1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tombik

Beiträge von tombik

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 19. November 2004 um 00:47

Das mit dem "Mußt halt schauen, bevor Du eine Erweiterung installierst" hat für mich einen gewaltigen Haken und dann sind wir wieder beim Vertrauen:
    Wenn ich früher beim IE eine Toolbar einer Fremdfirma gefunden habe, war es von vornherein klar, daß da was faul ist.
    Bis vor einer Woche hätte ich ohne eine 1/10 sec zu zögern, noch auf eine 5MB große "alleErweiterungendieesgibt".xpi geklickt, ohne nur im Traum dran zudenken, daß ich hinterher erstmal Adaware drüber ziehen muss. (Mann, sowas war mittlerweile deinstalliert, weil ich es schlicht und einfach nicht mehr brauchte nach einem Jahr FX).
    Weil ich VERTRAUEN hatte.
    Und heute?
    Sachen wie die A9 Toolbar Erweiterung sind anscheinend ja erst der Anfang d.h. ich bin im gleichen Sumpf wie früher: alles abchecken, alles kontrollieren, alles lesen.

So wird aus einer geliebten Alternative das nur noch kleinere Übel.

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 18. November 2004 um 12:20
    Zitat

Ich bitte hiermit HENIC endlich diesen Thraed zu verlassen um hier wieder ein ruhige Diskussion zu ermöglichen.

Ja, meuchelt Sie, teert Sie, federt Sie!
    Alle Kritker raus! Sind eh nur Hetzer und Verleumder!

Mir wird schlecht!

HENIC:
    Ich habs auf Seite 6 schon gesagt:
    Am Ende waren wir es, die schuld sind, daß ANDERE dieses Plugin eingebaut haben!

Mir wird noch schlechter!

Macht,was Ihr wollt, mein Urteil ist gefällt und ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige!

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 18. November 2004 um 10:44

Danke HENIC!
    Schliesse mich in allen Punkten an.

Zitat

weil irgendwer hier nicht anders konnte als sich bei heise.de wichtig zu machen.

Den Bock zum Gärtner machen, klasse!

Wollte eigentlich noch was anderes schreiben zu den Vorwürfen, daß "nachts hier nur Provokanten" unterwegs seien oder "es sich nicht lohnt, hier zu lesen": Lemminge, bleibt doch einfach im Bett und lasst kritische und eigenständig denkende Menschen in Ruhe weiter diskutieren.

So, und jetzt wird fleissig Öl ins Feuer gegossen, weil EbaySearchPlugin war gestern.
    Heute ist (gefunden auf update.mozilla.org, der OFFIZIELLEN Seite von Mozilla) die A9 Toolbar, gesponsort von Amazon. https://update.mozilla.org/extensions/mor…id=366&vid=1162
    Ein kleiner Link dazu: http://toolbar.a9.com/-/company/toolbar-tou.jsp

Auszug:

Zitat

A9.COM'S TOOLBAR SERVICE COLLECTS AND STORES FULL UNIFORM RESOURCE LOCATORS ("URLS") FOR EVERY WEB PAGE THAT YOU VIEW WHILE USING THE A9.COM TOOLBAR SERVICE. THESE URLS SOMETIMES INCLUDE PERSONALLY IDENTIFIABLE INFORMATION. URLS FROM SECURE (HTTPS) WEB PAGES ARE NOT COLLECTED. BY COLLECTING URLS, A9.COM TRACKS AND COLLECTS A RECORD OF USERS' WEB BROWSING ACTIVITY WITHIN AND ACROSS WEBSITES. A9.COM ALSO COLLECTS AND STORES OTHER USER INFORMATION YOU GIVE A9.COM WHEN YOU DOWNLOAD AND INSTALL THE SOFTWARE AND INFORMATION YOU ENTER INTO THE TOOLBAR SERVICE. BECAUSE A9.COM IS A WHOLLY OWNED SUBSIDIARY OF AMAZON.COM, INC., A9.COM IS ABLE TO CORRELATE INFORMATION IT COLLECTS WITH PERSONALLY IDENTIFIABLE INFORMATION THAT AMAZON.COM HAS, AND AMAZON.COM HAS ACCESS TO INFORMATION COLLECTED BY A9.COM. AMONG OTHER THINGS, A9.COM AND AMAZON.COM USE THIS INFORMATION TO CUSTOMIZE, PERSONALIZE, AND OTHERWISE IMPROVE THE SERVICES THEY PROVIDE TO YOU.

Es tauchen also die ersten Spyware Extensions auf der offiziellen Seite von Mozilla auf.
    Damit erübrigt sich jegliche Diskussion:
    Wir brauchen nicht mehr über "Kapitalismus", "ist alles nicht so schlimm", "sehe ich ja ein" usw usw. diskutieren, ist alles müßig, überflüssig, sinnlos.

Firefox wird halt genauso so ein Programm wie alle anderen.

Schade, der Traum war schön, leider nur zu kurz.
    Damit erlöscht auch der letzte kleine Funke von Engagement und Einsatz.
    Es lohnt sich nicht mehr.

:( :( :(

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 18. November 2004 um 01:33
    Zitat

und im plugin ist auch kein mediaplex zu finden

Wo Du Recht hast, haste Recht.
    Der Wunsch war Vates des Gedanken! ;)

Zitat

Für eine mögliche kommende Partnerschaft mit Mozilla muss halt erstmal geprüft werden, ob sich eine Partnerschaft mit Firefox überhaupt lohnt.

Ich meinte das alles viel allgemeiner, philosophischer.
    Kann man denn gar keinen Schritt(Klick) mehr machen, der nicht kommerziell ausgeschlachtet wird? Muss alles verfolgt, gewußt, erfasst werden?Reicht es nicht zu wissen: Ui, diesen Monat waren xxx Leute auf unserer Seite? Warum jetzt auch noch aufteilen, wie sie dort hinkommen?

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 18. November 2004 um 00:25

Mein letzter Satz zu diesem Thema:

Was ist das für eine kranke Welt, in der es wichtig ist, daß so schei** Firmen wie Ebay wissen müssen, ob ich mit dem Searchplugin für den Firefox auf Ihre Seite gelange? Das ist einfach nur krank.

Ich such was bei Ebay und wie ich da hinkomme, ob mit Plugin, mit Fahrrad oder mich beamen lasse, ist schlicht und einfach meine Sache.

Man kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

Tombik

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 17. November 2004 um 14:50
    Zitat

als Beweismaterial, dass absolut keinen Bestand hat

Die Wörter "adfarm.mediaplex", die ich hier mit einem Texteditor selbst nachlesen kann, haben keinen Bestand?

Zitat

manche hier "hintergangen" fühlen.

Ich fühl mich nicht hintergangen, ich bin hintergangen worden.

Zitat

Wir arbeiten bereits an einer Stellungnahme zu dem Thema

Dauert schon jetzt viel zu lange.

Zitat

Wir sind uns auch über die Sensibilisität der Sache im klaren.

Tja, bißchen spät.

So macht man aus begeisterten Firefoxverfechtern frustrierte "Naja, welchen Browser soll ich sonst nehmen?"- User.

Und ich werde es wohl nie nachvollziehen können, wie jetzt die User, die sich zu Recht aufregen und Ihre ehrlichen Gefühle kund tun,als die "Bösen" dargestellt werden.

Irgendwo her kenn ich diesen Mechanismus....was war das noch gleich?

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 16. November 2004 um 21:51

Warum kann ich nicht die Lottozahlen so voraussehen?

Die Leute, die sich zu Recht aufregen, machen eine Hetzkampagne und unterstellen Böses und alles andere ist nicht so schlimm...und die Mauschelei geht los.

Wie langweilig, wenn es immer so kommt, wie man voraussieht.

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 16. November 2004 um 08:49

Überlege schon seit gestern, welche Erklärung mich davon abbringen könnte, das Ganze nicht als katastrophal zu bezeichnen. Mir fehlt da keine ein.
    Und das jetzt erst noch abgeklärt und besprochen werden muss, macht das Ganze nicht besser. Klingt wie: Wie sagen wir es dem Patienten möglichst schonend?
    Allein das Wort "adfarm" in Zusammenhang mit Firefox zu lesen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Aber ich weiss, wie es endet (man liest es ja jetzt schon):
    Die "Vernünftigen" werden jede Erklärung abnicken und die anderen, die sich aufregen, werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und alles ist wieder Friede,Freude,Eierkuchen.

Es wird zwar keinen interessieren und ich höre schon: Benutz doch den Browser, den Du willst, aber ich hab mich gestern dabei ertappt, wie ich die neueste Version von Opera ausprobiert habe.
    Ist mir lange nicht mehr passiert. Komisch, oder?

• Erweiterungen sortieren

• tombik
    • 15. November 2004 um 20:19

Die Erweiterung EMButtons gibt Dir das.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=465

• ebay Suchfeld

• tombik
    • 15. November 2004 um 14:39

Es betrifft mich nicht, da Ebay Hasser, aber wenn ich so ein BlaBla nur höre, wird mir schlecht.
    Ganz fettes Dickes Minus auf der Firefoxweste!!

Wie soll

Zitat

Es werden von unserer Seite keine personenbezogenen Daten erhoben.
    Die IPs und Suchanfragen werden weder gespeichert, noch in irgendeiner Form statistisch ausgewertet.

das bringen:

Zitat

die finanzielle Unterstuetzung der Mozilla Foundation abzusichern.

Mann,Mann, da haben die Leute die Schnauze voll von dem ganzen IE,Spyware,Tracking Cookie Schei** und dann sowas,unangekündigt.

Eigentor ist noch zu milde!!
    Eher SuperGAU!

:twisted::twisted::twisted::twisted:

• Tabverhalten wie beim Avantbrowser

• tombik
    • 15. November 2004 um 09:22

Also ich sehe unten die Tabs ;)

• Bookmarks.html wird durch Favicons unglaublich aufgebläht

• tombik
    • 14. November 2004 um 11:04

Also meine bookmark.html hat sich auf unglaubliche 188KB aufgebläht -
    damit kommt mein Rechner grade noch so zurecht! ;)

• Neue Buttons für die Navigations-Symbolleiste erstellen

• tombik
    • 14. November 2004 um 09:31

Kann natürlich nur von mir reden:
    Benutz sie schon immer, keine Probleme.

• Suche Extension

• tombik
    • 13. November 2004 um 09:50

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=861

• Neue Buttons für die Navigations-Symbolleiste erstellen

• tombik
    • 13. November 2004 um 08:28

Toolbar Enhancements gibts Dir viele neue Buttons, unter anderem auch den für "Lesezeichen hinzufügen".
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=122

• Wie groß ist der Firefox denn nun?

• tombik
    • 12. November 2004 um 21:24

dzweitausend:
    61!Prozesse! :shock:
    Weia!!

• Noch immer kein URL-Completion für DE ???

• tombik
    • 11. November 2004 um 17:35

CanonicalURL
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=357

• Kompletter FFx-Absturz bei Besuch der eplus.de-Webseite

• tombik
    • 10. November 2004 um 17:40

mickey: Auch Eplus Kunde?

Was macht denn EPlus bloß so Komisches, daß es den Browser mitreißt?
    Wenn ich das wüßte, könnte man ruhiger schlafen und denen die Schuld in die Schuhe schieben, aber so ist es einfach nur merkwürdig..

• Kompletter FFx-Absturz bei Besuch der eplus.de-Webseite

• tombik
    • 10. November 2004 um 17:33

Oh, noch jemand.
    Hast Du die TBE installiert?

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• tombik
    • 10. November 2004 um 13:20
    Zitat

Der norwegische Browser Opera hatte dieses Feature zuerst

Glatte Lüge.
    Der Netcaptor hatte das schon vor mindestens 5 Jahren - da gabs noch kein Opera!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon