1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alexking

Beiträge von alexking

• Searchplugin für Downloadseite

• alexking
    • 20. Juni 2005 um 17:26

Ich hätte gerne ein Searchplugin für folgende Suche http://www.soft-ware.net/service/quicksuche.asp

ich habe es auch schon gemäß den Anleitungen versucht, doch wenn ich dann suchen will, wird der Suchbegrif nicht übernommen.
    Es ist auf jedenfall eine get Suche, also sollte es möglich sein.

Könnte das jemand hinkriegen ?

• Über Lesezeichen mehrere Seiten öffnen

• alexking
    • 17. Juni 2005 um 12:46

Bei der Startseite hat man ja die Möglichkeit mit | mehrere Seiten einzutragen, die dann gleichzeitig in Tabs geöffnet werden.

Bei Lesezeichen geht das aber nicht, wieso nicht und gibt es dafür eine Erweiterung ?

• 3 Fragen zur Urlbar

• alexking
    • 11. Juni 2005 um 19:34

wieso, es stehen, doch eh nur die in der Urlbar, die ich eingetippt habe. Von alleine ist da bei mir noch nie Adresse gelandet.

Wieviele Aressen auf genommen werden, muss doch irgendwo enstellbar sein, muss ja nicht unbedingt komfortabel über about:config gehen.

• 3 Fragen zur Urlbar

• alexking
    • 11. Juni 2005 um 12:28

Ich hab da mal 3 Fragen zur Urlbar:

1. Ist es möglich, dass man vor den Adressen in der Liste auch das Favicon sehen kann ?

2. Wie schaffe ich es, dass angeklickte Webseiten nach oben wandern, und nicht an ihrem Platz bleiben ?

3. Wo stelle ich ein, wie viele Adressen die Liste maximal enthalten darf ?

• Kuriose Urlbar

• alexking
    • 4. Juni 2005 um 19:58

Es taucht auf einmal nicht mehr auf.
    Dabei hab ich gar nichts geändert.
    Ist schon sehr kurios.
    trotzdem danke für die Tips.

• Kuriose Urlbar

• alexking
    • 4. Juni 2005 um 12:06

nein es liegt nicht an den Erweiterungen.
    Es ging ja vorher, wo ich die selben Extensions hatte.
    Im Safe Mode ist es genau dasselbe.

• Menü bearbeiten ?

• alexking
    • 3. Juni 2005 um 16:30

das funktioniert.
    Dann müsste es ja auch möglich sein, die Buttonlabels zu verändern ohne das Firefox abstürzt.

Hat da jemand einen Plan ?

• Kuriose Urlbar

• alexking
    • 3. Juni 2005 um 15:21

ne, daran kann es nicht liegen.
    Aber momentan ist es wieder weg.
    Und urplötzlich taucht es dann wieder auf, also ich verstehe das nicht.

• Kuriose Urlbar

• alexking
    • 3. Juni 2005 um 12:35

Mit meiner Urlbar stimmt etwas nicht. Ich habe mich ja bereits daran gewöhnt, dass wenn man Adressen aus der Liste anklickt, diese nicht nach oben wandern, so wie es sinnvoll wäre.

Bei einer bestimmten Adresse (http://www.transfermarkt.de), geschieht dies aber dennoch, dafür wandert die Adresse aber nicht nur nach oben, nein sie wird gleich dupliziert, das heißt ich hab zwei Einträge mit Transfermarkt und beim erneuten Klicken 3 Einträge und so weiter.

Die History zu löschen hat nichts gebracht, das Problem tritt trotzdem weiterhin auf.
    An der Website selber kann es doch nicht liegen, denn die kann ja keinen Einfluss auf die Urlbar nehmen, oder etwa doch.
    Vorher bestand dieses Problem bei der o.g. Website nämlich nicht.

• FF Kalender

• alexking
    • 3. Juni 2005 um 12:27

Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert auch mit installiertem Thunderbird nicht, sie geht nur aus Thunderbird und da ist es ziemlich sinnlos.

Viel entscheidender ist doch die Tatsache, dass er im Browser nicht benachrichtigt, was doch nicht so schwer zu programmieren sein dürfte.
    Deswegen wundert es mich ja auch, dass es dieses Feature nicht gibt.

• FF Kalender

• alexking
    • 1. Juni 2005 um 17:02

ne das klappt nicht, hab ich schon ausprobiert, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Es wundert ich aber sehr dass man das nicht mal einstellen kann, denn Firefox lädt die Erweiterung ja ohnehin beim Start.
    Vielleicht kommt ja bald ne neue Version.
    So ist der Kalender ziemlich nutzlos.

• FF Kalender

• alexking
    • 1. Juni 2005 um 15:42

Ist es möglich, dass der Kalender auch jemanden benachrichtigt, ohne dass er geöffnet ist ?

Ich hab nämlich keine Lust, dass ich jedesmal das Tool starten muss und dann nach Eriegnissen schaue.
    Er müsste zur eingestellten Alarmzeit ein Fenster im Browser öffnen.
    Kann man das irgendwie hinkriegen oder gibt es ein anderes Tool ?

• Darstellung wie im IE 6 ?

• alexking
    • 30. Mai 2005 um 18:27

ich will dich nicht beleidigen, denn ich halte ne menge von dir, aber da liegst du falsch.

Geh zum Beispiel als Test mal auf http://www.jswelt.de und guck dir an wieviele javascript teile nicht funktionieren.

• Eigenes Saerchplugin

• alexking
    • 30. Mai 2005 um 17:33

Ich möchte mir ein eigenes Searchplugin für Firefox erstellen und zwar mit der Suche von Musicload.de, doch bekomme ich es nicht hin, dass der Suchbegriff tatsächlich übernommen wird, die Seite wird dann immer nur mit leeren Suchfeld geöffnet.

So sieht mein Code bisher aus:

<SEARCH
    version = "7.1"
    name="Audio"
    description="Musicload.de"
    method="get"
    action="http://www.musicload.de/search"
    queryCharset="ISO-8859-1"
    searchForm="http://www.musicload.de"
    >

<input name="pbnet.atrada.dmd.pages.ProductSearchPage" >
    </search>

• alexking
    • 30. Mai 2005 um 17:27

ja, wird sich aber nicht durchsetzen, denn der IE bleibt schon deshalb die Nummer 1, weil jeder mit Windows arbeitet, und der IE immer mitgeliefert wird.

Klar ist der Firefox besser, aber die Sicherheitslücken im IE entstehen alle durch ActiveX, wovon ich nicht rede.
    ich meine ausschließlich Javascript Elemente und da sollte sich Firefox erheblich verbessern.
    Mit Javascipt ist es nicht möglich Schaden anzurichten.

Wenn Microsoft ein bißchen clever wäre, klauen sie einfach alles aus Firefox und behalten nur die eigene HTML Rendering Engine.

• Tab Erweiterung

• alexking
    • 29. Mai 2005 um 18:18

das " lasse mich aber gerne eines besseren belehren" hast du aber verdammt klein geschrieben ;)

Gibt es eigentlich ein Forum, wo sich die Programmierer von Erweiterungen tummeln ?

• Tab Erweiterung

• alexking
    • 29. Mai 2005 um 15:07

Gibt es eine TabbedBrowsing Erweiterung, bei der man genau einstellen kann, welche Seiten in einen neuen Tab geladen werden sollen und wlche normal im selben Fnester angezeigt werden ?

• alexking
    • 29. Mai 2005 um 14:56

Dann wär die Firefox Gemeinde aber ziemlich blöd, wenn man die einzige Schwäche des Browsers nicht verbessern wollte.

Es gibt jede Menge Erweiterungen, die nun wirklich niemand braucht.
    Dass alle Seiten optimal dargestellt werden, sollte doch Präferenz haben.
    Denn ansonsten überzeugt Firefox und ist dem IE in allen anderen Belangen überlegen.

• Searchplugins woanders abspeichern?

• alexking
    • 28. Mai 2005 um 19:15

die Pfade kann man ändern, aber das führt dazu, dass dein Browser unten ständig ein Fenster einblendet mit einer Fehlernachricht.
    Kann ich dir also nur von abraten.

• Throbber URL

• alexking
    • 28. Mai 2005 um 16:07

wenn man hinter dem file:// einen Slash mehr macht (file:///), geht es.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon