1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. michael815

Beiträge von michael815

• Einige Seiten werden nicht angezeigt

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 21:42
    Zitat von ambassador24

Habe mir vorhin mal über deinen Link Spybot runtergeladen...er hat auch 49 Probleme gefunden, die ich dann mal gelöscht habe...aber es funktioniert leider immer noch nicht...werde aber auch noch die anderen Programme ausprobieren

so ging es mir auch. Ich habe AdAware probiert und Probleme gefixt, danach fand SpyBot auch noch weitere Probleme, aber es ging immer noch nicht.
    Erst mit SpySubtract war der Übeltäter weg. Der Link zum free trial ist:
    http://www.intermute.com/products/spysubtract.html
    und übrigens, SpySubtract heisst jetzt Trend Micro Anti Spyware 3.0

• Einige Seiten werden nicht angezeigt

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 19:30
    Zitat von ambassador24

Aber ist es dann nicht komisch, dass insbesondere diese 2 Seiten nicht funktionieren (Ebay & Google)?

nein, ist nicht komisch ... könnte ein Hijacker sein, der sich natürlich stark frequentierte Seiten aussucht. Bei mir war es auch google.

Ich musste dann drei verschiedene Tools einsetzen, bis mein System wieder clean war ... gepackt hat es letzten Endes der SpySubtract

• Deer Park Alpha 1: Profil immer wieder kaputt

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 19:28

Ausgelöst durch die zuletzt häufiger berichteten Probleme mit dem Profil wollte ich vorsorgen und ein Ersatzprofil einrichten, zumal ich unter DP immer noch das Default-Profil vom 1.04 verwende.
    Also Theme und Erweiterung neu installiert, Symbole und Lesezeichen neu eingerichtet, Bookmarks kopiert ... am Ende sah alles aus wie in meinem Default Profil. Nach dem Neustart war alles wieder weg und der Screen vom Fx war nur noch 2/3 so breit wie vorher.
    Das ganze wiederholt ... mit dem gleichen Ergebnis.

Nun ... jetzt habe ich es aufgegeben und hoffe, dass mir nichts mit dem Default Profil passiert, das immer noch ... klopf auf holz ... sehr gut funktioniert. Eigentlich kann man ja mehrere Profile einrichten ... viele tun es ja auch.

Komisch war übrigens, dass ich beim Firefox Profile Switch das neue Profil zwar auswählen konnte, aber es war bei der Auswahl nicht entsprechend markiert.

• FIREFOX TWEAKER

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 18:58

sieht ja ähnlich aus wie FireTune ... macht es auch das gleiche oder habt ihr bessere Ergebnisse?

• Gesamte Webseite speichern

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 15:27

kann mir jemand sagen, was der grundlegende Unterschied zwischen Spiderzilla und ScrapBook ist?
    Ich habe ScrapBook (wahrscheinlich nur, weil ich zuerst darüber gestolpert bin) und bin zufrieden.

• Firefox-Suche soll Ergebnis in einem neuen Tab ausgeben

• michael815
    • 12. Juli 2005 um 14:11

Ich würde erher TabMix oder TabMixPlus empfehlen

• FF langsamer als IE (auch nach Optimierung), CPU?

• michael815
    • 11. Juli 2005 um 14:23
    Zitat von DasIch

Also bei mir ist der IE aber mal gar nicht schneller.

Du hast ja den 1.05 Build, oder? Den kenne ich (noch) nicht ... wenn das wirklich so ist, wäre es erfreulich.
    Bei meinem Deer Park Alpha 1 geht es ja auch schon schneller, aber noch nicht schnell genug.

Danny: du hast recht ... Geschwindigkeit ist nicht alles. :wink:

• FF langsamer als IE (auch nach Optimierung), CPU?

• michael815
    • 11. Juli 2005 um 14:12

Du kannst einiges aus dem Fx herausholen - mit den richtigen Tuningmassnahmen. Aber es wird immer so sein, dass der Fx langsamer als IE ist ... zumindest bei den aktuellen Versionen.

• Lesezeichen-scroll Problem ?

• michael815
    • 11. Juli 2005 um 13:58
    Zitat von JimPanse

Ich bin eig. der Meinung, früher konnte man mal die Schrift vergrößern ?

Versuchs mal mit der Erweiterung Zoomy -> http://www.erweiterungen.de/detail/211

• Tabbed Browsing Anordnung?

• michael815
    • 11. Juli 2005 um 10:51

Öffne doch mal den Lesezeichen-Manager und klicke auf den Ordner, wo du Lesezeichen verschieben willst.
    Im großen Hauptfenster drückst du dann mit der linken Maustaste auf einen Link und ziehst diesen Link an eine andere Position (Maustaste dabei gedrückt halten).

Oder hast du eine Erweiterung Bookmark Ordering oder so ähnlich, die Lesezeichen sortiert? Dann geht es nämlich anders.

• Tabbed Browsing Anordnung?

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 23:31

einfach im Lesezeichen-Manager mit der Maus verschieben

• Opera Affiliate Programm

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 21:39

gibt es eigentlich noch jemanden, der das jetzt noch nicht hat?

ich oute mich ... habe auch noch nirgends geklickt und werde es auch nicht tun. Dieser thread ist Kinderkacke. :roll:

• Opera Klickerei - der Anfang

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 20:52
    Zitat von dogfriedwart

michael815 fragte doch ...

und du hast nicht geantwortet. :wink:

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 19:26
    Zitat von dogfriedwart

Ihr geht ja alle ab auf dem Affiliate Programm :shock:

woher hast du eigentlich deine Oper? :wink:

• strg+tab oder einen button dafür?

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 15:39
    Zitat von DeckMan

Es passiert nicht bei allen Seiten, merk ich grad. Nur bei lokalen Startseiten (nicht about:blank) oder z.B. bei Google.de.
    Wenn das Problem nur bei mir auftritt, liegt es vielleicht an etwas anderem.

Ich habe jetzt mit der Startseite ... ist bei mir das Forum hier ... und mit google.de probiert. In beiden Fällen tritt dein Problem bei mir nicht auf.

Welche Version TabMixPlus hast du? Ich habe die 0.2.3.1 - und zwar die englische Version.

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 15:09
    Zitat von DeckMan

Vielleicht ein Bug in Tab Mix Plus: Wenn ich einstelle, dass für Tab-Titel die Lesezeichen-Namen verwendet werden, lädt Firefox bei meiner Startseite ewig weiter, wenn sie längst schon geladen ist. (Der Throbber läuft und die Ladestandsanzeige ist nicht ganz voll) :?

kann ich bei mir nicht bestätigen - auch wenn ich das eingestellt habe.

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 14:44
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,
    also ich habe TabMixPlus jetzt schon eine ganze Weile in einem zweiten Profil laufen und habe bisher keiner negative Erkenntnisse gewonnen.

kann ich bestätigen, TabMixPlus ist inzwischen durchaus so okay, dass man es empfehlen kann.

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 14:36
    Zitat von cacolaco

wenn das Thema des Threads nicht oben stehen würde, würde ich denken es ist ein Opera-Klicks-Sammel-Thread...

stimmt, ich bin schon gespannt, wer als nächstes dran ist.

• HTML-Seiten mit ihrem echtem validem Dateinamen abspeichern

• michael815
    • 10. Juli 2005 um 01:06
    Zitat von xcsghliua

michael815: Danke für den Tip. Hab' die Erweiterung installiert, sie aber für komplett unbrauchbar befunden.

:shock::roll:
    da solltest du nochmals ne Runde drehen ... und dann erst posten

• Tab Mix: Neues Tab bei Searchbox funktioniert selten

• michael815
    • 9. Juli 2005 um 20:29
    Zitat von menphrad

Ich verwende die Extension "Tab Mix", welche die Option "Neues Tab öffnen aus: der Suchleiste" bietet, die eben bei Suchen in der Searchbar ein neues Tab öffnen soll ...
    Doch leider ignoriert mein FX diese Einstellung des öfteren

das stimmt, ich habe auch schon bemerkt, dass sich das Häkchen ab und zu von selbst zurückstellt.
    Eine Möglichkeit wäre ... da gibt es ganz unten einen Eintrag, der heisst so ähnlich wie "erzwingen des öffnens ..." da kannst du dann einstellen, dass alles in einem neuen Tab geöffnet werden soll.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon