Sorry für den falschen Link, habs nur abgeschrieben aus einem anderen Forum... tja, sollte man nicht machen ohne Kontrolle..
Beiträge von tombik
-
-
Seit wann brauch ich einen Browser, um AntiVir upzudaten?
-
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/
Ohne Gewähr!
Soll die passende Zip sein...Sonst kein Kommentar, sonst verlier ich meinen Account - mehr Eigentor geht nicht!
-
ja, darfst Du!
http://weblogs.mozillazine.org/chase/archives…ring_why_t.html :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: -
So fängt der Tag ja richtig gut an! :twisted::twisted:
-
Zitat
Aber das System ist da vorinstalliert. Ist doch logisch das da alles geht. An ein von CD startendes System die gleichen Vorraussetzungen zu setzen im Vergleich zu einer Vorinstallation - naja.
Ich hab noch nie eine PC mit vorinstalliertem Windows gekauft - wo und wann hab ich das behauptet? Oder verglichen? :twisted:
Aber der Bumerang kommt ja zurück:
Jemand, der gut gewillt es mal probiert hat und nach 2 Stunden entnervt aufhört, ist ja jemand, der nicht lesen will und seine Klicki Buttons vermisst.Jaja...Seht Ihr, und schon sind die Fronten wieder verhärtet.
Ich traue mir einfach zu, beurteilen zu können, wie umständlich,schwer und kompliziert die ganze Sache für mich war und kann das für mich einordnen.Und damit ziehe ich mich raus hier: Unterstellungen kann ich mir allein machen..
-
Hallo? Nach 2 Stunden so ein Gemurks?
Das passiert dem dümmsten Depp bei Windows nicht....
Und schonmal gar nicht mit Standard Hardware (siehe meinen Link)- die wird dann nämlich erkannt und funzt...
Aber es ist müßig - jeder macht halt andere Erfahrungen..
Von mir aus hab ich auch Pech gehabt - aber den ersten Eindruck wird Knoppix so schnell bei mir nicht wieder los..
Und was dann noch alles gekommen wäre--mag gar nich dran denken *schauder* -
Zum Thema: Sofort die Flinte ins Korn werfen:
Hier noch der Link zu meinem "Erlebnis":
http://www.heise.de/ct/foren/go.sh…&forum_id=52597 -
Ich halts wie bugcatcher:
Trotz 5 Jahren Windows, trotz soviel Wissens, daß ich etlichen Anderen helfen kann, trotz eines extrem gemoddeten Rechners, bei dem ich an Systemdateien rumdoktere,Skins selber ändere, etc.etc.... hat mich mein erster und letzter Knoppix Versuch dermaßen frustiert (glaube nicht, jemals so wütend und hilflos gewesen zu sein,nicht mal am ersten Tag meiner PC Laufbahn), daß ich jede Wette halte,daß sich Linux so, wie es ist, niemals auf dem Desktop durchsetzen wird, jedenfalls nicht in den nächsten 3-5 Jahren.....
Nicht im Traum kann man das einem Newbie oder Dau-Verwandschaft zumuten bzw. erklären, wenn schon einfaches Kopieren und Verschieben einfach nicht in den Kopf will...
Ich halte es durchaus für möglich, daß bei Leuten, die Windows nicht kenne, es etwas einfacher ist, aber viele Umsteigewillige werden dermaßen abgeschreckt, daß bestimmt der Großteil derjenigen frustiert aufgibt. -
Beim Mailnotifier stufenlose Einstellung der Minuten möglich....
-
Am schlimmsten sind diese sätze die in einem durchgehen so ganz ohne komma heute hat es geregnet und wenn ich solche sätze sehe und sie beim ersten mal nicht versteh antworte ich einfach nicht hat mein schwager auch gesagt und außerdem hatte ich früher den ie drauf aber das hatten ja viele hier und thunderbird ist auch teil der mozillafamilie kannst du mir helfen cool thx..
Das sind die wahren Beisser - solche sätze! Ich liebe Sie!
Tombik
-
1. Bei mir hat sich mein Mailprogramm nicht automatisch geöffnet, wenn der MailNotifier sein Symbol zeigte.
2. Extension heisst das, Extension!!!!! Nicht Plugin! E-X-T-E-N-S-I-O-N
-
Hier geht es auch nicht
-
Zitat
aber in so einem forum, pffff,
Zitaterst recht in einem forum!
Nennt mich altmodisch, aber GRADE in einem Forum sollte man drauf achten.
Wenn ich von jemandem Hilfe erwarte, sollte ich mir wenigstens bei meiner Frage Mühe geben,auch was Rechtschreibung etc. angeht, um zu hoffen, daß jemand anders sich die Mühe macht und mir bei meinem Problem hilft.
Das ist für mich ein Akt der Höflichkeit.Bei hingesauten Fragen, die oft auch inhaltlich hingesaut sind, habe ich viel weniger Lust zu antworten als bei einer vernünftig lesbaren höflichen Frage.
Deshalb kann ich Sprüche wie oben überhaupt nicht nachvollziehen:
Gut genug um zu helfen ist das Forum aber, ne? -
Außerdem ist StyleXP überflüssig, um andere Styles zu benutzen.
Falls Du Interesse hast, völlig ungefährlich Deinen Rechner zu stylen,dann klick auf meine Signatur.. -
-
Zitat
und welche streng geheimen Daten hat man als Normaluser schon auf dem Pc, als dass ich mich so abschotten müsste??
Zitat:
"Ist der Standardspruch aller Naivlinge. Nur weil einer nichts zu
verbergen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass andere im
Privatleben rummschnüfflen dürfen. Denn so wird die Freiheit des
einzelnen sukkzessive einem Überwachungssystem geopfert. Irgendwann
hast du dann nichts mehr zu verbergen, weil du nichts mehr verbergen
kannst.
Jeder auf der Welt weiss dann, welche Vorlieben du hast, wie dein
Sexualleben aussieht, welche Produkte du kaufst, welche Vergehen du
wann begangen hast. Deine gesammten Daten werden dann gespeichert
sein. Für jeden einseh- und nutzbar. Du wirst dann nichts anderes
mehr sein als eine Maschine, die dass zu tun hat, was andere ihr
sagen. Die große Mamma weiß dann alles über dich und sagt dir, welche
Produkte du kaufen sollst, mit wem du Sex haben sollst, wann du
Einkaufen gehen sollst.
Falls du dich also bemuttern lassen willst, falls du dich bevormunden
lassen willst, falls du also dein Leben nicht mehr selbst leben
willst, dann sag "ich hab doch nichts zu verbergen" denn du bist dann
nichts anderes als reine Verfügungsmasse." -
Nenn mir 10 Programme, die nach Hause telefonieren,wie Du mit Deiner PFW festgestellt hast, und ich nenn Dir 10 Alternativen.
Es sind doch eh immer die gleichen Verdächtigen,ob Recht oder Unrecht ist jetzt ne andere Frage, wie WMP,Real etc...
Solche Programme benutzt man einfach nicht bzw. weiß, wo man es so weit es geht abstellt.Und wenn jetzt mein Iconbearbeitungsprogramm nach Hause telefoniert ohne mein Wissen, da ohne PFW hier, dann soll es das machen. Da bin ich bestimmt weniger misstrauisch als bei WMP o.ä.
-
Für einfache Anwender ist es sicher besser, das Script auszuführen und damit das ENTSCHEIDENE zu ändern, als sinnlos Geld auszugeben.
Zitataber es zeigt zumindest auf daß viele Programme ins Internet wollen, bzw. jemand aus dem Internet rein will - und läßt einem das verbieten.
Dieses Märchen ist einfach nicht totzukriegen.
Wenn der böse Trojaner sich "Ich bin das ganz wichtige Ding von MS" nennt, welcher normale User verbietet denn dem den Zugang zum Internet?Sei´s drum, es sind nicht meine Ressourcen, nicht mein RAM, nicht meine unendliche Anzahl von Prozessen, nicht meine Anfälligkeit durch eben diese PFW, nicht mein Geld für die gelben Schachteln.
-
Jetzt hab ich grad mal bei mir nach geguckt und Oh Schreck: letzte Sicherung vom 2.2
In die Optionen rein von BMB:
Irgendein Teufelchen hat da wieder auf "am gleichen Ort wie.." eingestellt.
*puh*
Komisch