Im Heiseforum (ja, ich weiß, aber da gibts trotzdem ein paar Vernünftige) ist man auch schon soweit:
http://www.heise.de/foren/go.shtml…&forum_id=69086
Beiträge von tombik
-
-
Das System hat keine Fehler, der Fehler ist das System.
-
Animierte Avatare gehören verboten.
Gibt genug Gezappel im WWW
Ich liebe Adblock. -
Alle Erweiterungen kann man auch mit Moox 1.0.4 benutzen.
-
Und ob das ernst gemeint ist!
Firewall seit über einem Jahr abgeschafft! Schont den RAM! -
Hoffentlich ist es KP auch verständlich
-
Nighthawk:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=266291KP:
ZitatSynchronization (import) with filter file on website or hard drive using URL. Can be synchronized manually or automatically.
Bedeutet für mich soviel wie: wenn Du irgendwo einen Filter findest/hast, kannst Du deinen alten mit diesem Filter halt synchronisieren d.h. andere Sachen übernehmen ohne doppelte Einträge etc...du brauchst Dir nicht mühsam einen neuen zusammenbauen.
Ob das verständlich war? *zweifel*
Tombik
-
Obelix würde sagen: Die spinnen, die Mofos!
-
wino:
Auch von mir ein mitfühlendes Beileid, aber im Gegensatz zu den Beschwichtigern lass Dir gesagt sein:
Dich trifft keine Schuld!
Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen:
dieses "Fehlverhalten" ist das peinlichste, was sich der "Kaputtdeinstaller" vom Firefox bisher geleistet hat. Du wirst niemanden finden, der seit 10 Jahren einen PC hat, der ähnliches mit anderen Programmen erlebt hat...selbst nicht mit dem billigsten Sharewareschrott von einer 2 € CD vom Wühltisch.
Da noch auf die Warnungen zu verweisen, ist imho einfach lachhaft. -
Vollkommen richtig!
Aber das wäre unnötig, wenn nach Deinstallation einer Erweiterung auch wirklich alles von dieser Erweiterung verschwinden würde: leere Ordner in Profil/Extensions, diverse Einträge in der pref.js.
Mein Stamm an Ext liegt so bei 28-30..nach Monaten wilder Testerei erreiche ich irgendwann die 50er Marke und da ich weiß, daß trotz Deinstallation überflüssiger Erweiterungen dieses unschöne Gefühl zurückbleibt, kein "sauberes" Profil zu haben, wird dann ein neues Profil gemacht mit einem neuen Basisstamm von ca.25 Erweiterungen.
Ganz zu schweigen davon, daß sich diese pref.js "Karteileichen" ja auch mal unschön einmischen könnten und dann sitzt man da und wundert sich, warum was nicht klappt.Der Firefox ist wie ein Baby: ständig hegen, ständig pflegen
-
Altmodisch und Zip forever!!!
Bei all diesen Meldungen über Probs mit Update und Installer kann man doch gar nicht anders
PS: Update Button über userchrome.css ausgeblendet.. -
Mir ist beim täglichen Stöbern eine derartige Erweiterung noch nicht über den Weg gelaufen.
OT: Schade, der Threadtitel hatte meine Phantasie angeregt:
Ich dachte, man könnte irgendwo einen Firefox Doktortitel bekommen, wenn man
1. den Profilmanager kennt
2. seine Bookmarks nicht ständig verliert
3. wahnsinnig komplexe Backups durchführen kann, weil man weiss, wie man Dateien kopiert
4. und entgegen der Meinung von MoFo sogar mit Zip Versionen umgehen kann.Too bad, so ein h.c. im Nickname hätt sich schön gemacht.
-
10.Nein
12.Spellbound -
Zitat
Das kann ich doch mit "Lesezeichen" selbst auch? Ich finde, dieser zusätzliche Balken nimmt nur Platz weg und verkleinert das Browser-Fenster.
Tja, soll Leute geben, die lieber nur einmal klicken statt 2x..
-
Mit der ZIP gabs NIE!! Probleme...musste mal gesagt werden.
Aber nein, da sind die User ja zu blöd zu..lachhaft! -
Wollt ich grad schreiben...danke
-
Zitat
tabbrowser preferenzes, tabbrowser extensions, tab x
Dürfte der Ultra GAU sein, die alle drei drauf zu haben ..... -
-
Theme installieren - Firefox schliessen - im Ordner Profil/Extension den Themeunterordner suchen - JAR suchen - entpacken - bestimmtes oder alle PNGs austauschen -JAR wieder packen - alle Buttons geändert.
Ist IMHO einfacher als das Codegefummel in der userchrome.css -
Es gibt diese sehr schöne "11 Schritte" Anleitung als PDF zum Dlownload:
http://segert.net/firefox-anleitung/