1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• Welches Betriebssystem?

• Electroluchs
    • 7. Februar 2004 um 14:59

Win2000 (das wird auch mein letztes Windows gewesen sein... Wenn das nicht mehr unterstützt wird, kommt Linux drauf!)

• firebird (0.7) themes

• Electroluchs
    • 6. Februar 2004 um 16:38

bejot und alle:
    Hier ist noch eine bessere Übersicht mit mehreren schönen Themes inkl. dem iCandy mit Vorschau-Ansicht:
    http://www.mozthemes.tk/

Besonders empfehlenswert: Unter Extensions gibt es eine neue Version von CuteMenus! Aber Vorsicht, die läuft nicht, wenn vorher schon eine ältere Version von CuteMenus installiert war (musste eben FB neu installieren... *grmmpf*). Aber es lohnt sich, denn alle Links werden jetzt nicht nur in der Statuszeile angezeigt, sondern per Maus-Popup (wenn man den Mauszeiger 1 Sek. drüberhält). Und klasse Icons im Kontextmenu (verschiedene Sätze zur Auswahl).

• Mozilla läuft und hat alles, Firebird ist nackt...

• Electroluchs
    • 6. Februar 2004 um 16:33

Ich würde mal probieren, den Inhalt des Ordners plugins (aus dem Mozilla-Programmverzeichnis) in den entsprechenden Firebird-Plugin-Ordner zu kopieren. Hab es noch nicht getestet, das könnte aber möglich sein.
    Die Datei bookmarks.html kannst Du aus dem Mozilla-Profil in das Firebird-Profil kopieren. Dort kann es höchstens passieren, dass Du die Leszeichen-Symbolleiste im Lesezeichenmanager neu festlegen musst (unter dem Menüpunkt Ansicht im Manager).

• firebird (0.7) themes

• Electroluchs
    • 6. Februar 2004 um 12:56
    Zitat von BluVelvet

Aber leider habe ich noch kein xp, nur Win 98.

Ich hab es bei Windows2000 installiert, ich denke mal dass es auch mit 98 klappt...
    Wirklich schönes Theme, das lass ich jetzt drauf. :D

• Vorschlag: Voreinstellung der Suchfunktion auf AND

• Electroluchs
    • 6. Februar 2004 um 11:03

Guter Vorschlag!

• Popup's bei Bedarf anzeigen lassen

• Electroluchs
    • 5. Februar 2004 um 21:48

Hallo Almera,
    unter Tools - Einstellungen - Webfeatures - Javascript auf "erweitert" klicken und dort das erste Häkchen entfernen. Dann sollte das Fenster die Größe behalten.

• "fliegende" Bilder entfernen ?

• Electroluchs
    • 5. Februar 2004 um 21:44

Ich konnte zwar bisher weder bei gmx noch bei Chip so einen gif-Flieger finden, aber ich tippe mal, dass es sich dabei um ein Javascript handelt. Mit Adblock kann man auch diese Zecken "behandeln".... Unten links in der Statusleiste auf "adblock" klicken und mal ein bisschen rumprobieren. :wink:

• "fliegende" Bilder entfernen ?

• Electroluchs
    • 5. Februar 2004 um 18:12

Könntest Du bitte einen Beispiellink schreiben? Werbung lässt sich normalerweise ganz gut mit der Erweiterung http://adblock.mozdev.org ausblenden. Aber "fliegende gifs"? Was muss ich mir darunter vorstellen?

• Seitenaufbau langsam - wie optimieren?

• Electroluchs
    • 5. Februar 2004 um 12:06

Entweder so:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1571

oder so:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=806

Edit: upps, too late... :wink:

• Popup's bei Bedarf anzeigen lassen

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 23:34

Ich hab es auch mal installiert. Bevor man den Link auf die Seite anklickt, die Caps Lock Taste drücken und gedrückt halten bis die verlinkte Seite ausgeladen hat. Dann öffnet sich das Popup...

• HotKey für JavaScript

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 23:16

Mit der Extension PrefButtons geht es auch...

• Statusbar Clock

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 23:09

und es gibt die Extension "Statusbar on top" mit der man die Statusleiste zwischen Lesezeichenleiste und Tableiste nach oben verlegen kann... :wink:

• Mail-Anbieter

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 22:59

ARCOR. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Standart-Browser Probleme

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 16:02

Die Lösung steht hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1360

• Druckprobleme

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 15:46

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

Windows2000 Pro SP4

keine Druckprobleme...

(HP Laserjet 4, HP 3200m)

• Benutzername oder Passwort

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 11:53

Die Funktion heißt "find as you type".
    Ich habe die Erweiterung "Things they left out" installiert, damit kommt man über "Tools" -> more options -> general zu den Optionen von "find as you type" und kann es deaktivieren.

• Browser schließt sich plötzlich von selbst

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 09:52

Zu Excel:
    Ansicht -> Aufgabenbereich -> ganz unten ein Häkchen machen "beim Starten anzeigen"...

• BlueScreen bei WinXP?

• Electroluchs
    • 4. Februar 2004 um 09:49

Ich tippe dann auch mal auf Platte - eine Bekannte hatte auch ständig Bluescreens, beim Neuinstallieren ist Windows-Setup sogar hängengeblieben... Mit ner neuen Platte gings dann reibungslos.

• Wo sind die Favoritten?

• Electroluchs
    • 3. Februar 2004 um 15:56

Ich denke, es geht darum, den Pfad zum Profilordner zu finden. Dort liegt eine Datei bookmarks.html. Hier ist der Pfad zu finden:
    http://firebird.bric.de/index.php?page=edit#profile
    Der Ordner heißt tatsächlich "phoenix"... Also nicht nach firebird suchen...
    Ach ja, und der Ordner "Anwendungsdaten" ist als Windows-Standard versteckt...

• Vorschlag: neue Einteilung der Kategorien im Forum

• Electroluchs
    • 3. Februar 2004 um 14:45

Um nochmal auf die neue Einteilung zurückzukommen:

Zitat von A.Topal

So wie es aussieht ist allein das Forum Firebird-Allgemein ein Problem und sollte weiter aufgeteilt werden.

Wie es sich momentan darstellt, wurde das "Problemkind Firebird allgemein" aber leider nicht aufgeteilt. Ebenso ist Smalltalk unverändert. Allein die bisherige Kategorie "Modifikationen" wurde dreigeteilt. Wenn man sich mal die Summe der einzelnen Postings anschaut, wäre die Aufteilung bei "Allgemein" aber viel dringlicher...

Wenn es jetzt so bleibt, ist doch weiterhin ein Kuddelmuddel aus "Lesezeichen-Java-Werbung-Tab-Seitendarstellung-Verbindungsproblemen" zu befürchten.

Oder steht noch eine gründliche Aufteilung an? Dann nehm ich alles zurück! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon