Beiträge von chrus
-
-
Ich habe das Problem, dass in einem Online-Banking, was ich benutze, Überweisungen in der Detailansicht nur in einem Popup geöffnet werden können.
Mit dem Firefox 1.5.0.2 ist es dann nicht möglich in diesem Fenster einen Druck zu starten, da die Menü- und Symbolleiste ausgeblendet ist und über das Kontextmenü kein Druckaufruf möglich ist.
Ich frage mich welche Möglichkeiten mir da ev. entgangen sind?
Ich habe mir vorläufig so beholfen, daß ich das Popup mit "Seite speicher unter... / Webseite, komplett" aus dem Kontextmenu samt benötigter Javascripts usw. zur Anzeige abgespeichert habe. Leider ist dies eine unschöne Lösung und ich würde sehr eine einfachere Lösung bevorzugen, da ich öfters solche Überweisungsdetails ausdrucken möchte.
Danke für jeden Hinweis dazu...
-
Tatsächlich - nach dem Löschen meines Original-Profiles und erstellen eines neuen, scheint alles wieder zu funktionieren...
Komisch, dass die Profiles die Funktionalität des Firefox derart negativ beeinflussen können und das auch über ein Update hinaus.
Danke für die Links
-
Ich benutze Firefox schon relativ lange (1 Jahr) und hab mehr oder wenige alle Updates seither mitgemacht. Bis zur Version 1.0.3? klappte auch immer alles einwandfrei.
Dann fiel mir aber vorzu seltsames auf:
Links welche per Tag in einem neuen Fenster bzw. Tab) aufgehen sollen (also "_blank") funktionieren nicht mehr, d.h. bei einem normalen Klick rührt sich nichts. Abhilfe schafft ein Klick mit der Mitteltaste der Maus - aber trotzdem nervig... - hab auch ohne Erfolg probiert unter Einstellungen / Tabbed Browsing die Einstellungen zu ändern.
Ebenfalls nichts rührt sich seit diesen auftretenden Problemen bei Klick auf per Javascript "void" aufgerufenen Fotovergrösserungen in einem Portal, welches ich früher immer ohne Probleme benutzt habe. Abhilfe gibt es hier keine, d.h. nix mit Fotoalben anschauen.
Auch scheint Firefox instabil zu sein, d.h. manchmal wenn ich die Software geschlossen habe, lässt er sich nicht mehr neu starten. Mittlerweile bin ich darauf gekommen, dass er nicht richtig geschlossen wurde. Nach einem manuellen "Task beenden" im Task-Manager funktioniert er wieder.
Dies alles macht das browsen für mich derzeit extrem unbefriedigend, obwohl ich eigentlich nicht auf Opera oder IE umsteigen möchte. Ich habe letzthin die Version 1.0.3 deinstalliert und nun 1.0.4 komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg. Die Symptome blieben die gleichen. Ich vermute nun, dass es etwas mit dem Profil zu tun hat. Ich möchte aber nicht gerne meine ganzen hart erarbeiteten Einstellungen (Lesezeichen, Passwörter, Cookies, usw.) verlieren.
Freue mich über Hinweise...