1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. michael815

Beiträge von michael815

• Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• michael815
    • 6. August 2007 um 01:39
    Zitat von loshombre

Also laut den ganzen Tests, die ich in letzter Zeit gelesen habe, kann so ne 2600/2900XT gegen die 8600/8800 total einpacken. Und preislich liegen die beiden, von dir genannten so ziemlich gleich auf in dem 256MB Bereich, oder ?

gegen die 8800 kann sie einpacken, gegen die 8600 nur, soweit es sich um die gts handelt.
    ich rede von der 2600xt gddr3 (nicht4) ... die minimal besser, aber doch ca. 20 eus preiswerter ist
    http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…_xt_hd_2600_xt/

das sagt auch der benchmark bei http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
    100:92%

• michael815
    • 6. August 2007 um 01:08
    Zitat von loshombre

Klar! Nur denke auch bitte bei deinen anvisierten Anwendungen an die Grafikkarte.

klar, mache ich
    ich habe da die sapphire radeon hd 2600xt am wickel
    spielt in der liga der nvidia 8600gt

• michael815
    • 6. August 2007 um 00:42
    Zitat von loshombre

Naja, dafür müsste man erstmal deine Logik in der ganzen Sache nachvollziehen können.
    Erstmal sprichst du von einem E6750, jetzt auf einmal von einem 4300.

na klar ... das konntest du nicht wissen ... es sei denn, du hättest die dunkle macht bemüht. ;)

nun, es kommt von meinen einsatzmöglichkeiten.
    ich möchte mit dem rechner internet, bildbearbeitung, video spielen und bearbeitung, ms-office und spiele (aber nur solche, die sowieso schon auf meinem amd xp 2600 laufen) machen.

und da scheint der 6750er wirklich oversized zu sein ... also versuche ich mich an einem ausreichenden aber preiswerteren system.

klar? ;)

• michael815
    • 5. August 2007 um 21:05
    Zitat von loshombre

Wenn man das aber so vergleichen tut, muss ich feststellen, dass du mit viel mehr Einzelkomponenten (ist ja ein kompletter Rechner), locker so um die 100 Euro billiger bist, als ich mit meinen 5!

es geht noch billiger. ;)

mir ist jetzt ein amd x2 4000+ empfohlen worden ... anstatt des core2 duo 4300 ... kostet die hälfte und soll mindestens genauso gut sein

was sagst du dazu?

• michael815
    • 2. August 2007 um 20:39
    Zitat von loshombre

Was hast du denn für einen ?

auch einen 17er :D

Zitat

Lass dann hören, wat gegeben hat.

jou, mok wi :lol:

• michael815
    • 2. August 2007 um 19:07
    Zitat von loshombre

Genau so ist es. Und da ich auf Grund meines 17'' TFT nie höher als 1280 x 1024 fahre, ist diese Karte für mich optimal.

was??? du hast noch einen 17"??? :lol:

übrigens ... gestern nacht habe ich meinen rechner wieder demontiert, alles fein wieder in die originalverpackung gesteckt. auf das plastikhäubchen der cpu und auf den teil der schachtabdeckung in der gehäuserückwand, wo der dvd-brenner lag, müssen die herren verkäufer wohl verzichten.

dann guck ich mal, was die zu meckern haben ... wenns über meine schmerzgrenze geht, bin ich beim anwalt :twisted:

• michael815
    • 2. August 2007 um 17:25
    Zitat von loshombre

man bedenke, dass alleine die GraKa das 2,5 fache der von dir ausgewählten kostet.

in diesem Zusammenhang ... kennst du diesen Link:
    http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

da gibts Grafikchip- und Prozessor-Benchmarks mit direktem Vergleich

und was deine 8800 gts betrifft ... da kannst dich mit der 320er locker und entspannt zurück legen ... die 640er lohnt sich eigentlich erst bei einer auflösung über 1280 x 1024

• michael815
    • 2. August 2007 um 16:51
    Zitat von loshombre

Was man erst gar nicht aktivieren kann, kann auch keine Probleme machen ;)
    Auch ne nette Zusammenstellung. Und ich sehe da schon mehr Schub (E6750). Wie kommts ?

nunja, wenn es so einfach wäre. das steht nirgends und du kannst rumackern und dein system abschiessen. und hinterher kommen die ganz klugen und sagen: das kann man doch gar nicht aktivieren oder das bios war doch ne beta oder dieses tool ist ja sowieso der grösste mist.
    du kennst das ja.

ja, mehr schub ... habe mir gedacht, dass man das in meinem alter schon braucht ... hehe ... :P

• michael815
    • 2. August 2007 um 08:52

jetzt habe ich DEN im auge:
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/3821/neuhf7.jpg]
    Shot at 2007-08-01

übrigens ... ich habe jetzt erfahren, dass sich AHCI über den ICH9 unterstützten SATA-Port beim DS3 gar nicht aktivieren lässt ... das geht nur beim DS4.

Gigabyte müsste für das DS3 erst noch die Registry umprogrammieren und das kann noch ein paar Tage dauern. :roll:

• michael815
    • 2. August 2007 um 01:59
    Zitat von loshombre

Das ist die originale 8600GT, 256MB
    Ich seh da einen schönen Lüfter drauf!

ich auch ... aber ich sprach von DER ...
    http://geizhals.at/a250996.html
    und da ist kein Lüfter drauf. :D

• michael815
    • 2. August 2007 um 00:52
    Zitat von loshombre

Von hinten angefangen.
    Zu dem Controller:

Zu der GraKa: Da du ja sehr selten zockst und dann auch nicht unbedingt die aufwändigen Klamotten, würde ich vielleicht wirklich über eine gute und noch preiswertere Alternative nachdenken. Lies mal hier:
    http://www.grafikkartenblog.de/1863.html
    http://www.grafikkartenblog.de/2280.html

Und hier noch ein Ausschnitt des Fazits eines Tests eben deiner Karte:

der JMicron funktionierte ja, aber nicht der Intel ICH9 als AHCI

Danke für den Link zur Graka ... ich hatte schon seit heute nachmittag die HD 2600 XT im Auge. Sie scheint mindestens genauso gut wie 8600gt zu sein und noch ein wenig lautloser. Ausserdem bekommst du die schon unter 100 euro.

Übrigens: Computerbase kommt im Test zur Ansicht, dass die HD 2600XT nicht mit der 8600gts mithalten kann, aber mit der gt so ziemlich gleichauf liegt.

Überhaupt nicht verstehen kann ich den Test bzgl. der Lautstärke ... meine gts war qualvoll laut. und die gt ist doch passiv gekühlt, da dürfte gar kein lauter lüfter werkeln.

@.Ulli: ja, so kann es gehen.
    Ich habe inzwischen erfahren, dass die Bios Version eine Beta war, die aber von Gigabyte schon ohne weiteren Hinweis im Rahmen des updates mit Bios freigegeben wurde. :twisted:

• michael815
    • 1. August 2007 um 23:38

ja, die Grafikkarte und das board ... darüber mache ich mir auch Gedanken

Mein Rechner soll kein Gamer-PC werden, dafür spiele ich viel zu selten - und wenn, dann höchstens Spiele, die ich auch mit meinem alten Pentium II noch hinbekomme.

Insofern wäre die 8800 für mich oversized. Darum habe ich mich zunächst auch für die 8600gts entschieden, die eine Ecke besser als die gt ist. Aber sie ist eben auch laut und das hat mir die zwei Tage schon gereicht. Die gt ist passiv gekühlt, also lautlos. Das waren meine Entscheidungsgrundlagen. Und bevor jemand mit einer x1950pro kommt ... mir ist auch wichtig, dass die Karte Dx10-fähig ist.

Dann zum board: du hast recht, überall liest man, dass das Gigabyte so ein tolles board ist ... allen voran das DS4 und dann das DS3. Darum hatte ich es mir auch bestellt. War es nun wirklich ein Montagsteil, das mir soviel Ärger bereitet hat? Nur begrenzt, denn mich hat auch gestört, dass das Konfigurieren des Intel SATA Controllers nicht funktioniert ... und das ist ein grundsätzliches Problem, wie man im Gigabyte-Forum findet. Es wird zwar schon geschätzt, dass das mit der nächsten Bios-Version behoben ist, aber was nach einem empfohlenen Bios-update passieren kann, das weiss ich jetzt auch.

• michael815
    • 1. August 2007 um 18:13
    Zitat von loshombre

Mal ne ganz andere Sache: Zähl man die Komponenten auf, die deine neue Maschine darstellen sollten.

eigentlich war das meine ursprüngliche Kombi:

Core2 Duo E6420+BOX
    Gigabyte P35-DS3
    RAM DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA
    Grafikkarte 8600GTS Gainward
    DVDB SATA Samsung SH-S203B/BEBN
    SATA 320GB Samsung HD321KJ
    Netzteil be quiet! 450W Straight Power
    Coolerm. Centurion CAC-T05 silber

Ändern würde ich jetzt momentan die Grafikkarte und eher die 8600GT silent nehmen. Eín grosses Fragezeichen steht hinter dem board. Nochmals mit dem Gigabyte versuchen oder nicht?

• michael815
    • 1. August 2007 um 17:21
    Zitat von loshombre

Und da du ja die Klamotten hoffentlich nicht mit mit nem Hammer da rein geprügelt hast, gibts auch keine Gebrauchspuren.

oops ... ich hab auf der cpu ne nummer gesch... oops, lassen wir das. :D

Mit Mindfactory habe ich auch gute Erfahrungen. Vor Jahren musste ich auch einen PC zurückschicken ... da gabs kar keine Probleme - volle Erstattung. Auch im Vorfeld wurde nicht rumgezickt.

@brummelchen: danke für den link ... den kannte ich schon.

Wenn du über google nach vv-computer suchst, siehst du auf platz 1 den link zur firma und als zweiten beitrag "nie wieder vv". :twisted:

• michael815
    • 1. August 2007 um 16:25

der laden ist vv computer ...

ich habe mich jetzt entschieden, den ganzen krempel zurückzuschicken. aber mir wurde auch gesagt, wenn ich die einzelteile nicht ausbaue, dann werden mir auf jeden fall 30 bis 60 euro ausbaukosten in rechnung gestellt bzw. abgezogen.

mit gewährleistung hätten die mir das board und evtl. auch die grafikkarte ausgetauscht.
    aber wer sagt mir, dass dann nicht auch noch netzteil, ram und prozessor schaden genommen haben? im extremfall transportiert die post x teile wochenlang hin und her. und ich habe momentan die nase voll vom schrauben. will einfach ein funktionierendes system ohne angst haben zu machen, dass irgendein teil eine macke hat, die vielleicht dann erst in ein paar monaten zum ausbruch kommt, wo ich auch bei der gewährleistung schlechte karten habe.

werde jetzt die tage die sachen wieder ausbauen und sauber in die originalverpackung stecken und dann hoffen, dass es keinen abzug gibt.

In den Widerrufsfolgen steht bei VV:

Zitat

Kann der Verbraucher die empfangene Ware nur unvollständig oder durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache in verschlechtertem Zustand (z.B. Verschmutzung oder Gebrauchspuren) zurückgewähren, trägt der Verbraucher die Wertminderung der Ware. Diese Ersatzpflicht kann vermieden werden, wenn die Ware sorgfältig behandelt wird und nicht wie ein Eigentum in Gebrauch (Nutzung) genommen wird, sondern eine Prüfung (Inaugenscheinnahme) erfolgt wie sie im Ladenlokal möglich gewesen wäre.

vv computer hat auf drängendes nachfragen aber kulanz in aussicht gestellt ... ich habe aber den eindruck, dass sie doch etwas kleinlich sein werden.

was meinen pc betrifft, so muss ich erst mal wieder neu überlegen. bestelle ich die gleichen komponenten oder andere? und vor allem wo?

wenn ich mein geld nicht bis auf den letzten cent zurück bekomme, dann kann mich vv mal. :evil:

• michael815
    • 1. August 2007 um 14:30

kurzer update:

gerade hatte ich ein kurzes gespräch mit dem service des verkäufers. der kam auch gleich auf die idee der instabilen spannungen ... im laufe des gespräches konnte er auch nicht ausschliessen, dass grafikkarte, cpu oder netzteil was abbekommen haben.

jetzt soll ich das ganze zurückschicken ... im UNVERSEHRTEN ORIGINALZUSTAND ... wie bitte? einzelteile wieder raus ... in originalverpackung rein und dann auch noch einen abzug der erstattung bekommen, weil schon im pc eingesteckt oder nicht vernünftig eingepackt? das kann doch nicht wahr sein.

ich überlege jetzt entweder, mich mit dem verkäufer anzulegen und alles zurückzuschicken ... oder ich lasse nur mal board und grafikkarte austauschen ...

• michael815
    • 1. August 2007 um 00:28

meine recherchen zeigen jetzt folgendes:
    1. pc macht die ein-aus-schleife und lässt sich dann nur noch über das netzteil abschalten ... oder mit lang gedrückter ein/aus-taste
    2. das "aus" der schleife passiert immer kurz nachdem sich der cpu-lüfter zu drehen beginnt
    3. wenn ich den atx 2x2 12V power connector vom board abziehe, dann läuft die kiste weiter und lässt sich dann auch nur noch übers netzteil abschalten.

heute hat sich jemand im gigabyte forum gemeldet, der genau das gleiche problem hat ... nach einem bios update auf f5 mittels Bios ... ein update-tool unter windows, das gigabyte im manual empfiehlt. im gigabyte forum ist dieses tool aber nicht gut angesehen.

ich hatte schon gedacht, es könnte an der graka liegen, weil ich vergessen hatte, den stromanschluss draufzumachen und das laute lüftergeräusch kam auch von der graka.

aber nach dem derzeitigen stand ist wohl eher das board im eimer. die hotline des verkäufers wird sich morgen bei mir melden. sie wie es aussieht, nehmen die nicht die ganze kiste zurück, sondern wollen nur die teile austauschen. weiss noch nicht, ob ich mich drauf einlassen soll.

wenn ein neues board, dann jedenfalls kein ds3 von gigabyte mehr ...

• michael815
    • 31. Juli 2007 um 20:11

gestern habe ich nun kontakt mit dem versender aufgenommen.
    heute kam als antwort ne mail, dass ich mich an eine andere email-adresse beim gleichen versender wenden soll, weil der das beantwortet.
    hätten die das nicht einfach weiterleiten können?
    spielen die jetzt auf zeit wegen der 14 tage frist?

• michael815
    • 31. Juli 2007 um 01:52

Uli: ich bin ja ein misstrauischer mensch ... sehe mich schon beim anwalt, weil die rumzicken

hombre: wat bei rumgekommen ist?
    das kann ich dir sagen:
    2 tage lang rechnerzusammenbau (lt. flyer eine sache von 45 minuten)
    jede menge ärger
    ich genervt, frau genervt
    in meiner bude sieht es wie beim trödel
    ... und alles fürn ...(genau) ... arsch!

und ich kaufe mir dann den aldi-pc :(

• michael815
    • 31. Juli 2007 um 01:38
    Zitat von UliBär

michael815: Mach Dir keinen großen Kopf, schmeiß die Teile in den Laden, wo Du sie her hast und gut ist!
    Sowas müssen die regeln, egal was im Vertrag steht. Fertig! 8)

Danke, Uli ...
    habe gerade schon ne email abgeschickt ... kann das ja leider einfach nicht so im laden abgeben, da reiner versandhandel und ausserdem 500 km entfernt.
    trotzdem danke fürs "aufpäppeln" :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon