1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. michael815

Beiträge von michael815

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 1. März 2007 um 20:26
    Zitat von TooT

Meinst du diesen Lüfter? Der ist doch ein bisschen teuer... der Arctic Cooler tut's doch auch, oder? Was hat denn der Ninja für Vorteile?

dein Link war jetzt broken, aber er wird es schon sein ...
    Ist zwar doppelt so teuer, aber die 15 € dürften bei deinem System nicht mehr viel machen ;)
    Dafür ist er auch an 12V sehr leise und liefert bei der Lautstärke und dem Preis gute und bessere Kühlleistung.

Wegen der Garantie ... wenn das wirklich so ist, würde ich bei Atelco kaufen

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 1. März 2007 um 18:56
    Zitat von TooT

Natürlich werde ich mir einen PC kaufen ;)

schön, aber die Entscheidung ist schwer. ;)
    Wenn du aber so aufs Geld achten musst, dann würde es auch eine preiswertere Lösung tun ... der von mir oder die Konfiguraton, die von Snake schon mal gepostet wurde.

Aber wenn du das absolute High-End-Gerät willst, das kostet natürlich. Dann würde ich aber in deiner Konfiguration lieber den Scythe Ninya nehmen und eine grössere Platte.

Übrigens hast du jetzt bei gleicher sonstiger Konfiguration die 640er Graka und das ganze kostet weniger. Kann das sein?

Bei der Garantie bekommst du selten mehr als 2 Jahre, höchstens auf einzelne Teile.

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 28. Februar 2007 um 22:56
    Zitat von TooT

Ich habe im Moment zwar genug Geld, aber ich hätte aber dann keins mehr ;)
    Und ich möchte nicht bei Shop xy bestellen nur weil es da besonders billig ist...

dann frage ich mich, ob du dir überhaupt einen pc kaufen wolltest. war das alles heisse luft?

shop xy: mindfactory hat nichts mit mc donalds zu tun oder so ... musst dich mal erkundigen :roll:

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 28. Februar 2007 um 18:31
    Zitat von TooT

Bei hardwareversand.de kostet der PC mit der 640er "nur" 1.189,89 :wink:

versuch es mal über die geizhals-links bei mindfactory
    und wenn du um mitternacht bestellst, kostet es auch keinen versand

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 26. Februar 2007 um 21:23

tja, ich hab mich für das preiswertere und du für das teuere bzw. höherwertigere System entschieden ... wünsch dir viel Spass dabei :)

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 25. Februar 2007 um 23:55
    Zitat von Doktorfisch

@ micha
    THX Cooler Link! :wink:

bitte ... bitte :)

Kennt ihr Murphys Gesetz? Da habe ich mir einen neuen PC bestellt, bereite schon mal vor, wie ich ihn installiere ... habe auch schon einen Interessenten für den alten. Und was passiert?
    Genau! Heute bekomme ich ihn nicht mehr gestartet. Immer nur nach x Steckdosenwechsel und jedes 10te mal. Wahrscheinlich das Netzteil, oder?

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 23. Februar 2007 um 22:26
    Zitat von Doktorfisch

Hi!
    Weil er preislich am attraktivsten war ist und er lässt sich gut übertakten!
    Am besten im Computer Base nachlesen . Da gibt es ohne Ende zum lesen ist sehr zu empfehlen bevor du übertaktest!

Was ich heute zufällig gelesen habe:
    Kaufberatung was Intel betrifft:
    Prozessor: Core2Duo E6400 -gutes Preis/Leistungs -Verhältnis
    Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3, P965 -Sehr gute Undervolt aber auch OC Eigenschaften. Günstig.

Und den Verweis auf eine schöne Seite ... Gebrauchsanweisung/Doku fürs Übertakten unseres boards ... mit Screenshot der Bios-Einstellungen:
    http://tinyurl.com/38g2wb

Interessant ist, dass sich der E6400 genauso hoch übertakten lässt wie der E6600 :D

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 22. Februar 2007 um 23:15
    Zitat von Snake

Neben dem höheren Takt ist auch der L2-Cache doppelt so groß: [url=http://indigo.intel.com/compare_cpu/sh…1&culture=de-DE]>>>KLICK<<<[/url]

danke, aber so muss es auch reichen.
    ich hatte kurz vorher eine zusammenstellung von fast 1.200€ ... mit dem e6600, der 8800gts, der pb5 deluxe und dem ninja ... habe mich dann aber kurzfristig umentschieden. gegenüber meinen aktuellen ist es sowieso ein quantensprung ;)

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 22. Februar 2007 um 22:27
    Zitat von Doktorfisch

Hi!
    Seit Weihnachten! Ja hab Ihn schon auf 3,2 Ghz laufen gehabt! Lief 1a!
    Aber mir reicht die "normale" Geschwindikeit schon locker !!

warum hattest du dich für den e6400 entschieden?
    und gibt es irgendwo eine gebrauchsanweisung, dass ich das mit dem übertakten richtig mache?

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 22. Februar 2007 um 21:37
    Zitat von Snake

Nettes System zum fairen Preis. Zwar hätte ich den E6600 und den Scythe Ninja in Verbingung mit 'ner 7900GTO genommen, und das Floppy weggelassen, aber dann würd der Preis nicht ganz so niedrig ausfallen. Von daher gibts wenig zu kritisieren an deiner Zusammenstellung und du dürftest zufrieden damit sein. ;)

ist denn so ein grosser Unterschied zwischen dem E6600 und dem E6400 ... man kann doch auch übertakten. ;)
    an den Scythe Ninja habe ich mich nicht getraut, weil schon beim Arctic eine Gewichtswarnung ausgegeben wurde. und hier gibts ja einige, die mit dem Arctic sehr zufrieden sind.
    das mit dem floppy habe ich Alternate zu verdanken, bei denen ich übrigens nicht eingekauft habe. ;)

übrigens: was sagst du zu der externen Festplatte für 109 ... das wär doch was für dich, oder?

Zitat von Doktorfisch

Cool! Gutes System fast wie meins!

ja, tatsächlich ... habs gerade nachgeschaut. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Wie lange hast du ihn schon und hast du ihn übertaktet?

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 22. Februar 2007 um 01:05
    Zitat von UliBär

Nicht schlecht, aber ehrlich - das Floppy hättste Dir schenken können.
    Hab ich auch - die modernen Boards können von USB booten, flashen, usw. ;)

war ein langer weg, aber bald ist er da ... kostete wegen midnight-shopping auch keine versandkosten. :)

wegen dem floppy ... da war ich mir nicht ganz sicher, wollte schon darauf verzichten. dann habe ich die konfiguration bei alternate durchgejagt und die meinten:

Zitat

Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

:shock:

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 22. Februar 2007 um 00:32

sorry wegen dem Doppelposting, aber das gehört einfach separat ... ich habe meinen neuen Rechner gerade bestellt.
    Und so sieht er aus:

Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5
      Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3
      Prozessor: Core 2 Duo E6400 tray
      Grafikkarte: 256MB Asus Radeon EAX1950Pro
      RAM: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz
      Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
      Netzteil: be quiet! Straight Power 450Watt
      Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ
      DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
      DVD-LW: Samsung SH-D162C
      Floppy: TEAC FD-235HF

und das ganze für knapp 850 Euro :)

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 21. Februar 2007 um 21:44
    Zitat von Snake

jo, genau sowas such ich. nur sollte sie nicht mehr als 100€ kosten. denn eigentlich soll sie nur als transferserver und backupmedium dienen.

vielleicht sind 109 auch okay:
    Fujitsu-Siemens Storagebird LAN - Externe Festplatte, 160GB Festplattenkapazität, RJ45 Schnittstelle, Maße 198 x 122 x 61 mm, Gewicht 1700 g
    die gibt es hier: http://tinyurl.com/36sqx9

im Testbericht von PC Games Hardware heisst es:
    Zitat: "Einfach zu konfigurierende und autarke Speicherlösung für kleine Netzwerke mit FTP-Funktion."
    Urteil: Note 1,85

das wäre ja auch eine für mich ;)

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 21. Februar 2007 um 14:45
    Zitat von alfablot

habe gelesen, das Centurion 534 soll etwas besser sein (bitte frage mich jetzt nicht nach dem Link *gg* einfach mal googeln).
    So sieht übrigens meine jetzige Konfiguration aus.

ich bleib bei meinem centurion 5 ... das ist auch sehr gut durchlüftet.

übrigens: an deiner stelle würde ich statt dem ddr2-667 gleich ddr2-800 auch von mdt nehmen. die sind z.zt. sogar günstiger.

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 21. Februar 2007 um 12:38
    Zitat von xmms

Die hat aber keinen Netzwerkanschluss, oder bin ich blind?

nein, sorry, ich bin blind ;)

dann mal die:
    http://geizhals.at/deutschland/a144023.html
    sieht doch gut aus ... und kostet ca. 140

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 21. Februar 2007 um 12:00
    Zitat von Snake

btw: kennt jemand ne günstige externe festplatte mit netzwerkanschluss und einer kapazität von min. 160gb?

zum beispiel hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a236004.html
    hat sogar 250gb und kostet weniger als 80€

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 20. Februar 2007 um 22:51

mein aktuelles system, das ich mir jetzt kaufen werde, sieht so aus:

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1066MHz PCIe ATX
      Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Tray
      Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
      Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5
      256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
      320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
      Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk
      Samsung DVD ROM SH-D162C/BEBE bulk
      1.44MB Floppy TEAC FD-235HF
      Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
      Gehäuse ATX Midi CoolerMaster Centurion 5

Was sagt ihr?

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• michael815
    • 20. Februar 2007 um 02:11
    Zitat von Etymotic

Also ich kann nur das Gegenteil von den aktuellen tete PGO Builds behaupten: Im JS Speed Tests Benchmark erziele ich derzeit neue Rekordzeiten an die 800 ms (ca. 100 ms Gewinn zu vorher!) :shock:

richtig, auch mein favorit.

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 20. Februar 2007 um 00:56
    Zitat von Snake

Wenn du genügend Geld hast, dann investier doch direkt in ein Lian Li PC-60 Plus II dazu noch einen Lüfter, z.B. den Nexus und du bist glücklich ;)
    Und wenn's unbedingt ein RAID-System sein soll...dann nimm doch lieber die Samsung der Lautstärke wegen.

ich nehme das be quiet netzteil ... da hört man besseres von.

beim gehäuse wollte ich doch nicht so viel ausgeben ... entscheide mich zwischen den beiden (s.o.), die einen lüfter eingebaut haben

naja, das mit dem raid-system ... ich habe noch eine gute ide-festplatte zuhause mit 250 gb.
    eigentlich wollte ich ja in meinen neuen nur eine festplatte einbauen, nämlich entweder die samsung oder die wd. und die andere, die ich schon habe, vielleicht als zusätzliches backup-teil.

du bist mit raid wohl nicht so glücklich?
    und ist die samsung wirklich besser? ich hätte gedacht, die wd sind die besseren.

• Fragen zum PC-Kauf

• michael815
    • 19. Februar 2007 um 23:18

jetzt fehlt noch eine entscheidungshilfe beim gehäuse und bei der festplatte.

gehäuse:
    coolermaster centurion5 oder enermax pandora ca-3030 ... immerhin fast 20 euros unterschied

festplatte:
    250 gb samsung sp2504c oder 300 gb wd caviar se ... auch ca. 20 euros differenz

:?:shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon