Genau und da ein TFT bei richtiger Einstellung als 100% scharf darstellt, sehen eben Schriften mit Kantenglättung verwaschen aus.
Beiträge von newtux
-
-
Jetzt besteht allerdings das Problem, daß sich immer nur eine Sitzung vom Firebird starten lässt. Starte ich nochmal mit ./MozillaFirebird, erscheint der Profilmanager und sagt, daß das Profil schon verwendet wird. Dies trat beim mitgelieferten Firebird nicht auf.
-
Jetzt läuft es merkwürdigerweise. Und die Darstellung sieht nun wesentlich angenehmer als mit XFT aus.
-
Ok auf http://www.firebird-browser.de hatte ich natürlich noch nicht geschaut, bin über Google direkt hier ins Forum gekommen.
Ich habe nun den vorhandenen Firebird per Yast gelöscht und die Variante ohne XFT-Support geladen und entpackt. Leider passiert nun beim starten überhaupt nichts. Woran kann das liegen?
-
Hallo
Ich suche für Suse 9.0 eine aktuelle Version des Mozilla Firebird am besten als RPM Paket.
Wichtig ist, daß in dieser Version die Xft-Unterstützung für Kantenglättung und sub-pixel rendering bei Fonts nicht aktiviert ist, da mir diese Darstellung nicht gefällt.
Das gleiche Problem besteht auch beim Thunderbird, vielleicht kann da ja auch jemand helfen, wie man die Kantenglättung abschaltet.