@Thread:
Benutze immer schon NortonGhost.Klappt einwandfrei.
Beiträge von tombik
-
-
Guck nochmal genau hin
Natürlich würde niemand eine Erweiterung schreiben, die "nur" genau das macht. -
Ich persönlich habs noch nie erlebt, daß der FX mit einem frischen Profil NICHT funktioniert.
Solange ich hier nicht das Gegenteil erlebe, bezweifle ich alle anderen Aussagen.
-
-
Zitat
Es werden Tools hofiert, die gewaltsam die Kompatibilität der Erweiterungen mit dem Fx außer Kraft setzen.
DAS Eigentor der letzten Jahre.
Anstatt den Usern klipp und klar zu sagen:
Folks, einmal im Jahr ist ein neues Profil fällig und alles wird schön, kommt diese unheilvolle "WolfimSchafspelz"-Erweiterung daher und überdeckt grundlegende Schwachstellen des gesamten Firefoxkonzepts.Die darauf folgende Fragenlawine war so offensichtlich....hätt ich bei BetAndWin drauf gesetzt...wenns gegangen wäre.
-
Zitat
ist mir aufgefallen, dass sich einige Aktionen nicht entfernen lassen
Kann ich nur bestätigen.
Bei einer neuen Version/Profil ist das mit das erste, was ich mache:
Lieber Firefox, ist zwar schön, daß du da alles mögliche schon eingetragen hast, aber sei mir nicht böse: Ich bestimme.
Das heisst, daß ich sonst dort erstmal alles leergefegt habe und dann, je nach Bedarf, auf die verschiedenen DL-Fenster reagiert habe.
Das ging beim Fx1.5 nicht mehr. Außer mit Fummeln...weiss gar nicht mehr genau, wie ich es geschafft habe..Und das ich hier täglich DL-Fenster mit "OK" bestätige, die ALLE unten den Haken drinhaben bei "Immer diese Aktion ausführen", sei es Zip,Rar oder sonstwas, erwähn ich besser nicht..
-
Ui, das ist eine Überraschung....
Klingt sehr nach dem auch von mir erlebtem Burnout-Syndrom von Moderatoren oder Stammusern in einem Forum. Kann ich nachvollziehen. Irgendwann kommt man an eine Grenze, wo es nicht mehr weitergeht. Völlige Übersättigung. Over and out!Mir gibt es die Gelegenheit, ein Zitat aus Mozillazine einzufügen:
ZitatThe Mozilla developers do not adhere to any internal API standard when writing internal code; they can change whatever they want, whenever they want. It is up to the extension developer to monitor these changes (using the newsgroups, IRC, Bugzilla, LXR, and so on), and respond accordingly. Nothing else is likely to happen.
Wer das in einer eher negativen Stimmung RICHTIG querliest, weiß folgendes:
Es wird immer so sein, das Gefrickel und Gefrage, wenn eine neue Firefoxversion rauskommt. Wir werden den Tag nicht erleben, daß Erweiterungen auf den Markt kommen, die schlicht und einfach immer und in jeder folgenden Version funktionieren. Firefox benutzen wird immer heissen: Kämpfen, frickeln, basteln, bauen...(ich alleine kenne mindestens eine Handvoll User, die genau deswegen Opera benutzen.)
Und genau diese Erkenntnis, und sei es noch so unbewußt, treibt Firefoxhelfer nach einer gewissen Zeit in dieses unbestimmte Gefühl von : Ich kämpfe gegen Windmühlen, nichts wird irgendwie besser....ich werde müde.
Und: es nisten sich Zweifel an der grundsätzlichen Qualität des FX ein und Zweifel an dem gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen von Mozilla.Um nochmal näher auf das Zitat von oben einzugehen:
Bei den frühen Versionssprüngen von 0.5 auf 0.6, von 0.7 auf 0.8 und dann noch von 0.9 auf 1.0 hatte ich noch vollstes Verständnis für die Extensionsupdaterei, weil ich mir gesagt habe: ok, der Fx-Code (InternalAPI) muss sich noch finden, es werden noch viele Veränderungen gemacht, das alles muss sich noch "setzen". Aber ich habe auch gedacht: ist nicht schlimm, in einem Jahr oder halt irgendwann ist ein Grad der Reife erreicht, wo wir das alles nicht mehr machen müssen. Dann können Erweiterungsautoren eine Erweiterung schreiben, die funzt IMMER, da brauchst es keine maxVersion mehr, weil sich Bezeichnungen, Funktionen oder Zusammenhänge innerhalb des FX stabilisiert haben.
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß sich diese Art der Probleme mit der Zeit verflüchtigen.
Nun, ein weiteres Jahr ist um und von Verbesserung kann keine Rede sein.Selbiges gilt auch für Themeautoren. Da verlieren tapfere Themer bei Mozillazine auch schonmal die Nerven und kündigen an, Ihre Themes nicht mehr upzudaten, weil sie dieses ewige Gefummel satt sind.
Nighthawk:
Abstand gewinnen, mit anderen Augen auf alles blicken und vorallem nicht davon runterziehen lassen..mehr kann ich nicht sagen.. -
Früher beim 0.7 oder 0.8er Fx war es mit TBE kein Problem, das mit dem Focus.
Beim 1.0-1.0.6 war Moox einwandfrei, was den Focus anging , auch ohne Erweiterung.Der 1.5 verhält sich sehr brav hier..bleibt schön im Hintergrund.
-
Extension, nicht Plugin!
Das hier: http://www.erweiterungen.de/detail/39
hab ich in den letzten 3 Wochen auf 3 Rechnern installiert unter 1.5 ohne Probleme. -
Damit hier keiner denkt, ich rippe 24h am Tag:
Seit Monaten läuft einfach nur der Stream - bin bei Musik halt nicht so anspruchsvoll.... -
http://streamripper.sourceforge.net
Ich habs damit gemacht.. -
Zitat
Auf meinem Firefox gibt es kein Google. Auch in der about:config ist Google als Standard-Suche aus dem Kontext heraus weg
Dito. :klasse:
-
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr Shoutcast entdeckt.
http://www.shoutcast.com
540x20 Sender=10800 !!! Streams.
Winamp +Plugin und ich kann alles mitschneiden.
Flat ist natürlich Voraussetzung.
Warum man da noch überhaupt über einen anderen Musicdienst nachdenken sollte, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Geschweige denn was kaufen oder bezahlen. -
Danke Euch Beiden!
-
Tut mir ja wirklich leid, aber hier geht nix...immer wieder diese Fehlermeldung.
Hast Du vlt einen Account dort?
-
The requested URL /hilfe/anonfox_1.5r2_de.exe was not found on this server.
-
Zitat
Nähmlich garnichts
Genau jetzt könntest Du das Profil zurückkopieren..
-
Das ist unmöglich!!!!
-
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe, die "böse" Erweiterung zu finden, denn mit frischem Profil habe ich 2,51 sec.
WinXPSP1,Athlon2400+,1GB -
Hab hier eine selbstgebumpte, die läuft.
Bei Interesse schickt ´ne Mail - oder macht es selbst, wenn der Weg bekannt ist.