1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. michael815

Beiträge von michael815

• Lesezeichensymbolleiste grösser machen

• michael815
    • 13. November 2006 um 02:29

Da ich neben meinen Lesezeichen auch ein paar Buttons drin habe, würde ich die Leiste gerne ein wenig grösser (höher) machen. Es gab da mal einen Code, aber den finde ich nicht mehr.
    Für Hilfe schon mal danke :)

• Download eingebettete Objekte - Alternativen

• michael815
    • 13. November 2006 um 00:26
    Zitat von Simon1983

VideoDownloader hat den Vorteil "getunnelte" Videos speichern zu können.
    Zum Beispiel wenn ein Flashfilm (*.FLV) über einen Flashplayer (*.swf) abgespielt wird. Ansonsten sind die Methoden recht gleich gut.

Dann sollte ich wohl nur den VideoDownloader behalten ... momentan habe ich alle drei, weil ich testen wollte, welcher das meiste bringt.

• Download eingebettete Objekte - Alternativen

• michael815
    • 12. November 2006 um 22:18

Für das Downloaden sog. embedded objects gibt es meines Wissens mehrere Möglichkeiten. Sind die alle gleichwertig bzw. identisch oder ist einem der Vorzug zu geben?

Da sind:

Download Embedded
      Video Downloader
      UnPlug
      und schliesslich das Kontextmenu unter Seiteninformation - Medien

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• michael815
    • 12. November 2006 um 21:53
    Zitat von loshombre

Warum probiert ihr nicht mal den Link von SiT.

hi, alter schwede ... mit dem klappt es nicht so gut, aber mit deinem 2ten auf seite 1 :)

• TMP - Einstellungsfenster zu klein - gelöst

• michael815
    • 11. November 2006 um 20:43
    Zitat von ReVox

Habe ich festgestellt das die Erweiterung "CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2" bei mir die Ursache für das Verhalten ist.

genau, so ist es ... vielen Dank :)
    ich verzichte dann lieber auf Cute Menus

• michael815
    • 11. November 2006 um 16:03
    Zitat von graubaer

Ich habe unterschiedliche Themes im Einsatz. Funktioniert bei allen Themes gleichermaßen.
    Hast du eigentlich schon auf die neueste Version von TMP upgedatet?

ja, habe ich ...
    vielleicht liegt es auch an meinen skin, aber dem spricht entgegen, dass es mit dem gleichen skin unter dem fx-standard-theme klappt

• michael815
    • 11. November 2006 um 15:01
    Zitat von Simon1983

Dann melde das mal dem iFox Autor und vielleicht noch dem TMP Autor.

Das werde ich mal tun.
    Komisch ist übrigens, dass ich bei den anderen iFox-themes (ausser graphite) dann noch Probleme mit überlagernden Symbolen für Sage und Infolister habe. :roll:

Zitat von psycho_dmr

oder hat iFox das Macdesign in dem fenster zu verantworten? dann doch iFox.

ja, hat es. Mit dem Standard-Theme gab es ja auch keine Probleme.

Zitat von ReVox

Die selbige Erscheinung habe ich auch bei den vorherigen de-Versionen von TMP in den englischen tritt dieser Fehler nicht auf.

komisch ... bei mir tritt diese Erscheinung beim Aktivieren des Standard-Themes nicht auf.

Zitat von graubaer

TMP 0.3.5 zeigt bei mir keinen Doppelpfeil an, sondern nur noch Pfeil nach unten. Funktioniert ohne Probleme.

Welches Theme hast du?

Gruß
    Micha

• michael815
    • 11. November 2006 um 02:31

jetzt habe ich den Schuldigen ... es ist iFox
    aber das bringt mich auch nicht weiter, weil ich das Theme nicht wechseln will

• michael815
    • 10. November 2006 um 21:06
    Zitat von NightHawk56

Hi michael815,
    da du keinen Anhaltspunkt lieferst - zumindest ein Screenshot wäre ja vielleicht hilfreich gewesen - kann ich lediglich den Thread

Einstellungen abgeschnitten (Link)

als ersten Versuch der Hilfestellung anbieten.
    Have fun,
    NightHawk

Hallo NightHawk56,
    der thread hat leider nichts geholfen ... und ja, du hast natürlich recht :oops: also hier die Bildchen:

Das ist das TMP-Einstellungsfenster, wie es sich beim Aufruf zeigt und wie es sein sollte ... also alles okay:

[Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/9734/tmp1kq6.jpg]

Und so sieht das Fenster aus, wenn ich gleich oben die erste Einstellung (bei Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in ...) machen will und auf den Auswahl-Doppelpfeil klicke ... dann wird es auf einmal zu eng

[Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3056/tmp2cf8.jpg]

Hast du oder jemand anders dazu eine Idee oder einen Lösungsansatz? Oder soll ich TMP gleich in die Elbe werfen?

Viele Grüsse
    Micha

• michael815
    • 9. November 2006 um 23:55

Hallo,
    bei TMP ist das Einstellungsfenster zu klein und wird rechts etwas abgeschnitten.
    Kennt jemand das Problem und gibt es dafür Abhilfe?
    Ich denke mal, es liegt an meinen theme, das ich aber behalten möchte.
    Danke und Gruß
    Micha

• Externe Links in neuem Tab öffnen

• michael815
    • 9. November 2006 um 22:14
    Zitat von NightHawk56

Aber gelegentlich kann ich machen was ich will und der neuerliche Verweis öffnet sich partout nicht wie erwartet in Tab C sondern überschreibt Tab B.[/list] Das ist nur ein Beispiel für gelegentlich unverständlches Verhalten und ja, ich schreibe diese Merkwürdigkeiten TMP zu, habe allerdings keinen Beweis dafür.

Hallo NightHawk56,
    genau DAS Problem habe ich und auch ich schiebe es TMP zu. Wenn du ne Alternative gefunden hast, wäre es schön, mich/uns das wissen zu lassen. Ich such mal parallel.
    Viele Grüsse
    Micha

• iFox: Probs mit LZ-Hintergrundfarbe und Symbolen

• michael815
    • 5. November 2006 um 23:48

Hallo,
    als Ersatz für SaFire habe ich mir jetzt iFox geholt (wg. Fx 2.0) ... sieht schon ganz gut aus. Aber folgende Probleme habe ich noch:

- Lesezeichenhintergrund: das aktive Lesezeichen färbt sich himmelblau ... liegt vielleicht an dem sunken aqua, aber früher war es grau. Könnte ein Problem in meiner userChrome.css sein, die wahrscheinlich auch sehr mit alten Einträgen überladen ist.

- Symbole von InfoLister und Sage: bei Symbole anpassen habe ich für beide Erweiterungen nicht nur ein Symbol, sondern überlagernde ... bei Sage 4 und bei InfoLister über 20.

Kann mir jemand helfen, bevor ich evtl. auf ein anderes theme umstelle, denn beim Fx Original theme klappt alles.

Danke schon mal im voraus
    Micha

[edit]mit iFox Graphite passen jetzt die Symbole, der LZ-Hintergrund ist nicht mehr blau, sondern grau ... fast zu grau, aber damit kann ich (wahrscheinlich) leben.
    Nur eines noch: zu SaFires Zeiten gab es einen code "no zebras", der offensichtlich so nicht mehr funktioniert. Weiss jemand, wie der jetzt geht?(/edit)

[edit2]den code habe ich jetzt auch (aus dem SaFire-thread) ... er heisst:

CSS
    treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: transparent !important; } 
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected) { background-color: #C0C0C0 !important; }
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none !important; }
  • Compact Menu und Firefox 2.0

• michael815
    • 5. November 2006 um 19:19
    Zitat von m@tze

Compact Menu - Blue und Compact Menu - Firebird sind kompatible zu Firefox 2.

super, danke ... da gibts ja als symbol sogar meinen gewohnten apfel :)

• michael815
    • 5. November 2006 um 11:41
    Zitat von UliBär

Die Version 1.7.4.5 funktioniert unter 2.0 - nach Anpassung von install.rdf - einwandfrei

bei mir leider nicht :(

• michael815
    • 5. November 2006 um 02:38
    Zitat von hoschen

kannst ja mal TinyMenu (Link) versuchen

Ein sehr guter Tipp ... danke.
    Statt dem Wort Menu hätte ich aber gerne ein Symbol ... wie das geht, steht ja im Link.
    Aber ich bringe das Menu nicht in die LZ-Symbolleiste ... schade.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• michael815
    • 3. November 2006 um 18:49
    Zitat von UliBär

Ich kann munter zwischen einem musume 2.0er, stipes 2.0er und Original 2.0er hin und her wechseln, ohne Probleme. Ich vermute eher, daß Dir da ein anderer Build (tete PGO?) oder eine Erweiterung in die Parade fährt.

ich tippe auf eine Erweiterung, weil ich auch zwischen tete PGO, stipe 2.0 und anderen das Wechselspiel machen kann.

• Forecastbar Enhanced [de]

• michael815
    • 24. August 2006 um 01:33
    Zitat von loshombre

Ich schraube mit GIMP 2. Ist Freeware und das beste, was man für lau kriegen kann! Allerdings ziemlich aufwändig und auf dem ersten Blick etwas schwer zu kapieren (find ich).

das ließ mir jetzt keine ruhe, mein dunkler freund ... obwohl es schon eine seite vorher steht.

setzt du gimp 2 auf gimpshop auf (damit soll es komfortabler sein) oder verwendest du es pur?

• michael815
    • 22. August 2006 um 01:12
    Zitat von graubaer

[edit]
    Habe die radar.png jetzt gelöscht - aber es hat sich nichts verändert. FF natürlich neu gestartet.

bei mir hat es geklappt ...
    hast es auch im richtigen profil gelöscht
    oder hast du nur eines?

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• michael815
    • 21. August 2006 um 21:23
    Zitat von Etymotic

Na endlich wieder was neues von mmoy. Ich hab Michael Moy ebst per mail gefragt, wie es denn mit einer MMX build ausschaut (für uns AMD Athlon User). Mal schaun, wann ich eine Antwort von ihm bekomme 8)

ja, mmoy ist auch mein favorit ... doch leider kann mein kasten kein sse2

• michael815
    • 21. August 2006 um 21:00
    Zitat von graubaer

Habe jetzt die gifs mit 'paint.net' entsprechend verkleinert - doch nun drehen sich die Geräte nicht mehr. :cry:

stimmt ... und bei mir überlagern sich die beiden gifs ... das alte und das neue :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon