1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fredrich

Beiträge von Fredrich

• Firefox 1.07 + viele Erweiterungen, langsam bm. Seitenaufbau

• Fredrich
    • 23. November 2005 um 15:49
    Zitat von Simon1983

Mögliche Verlangsamungskandidaten sind Adblock (zu große oder aufwändige Filterliste) oder TabBrowser Extensions (TBE, auch bekannt als "the buggiest Extension").

Ich habe das selbe Problem. Ich habe dem versuch im safe modus durchgeführt und hatte eine verbesserung im Seitenaufbau. Wo und wie kann ich überprüfen wie die Adblock und Tabbrowser einstellungen abgeschalten werden können.

Mein Problem mit dem langsamen Seitenaufbau habe ich erst seit einer Woche.
    Ganz übel wird es wenn ich mehrere Browserfenster offen habe.

Ich habe einen test mit dem IE gemacht da habe ich das Problem nicht.
    Vor 2 Tagen habe ich die neuste FF version installiert besser ict das Problem dadurch auch nicht geworden.

Benötige dringen Hilfe

Danke

• Website wir nicht korrekt gelade, oder dargestellt.

• Fredrich
    • 26. Mai 2005 um 19:24
    Zitat von NightHawk56

Hi Fredrich,

Niemand hat hier behauptet, der Firefox sei ein Superbrowser und so schnell "geschluckt" wird er sicherlich auch nicht. Als Hinweis auf das sicher nicht so bald kommende Ende von Firefox lies dir mal die Meldung IBM-Mitarbeiter sollen Firefox nutzen bei Heise-Online durch. Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen. Aber dein Zorn geht in die falsche Richtung. Ich habe mir eben noch einaml die Mühe gemacht, und im Quellcode deiner "Problemseite" rumgestöbert. Dort wird z.B. im Menu-Frame der Seite http://bbbank.teledata.de/bbbank/contentframeset.html eine sogenannte Browser-Weiche benutzt. Sowas ist üblich und auch angebracht, da verschiedene Browser gerade hinsichtlich JavaScript unterschiedlichen Code benötigen. Leider wird bei der Browser-Weiche auf der Seite nur zwischen IE, IE4 und Netscape4 unterschieden und Firefox als Netscape4 erkannt. Daraufhin wird dem Firefox Quellcode gesendet, den er nicht versteht. Es liegt also nicht immer am Unvermögen eines Browsers, wenn der bestimmte Seiten nicht korrekt darstellen kann.

Have fun,
    NightHawk

[edit]Link zu einer Meldung bei Heise-inline hinzugefügt[/edit]

Hi Nighthawk56,

Das hat nichts mit Superbrowser zu tun. du brauchst Dich auch nicht angegriffen zu fühlen. Das IBM Firefox als Browser verwendet od. verwenden möchte weiß ich ebenfalls. Es ist auch bekannt das in den Firmen nicht alle Web-seiten freigeschalteten sind, und damit viele Problem die "Home surfer“ haben erst gar nicht od. nur miniert auftreten werden.
    Aber ich denke das am Markt sich ein gewisser Standart etabliert hat, und der auch eingehalten werden sollte solange sich wichtige Institutionen noch daran anlehnen, und ich rede dabei nicht von Rotlicht od. Hacker web-seiten. Wobei die letztern x-mal innovativer sind und dehalb gewöhnlich auf einem aktuellen Stand sind.

Was allerdings auch normal ist. Es liegt in der Sache der Natur das größere Unternehmen träger und unflexibler sind.

Also, ich habe schon mit Opera gearbeitet und nach ähnlichen Problemen habe ich wieder auf den IE gewechselt.
    Ich bin allerdings auch offen gegenüber neuen Anwendungen und Ideen.
    Wenn ich allerdings jedes Mal erst ein Forum besuchen muss um mich weiterzubilden um eine einfache Applikation ausführen zu können, hat das keine Zukunft, da ich noch andere Dinge zu tun habe.

Gruß

Fred

• Fredrich
    • 24. Mai 2005 um 14:24
    Zitat von schmidtchen

moin,
    ich habe als Startseite seit Jahren: http://www.tagesschau.de.
    Seit einiger Zeit- ca. 3 Wochewn- wird diese Seite mit FF nicht mehr geladen.
    Bei anderen gängigen Seiten z.B. Google, ist mir das nocht nicht aufgefalle.
    Mit dem IE geht es nach wie vor.
    Veränderungen bei Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
    Muss ich die Ursache bei FF suchen?

Danke für Hilfe

schmidtchen

Alles anzeigen

Hi,

ich denke schon. Wenn Du die Fragen/ Antworten in diesem Forum liest kannst Du erkennen, dass noch mehr User das Problem haben. Ich würde versuchen die Einstellungen auszuprobieren die hier Vorgeschlagen wurden.

Leider habe ich auch das Problem das eine Web-seite die ich benötige nicht richtig angezeigt wird, und muss deshalb parallel den IE verwenden.

Wahrscheinlich wird der Super FF irgendwann durch ein besseren Browser geschluckt werden.

Viel Glück

Fred

• Fredrich
    • 20. Mai 2005 um 17:24
    Zitat von brain

Das hat nichts mit Firefox-Jahrhundert zu tun. Es liegt einfach daran, dass die Website "denkt", es handle sich beim Browser um Netscape 4. Dadurch bekommt der FF veralteten und nicht standardgemäßen Code vorgesetzt, den er nicht verarbeiten kann. Ich z.B. sehe nicht ein, dass eine Website zwar auf alte Browser (bei Netscape sind wir jetzt bei v.8 glaube ich?!), die sowieso kaum noch jemand verwendet, angepasst ist, aber in aktuellen Browsern, welche Marktanteile von über 10% haben, nicht korrekt angezeigt wird. Häufiger als FF wird nur noch der IE verwendet (wenn man den Statistiken trauen kann). Ich denke das sollte den Seitenbetreibern zu denken geben.

FF ist bereits etabliert und die Browserentwickler haben Wichtigeres zu tun als Lösungen zu erarbeiten, wie man schlecht programmierte Sites richtig anzeigen kann. Die sollen schön DOM programmieren, dann klappt das auch.

Ok,

Du magst zwar recht haben. Aber als User muß ich das verwenden was funktionert, und ich wechsle deshalb sicher nicht meine Hausbank mit der sonst zufrieden bin.

Gruß

Fred.

• Fredrich
    • 20. Mai 2005 um 14:21
    Zitat von Sub Zero

Firefox bekommt eine Seite vorgesetzt, die für Netscape 4 gedacht ist. Mit dem dort für das Menü verwendeten Javascript (document.layers) kann er nichts anfangen.

Was hat nichts mit Vertrauen in den Browser zu tun? Eher mit Vertrauen in den Seitenbetreiber. Was kann der Browser dafür, dass die Bank Scripte aus dem letzten Jahrtausend verwendet? :wink:

Würde, wie Nighthawk schon empfohlen hat, mal die Bank auf den Misstand hinweisen.

Da magst Du ja schon recht haben.

Die Frage ist nur wer ist der Anbieter und wer ist der Kunde.
    Das würde bedeuten das jeder Anbieter einer Webseite, falls was nicht richtig funktioniert aufgefordert werden muss seine Webe-Seite auf das Firefox Jahrhundert umzubauen. Das kann es wohl ja auch nicht sein.

Noch mal woher soll ich wissen, das alles korrekt angezeigt wird, wenn ich eine Webseite besuche. Klar kann ich jedes mal in der Java scrip konsole kontrollieren ob hier ein Fehler angezeigt wird.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Problem dann auch beheben kann.

Ich denke das bei so einer wichtigen Instanz wie bei einer großen Bank es angebracht wäre, das der Browserbetreiber direkt Kontakt mit dem Webseitenanbieter aufnimmt um das Problem zu diskutieren.

Vor allem wenn eine Firma sich am Markt noch etablieren muss.

So läuft das jedenfalls in den USA.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Fred.

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 21:29
    Zitat von PM

Du kannst Bilder mit dem Image-Tag einbinden.(BB-Code vorher aktivieren)
    Voher musst du sie am BEsten nach http://www.imageshack.ws/ hochladen.

Noch mal zu der Java-Script Option. Wenn mann die deaktiviert bekommt man genau das Ergebnis was Fredrich hat!

Gruss

Ich bin auf die Web seite und habe die Bilder hochgeladen und was dann?

Screen shot 1

http://img282.echo.cx/my.php?image=b…fbrowser8yv.jpg

Screen shot 2

http://img37.echo.cx/my.php?image=bbbbankmitieexpl7vt.jpg

Bitte lese mein letzten Eintrag. Das sind die Webseiten dazu

Gruß

Fred

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 21:03

Hi NightHawk56

Du hast recht gehabt. Auf der einen Startseite werden die links geladen auf der anderen nicht.

Ich habe aber auf einer weiteren Seite das selbe problem.

http://bbbank.teledata.de/bbbank/contentframeset.html

Da fehlen Übersicht, Kurslisten, Kurse / Charts, etc etc.

Wie kann ich dem Browser vertrauen, wenn ich nicht sicher bin ob alles geladen wird oder nicht.
    Speziel bei Web-Seiten die ich nicht kenne.

Danke und Gruß

Fred

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 20:51
    Zitat von PM

Du kannst Bilder mit dem Image-Tag einbinden.(BB-Code vorher aktivieren)
    Voher musst du sie am BEsten nach http://www.imageshack.ws/ hochladen.

Noch mal zu der Java-Script Option. Wenn mann die deaktiviert bekommt man genau das Ergebnis was Fredrich hat!

Gruss

Wo aktiviere ich den BB-Code?

Ich habe jetzt meine links auf der BBBank startseite.

Ich habe allerdings eine andere Seite bei BBBank wo wiederum die wichtigen links fehlen.

Wenn ich es schaffe die Seite image zu laden kannst du es dir mal anschauen.

So langsam wird die ganze sache etwas ermüdend.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Michael

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 20:16
    Zitat von PM

Was fehlt den jetzt genau?
    Wird die Seite so wie in meinem Screenshot angezeigt nur das die 4 Links fehlen? Oder gibt es noch andere Abweichungen?

Wird wie in deinem Screenshot angezeigt nur das die 4 Links fehlen.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Fred

PS. wie attached du die JPG,s an die nachricht.

Habe es mit IMG versucht bekomme aber nur ein komisch URL adresse angezeigt.

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 20:11

Hi PM,

Grafiken veränder ist aktiviert

Gruß

Fred

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 19:48

Hi PM

Habe und hatte alles aktiviert: Java, Cookies.

Vieleicht habe ich auch zuviel aktiviert.

Nochmal, bei Ie funktioniert es.

Gruß

Fred

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 19:29

Hi NightHawk56,

Habe alles aktiviert.

Trozdem werden die Links nicht geladen od. angezeigt.

Gruß

fred

• Fredrich
    • 19. Mai 2005 um 15:57

Ich habe gestern firefox installiert.

Nun habe ich speziel mit der Web site meiner Hausbank folgendes Problem.
    Wichtige links werden nicht angezeigt / geladen:
    Angebot, Direktbanking, Finazmärkte, Uber uns.

Adresse: http://www.bbbank.de/database/webgate/wgbbbankt.ns4/vwFiles/Index_htmls/$File/index.html

Diese links werden einwandfrei mit dem IE-Explorer geladen.

So lange ich dieses Problem nicht beseitigen kann, ist es für mich nicht möglich den FF Browser als Standardbrowser einzurichten.

OP. Win XP SP1

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Fred

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum