gut beschreiben konnte.

Danke für jede Hilfe,

floesn

• FF nach dem Formartieren

• floesn
    • 9. Dezember 2004 um 19:44

http://mozbackup.jasnapaka.com/
    damit kannst du so ziemlich alles sichern.
    Aber Deine Ext. musst du selber speichern. Am besten Du kopierst dir deinen Ext. Ordner und speicherst ihn sicher ab. Der liegt in dem Profilordner.

floesn

• Instant-Messaging-System für Firefox ??

• floesn
    • 9. Dezember 2004 um 19:35
    Zitat

Denn wenn alles drin ist, dann sind wir ja bald wieder bei der Suite und wir wollten doch einen schnellen, schlanken Browser.

Ich gebe ihm da völlig recht. Ich denke mal, dass ein kompletter Messenger, der integriert ist, ganz schön viel Platz brauchen würde. Da nehm ich dann lieber meinen Trillian, der disconnected sich auch nicht immer, wenn ich den Browser ausmache :)
    Ber wenn es sowas komplettes gäbe.....es gäbe bestimmt auch Abnehmer. Ist ja jedem freigestellt.

• Kein Zugriff auf https-Seiten

• floesn
    • 9. Dezember 2004 um 18:54

Mal ein Schuss ins Blaue: kann es sein, dass Du den Seiten erst erlauben musst, von Ihnen Dinge zu installieren?
    Tools --> Options --> Web Features --> Allow websites to install software

Und dann ggf die Seite manuell dort eintragen....

mfg

floesn

• Instant-Messaging-System für Firefox ??

• floesn
    • 9. Dezember 2004 um 16:27

Es gibt, AFAIK, nur einen IRC Client, der als Extension angeboten wird. LINK unten. MSN, ICQ oder Ähnliches wäre mir zumindest nicht bekannt.

Hier

mfg

floesn

• Wie Ordner in der Symbolleiste anlegen ... ?

• floesn
    • 9. Dezember 2004 um 11:23

Du verstehst hoffentlich, wenn ich mich jetzt nicht für mein "blindes Posting" entschuldige.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum Du es ausgerechnet da willst, wenn es 1 cm Richtung Süden genau die Funktion gibt, die Du suchst.
    Aber um nochmal darauf zurück zu kommen: IMHO geht das, was Du willst nicht. Wüsste zumindest erst mal nicht wie (und ich habe vor diesem Posting immerhin ca. eine Stunde mit Recherche zugebracht, damit das Posting nicht blind wird).

floesn

• *** Breaking News *** Unglaublich *** uns bugcatcher

• floesn
    • 8. Dezember 2004 um 19:13

Kurz und Knapp:
    Da leck mich einer. Wie viel Zeit das insgesamt sein muss.

RESPEKT

• Tweak Network Settings - Extension für Firefox, Erfahrungen

• floesn
    • 8. Dezember 2004 um 19:05

"Schlechte Erfahrungen" sind ehrlich gesagt auch übertrieben. Habe es mal aktiviert und hatte dann das Gefühl, dass einige Seiten langsamer waren. Nicht alle, nur so wilkürlich. Beim googlen aufgefallen. Hab's dann wieder deaktiviert und es wurde merklich besser. Aber beim browsen durch alltäglich aufgerufene Standardseiten hatte ich nie Probleme. Nur halt so einzelne Seiten ab und an.

• Wie Ordner in der Symbolleiste anlegen ... ?

• floesn
    • 8. Dezember 2004 um 18:49

ähm...meinst Du das so?
    Rechter Mausklick auf die Leiste unter dem Adressfeld (da, wo standardmäßig 3 oder 4 Links drinhängen) und "New Folder" oder in Deutsch "Neuer Ordner". Über den Bookmark Manager kannst Du da dann Links reintun.
    Blöde Erklärung, ich weiß, aber besser konnte ich es auf die Schnelle nicht :)

mfg

floesn

• floesn
    • 8. Dezember 2004 um 18:39

Also im Prinzip kann man alle Einstellungen auch ohne diese Ext. vornehmen. Aber...die Bequemlichkeit :) Habe bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können. Allerdings ist es bei mir mit der Geschwindigkeit auch nicht allzuweit her. Konnte mich bisher noch nie über einen zu langsamen Aufbau beschweren.

• floesn
    • 8. Dezember 2004 um 18:20

hm...hab es jetzt mal installiert und vorsichtig begonnen. Pipelining werde ich auf jeden Fall nicht aktivieren, damit hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen.
    Kann bis jetzt aber auch noch keine wirklichen Verbesserungen feststellen. Erfahrungswerte und optimale Einstellungen bitte aber mal posten :)

passt aber dann eher in Erweiterungen und Themes, würd ich jetzt mal behaupten...bitte einmal verschieben :)

• Die Presse zur neuen Version 1.0

• floesn
    • 7. Dezember 2004 um 18:00

Heute im Hamburger Abendblatt fast eine ganze Seite voll. Coolerweise haben meine Kollegen die Zeitung weggeworfen, bevor ich zum lesen kam. Aber ich gehe mal davon aus, dass da der übliche Kram drin stand: "IE Marktanteile verloren...schlank....schnell....sicher......Erweiterungen.....Themes......."

floesn

• Pmmmppmpmmppppm....

• floesn
    • 6. Dezember 2004 um 21:43

Mpmmmmfmm mfpmffmpppff pmpöppppppfmpmpp ppmmmmppp mmmpmffmm mppmffpppmppppp Pfmfmfppppmpfmp mmmfmfmpfpppmppmfpppmmppppp mffppp mpmmffmppfmmmpp mmpmpppmfmffmppmmpfmpmpp Pfffmfpppmpmppmmmmmffpmf "Fppmffmpp ppmmmmppp Pmpppfpmfpmfmppmfmmppppp mffppp mpmmppppp Fppmmmmfppppfmmmffpppppp fmppffmppmffmmpfmp". Mffmmfmfp fppmpppffmpmmpp mmmmmp pmmmppfmpffpfmp pppfmfpff pppppfmmfmfp fmmppf mffppp ppmmppmffpppmppppp Ppmmmmmffpmffmm fmmmmfmfppffmppmffmmpmppppp. Mmpmfffmm mmmfmfmpf fppmpppppmffmfmmpp Mmmfmffmmpppmmmmfpppmmppppp fppmpppffmpmmppppp fmmmffmmfmfp mpmmmmpppppp fppppfmfppmf Ppmmpppppfmmmmfmfpmppppp fpmppfppp ppmmffpff mmmmmppmpmmmpfmfmmmpppmfppp.

• Pmmmppmpmmppppm....

• floesn
    • 6. Dezember 2004 um 21:20

komisch....wenn man meinen text in einzelnen zeilen übersetzen lässt, geht es.....vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich für solche simplen dinge des lebens :)

• Pmmmppmpmmppppm....

• floesn
    • 6. Dezember 2004 um 20:57

PppMppMffPpp :) mpmmmm mfffmmfmp ppmmffpff fppppfmfppmf mppmffppp pmppmfmfffmpffpmpppmppmfmppmffpppmpppff Mpfmppmfppmfmpppff fmfpppfmpmpppffpmfmmmfmfmpfmppppp. pmpmppmffppp fppfmfpppmpmmpppff, mmpmppmff mpmmppppm fpmmffmpppmfmppppp mmfppfpfmffm & pfmmmmfmmfmpmpp.
    Fmfpfffmmpfmpffüpppmfmpmfmffmmfmfp: Fppmffmpp mmfppfppfpmf mfffmmfmp mpmmmmfmm mpmmpppppppp?!

• Pmmmppmpmmppppm....

• floesn
    • 6. Dezember 2004 um 20:49

Pmfümfmmpp, Pmfümfmmpp, Pmfümfmmpp. Mfmmmmpffpppmffmmfmfpfmp fppmmmmfppff. Fmffmmfpp :shock:

• Modemverbindung automatisch öffnen und schließen

• floesn
    • 6. Dezember 2004 um 20:12

Probier's mal mit Hilfe einer Batch-Datei. Einfach in einen Texteditor den Text:

rasdial <DFÜ-Verbindung> <Benutzerkennung>
    start /w <Pfad zum Browser>
    rasdial /disconnect

Speichern --> und dem Kind einen Namen geben mit der Erweiterung *.bat anstatt *.txt.

mfg

floesn

p.s. Habe mir erlaubt, diesen Vorschlag bejot zu klauen :) aus seinem Beitrag http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…highlight=batch

Einfach die Forumssuche nach BATCH durchforsten, da findest Du ein bisschen was.

• Passwort und Notizen (Firefox nutzen "wie" OPERA)

• floesn
    • 5. Dezember 2004 um 16:02

moin,

zu 1: Bitte noch einmal kurz :)

zu 2: HastDu mal einen Link zu jener Seite? Das bedeutet, dass Du Java im FX ausgestellt hast?! Sehe ich das richtig? Hast Du's mal mit Java versucht, ob es dann geht?

zu 3: Naja....Du hast bei FX den Passwort-Manager, der Dir das ganze ein wenig erleichtert. Hast Du's mit dem mal probiert? Kenne den Opera ehrlich gesagt nicht so gut. Bzw gar nicht :wink:

mfg

floesn

• Ultradreißt

• floesn
    • 5. Dezember 2004 um 14:30

Tja...was Dich evtl aufheitert: Deine ist besser und nicht mit sinnlosem Werbemist verwuchert. Bei Dir erkennt man sofort, dass es ein Board ist :)

so go on...

floesn

• Wann kommt ein Update?

• floesn
    • 4. Dezember 2004 um 20:37
    Zitat

Hier wundere ich mich nur über die wenig qualifizierte und mies recherchierte Aussage zu Firefox.

Das ist nicht mies recherchiert, das ist ihm einfach nur mal so aufgefallen. Und es ist auch völlig OK, so denke ich jedenfalls, wenn er es hier kund tut und auf diese Weise Hilfe sucht und konstruktive Kritik äußert. Wenn er einfach nur "surfen" will, dann kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Dass der FX unzählige Einstellungen und Extensions hat, bzw haben könnte, ist für einen "normalen" User (nicht bös gemeint) halt nicht ganz so einfach.

Zitat

Die Adressen der von Dir erwähnten Problemseiten hast Du noch immer nicht genannt.

Es ist ja auch gerade mal 2 1/2 h her, dass Du ihn danach gefragt hast. Es ist immerhin Samstag Abend :)

Und abschließend:

Ich würde den FX evtl noch mal komplett (auch das Profil) deinstallieren und neu installieren (Wenn Du noch nicht zu viele personalisierende Einstellungen vorgenommen hast).

Aber ich denke nicht, dass es an dem FX liegt, dass Du Verbindungsprobleme hast :)

floesn

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon