1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. michael815

Beiträge von michael815

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• michael815
    • 15. August 2005 um 19:59

Mann, hier hat sich aber ne Menge getan ... seit Samstag ... fleissig, fleissig.

Zitat von Bazon Bloch

Ist leider nur ein Kompromiss, aber besser derjenige muss arbeiten, der eine extra große SearchBox haben will als umgekehrt, derjenige, der eine normal große Searchbox haben will muss arbeiten, denke ich mal.

genau meine Meinung. :wink:

• Tabs über Tastatur/Maustaste schließen?

• michael815
    • 15. August 2005 um 19:40
    Zitat von Bazon Bloch

..und da es (komischerweise) noch nicht erwähnt wurde:
    Mittelklick auf Tab schließt ein Tab.

ich hasse dieses mittelklicken ... sehnenscheidenentzündung lässt grüssen. :wink:

• Fehlermeldungen (FF106)

• michael815
    • 15. August 2005 um 19:23

Vorgang read ... eine der häufigsten und restlos nicht geklärten Fehlermeldungen, die normalerweise aber nicht direkt mit dem Firefox zu tun haben.
    Verantwortlich dafür kann sein: Fritz web DSL, Deaktivierung/Aktivierung von Dr.Watson, AV Guard, Norton, inkompatible Systembibliotheken, Foto- und Video-Software, Office, Nero, überflüssige Einträge in Registry, RAM, Treiber Grafikkarte, Übertakten, Dateiausführungsverhinderung, Fehlerberichterstattung

• Email starten

• michael815
    • 15. August 2005 um 19:16
    Zitat von 1860klaus

Hallo
    Der Rechner wurde neu gestartet es wird auch angezeigt das nun neue Emails vorhanden sind, leider öffnet sich das Emailprogramm immer nicht.
    Den Button Email habe ich schon auf Leiste oben gezogen.
    Gruß Klaus

Das kann ich bestätigen ... mit Outlook 2003 klappt das nicht. Würde nur mit der Erweiterung External Application funktionieren.

• Link zu OutlookExpress in Lesezeichen Symbolleiste

• michael815
    • 15. August 2005 um 19:05
    Zitat von PM

Würde es nicht reichen in der Symbolleiste auf Anpassen zu gehen und den Mail-Button auf die Symbolleiste zu schieben.
    Dieser macht genau das was auch der Mail-Eintrag in Extras macht.
    Gruss PM

naja, ich weiss ja nicht wie das mit outlook express läuft, aber mit outlook klappt das nicht, dass über diesen button der aufruf erfolgen kann.

• michael815
    • 13. August 2005 um 18:20

@Bazon und Uli:
    habe jetzt kurzerhand auf AdBlock Plus umgestellt ... die gleichen Funktionalitäten, aber mehrere Vorteile:
    - ich habe jetzt auch den schönen Button
    - ich kann über Rechtsklick in die Optionen (ging vorher auch nicht)

Uli: das habe ich mir schon gedacht, dass du diese Erweiterungen nicht nutzt. Für mich gehören Sie aber mit einer gewissen Wichtigkeit dazu ... von daher ist _sa keine Alternative für mich, obwohl es prinzipiell eigentlich gut aussieht.

Zitat von ichbins

Ich möchte hier gleich noch ein Button vorstellen,- Tab Mix Plus Button.
    Und, wie sieht es aus........Kann man es nehmen ? Sagt doch [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1047.gif]

Tool ... ähhh ... Toll! Sehr gute Idee und schöner Button. Den will ich haben. :wink:

Die EM-Buttons werde ich aber nicht verwenden, die sind mir von der Optik zu verspielt und passen nicht zu der grafischen Schlichtheit der restlichen Buttons ... aber dafür habe ich ja meine zwei kleinen Farbtupfer in der LZSL. :wink:

• Kann abgebrochene downloads nicht entfernen

• michael815
    • 13. August 2005 um 17:16
    Zitat von Locke12

ja, der war zu.

war vielleicht noch ein Prozess Firefox.exe im Taskmanager aktiv?

• Tune Up Utilities 2003 für 1,99 Euro

• michael815
    • 13. August 2005 um 17:14
    Zitat von Titus

"updatefähig"?

Die jetzige Versionen "2004" und später "2006" muss man kaufen, wenn man es dauerhaft nutzen möchte.

Tja, Titus, da hast du schon recht ... aber das update kostet ungefähr die Hälfte des Kaufpreises ... rechnet sich also.

Ich bekomme auch ganz bestimmt keine Provision, will eigentlich auch nicht Werbung für ein nicht-Freeware/Shareware-Tool machen, aber nach dem thread, den mein finsterer Freund vorausschauend zitiert hat, war ein Interesse mancher user nicht von der Hand zu weisen.

Wenns euch stört, überlest den thread ... oder ab in lost threads. :arrow:

• michael815
    • 13. August 2005 um 17:10
    Zitat von Bazon Bloch

michael815 (und die anderen auch):
    Ich hab nicht gesagt "bitte laßt alles stehen und liegen, schlagt Euch die Nacht um die Ohren und fangt an zu testen!" :wink:

naja, ich konnte einfach nicht anders.
    Das blaue RSS gefällt mir übrigens sehr gut.

Damit ihr wisst, was ich meine, wenn ich sage, dass Sage, Scrapbook, Launchy und Translate optisch nicht zu den kleinen Symbolen von _sa passen (wie macht das Uli nur?), hier ein screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/7461/clip34px.jpg]

Da könnt ihr auch sehen, dass Amsterdammi etwas zu schwarz/fett und gedrungen aussieht ... aber warten wir mal auf den neuen Button.

Zitat von Bazon Bloch

Das normale AdBlock hat kein Button (oder etwa doch?), nur AdBlock Plus, ich verwende das jedenfalls, hättte ich natürlich in der Liste schreiben müssen... Wenn Dein AdBlock ein Button, aber nicht den im Theme integrierten hat: Link her! :lD

Schade ... muss ich vielleicht doch AdBlock Plus nehmen ... das normale AdBlock hat einen unterstrichelten Schriftzug. :cry:

• IMMER neuer Tab

• michael815
    • 13. August 2005 um 16:26
    Zitat von loshombre

Man, man! Was hab ich da oben gepostet :roll: !

ebend ... manchem muss man es dreimal sagen ... :roll::wink:

• Firefox 1.0.6 lässt sich 1 x normal öffnen, danach nicht ...

• michael815
    • 13. August 2005 um 03:52

Satz mit X ... war wohl nix. 8)
    Die Änderung des Autostarttyps hat nix gebracht.

• Tune Up Utilities 2003 für 1,99 Euro

• michael815
    • 13. August 2005 um 03:26

aus dem aktuellen newsletter:

Zitat

*** In der letzten Woche haben wir Ihnen bereits unseren RESTPOSTEN TuneUp Utilities 2003 angeboten. Die Programme sind voll UPDATEFÄHIG auf die neue Version 2006, die ab dem 29.08.2005 verfügbar sein wird.

Statt ehemals 39,99 Euro kostet TuneUp Utilities 2003 nur noch 1,99 Euro. Schnell zuschlagen! Es sind noch einige wenige Exemplare da... http://www.s-a-d.de/sad/details_produkt.php?prodID=265

Ich benutze übrigens selbst noch die Utilities 2003 und sie verrichten ihren Dienst immer noch zufriedenstellend.

• IMMER neuer Tab

• michael815
    • 13. August 2005 um 03:17
    Zitat von loshombre

Ja, die gibt es! Meiner jungen Erfahrung nach, eignet sich die Erweiterung TabMixPlus dafür sehr gut! Vernünftig eingestellt(ist deutsch) und jeder Link ist ein neuer Tab!

Mein mächtiger Vorredner - Kollege der Nacht - hat recht ... Tab Mix Plus macht das.

• michael815
    • 13. August 2005 um 03:13
    Zitat von Bazon Bloch

Und ich brauche Euch schon wieder: Zum testen. Ist alles klar in der neusten Version? (Na, wär das was für Dich, michael815... :wink: ?)

erstmal danke an die drei Helden. :D
    Testen ist ja das mindeste, was ich machen kann.

habe mir die neue Version runtergesaugt und schon mal ein wenig rumgeklickt. Begeistert bin ich von Launchy, wenn man mal von dem nichtgedrücktem Zustand absieht, aber das ist ja Feintuning. :wink:

Launchy und Translate funktionieren jedenfalls prima und passen auch gut zu den anderen.

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist ... ich verwende ja nicht _sa, aber bei der Sichtprüfung passen Sage, Scrapbook, Launchy und Translate zumindest bei mir optisch nicht zu den kleinen Symbolen von _sa.

Von den Erweiterungen habe ich Zoomy, Compact Menue, TabMix, Adblock, Sage, Launchy und Translate.
    Bei Compact Menu und TabMix sehe ich keine Änderung zu 0.2 - ist wahrscheinlich auch okay, oder?
    Der Adblock-Button sieht toll aus, steht aber leider nur in der Extension-List.

Aber jetzt muss ich zu Bett ... bis morgen.

BTW: was ist eigentlich aus deinem Plan, die haarfeinen Begrenzungsstriche bei den Tabs wegzucoden? :wink:

[edit]: Code für höhere LZSL funzt genauso wie der für Systemfarben

[edit2]: Launchy/Amsterdammi sieht optisch etwas zu schwarz aus ... könnte man gerne ein wenig blasser machen.

• SmoothWheel 0.44.7- Updateproblem/TabMixPlus+SessionSaver

• michael815
    • 13. August 2005 um 00:06
    Zitat von loshombre

Ob das gut geht?! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif]

das interessiert mich auch ... halt mich mal auf dem laufenden. 8)

• michael815
    • 12. August 2005 um 23:36
    Zitat von loshombre

Wie ist denn die Tabwiederherstellung von TMP beim Fuchs/System-Neustart? Was sagt die Erfahrung? Wenn die problemlos funktioniert, könnt ich SessionSaver weglassen und mit TMP hätt ich beide in einem! Wäre natürlich noch besser! Der hat zwar diese Absturzschutzfunktion nicht, aber da mein Fuchs ja nie abstürzt :wink: , könnte ich noch drauf verzichten!

Damit habe ich nur gute Erfahrungen. Das heisst, wenn ich Firefox beende, dann sorgt TMP dafür, dass beim Neustart genau die gleichen Tabs wieder geöffnet werden wie sie beim Beenden da waren.
    Abstürze natürlich ausgenommen ... aber sowas gibbes nich. :lol:

• michael815
    • 12. August 2005 um 23:33

ichbins, S.i.T. und Bazon: ich sehe euerem Elan mit Begeisterung und Staunen zu und freue mich schon auf das Ergebnis.

Ich selbst bin da leider zu unbeleckt, um auch was beizutragen, aber ein kleiner Zwischenapplaus kann doch auch nicht schaden. :D

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• michael815
    • 12. August 2005 um 19:11
    Zitat von NightHawk56

stimmt, du heisst bestimmt Klaus, gell ?

nö, eigentlich Michaela. :lol:

[edit]: achja ... woher bekommt ihr eigentlich die ganzen smilies :?::shock:

• michael815
    • 12. August 2005 um 19:09
    Zitat von loshombre

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß TMP und SS nicht wirklich miteinander können! Schade :( !

Versuch es doch mal mit Tab Mix (ohne Plus) ... aber vorher TMP deinstallieren.
    Zumindest in der ersten Version war TMP nicht ganz so zuverlässig.

• michael815
    • 12. August 2005 um 18:51
    Zitat von loshombre

Teste gerade TabMixPlus! Soweit alles nach meinem Geschmack! Aber eine Sache ist völlig was fürn A....!

Ich verwende TabMixPlus und die Wiederherstellung klappt, wobei für mich die Wiederherstellung aber nur in zwei Fällen wichtig ist:
    1. ich habe den Fx zu voreilig geschlossen - beim Neustart habe ich dann alle Tabs wieder
    2. ich habe mehrere Tabs geschlossen, aber es war einer dabei, den ich wieder haben will ... den nehme ich aus der Liste und er ist wieder da

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon