Beiträge von tombik
-
-
Zitat
Das wird hier noch wat geben mit dem 1.5 Fuchs. Ich seh das schon kommen
Warum so panisch?
Neues Profil - kopieren, was zu kopieren geht - warten, bis alle Extensions auf 1.5 sind - installieren - fertig.Das Spiel hatten wir doch schon: von 0.9 auf 1.0.
Wenn natürlich jeder Anfänger mit den Nightly Tester Tools ( die EXTRA nur für Tester und Entwickler da sind!) seine XPIs vergewaltigt, braucht sich keiner zu wundern.
PS: Das Einzige, was ich hoffe: es gibt irgendwann EMButtons für 1.5.
So toll die Sachen von MrTech sind...viel zu viele Optionen.
Ich brauch doch nur den Button für die Erweiterungen in der Toolbar. -
Zitat
ff öffnet sich anscheind schneller als die DSL-Verbindung.
Kann ich nicht bestätigen.
Der FF öffnet sich, wartet brav auf Arcor (immer Standardverbindung wählen) und geht dann auf meine Startseite.Tombik
-
http://www.deskmodder.de
wir haben da Unterforen mit phpBB....
kannst ja unseren Admin mal anhauen, wie er das gebastet hat. -
-
Suche im Profilordner die bbcode.jar, entpacke diese und gehe dann zur bbcode.css - da hast Du wahrscheinlich editiert mit dem grünen Smilie.
Die dazugehörige *.gif oder *.png musst Du dann halt im gleichen Ordner auch noch ändern.
Ob man diese Liste in der bbcode.css beliebig erweitern kann, hab ich selbst noch nicht probiert, da muss ich passen. -
Asas Gebot Nummer 1:
der gemeine, also dumme Endanwender von Firefox soll ÜBERHAUPT nicht mit mehreren Profilen arbeiten! Er braucht gar nicht zu wissen, wo und was ein Profilmanager ist!Schon vergessen?
Soll nicht sogar irgendwann die komplette GUI des Profilmanagers verschwinden? Hab irgendwo sowas gelesen...
96% aller Probleme haben was mit dem Profil zu tun und dem Endanwender wird der Link im Startmenü weggenommen.
Das nenne ich weise und vorausschauend! *ironieaus*
-
Muss jetzt, da ich das englische Original lese, einiges zurücknehmen.
Daß ein Profil beschädigt werden kann, ist ärgerlich, aber noch nachvollziehbar (obwohl..?).
Wer hat denn "destroyed" mit "gelöscht" übersetzt? -
Das ist mal wieder ein dermaßen für sich sprechender Hinweis, der jedem normal denkendem Menschen den Kitt aus der Brille fallen läßt.
Da ist also eine Erweiterung, die vielleicht schonmal installiert war:
es gibt einen Ordner in profil\extensions und diverse Einträge in irgendwelchen *.rdf-Dateien oder so....Jetzt kommt ein Update daher, was ja eigentlich
-nur was überschreiben soll und dadurch eigentlich im schlechtesten Falle die Erweiterung unbrauchbar machen sollte
-oder, ganz mies gelaufen, sich als eigenständige Erweiterung installiert, sodaß die Funktion dieser Erweiterung auch kaputt geht wegen doppelt gemoppelt.Worst case dürfte eigentlich sein, daß man diese Erweiterung notfalls wieder sauber deinstalliert - entweder einmal oder siehe oben zweimal.
Im allerschlimmsten Fall könnte man sich noch vorstellen, daß Erweiterungen, die ähnliche Funktionen beinhalten, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden und es dadurch passieren kann, daß das Profil so beeinträchtigt ist, daß man gezwungen ist, ein neues zu machen.
Aber daß das Profil GELÖSCHT werden kann, ist doch schlicht und einfach nur...wenn ich jetzt lachhaft sage, gibts Dresche....aber herrje: um etwas zu löschen, muß doch irgendwo doch auch Code existieren, der das Löschen veranlasst. Sowas pack ich doch nicht in eine Erweiterung!!
Gesetzt den Fall, dem ist nicht so, muß irgendwo im "Basiscode" vom Firefox für solche Fälle was vorgesehen sein: ein PC löscht nicht von sich aus nach Lust und Laune irgendwelche Dateien.
Und hier ist mein Verständnis und meine Bereitschaft, weiter zu denken, am Nullpunkt.
Ich kann sowas einfach absolut nicht nachvollziehen.
Man muss sich über den "Spitznamen" Frickelfox wirklich nicht mehr wundern: ein Update einer Erweiterung kann das gesamte Profil löschen - das muss man sich einfach mal vorurteilsfrei auf der Zunge zergehen lassen..unglaublich.
Diese Spielchen würde kein Mensch bei irgendeiner anderen Software mitmachen. Bin immer wieder erstaunt, welche "Wunder" dieser ( und ja, auch mein Stamm-) Browser hervorbringt und wie geduldig und nachsichtig die Firefoxgemeinde auf Meldungen dieser Art reagiert.
Sorry für diese nächtliche Schreiberei, aber das ist mittlerweile, abgesehen vom technischen Erstaunen, rein psychologisch dermaßen interessant.... in welche Gefühlsschwankungen dieses Stück Software mich in den letzten 15 Monaten gebracht hat, schafft der böse Bill nicht in 100 Jahren..irre!!!!
Tombik
PS: Ich will keine Erklärung! Gehirnstreik!! :twisted:
PS2: Ich wechsel nicht auf Opera! Überreden zwecklos! :wink:
PS3: Ich liebe meinen Firefox! -
1. Adblock
2. AIO
3. SuperDragAndGo
-
Ey Alder, kauf Dich doch erst ma en Sack Satzzeichen.
-
Nur damit so ein unqualifizierter Quatsch nicht unerwidert bleibt:
1. about:cache eingeben
2. zum disk.cache gehen
3. nach mp3 suchen
4. treffer finden
5. Rechtsklick - speichern unterMP3 schön einzeln auf der Festplatte!!
Tombik
-
Zitat
Krupps
Die, die im 1.Weltkrieg bei jeder Granate Geld verdient haben, egal, ob sie in einem deutschen oder englischen Graben explodiert ist?
Nein danke!
-
Zitat
Ihr seid Deutschland.
* Ihr, die ihr mit “Slogans” wie Geiz ist geil oder Lass dich nicht verarschen dafür sorgt, dass Raffgier, Egoismus und Übervorteilung anderer die tonangebenden deutschen Tugenden geworden sind.
* Ihr, die ihr mit politischer und wirtschaftlicher Unterstützung den Deutschen die staatliche Rente aus- und die Altersversorgung mittels inzwischen komplett wertloser Aktien eingeredet, ach was, versprochen habt.
* Ihr, die ihr die junge deutsche Generation als “Raubkopierer” und “Graffiti-Verbrecher” kriminalisiert, noch bevor sie zum ersten Mal auch nur versucht haben, einen Job zu finden.
* Ihr, die ihr zu der Hälfte Deutschlands gehört, die 96,3 Prozent des gesamten deutschen Privatvermögens besitzt, während sich die andere Hälfte mit den restlichen 3,7 Prozent vergnügt.
* Ihr, die ihr den Schwimmbädern, Schulen, Kitas, Sozial- und Jugendeinrichtungen die Gelder streicht oder sie einfach verkauft oder schließt, um euch gleichzeitig andauernd über PISA zu wundern.
* Ihr, die ihr bei besserem Wissen so tut, als könntet ihr die Arbeitslosenzahlen verringern.
* Ihr, die ihr längst eine andere Sprache sprecht als die, zu denen ihr redet.
* Ihr, die ihr im Jahr 2005 immer noch nicht verstanden habt, wie man ein inzwischen Jahrzehnte altes “neues” Medium chancenreich nutzt und euch stattdessen weiterhin mit dem lächerlichen Versuch der Kontrolle desgleichen beschäftigt.
* Ihr, die ihr uns erklären wollt, was wir sind, um euer Image aufzupolieren.Ihr seid Deutschland!
Also räumt den Saustall endlich auf.
Und hört auf, mich dauernd zu duzen.
-
-
Erst bin ich nur asozial
dann werd ich entmündigt
dann bin ich schuld an den eventuellen Wahlerfolgen der Rechten
und dann noch am 3.Weltkrieg.Sach ma, gehts noch?
War ich das auch mit den Twintowers?
Muss ich vergessen haben...Erst treibt die herrschende Politikerclique die Menschen zu den Rechten (ich red mal nicht von dem harten Kern von 2% - die gabs und gibts immer) und wenn sie dann ZU stark werden, habe ich die Auswahl zwischen weiter ausbeuten lassen oder Schuld an den Rechten zu sein.
Schon clever gemacht, unsere Demokratie!
Vielleicht sollte ich mal Rechts wählen:
dann bin ich nicht asozial und werde nicht entmündigt, denn ich habe eine nicht verbotene Partei gewählt und dementsprechend brav meine Pflicht erfüllt.
Und ein Erfolg derer scheint ja allen "Zerknirscht-das-kleinere-Übel-Wählern" mächtig Angst einzujagen.Und wer weiss: da ja dann keine Mittel mehr aufgewandt werden für Menschen in Not, die nicht zu MEINEM VOLK gehören, verdoppelt sich vielleicht das ALG2 für alle.
Könnt sich glatt lohnen!
-
Das ist gemein...hab den Link von dem KennyGenerator nicht mehr.
-
Zitat
Wählen ist Privileg und Pflicht! Privileg, weil freie Wahlen nur einer Minderheit der Menschheit zugestanden werden und anderswo Menschen unterdrückt und ermordet werden, die sich für die uns ach so selbstverständlichen Freiheiten einsetzen. Pflicht, weil es nicht sein darf, dass antidemokratische Kräfte Einfluss gewinnen. Und deshalb sind die frustrierten Nichtwähler letztlich asozial, weil sie sich stillschweigend darauf verlassen, dass immer noch genügend Andere sich für eine demokratische Partei entscheiden und sei es nur die als das berühmte kleinere Übel betrachtete.
Alles richtig, alles schön, alles vernünftig.
Ich persönlich und vielleicht viele andere auch sind an einem Punkt angelangt, wo das aber alles nicht mehr zählt.
Ich will kein kleineres Übel wählen, nur damit es so weitergeht.
Ich will bei all dem einfach nicht mehr mitmachen. Und deshalb werde ich nicht wählen gehen.
Nenn es asozial, wie Du willst - ich nenn was anderes asozial:
z.B. die Streichung des Sozialtickets in Berlin (kann nächstes Jahr wieder so sein), die Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger massiv vom öffentlichen Leben ausschliesst. Aber 150% durchschnittliche Gehaltserhöhung der oberen BVG-Verwaltungsebenen in den letzten 4 Jahren. Das ist asozial und nicht Nicht-wählen-Gehen.Eine Wahlbeteiligung von 12% würde zwar rauschende Siegesreden diverser Marionetten nicht verhindern, wäre aber vielleicht mal ein erster Schritt zu zeigen, daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ohne Gewalt anzuwenden hat das einfache Stimmvieh nur diese Möglichkeit, mal deutlich zu zeigen, daß es nicht weiter auf diese Lügengebilde reinfällt.
-
Und ich werf MenuX in die Diskussion.
-
Bin ich froh, daß mich das nicht im geringsten interssiert:
ich HASSE Ebay!