Beiträge von Electroluchs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich würde gern die Einstellungen des Image-Blockers speichern, damit ich sie von einem PC auf einen anderen übertragen kann. In welcher Datei werden die Informationen über die geblockten Webseiten abgespeichert? Kann man auch per Hand noch Seiten hinzufügen, ohne vorher auf diese Seiten zu browsen? Beispiel: as1.falkag.de ist ein Adserver, der die Nachfragen auf eine IP-Nummer weiterleitet (z.B. 62.27.57.2). Daher lassen sich die Bilder zwar blocken, aber werden beim nächsten Aufruf trotzdem wieder angezeigt (wer es selbst testen möchte: auf die Seite http://www.stadtplan.net gehen)... Kann man nun den Quellserver "as1.falkag.de" in die Datei manuell eintragen?


    Vielen Dank schon mal!

    Eine Textdatei namens "user.js" im Profilverzeichnis erstellen (sofern noch nicht vorhanden) und dort folgende Zeile eintragen:


    user_pref("print.postscript.paper_size", "a4");


    Dann wird das default-Papierformat auf A4 gesetzt.