1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dragondicer

Beiträge von dragondicer

• Der Anfänger schreit wieder um Hilfe!

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 16:29
    Zitat von brain

hmm jaa alsoo.... Der Code den dein lustiges Programm generiert is ziemlich unübersichtlich... Wenn da mehr Ordnung drinne wär könnte man vielleicht was rausfinden.... Mal seh wenn ich mal viel Zeit hab mach ich es mal.

Ähhhh, .........

1. redest Du über den Quellcode???

und 2. Wie bist'n da dran gekommen??

Oder meinst Du den Adresscode in der Adress-Leiste??

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 16:19
    Zitat von dragondicer

FTP-Zugang zu den original Logfiles?????

Ist das der Schlüssel zum Quelltext??

Offensichtlich nicht, da lande ich nur bei irgendwelchen Access files und FTP-Logs, die man sich irgendwie runterladen kann.[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/sick.gif]

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 16:17
    Zitat von fender

Einloggen
      Vertrag auswählen
      Webspace&Zugänge
      FTP-Zugang

o.a. Liste führt nur zu der Möglichkeit, FTP-Zugangsberechtigung zu ändern (Passwort, Hauptbenutzer und so.

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 16:09
    Zitat von fender

Als Text, der neben dem Bild stehen soll, meinst du z.B.

:?:

Nö, 's geht um's zweite Bild! Beim ersten hab' ich Bildbeschreibung neben dem Bild und der Rest als gesonderten Text druntergelegt. Aber beim zweiten Bild ist das "winner of best-wife-of-all-award unter's Bild gerutscht, obwohl's vor dem Hochladen daneben stand. Im IE wird's auch daneben wiedergegeben. Nur wenn man mit FF reingeht steht der Text drunter.

Danke für den Tipp zwecks Quelltext-Zugang, dat probier' ich gleich mal.

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 15:06

FTP-Zugang zu den original Logfiles?????

Ist das der Schlüssel zum Quelltext??

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:57
    Zitat von fender

Zum ersten Teil: Zeig mal Screenshots, Links oder Codeteile.

http://www.rattlerhome.de/14501.html
    http://www.rattlerhome.de/19501.html (ganz unten)
    http://www.rattlerhome.de/9281.html (zweiter Bildtext)

Der Text sollte neben den Bildern stehen, FF packt sie drunter!

Und zum 2.: den Builder von u.a. 1&1 würde ich höchstens für einen Layoutentwurf oder eine Inspiration benutzen. Guck dir doch mal NVU an, vielleicht kommst du damit zurecht.

Ich schau mal, danke!

An den Quelltext kommst du mittels eines FTP-Zugangs, denn der Builder legt die Seiten ja auch nur auf deinem Webspace ab.

Ich hab' "wise-ftp", weiss aber nicht wie und wo ich Zugriff auf den Quelltext bekomme. Der cm4all01 is ja quasi ein vorgefertigtes Teil für Nixblicker :wink: wie mich, d.h. anmachen, text schreiben, Bilder einfügen, hochladen, basta!
    Kommt man da trotzdem irgendwie dran??

Alles anzeigen
  • gesperrte bilder kopieren

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:33

Hab' meinen Hilfeschrei in plugins und websites gepackt!

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:28

Da bin ich wieder!
    Also:
    Auf meiner homepage kommt es zu verschobenen Textteilen bei Benutzung von FF. Bei IE ist die Darstellung wie von mir eingegeben.
    Wie kann ich meine Seite FF-optimieren ohne gleichzeitig dann wiederum die User anderer Browser zu vergraulen?????

und zweitens:
    Ich benutze den cm4all01 webpage creator, der von meinem Provider mit dem Vertrag angeboten wird.
    Jetzt möchte ich gerne ein paar schicke Sachen in meiner Seite einbauen, deren codes man aber im Quelltext der homepage einbauen muss.
    Wie komme ich in diesem 0815-Anfänger-Programm (genau das richtige für mich :oops: ) an den Quelltext?
    Und woher weiss ich, wo der code hinmuss???

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:20
    Zitat von Lord-Ali

danke firefox indem du deine Seite für FireFox obtiemirst, du musst einfach auf Standarts achten :wink:

http://www.rattlerhome.de/index2.html

Du sprichst hier mit einem totalen Laien in Sachen Webpage und Internet.
    Dazu gibt's gleich'n neues Topic, da kannste mir auch gleich noch'n paar Tipps geben, bin dankbar für alles!

Ähhh, welches Topic/thread wäre für das Thema denn angebrachter??
    Gut, FF-mässig optimieren passt in "FF Allgemein", aber ich hab' noch'n paar Fragen bezüglich meines webpage-creators.

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:13

BINGO! Mit FF funzt's!

Gibt's eigentlich irgendwas, was Ihr nicht wisst???

Das check' ich gleich mal mit 'nem neuen Topic!

Mein Anfänger-Dank sei Euch gewiss!!! :D:D:D

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 14:09
    Zitat von Lord-Ali

die sperre funktioniert bei mir auch ohne Erweiterung nicht...

Hatte das das letzte mal mit IE probiert (meine Frau war mal wieder am Rechner! Die krieg' ich auch noch auf Firefox geimpft!! ;-).
    Die Erweiterung check' ich trotzdem mal, falls notwendig!

1000 Dank erst mal!!

• dragondicer
    • 26. Mai 2005 um 13:58

Hallo zusammen!
    Wenn ich von einer webpage gesperrte Bilder auf meinen Rechner kopieren möchte, gibt's da eine Möglichkeit??
    Natürlich respektiere ich copyrights, ich würde die Bilder nur gerne in einer Datei gesammelt abspeichern, damit ich nicht immer wieder die ganze Seite im web aufrufen muss, vor allem da die Seite zu 90% aus Text besteht und die Bilder auf mehrere Seiten verstreut sind!

(wenn ich mit der rechten Maustaste ein Bild anklicke, dann erscheint kein pop-up-Menue, sondern "Finger weg! Meins!")

Kann man das umgehen? Ich schade dem Besitzer damit ja nicht! Nur für Privatgebrauch!

• zitternde webpage darstellung nach theme download

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 18:46

Und schon bin ich wieder da, und zwar supergut gelaunt! :D:D

Für alle, die denselben Ärger mit Orbit hatten, es gibt jetzt die "Valium Version" :wink: , will heissen: der Orbit ist ganz ruhig und zitterfrei!!! :D

Das gute Stück heisst someorbityellow_nb, von Andreas Schäfer. Hab' ich mir gerade down geloaded und läuft einwandfrei (bis jetzt). Hab' gleich mal die bekannten kritischen "Parkinson-Pages" :wink: aufgesucht und da zittert nix mehr **FREU**!
    Kann also doch mein Lieblingsthema witerhin verwenden, die Unterschiede merkt man kaum! (bilde mir ein, das Häuschen vom "Startseite"-Button wäre etwas kleiner, aber na und!?)

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 18:16
    Zitat von Master X

Das Problem haben wohl mehrere: https://addons.mozilla.org/themes/moreinf…&&page=comments

Teufelchen, Teufelchen :shock: ! Seid Ihr schnell! Danke!
    Stimmt, da beschweren sich viele drüber! Ihr findet mich gleich auf der themes-Seite, hab genug von dem Gezitter :( !

Ansonsten: Firefox rulez!

Danke an alle!

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 18:07
    Zitat von Master X

Dann muss es wohl am Theme liegen.

Wäre aber ärgerlich, ist mein Lieblingsthema! :cry:

Hat denn sonst noch jemand hier den Orbit mal ausprobiert? Gab's da auch Probleme?? :roll:

Bis hierhin jedenfalls erst mal 1000 Dank für die rasanten Antworten!!! :D

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 18:01
    Zitat von Master X

aktivierte leere Lesezeichen-Symbolleiste?

Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Lesezeichensymbolleiste

Nö! Lesezeichenleiste (oben, die waagerechte) ist aktiviert, aber nicht leer!

• Fritz!X Box Phone

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 17:57

Hab' auch die Fritz.Box Phon! Einfach FF neben den IE down geloaded und gestartet, fertig! Null Problemo, beide laufen und ich habe auch keine Einstellungen in der Fritz.Box verändert!
    Vielleicht ist Dir dort ein Fehler passiert??

• dragondicer
    • 23. Mai 2005 um 17:52

Hallo alle zusammen!

Bin brandneu hier und war sofort begeistert über die Menge an Informationen, die man hier aufsaugen kann!! :D

Hab' ein Problem mit meinem Firefox Thema, das ich mir von der offiziellen Seite downloaded habe. :?
    Seit ich Orbit 3+1 0.0.2. von Chris Neale benutze, zittert die Darstellung vieler Webpages! Meistens lässt sich das beheben, indem ich die VOR / ZURÜCK buttons benutze. Bei eBay aber zum Beispiel zittert's eigentlich immer! Ziehmlich nervig, weshalb ich dann doch noch auf den IE zurückgreife! :twisted:
    Kann man da was machen (Einstellungen??) oder taugt das Thema nichts?? :roll:

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon