1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hoffi

Beiträge von Hoffi

• Synchronisation Chronik Android => Desktop

• Hoffi
    • 10. März 2023 um 09:35

Hallo Ihr,

die Chronik wird vom Firefox Desktop problemlos zu Firefox Android synchronisiert. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dies auch anderes herum synchronsieren zu lassen?

Wenn ich in Firefox Android Seiten aufrufe, dann tauchen die in der Chronik von Firefox Desktop nicht auf. Wenn ich über eine Suchmaschine gehe, dann werden sie allerdings schon als "besucht" farblich markiert.

Es gibt einfach Seiten, die unter Firefox Android nicht ordentlich dargestellt werden. Wenn ich dann an den Desktop wechsle, muss ich die Adresse erst suchen, schön wäre es, wenn ich die einfach aus der Chronik rausnehmen könnte.

• Firefox Nightly startet nicht mehr

• Hoffi
    • 23. Dezember 2022 um 16:19

Den Nightly habe ich, auch bei mir, weil damit Erweiterungen möglich sind und ich Cookie-Manager haben wollte.

Wenn es ein Problem von Nightly ist, dann kann ich gut warten :)

Bis dahin jetzt halt den normalen Firefox mit Löschung aller Daten am Ende der Sitzung und ohne automatische Cookie-Bestätigung...

• Firefox Nightly startet nicht mehr

• Hoffi
    • 23. Dezember 2022 um 15:46

Hallo Ihr,

auf dem Handy meiner Frau hat sich Nightly verabschiedet. Auch de- und wiederinstallieren hilft nichts. Es kommt einfach nur die Fehlermeldung:

Firefox NIghtly wurde beendet

App wieder öffnen (was wieder zu der Fehlermeldung führt)

Feedback geben

Der normale Firefox 108.1.0 läuft. Den richte ich ihr jetzt mal ein. Aber hat jemand eine Idee, wie man den Fehler irgendwie suchen könnte?

Viele Grüße

Hoffi

• Cookie Manager für FF 81 Android

• Hoffi
    • 16. Februar 2022 um 10:37

Hallo,

ist denn der Cookie Quick Manager mittlerweile für den normalen Firefox verfügbar? Oder ist schon absehbar, wann das sein wird?

Oder eine andere Erweiterung, die seine Funktionalität bietet: einige explizit ausgewählte Cookies werden geschützt, alle anderen am Ende jeder Sitzung bzw. jeden Tages gelöscht

• Zoom-Meeting starten - ohne Browser-Fenster

• Hoffi
    • 25. Januar 2021 um 10:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Und du willst jetzt was genau von uns?

Nix, drum habe ich es in dem Teil des Forums geschrieben, da da heißt: Sonstiges / Smalltalk :)

Es ging mir nur darum, die Lösung für dieses Problem zu publizieren :saint::S

• Zoom-Meeting starten - ohne Browser-Fenster

• Hoffi
    • 25. Januar 2021 um 08:49

Es ist einfach nur lästig, dass der Link für ein Zoom-Meeting zunächst den Browser aufruft, der dann erst wieder die Zoom-App startet und dabei das Browser-Fenster einfach geöffnet zurücklässt. X(

Zoom Meetings können unter Windows mit diesem URL direkt gestartet werden:

zoommtg://http://zoom.us/join?action=join&confno=123456&pwd=7890

123456 durch die Meeting-ID (ohne Leerzeichen) ersetzen

7890 durch das Passwort ersetzen (ohne führendes Leerzeichen)

Das Passwort aus einem Zugangslink funktioniert ebenfalls.

• Hoffi
    • 23. Dezember 2020 um 23:47

Dann muss ich jetzt einfach nochmal ganz dumm fragen :S

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mit Cookie Culler angefangen und seither diverse Manager überlebt, zuletzt eben Cookie Quick Manager. Dabei nutze ich immer die eine gleiche Grundfunktion: einige explizit ausgewählte Cookies werden geschützt, alle anderen am Ende jeder Sitzung bzw. jeden Tages gelöscht. Für mich eine geniale Lösung.

Bietet Klar eine solche Funktionalität? Dann würde ich mir den anschauen.

Und wenn es Nightly werden sollte: muss ich mich dann selbst um Updates kümmern oder werden da dann auch automatisch neue Versionen eingespielt? Ich habe etwas Angst, mir eine Entwickler-Version aufzuspielen, die mir über den Kopf wächst und die nicht einfach funktioniert, sondern technisches Wissen erfordert, dass ich nicht habe :saint:

• Hoffi
    • 23. Dezember 2020 um 23:18

Okay. Dann werde ich mich wohl doch mit der Nightly-Version beschäftigen müssen.

Ich habe gerade gesehen, dass auch eine Klar-Version veröffentlicht wurde. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, warum es gerade verschiedene Versionen gibt und was die Unterschiede sind. Irgendwie wundere ich mich gerade.

Ah, Nightly ist gar keine andere Version sondern eine Art Vorstufe zu Beta?

• Hoffi
    • 23. Dezember 2020 um 23:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Für Beta sowie finale Versionen musst du noch etwas warten.

Hallo, gibt es da zwischenzeitlich schon Neuigkeiten? ;)

• Hoffi
    • 12. Oktober 2020 um 11:54

Hm, kann man absehen, was "noch etwas" so bedeutet?

Kann ich diese Nightly Version einfach drüber installieren oder ist das dann eigner Browser, den ich erst einrichten muss?

• Hoffi
    • 10. Oktober 2020 um 14:41

Hallo Ihr,

bislang war ich mit Cookie Quick Manager sehr zufrieden. Die Erweiterung läuft aber unter dem neuen FF nicht mehr. Und ich finde auch keine Alternative, so dass ich überlege zu Fennex abzuwandern...

Gibt es für den aktuellen FF-Android eine Erweiterung, mit der ich bestimmt Cookies schützen und alle anderen mit dem Schließen des Tabs löschen kann?

Hoffi

• Druckvorschau in Symbolleiste

• Hoffi
    • 25. Mai 2005 um 01:09

Super, vielen Dank! :lol:

Zitat

Print It! sollte das können.

• Druckvorschau in Symbolleiste

• Hoffi
    • 24. Mai 2005 um 22:13

Hallo,

gibt es für die Version 1.0.4 die Möglichkeit sich die Druckvorschau auf die Symbolleiste zu ziehen ???

Viele Grüße
    Hoffi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon