1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Klassikfan

Beiträge von Klassikfan

• Firefox einen CPU-Kern fest zuteilen

• Klassikfan
    • 7. April 2007 um 12:16
    Zitat von gero

Hier ist die Anwendung auch für Kommandomuffel mit Beispielen recht ordentlich beschrieben:
    http://www.winhelpline.info/forum/faq-date…u-zuordnen.html

Ja, die Seite hab ich auch schon gefunden, als ich nach imagecfg.exe gegoogelt habe. Aber auch das hat mir nicht weitergeholfen.

Standardmäßig fängt die Zeile mit C:\Dokumente und Einstellungen..... an. Das steht schon mal im Widerspruch zu allen Darstellungen zur Verwendung dieser Exe. Auch vermisse ich Hinweise, wo ich die Exe hinpacken soll, damit sie laufen kann. Außerden ärgere ich mich jedesmal schwarz, wenn auf den Enterbefehl wieder nur eine Fehlermeldung kommt, und ich die ganze Zeile noch einmal fehelrfrei tippen muß - DOS kennt ja keine Copy-Paste-Befehle - bzw. kenne ich keine diesbezüglichen Befehle) oder Mauseingriffe. Außerdem habe ich mal gehört, daß es in Dos keine Leerstellen geben darf, da tauchen dann aber doch welche auf.

Und da steh' ich dann eben wie die Kuh vorm neuen Tor. Für mich fing das PC-Zeitalter auch erst mit Windows95 an. Davor hab ich nur ein wenig mit 3.11 herumgestoppelt. DOS ist mir eine Fremdsprache.

• Klassikfan
    • 6. April 2007 um 17:55

Danke.

Funktioniert aber nicht. Ich gebe zu, mit DOS habe ich absolut nichts am Hut, aber wie auch immer ich es versuchte, ich bekam immer nur Fehlermeldungen. Gibts für sowas kein Windows-GUI?

• Klassikfan
    • 6. April 2007 um 12:03

Da ich häufiger neben dem normalen Surfen die TV-Karte laufen lasse, kommt es trotz ausreichender CPU-Power (Athlon64 X2 3800+) leider ab und zu zu Hängern. Das passiert immer, wenn im Firefox eine größere Veränderung stattfindet - also eine neue Seite aufgerufen wird. Dann bleiben sowohl die Grafikausgabe des Browsers als auch die Bild/Ton-Ausgabe der TV-Fensters stehen (Mauszeiger bewegt sich weiter). Manchmal für mehrere Sekunden.

Ich vermute, daß Windows sich beim Aufteilen der Rechenaufgaben "verschluckt" und habe deshalb jetzt schon ein paarmal Firefox über den Taskmanager den zweiten CPU-Kern zugewiesen, während das TV-Programm (DVB-Viewer) nur den ersten Kern benutzt. Dabei kam es bislang noch nie zu Hängern. Deshalb würde ich das gern fest voreinstellen, habe aber bislang keine Möglichkeit dazu gefunden. Im DVB-Viewer existiert die feste Voreinstellung auf die erste CPU, Firefox (und anderen Programmen, wie Thunderbird...) muß ich den zweiten Kern nach jedem Neustart des Programmes neu zuweisen.

Kann man das irgendwie vorab festlegen?

• Paßwörter retten - wie?

• Klassikfan
    • 14. Januar 2007 um 16:20

Super!

So etwas hatte ich schon vermutet, aber wenn man nicht weiß, welche Datei man braucht, ist man halt aufgeschmissen.

Danke! Hat geklappt!

• Paßwörter retten - wie?

• Klassikfan
    • 14. Januar 2007 um 15:43

Hallo!

Da ich das Gefühl hatte, daß meine alte Firefox-Installation nicht mehr sauber arbeitet, habe ich beschlossen das Programm völlig neu zu installieren. Das habe ich getan, die mir wichtigen Erweiterungen neu heruntergeladen und installiert, über den Lesezeichenmanager die alten Lesezeichen importiert und bis jetzt läuft alles gut. Nur meine Paßwörter fehlen mir noch.

Um es klar zu sagen, ich weiß, daß man eigentlich nur das alte Profil kopieren müßte, und alles ist wie vorher. Aber genau das wollte ich diesmal nicht machen, da ich befürchte, daß in dem alten Profil irgendwo der Wurm steckt. Mir fehlen halt nur meine Paßwörter.

Daß sie verschlüsselt in der Datei "signons.txt" stecken, habe ich inzwischen herausgefunden. Jedoch bewirkt das Kopieren dieser Datei in das neue Profil nichts.
    Ich habe auch schon versucht, mit Mozilla Backup aus einer alten Sicherung nur die Paßwörter wiederherzustellen, aber das funktioniert ebenfalls nicht.

Wie stelle ich es nun an?

• Google-Bug

• Klassikfan
    • 13. November 2005 um 16:49

Also allmählich ko**t es mich an! Immer wieder überschreibt Firefox die Google-Adresse des Suchfensters mit der Adresse von Google.com! Wann wird dieser Fehler endlich behoben?

Vor allem scheint Firefox hier mehr Rechte zu haben, als ich! Ich benutze Windows als eingeschränker Nutzer, was mir zB. das Installieren des deutschen Google-Plugins verbietet. Ich muß jedesmal meinen Benutzeraccount in einen Administratoren-Account umstellen, ehe ich das darf! Firefox aber ext diese Einträge nach Gusto. Heute zweimal! Das muß aufhören!

• Google-Plugin ändert Zieladresse

• Klassikfan
    • 26. Mai 2005 um 20:29

Danke an alle Antworter, besonders an S.I.T. diese Adresse war der schnellste Weg!

;)

• Klassikfan
    • 26. Mai 2005 um 19:52

Schönen Dank auch. Aber was soll ich mit dieser Information nun anfangen? Ich kann mir meine Programme nicht selber schreiben, ich bin nur Computer-Nutzer - nicht -Beherrscher. ;)

Würde es vielleicht reichen, eine neue Version aufzuspielen? Ober gehört eine geänderte-Google-Adresse zu den persönlichen Einstellungen, die ein neues Firefox übernimmt?

• Klassikfan
    • 26. Mai 2005 um 19:17

Mir ist etwas seltsames passiert. Seit ich heute auf Hinweis eines Spiegel-Artikels auf die amerikanische Google-Seite gegangen war (wegen Google-Maps), komme ich mit dem Google-Plugin nicht mehr zu Google.de, sondern zu Google.com! Umgekehrt funktioniert dieser "Trick" aber nicht.

Das ist ziemlich nervend, da ich in der Regel deutschsprachige Treffer suche. Damit ist das Google-Fenster für mich nutzlos geworden. Ich benutze Firefox 1.0.2. auf deutsch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon