1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. egolein

Beiträge von egolein

• Einstellung setzt sich immer wieder zurück

• egolein
    • 13. April 2012 um 21:29

Danke, ich glaube aber, dass ich nichts übernehmen werde, sondern die Chance nutze alles neu einzurichten. Lediglich die Erweiterungen (auch nur weil ich eine habe, die es nirgendwo mehr zum Download gibt), Lesezeichen und Passwörter habe ich synchronisieren lassen. Trotzdem schaue ich mir die Seite nochmals genauer an. Vielleicht kann ich es ja doch noch gebrauchen.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 13. April 2012 um 21:14

Okay, mit den oben genannten Einstellungen klappt es zumindest in einem neuen Profil. Dann werde ich mich wohl mittelfristig mit dem Gedanken anfreunden müssen, mein gutes altes Profil zu löschen und die Arbeit einer Umstellung in Kauf nehmen.

Ich danke allen Helfern für ihre Mühen. Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich mein altes Profil retten kann, freue ich mich über Tipps.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 13. April 2012 um 21:05

Ja, das sind sie.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die korrekten Einstellungen für browser.link.open_newwindow = 3 (Standard) und browser.link.open_newwindow.restriction = 0 sind. Dann funktioniert es, wie ich will. Aber die erste Einstellung verstellt sich immer auf 2, obwohl 3 ja eigentlich Standard ist. Die zweite konnte ich dauerhaft ändern. Ich habe die Änderungen im abgesicherten Modus vorgenommen und anschließen wieder im abgesicherten Modus gestartet.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 13. April 2012 um 18:53

Hallo,

also folgendes habe ich in der about:config eingestellt:
    [attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Direkt nach Neustart sieht es dann so aus:
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]

Die Änderung bleibt einfach nicht erhalten.

Gruß
    slengfe

Bilder

• Zwischenablage02.jpg
      • 226,31 kB
      • 1.440 × 900
    • Zwischenablage01.jpg
      • 241,79 kB
      • 1.440 × 900

• egolein
    • 13. April 2012 um 08:27

Hallo pcinfarkt,

Zitat von egolein

...aber selbst im abgesicherten Modus wird die Einstellung immer wieder zurück auf neues Fenster gesetzt. Und ganz kurios: Selbst in einem neuen Profil, dass ich kurz für Testzwecke angelegt hatte, ist das so. Auf meinem Bürorechner mit Win7Enterprise läuft es so wie gewünscht, die Einstellung bleibt.

meinst Du in etwa das? Oder noch was anderes?

Gruß
    egolein

• egolein
    • 12. April 2012 um 13:21

Hallo,

bei mir sieht das so aus (hier ein Screenshots von meinem gut funktionierendem System):
    [attachment=2]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Zwischenablage03.jpg[/attachment]

Gruß
    egolein

Bilder

• Zwischenablage03.jpg
      • 56,52 kB
      • 624 × 545
    • Zwischenablage02.jpg
      • 56,55 kB
      • 624 × 545
    • Zwischenablage01.jpg
      • 46,42 kB
      • 575 × 496

• egolein
    • 12. April 2012 um 13:00

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde das zu Hause in Ruhe lesen und testen und melde mich dann wieder, wenn ich weitere Infos habe.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 12. April 2012 um 08:39

Hallo Experten,

ich nutze FF 11.0 auf Win7professional und habe folgendes Problem: Ich stelle unter Einstellungen->Tabs->Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in: ein, dass dafür ein neuer Tab genutzt werden soll. Das funktioniert auch gut, bis zum nächsten Neustart. Dann ist die Einstellung wieder auf neues Fenster zurück gesetzt.

Neben TabMixPlus nutze ich etliche andere Erweiterungen, aber selbst im abgesicherten Modus wird die Einstellung immer wieder zurück auf neues Fenster gesetzt. Und ganz kurios: Selbst in einem neuen Profil, dass ich kurz für Testzwecke angelegt hatte, ist das so. Auf meinem Bürorechner mit Win7Enterprise läuft es so wie gewünscht, die Einstellung bleibt.

Einen fehlerhaften Sync möchte ich erst einmal ausschließen, da ich Einstellungen bewusst nicht synchronisiere.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich meine Einstellung doch noch dauerhaft speichern kann.

Gruß
    egolein

• Adressleiste verschwindet immer wieder

• egolein
    • 19. Februar 2012 um 11:06

Da hast Du völlig Recht!

Gruß
    egolein

• egolein
    • 19. Februar 2012 um 10:14

Hallo,

aus irgendeinem Grund tritt der Fehler nun seit fast zwei Wochen nicht mehr auf. Damit ist er dann hoffentlich erledigt. Dafür tritt nun ein anderer Fehler auf. Das ist aber Thema für einen anderen Thread (nach gründlichem Testen).

Daher an dieser Stelle, vielen Dank an die Helfer.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 6. Februar 2012 um 10:51

Hallo MaximaleEleganz,

ein neues Profil habe ich noch nicht getestet. Auch ohne Erweiterungen (sind sicherlich 20 an der Zahl) bzw. im abgesicherten Modus noch nicht. Alles, da der Fehler ja nicht reproduzierbar ist und ich daher ggf. lange ohne Erweiterungen testen müsste. Sollte nichts anderes helfen, bleibt wohl nur dieser eine Weg.

Ich hatte aber gehofft, dass das Problem vielleicht schon mal woanders aufgetaucht ist (obwohl ich nichts Vergleichbares finden konnte) und eine Lösung so einfach wie genial in einer Minute umsetzbar wäre. ;)

Danke für die Antwort.

Gruß
    egolein

PS: Signatur wurde angepasst. Auch hier Danke für den Hinweis.

• egolein
    • 6. Februar 2012 um 09:38

Hallo.

ich habe wohl schon vor langer Zeit das Adressfeld und das Suchfeld in eine eigene Leiste verschoben. War mir gar nicht mehr bewusst, bis ich auf FF10 aktualisiert habe. Da war die Leiste und dementsprechend natürlich auch meine beiden wichtigsten Felder weg. Nun gut, dachte ich, ein Fehler im Update-Prozess. Lässt sich ja leicht beheben.

Gedacht, getan: Ich habe eine neue Leiste namens Adress- und Suchleiste angelegt, das Adressfeld und das Suchfeld getrennt durch ein flexibles Leerfeld eingefügt und alles war wieder in Ordnung.

Leider nicht dauerhaft. Denn auch diese Leiste verschwindet immer wieder auf Nimmerwiedersehen. Das heißt, sie ist nicht einfach nur ausgeblendet, sondern auch in der Liste der Leisten (PopUp bei Rechtsklick) nicht mehr vorhanden. Ich habe noch nicht herausfinden können, wann genau sie verschwindet. Manch einen Neustart übersteht sie und dann ist sie irgendwann einfach weg.

Weiß jemand, was zu tun ist, damit die Leiste dauerhaft bleibt?

Gruß
    egolein

• Tipp - Firefox Fenster wird immer in den Vordergrund geholt

• egolein
    • 15. Dezember 2011 um 09:25

Oh Mann, da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen dank für den Tipp!!!

Gruß
    egolein

• Awsome Bar verhindert Adresseingabe

• egolein
    • 28. April 2011 um 17:09

Ja, ähnlich mache ich es. Das Büroprofil ist das Testprofil. Nur wenn FF4 und AwesomeBar HD2 im Praxistest überzeugen, kommen sie zu Hause auf den Rechner. :wink:

Naja, soweit hat mich FF4 zwar überzeugt, aber die Erweiterung halt nicht. Somit stelle ich sie erst einmal zurück und warte ab, bis die letzten wichtigen Erweiterungen kompatibel sind und dann darf FF4 zu Hause ran. :D

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 28. April 2011 um 16:54

Nö, und ich habe auch noch einige deaktivierte Erweiterungen, die noch nicht funktionieren. MRTechToolkit ist ja auch noch inkompatibel. Damit löse ich solche Fälle normaler Weise (genau der Grund, warum ich zu Hause noch den FF3 nutze). Aber Du hast recht, auch auf der Erweiterungsseite steht auch, dass er nur bis 3.6 kompatibel ist und der Button Add to Firefox ist auch deaktiviert. Auf diese Weise habe ich die Erweiterung nämlich installiert.

Ich bin verwirrt. Aber dann lasse ich die Erweiterung hier im Büro mal außen vor und teste zu Hause.

Danke für Deine Hilfe.

EDIT: Habe die Lösung: es gibt eine zweite Seite https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-awesomeBar-HD/ Diese Version sollte mit FF4 bis FF6 kompatibel sein und diese habe ich auch installiert. Damit stellt sich allerdings wieder die Frage, warum sie nicht funktioniert!? Aber das ganze ist ja als experimentell gekennzeichnet. Somit kann man natürlich nicht von Fehlerfreiheit ausgehen. Und somit war meine Aussage AwesomeBar zu benutzen auch nicht korrekt, sondern ich nutze Prospector - AwesomeBar HD 2.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 28. April 2011 um 16:42

Ja, sobald die Erweiterung deaktiviert ist, klappt natürlich alles wieder. Daher weiß ich ja, wo der Verursacher liegt. Komischer Weise funktioniert auch alles, wenn ich sie danach wieder aktiviere. :-??? Ist schon merkwürdig.

Aber okay, wie kommt's denn, dass die Erweiterung sich einfach installieren lässt, wenn sie eigentlich nicht kompatibel mit FF4 ist?

Gruß
    egolein

• egolein
    • 28. April 2011 um 16:38

Ups, ja, das hätte ich erwähnen sollen. :oops: Es handelt sich dabei um die 4er Version unter XP. In der 3er Version habe ich noch nicht getestet.

Gruß
    egolein

• egolein
    • 28. April 2011 um 16:10

Hallo,

ich habe das Problem, dass, seitdem ich Awsome Bar installiert habe, eine Adresseingabe nicht mehr möglich ist. Ich gebe also http://www.spiegel.de ein und drücke Return und... nichts. FF nimmt die Eingabe nicht an. Bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht?

Gerade stelle ich fest, dass eigentlich gar nicht angenommen wird, also z.B. auch "music: live" und search: Firefox" nicht. Das Phänomen tritt erst nach einem Neustart von FF auf, direkt nach der Installation scheint alles so zu funktionieren, wie es soll. Wer kann mir helfen?

Gruß
    egolein

• TabMixPlus SessionManager speichert keine Sessions

• egolein
    • 12. April 2011 um 08:56

Hallo,

das Problem hat sich mit dem Update von TMP vorgestern vorerst erledigt. Offensichtlich lag es wirklich an TMP und der Fehler ist auch woanders aufgetaucht. Zumindest hatte ich heute zum ersten Mal wieder eine automatisch gespeicherte Sitzung.

Vielen Dank an all Euch Helfern.

Gruß
    egolein

• TabMixPlus SessionManager speichert keine Sessions

• egolein
    • 7. April 2011 um 13:36

Hallo,

auch die neue Version weist das selbe Verhalten auf. Ich werde mal ein neues Profil anlege (geht leider nicht sofort, aber wenn ich später etwas Zeit habe) und werde dann berichten.

Kann denn überhaupt jemand bestätigen, dass der TMP-Session-Manager im FF4 funktioniert? Sonst suchen wir uns hier 'nen Wolf und das Problem liegt ganz woanders.

Gruß
    egolein

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon