1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wolfi_2005

Beiträge von Wolfi_2005

• Google Maps funktioniert nicht mehr unter FF 3

• Wolfi_2005
    • 6. Juli 2008 um 18:19
    Zitat von Del Mar

Der Bösewicht ist das Add-on "Skype extension for Firefox". Einfach deaktivieren und Google Maps läuft wieder!

So, nachdem Maps nun wieder funktioniert, habe ich auch diverse Extensions (darunter auch das Skype Extensipon for FF) wieder mutig installiert, und Maps funktioniert immer noch. Also kann es daran nicht gelegen haben.

• Wolfi_2005
    • 4. Juli 2008 um 22:38

Nachdem ich nichts weiteres veranlasst/geändert habe, funktioniert Google Maps wieder. Ich kann jetzt nicht sagen, woran es gelegen hat :(

Aber vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!!

• Wolfi_2005
    • 4. Juli 2008 um 12:31
    Zitat von pcinfarkt

Vorbehaltlich: Hier wird diese Ext. nicht genutzt!
    Brachte mich aber auf einen Gedanken, auch wenn dieser bei einem einem cleanem Profil (IE Tab?) nicht erklärbar ist. Überprüfe mal die Stellung Deiner useragent- Schalter [1]. Im gefundenen Thread war das die Lösung.
    [1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3703975#p3703975

Den "Ie Tab" hab ich ERST NACH allen anderen Versuchen installiert.
    Werde aber Deinen zweiten Tipp noch ausprobieren.
    Vielen Dank!

• Wolfi_2005
    • 4. Juli 2008 um 00:54
    Zitat von A.J.

Firewall/Virenscanner?

Habe ich versuchsweise beide deaktiviert. Hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

Weiterer Versuch:
    Ich habe die Firefox-Erweiterung "IE Tab" (simuliert wohl irgendwie den IE von MS innerhalb des FF ... aber so genau weiß ich das nicht) installiert. Damit ging es dann.

Jetzt mal noch eine Frage: Lässt sich der FF eigentlich rückstandslos deinstallieren? Und falls ja, wie? Das wäre dann noch ein weiterer Versuch: Vollständige (!) Deinstallation und anschließende Neuinstallation des FF. Aber bevor ich das angehe, warte ich gerne noch auf weitere Tipps und Ideen.

Danke!

• Wolfi_2005
    • 3. Juli 2008 um 19:27
    Zitat von pcinfarkt

Du hast ein cleanes Profil! Und den Browser- Cache sicherlich schon geleert.
    Wie sieht es mit Content- Blockern im System aus? Falls vorhanden, diese schon mal konsequent als Ursache ausgeschlossen?

Alles genau so: nacktes neues Profil, kein adblock oder Ähnliches, nüscht, cache geleert, alles jungfräulich

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hfh6bc6m/thumb/googelmaps.JPG]

• Wolfi_2005
    • 3. Juli 2008 um 19:10

... und so siehst bei mir aus:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xuzeyd45/thumb/googelmaps.JPG]

Im Internet-Explorer funktioniert Google Maps einwandfrei.

• Wolfi_2005
    • 3. Juli 2008 um 18:35

Hallo zusammen,
    seit Installation des Firefox 3 funktioniert bei mir Google Maps nicht mehr.
    Im Bereich, wo normalerweise die Karte geladen wird, erscheint "Laden...",
    und dann tut sich nichts mehr.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Habe auch schon ein neues "nacktes" Profil (ohne
    irgendwelche add-ins) angelegt, aber Google Maps funktioniert leider nicht, wobei alle java- und javascript-Funktionen aktiviert sind.

Alles sehr seltsam...

• "Datei -> Seite einrichten"-Einstellungen gehen

• Wolfi_2005
    • 3. November 2005 um 20:58

Hab gerade meinen alten Beitrag wieder gefunden.
    Werde deinen ipp und alle dort gemachten Vorschläge ausprobieren und später dann nochmals hier berichten.
    Vielen Dank!
    Wolfgang

• Wolfi_2005
    • 3. November 2005 um 20:50

Ich hatte das gleiche Problem interessanterweise schon einmal bei einer früheren Version von Firefox auf einem ANDEREN PC.
    Das macht mich ein wenig stutzig. Damals hatte ich gar keine Erweiterungen installiert. Das Problem hatte ich damals schon in diesem Forum geschildert. Leider weiß ich nicht mehr, wann das genau war.

• Wolfi_2005
    • 3. November 2005 um 20:18

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Version: Firefox 1.0.7
    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen: Alle Kopfzeilen unter "Datei -> Seite einrichten" auf "leer". Wenn ich Firefox neu starte und eine Seite ausdrucke, sind alle Kopfzeilen vorhanden. Gehe ich dann in die Einstellungen, steht nach wie vor alles auf "leer". Drucke ich dann aus, sind die Kopfzeilen verschwunden.
    Starte ich Firefox dann neu, geht wieder alles von vorn los: Alle Kopfzeilen vorhanden, dann wieder in die Einstellungen: Alles steht auf "leer". Dann beim nächsten Ausdruck sind sie wieder verschwunden. Dann Neustart Firefox und die Kopfzeilen sind wieder da usw. usf.

Ist das Problem bekannt?

Gruß
    Wolfgang :?

• Datei | Seite einrichten...

• Wolfi_2005
    • 24. Mai 2005 um 20:33

Ich merke gerade, dass mein Wert auch wieder auf true steht.
    ABER: Das ursprünglich vorhandene Problem scheint gelöst zu sein. 8)

• Wolfi_2005
    • 24. Mai 2005 um 15:13

Ich habe den Wert für print. save_print_settings mal auf false eingestellt print. Jetzt merkt er sich die eingestellten Werte auch nach Neustart von Firefox.
    Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

Vielen Dank für den Tipp!!
    Ihr seid ja echte Experten hier. Respekt und Verbeugung!
    :D

• Wolfi_2005
    • 24. Mai 2005 um 08:09

...

• Wolfi_2005
    • 24. Mai 2005 um 08:06

Hi!
    Folgendes Problem:
    Ich will eine Seite OHNE Kopf- und Fußzeilen ausdrucken. Dazu stelle ich alle Werte auf [leer]. Es funktioniert!
    Beim nächsten Start von Firefox allerdings hat er diese Einstellungen vergessen und es werden diverse Kopf- und Fußzeileninformationen mit ausgedruckt.

ALLERDINGS: Gehe ich in das Menü, stehen alle Einstellungen auf [leer]. War ich dann im Menü "Datei | Seite einrichten...", klappt es wieder bis zum nächsten Neustart.

Dann wieder das gleiche usw.

Ist das Problem bekannt?

Gruß
    Wolfi :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum