1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dbi

Beiträge von dbi

• Backups der Datei bookmark.html abstellen!?

• dbi
    • 1. April 2006 um 19:04

Hallo Dr. Ä!

Mir ist der Sinn solcher Backup's schon klar. Dennoch benötige ich solche Backups nicht, da meine normale Datensicherung schon ausreichend ist. Dies wird sicherlich auch bei anderen Nutzern von FF der Fall sein. Außerdem ist der Speicherplatz auf einem USB-Stick für andere/wichtigere Daten sinnvoller eingesetzt.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
    dbi

• Backups der Datei bookmark.html abstellen!?

• dbi
    • 1. April 2006 um 18:32

Hallo zusammen! :)

In meinem Profil-Ordner gibt es einen Unterordner mit der Bezeichnung "bookmarkbackups", in dem offensichtlich automatisch bis zu fünf Backups der Lesezeichen angelegt werden (bookmarks.html). Die Bezeichnungen der einzelnen Backups werden dabei automatisch mit dem Datum der Sicherung erweitert. Frage: Kann man diese automatische Backup-Sicherung abstellen? Da ich nebenher auch die portable Version des Firefox 1.5 auf einem USB-Stick einsetzte, möchte ich diesen Speicherplatzverbrauch verhindern.

Außerdem wird im Profil-Ordner ebenfalls eine Kopie der Datei bookmarks.html angelegt. Diese nennt sich bookmarks.bak. Hierbei hanelt es sich ebenfalls um eine für mich nicht erforderliche Kopie der Lesezeichen-Datei. Frage: Kann man die Erzeugung dieser BAK-Datei abstellen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im vorraus!

Gruß
    dbi

• Probleme mit Übersetzung von install.rdf!

• dbi
    • 31. Mai 2005 um 08:18

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade angefangen Erweiterungen ins deutsche zu übersetzen und benötige hierzu fachliche Hilfe.

Um Änderungen in den zu übersetzenden Dateien vorzunehmen benutze ich den Editor "UniRed", damit die Dateien wieder im UTF-8-Format gespeichert werden (Das Programm wurde in diesem Artikel genannt: (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2630).

Soweit klappt das ganze auch ganz gut. Die Erweiterungen lassen sich auch problemlos installieren und funktionieren ebenso problemlos.

Mein Problem:
    Bei der Änderung von install.rdf-Dateien jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich den beschreibenden Text ändere, werden Umlaute wie ä, ö und ü nachher falsch im Erweiterungsmanager angezeigt.

Wenn man nach der Installation den Erweiterungsmanager im FF öffnet, steht unter jeder Erweiterung besagter beschreibende Text. In meinem Fall wird jedoch z. B. anstatt des "ü" ein "?" angezeigt.

Wo liegt den hier mein Fehler?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
    dbi

• 1.0.4-Installer und Deer-Park-Alpha-Installer gleichzeitig?

• dbi
    • 30. Mai 2005 um 19:31
    Zitat von SuiRIS

Also ich hab Deer Park und den normalen 1.04 auf der Platte, doch bei mir sind beide Zips.
    Läuft Problemlos :D

Hallo zusammen!

Was meint Ihr eigentlich mit Zips in Zusammenhang mit Firefox?

Gruß
    dbi

• Liste von Erweiterungen für PORTABLE FIREFOX 1.0.4

• dbi
    • 30. Mai 2005 um 13:42

Hallo zusammen!

Ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, mit dem eine Liste von geeigneten Erweiterungen für den beliebten PORTABLE FIREFOX zusammengetragen wird. Viele Erweiterungen verlangen unter anderem feste Pfadangaben und laufen deshalb nicht mit Portable Firefox.

Ich habe selbst die Version 1.0.4 auf einem USB-Stick und nutze folgende Erweiterungen dazu:

AboutConfig [de] 0.5
    Adblock 0.5.2
    Allow Right-Click 0.1.1
    Alt-Text for Links 0.1.1
    BlankLast [de] 0.5
    ChromEdit 0.1.1.1
    Compact Menu 1.7.2
    CuteMenus [de] 0.4
    Deutsch (DE) Language Pack 1.0.4
    Disable Targets For Downloads 0.9
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    Download Statusbar [de] 0.9.2
    EMbuttons 1.1.3
    fireFTP [de] 0.88.3
    Image Toolbar [de] 0.5
    Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    Linky 2.6.0 DE
    ListZilla [de] 0.5.1.1
    Minimize to Tray [de] 0.0.1.20050212
    MR Tech's Local Install [de] 2.0.1
    My IP Tool 0.1.4
    Objection 0.2
    OpenBook 1.2.0 - DE 0.1
    Paste and Go 0.4.1
    ScrapBook 0.15.2
    Show Failed URL [de] 0.1.4
    Show Image 0.3 - DE 0.1
    Sort Bookmarks DE 0.6.0
    SpiderZilla 1.06 - repackaged
    SwitchProxy Tool 1.3.1 DE
    Tabbrowser Extensions 1.11.2004101901
    Titlebar Tweaks 1.6.0
    Tweak Network 1.0
    x 0.6.3

Zusätzlich habe ich mit der Erweiterung flash.xpi die Anzeige von Flash integriert, und die Oberfläche von FF mit dem deutschen Sprachpaket versehen.

Was ich für den Portable Firefox leider nicht zum laufen bekam war ForecastFox.

Gruß
    dbi

• Übersetzungs-Wunschliste

• dbi
    • 30. Mai 2005 um 13:26
    Zitat von Hokie

Ich würde mich über eine deutsche Version von deskCut freuen. Dann hätte ich meinen Feuerfuchs komplett in deutsch. :D

THX

Hallo Hokie!

Du findest die deutsche Version von deskCut unter http://www.erweiterungen.de/detail/225.

Gruß
    dbi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon