1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Klassikfan

Beiträge von Klassikfan

• FF3 - Wann kommt der Bugfix?

• Klassikfan
    • 19. Oktober 2008 um 19:04

Negativ. Ich war im Profilordner. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich den bewußt in den "Eigenen Dateien" eingerichtet habe, um ihn bei der täglichen Sicherung mitzusichern.

Witzigerweise gibt es im Programmordner tatsächlich einen Ordner "chrome"....

• Klassikfan
    • 19. Oktober 2008 um 18:22

So. Also ich hab das jetzt mal versucht. Hat aber nicht gewirkt.

Komisch fand ich allerdings, daß ich nicht nur die userContent.css erstellen mußte, sondern auch den Unterordner chrome. Den gabs in meinem Profil nämlich auch nicht....

• Klassikfan
    • 11. Oktober 2008 um 15:41

Und dann öffne ich die mit dem Editor und kopiere die verlinkten Textzeilen hinein, oder wie?

• Klassikfan
    • 11. Oktober 2008 um 15:03

Und wie mache ich das?

Eine Datei mit dem Namen "userContent*" habe ich auf meinem Rechner nicht finden können.

• Klassikfan
    • 11. Oktober 2008 um 13:48

Das bezweifle ich nicht. Es handelt sich um einen kitzeligen Bug. Bei manchen tritt er sporadisch auf, bei manchen überhaupt nicht und manche haben extreme Probleme:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=433168

Aber ganz offensichtlich ist es ein FF-Bug.
    Bei einigen ließ sich das Problem auch beseitigen, indem sie statt eines Updates von FF2 den FF3 sauber neuinstallierten - bei mir nicht.

• Klassikfan
    • 11. Oktober 2008 um 13:16

Ich habe den FF3 kurz nach Erscheinen installiert und seitdem große Probleme mit Websites, die fixe Hintergrundgrafiken benutzen. Teilweise, wie zB. bei au-ja.org ist an so etwa wie Scrollen überhaupt nicht zu denken. Auf Heise.de muß ich das Browserfenster so weit zusammenschieben, daß der graue Hintergrund nicht mehr zu sehen ist, dann scrollt es absolut flüssig.
    Seiten wie Spiegel-Online laufen mal flüssig, bei bestimmter Werbung (wie aktuell einem Ebay-Flash, der sich mit Adblock nicht verhindern läßt) stockt es auch hier.

Eine als Bugfixing angedachte, saubere Neuinstallation mit neuem Profil (also nicht dem alten von FF2) brachte auch nix. Das Stottern, untermalt vom Tuten des PC-Lautsprechers wegen Überlaufen des Maus-Scroll-Puffers, bleibt. Langsam verliere ich die Geduld...

• Adressleistenproblem mit FF3

• Klassikfan
    • 19. August 2008 um 19:59

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich nicht zu den Leuten gehöre, die mit ihrem Rechner in Maschinencode kommunizieren.... :D

• Adressleistenproblem mit FF3

• Klassikfan
    • 19. August 2008 um 19:28

Also ich finde diese Neuerung sehr schlecht umgesetzt.

Außerdem: wenn ich googeln will, benutze ich das Suchfenster und nicht die Adresszeile. Die benutze ich für den direkten Zugang zu Seiten, deren Adressen ich kenne.

Mit der "intelligenten" Adresszeile passiert es jedoch ständig, daß ich Internetadressen KOMPLETT eingeben muß, obwohl sie in der History verzeichnet ist!

So zB. suche ich öfter mal die Seite gigabyte.de auf, um nach Updates zu schauen. Bisher war es so, daß mit schon nach den ersten drei Buchstaben die beiden Hauptseiten .de und .com.tw vorgeschlagen wurden. Jetzt aber bekomme ich massenhaft Vorschläge für Unterseiten, die ich neulich besucht habe, irgendwelche andere Seiten mit "giga" im Wort, wo ich nie war, oder auch Seiten, auf denen ich mir kürzlich Produkte von Gigabyte angeschaut habe.

Aber so weit ich die Vorschläge auch scrolle, die in der History gespeicherte Hauptseite taucht nicht auf! Erst, wenn ich die Adresse komplett selbst eingetippt habe, wird sie mir auch "vorgeschlagen".

Danke! So weit bin ich dann schon selbst!

Also die Hierarchie der Adressvorschläge muß dringend verbessert werden. Meiner Meinung nach aber gehört so ein Pipifax überhaupt nicht in das Uralt-Werkzeug einer Adresszeile.

• Merkwürdige Fehlermeldung

• Klassikfan
    • 15. Januar 2008 um 15:51

Nein, ich habe den FF-Profilmanager gestartet, ein neues Profil angelegt und den Pfad für den Profilordner auf den Ordner mit dem kopierten Profil eingestellt. Auf die gleiche Weise funktioniert der FF übrigens auch auf dem Quellrechner. Da ist das Profil in einem Ordner in dne "Eigenen Dateien" untergebracht.

Hat übrigens mit Thunderbird problemlos funktioniert.

Ich kann mir vorstellen, daß es Probleme mit den Adons gibt, aber die gab es zB. beim Kopieren meines Profils auf den portablen Firefox auf dem USB-Stick nicht.

• Merkwürdige Fehlermeldung

• Klassikfan
    • 15. Januar 2008 um 15:25

Ich wollte jetzt meinen Firefox auf ein Notebook portieren. Dazu habe ich den FF ganz normal installiert, dann meinen Profilordner kopiert, auf dem Notebook ein neues Profil mit Pfad zum kopierten Profil angelegt und den Feuerfux gestartet.

DAS ist das Ergebnis:

http://s1.directupload.net/file/d/1308/cxw6b5as_jpg.htm

Wohlgemerkt, vorher, mit neuem, leerem Profil funktionierte der Fux problemlos und tut dies auch weiterhin. Nur mit dem importierten Profil zickt er rum!

Gehe ich auf "Abbrechen", bekomme ich dieselbe Fehlermeldung noch mehrere Male angezeigt, bis ich es schließlich schaffe, in einer "Denkpause" den Browser zu schließen.
    Klicke ich auf "Anwendung ausführen", öffnet er pro Klick einen neuen, leeren Tab.

Was läuft da schief?

• Fehlermeldung beim Start

• Klassikfan
    • 17. Oktober 2007 um 18:09

Hat denn keiner 'ne Idee?

• Klassikfan
    • 11. Oktober 2007 um 21:06

Die gleiche Fehlermeldung ist es. Aber Das Programm ist auf Festplatte installiert, nicht auf USB-Stick und es ist auch kein Verschlüsselungsverfahren involviert.

• Klassikfan
    • 10. Oktober 2007 um 20:00

Ich habe gestern auf einem Windows98se-PC DSL eingerichtet und bei dieser Gelegenheit den neuesten Firefox heruntergeladen und nach Deinstallation des Vorgängers (1.5) installiert. Seitdem (vorher war alles ok) kommt beim Start immer erst eine FEhlermeldung folgenden Inhaltes:

"Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Problme mit Dateien im Profilordner ihrer Anwendung............."

Nicke ich das mit OK ab, startet anschließend der Firefox, als sei nix und funktioniert auch.
    Ich hab zwei Lösungen versucht: Deinstallation, Löschen des Profilordners, Neuinstallation. Und ich habe, einem Tip folgend, ein neues Profil angelegt und es damit versucht. Das Problem blieb.

An fehlenden Benutzerrechten kann es eigentlich nicht liegen, da kein Benutzer angelegt ist, es also nur den "Default"-Benutzer gibt, unter dem das System installiert wurde. Und vorher mit FF 1.5 gab es das Problem ja auch nicht.

Ideen?

• Firefox einen CPU-Kern fest zuteilen

• Klassikfan
    • 10. April 2007 um 00:18
    Zitat von Orkan

probier mal hintereiander

imagecfg -u firefox.exe
    imagecfg -a 0x2 firefox.exe

Kann ich machen, aber genau das hab ich mit Thunderbird.exe durch. Und seit ich die Pfadangaben in " " setze, bekomme ich auch eine Art Vollzugsmeldung. Und das Ergebnis ist, daß Thunderbird seitdem bei jedem Programmstart die CPU wechselt, aber eben immer nur eine benutzt.

Das dürfte dann mit Firefox wohl genauso laufen, weshalb ich es erst mal lasse, bis ich eine Erklärung dafür habe.

• bei mir ist plötzlich die FF Version auf englisch

• Klassikfan
    • 9. April 2007 um 15:52

Firefox hat leider manchmal seltsame Anwandlungen. Zu den seit langem bekannten und immer noch sporadisch auftretenden Fehlern gehört zB. daß es die URL hinter dem Suchmaschinen-Direktzugang plötzlich und ohne erkennbare Ursache ändert. Oft bekommt man es gar nicht mit und wundert sich nur, daß es plötzlich bei Anfragen zu deutschen Begriffen soviele englischsprachige Hits auf den ersten Seiten findet. Und dann stellt man erstaunt fest, daß statt Google.de die Suchanfrage bei Google.com gelandet ist und Google.de nicht mehr zur Auswahl steht. Besonders "lustig" ist das, wenn man als eingeschränkter Benutzer arbeitet und selbst nicht das Recht hat, eine neue Suchmaschine (dann wieder Google.de) einzubinden - Firefox sich aber das "Recht" herausnimmt, die Einträge hinterrückt zu ändern.
    :(

• bei mir ist plötzlich die FF Version auf englisch

• Klassikfan
    • 9. April 2007 um 14:59

Im einfachsten Fall eine neue, deutsche Version herunterladen und installieren? Vorher sicherheitshalber die alte deinstallieren (Einstellungen müßten ja erhalten bleiben)

• Klassikfan
    • 9. April 2007 um 14:24

Ah! DAS war die entscheidende Information! Die Gänsefüßchen!

Allerdings habe ich nun ein neues Problem: Es ist mir zwar gelungen, Thunderbird auf die Benutzung eines Kernes festzulegen, nicht aber, welcher Kern das ein soll. Trotz des Befehles

imagecfg -a 0x2.....

benutzt Thunderbird nicht die zweite CPU sondern die erste und die zweite im Wechsel von Programmstart zu Programmstart.

Was ist das nun wieder für ein Problem?

• Klassikfan
    • 9. April 2007 um 01:55
    Zitat von Simon1983

Bei Verzeichnissen mit Leerstellen hätte es Windows gerne so:

imagecfg -a 0x1 "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Jaaa, Windows! Aber die Kommandozeile ist ja praktisch DOS! Und wenn ich MIT Leerzeichen schreibe, bekomme ich die oben beschriebene, doppelte Fehlermeldung. Die erste bis zum Leerzeichen und die zweite für den Rest.

• Klassikfan
    • 8. April 2007 um 22:32

Exakt so habe ich es auch verstanden. Wobei einige Anleitungen empfehlen, zunächst mittels "imagecfg -u...." die Verwednung beider Cores abzuschaltenund anschließend einen der beiden Cores zuzuweisen.

Ergebnis in beiden Fällen:

"Imagecfg: unable to map and load....."

Im Fall des von dir angegebenen Pfades zu Thunderbird steht da:

Imagecfg: unable to map and load C:\Programme\Mozilla
    Imagecfg: unable to map and load Thunderbird.exe

Gebe ich statt des Leerzeichens einen Tiefstrich ein, wie ich es mal gelernt habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Imagecfg: unable to map and load C:\Programme\Mozilla_Thunderbird\thunderbird.exe

• Klassikfan
    • 8. April 2007 um 13:04

Was denn? Kein DOSianer da, der mir helfen kann?

Ich kriegs einfach nicht gebacken! Ich gehe exakt nach Anleitung vor (also zunächst den "-u" Befehl, um die Verwendung zweier Kerne zu beenden) und bekomme immer nur die Fehlermeldung

"unable to map and load thunderbird.exe"

(hab mit Thunderbird anfangen wollen, um das Browserfenster als Hilfe offen lassen zu können)

Die Imagecfg.exe liegt im system32- und dllcache-Ordner. Als Admin bin ich auch angemeldet.

Wat nu?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon