1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• webseite baut kurz auf - dann erfolgt abbruch

• Electroluchs
    • 5. Mai 2004 um 01:17

LOL
    Geil ist auch die Seite mit dem Besuch aus Griechenland. Tausend Fotos, und alle per resize gequetscht... :lol:

• webseite baut kurz auf - dann erfolgt abbruch

• Electroluchs
    • 5. Mai 2004 um 01:08

Jau, das ist bestimmt noch keinem von dem Turnverein aufgefallen, dass die Netscape-Weiche ins Leere führt. Da ist bestimmt vor Jahren die Seite mal aktualisiert worden und keiner hat es mit dem Netscape getestet. Wer unbedingt Wert auf diese Seite legt, kann sich auch die Erweiterung User Agent Switcher für Firefox installieren und sich als IE tarnen, dann klappt's.

• Bei Klick TAB und kein LINK

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 21:01

Es gibt einen kleinen Umweg, der anzeigt, wenn ein neues Fenster über den Befehl "target=blank" oder "target=new" geöffnet werden soll. Dann erkennt man an der Form des Cursors über dem Link, was Sache ist.
    Dazu eine neue Textdatei namens userContent.css (die Schreibweise beachten!) im Profil-Unterverzeichnis \chrome anlegen (nicht Programmverzeichnis!!!!) und folgenden Inhalt reinkopieren:

Code
    /* Ändere den Cursor bei Links, die ein neues Fenster öffnen */
    :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"], :link[target="_new"], :visited[target="_new"] {
    cursor: crosshair;
    }

/*Spoof URLs mit Fragezeichen-Cursor markieren*/
    :link[href*="%00@"], :visited[href*="%00@"],:link[href*="%01@"],
    :visited[href*="%01@"] {
       cursor: help;
    }
    Alles anzeigen

Nach dem Neustart von Firefox zeigt er über solchen Neue-Fenster-Links ein Kreuz als Cursor an, dann kann man stattdessen lieber einen neuen Tab öffnen.
    Der zweite Teil des Codes oben beschreibt einen Indikator für das URL-Spoofing, also diese Geschichte, dass die URL in der Statusleiste falsch angezeigt wird, falls %00 oder %01 in der URL vorkommen. Auf die Weise erscheint dann ein Fragezeichen, bevor man ungewollt auf eine getarnte Seite gelangt.

EDIT: ...too late... :(

• Klick auf "zurück" - nicht an selber Stelle geland

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 19:54

Ich glaube langsam, ebay will den Firefox sabotieren... :lol:
    Ich weiß, ich bin ein paranoider Verschwörungstheoretiker... :wink:

• Probleme mit Tabbrowser

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 19:44

Versteh ich auch nicht so wirklich. Vielleicht irgendein Theme installiert, das nicht kompatibel ist?

• Klick auf "zurück" - nicht an selber Stelle geland

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 19:42

Zur Sache mit der "Seite zurück" gibt es schon einige Threads, aber leider keine wirkliche Lösung. Es tritt auch nur bei manchen Usern auf (ich hatte z.B. noch nie Probleme damit). Zur umfangreichen Lektüre einfach mal "ebay" und "Seite zurück" in die Forensuche eingeben.

Zum zweiten: wenn die Tastatur baugleich mit Logitech ist, gibt es auch einige Beiträge hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…gitech+tastatur

• ed2k-Links

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 11:33
    Zitat

MS Windows note: The path must not contain any "long filename" component. Please use the "dos mode" filename convention. ("Progra~1" instead of "Program Files" etc.)

Der Eintrag für ed2k-Dateien in Verbindung mit z.B. Emule müsste dann so aussehen:

Code
    C:\progra~1\emule\emule.exe %r
  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 11:11

Ich dachte eher an einen Wert von z.B. 400. Ich glaube nicht, dass das ein negativer Wert sein soll, zwischen dem "-" und der Zahl ist ja noch ein Leerzeichen.
    Vielleicht versteht hier jemand die Angaben etwas besser, ich find das sehr verwirrend:

Zitat

// if the top of the text is greater than the length of the entire text - (minus) 280 (the height of "container") then move it down farther
    if(parseInt(obj.style.top) > 0 - (obj.offsetHeight - 20) ) { // offsetHeight is the height of the entire "text"
    obj.style.top = parseInt(obj.style.top) - speed + "px"; // set the top of the text to be 5 less than it was before
    }

Statt 20 stand vorher 280.

• Probleme beim Starten

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 08:10

Eventuell muss man bei so einer Konfiguration den Server als Proxy eintragen... Bitte mal nachsehen, wie die Proxy-Einstellung im IE ist.

• Catcher im mIRC spinnt manchma!

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 08:03

Hm, leeres Fenster erinnert mich irgendwie an Adblock. Eventuell ist dort ein Filter zu scharf eingestellt. Das hatte ich neulich bei der Postbank: es lag am Ausdruck */servlet/*

Oder steht about:blank in der Adresszeile?
    Dann könnte es irgendein Fehler in Javascript sein.

• ffox lässt sich nicht mehr starten

• Electroluchs
    • 4. Mai 2004 um 08:00

Ich denke mal, dass sich die Erweiterung ins Profil installiert hat. Bitte einmal die "wichtig"-Threads im Allgemein-Forum durchsehen, dort steht, wo das Profil zu finden ist. Für eine komplette Bereinigung muss auch das Profil gelöscht werden.

• Dauerhafte Speicherung der Favoritenicons?

• Electroluchs
    • 3. Mai 2004 um 23:12

Notfalls mal die Datei "tabextensions.rdf" aus dem Profilordner löschen. Sie wird beim Neustart von Firefox wieder neu angelegt. Danach müssen aber für alle Icons die Favicon-Adressen neu eingegeben werden. Dabei "http://..." nicht vergessen. Dass die Favicon-Adressen beim erneuten Öffnen der Eigenschaften gelöscht sind, ist jedenfalls nicht normal.

• IE auf Wiedersehen

• Electroluchs
    • 3. Mai 2004 um 23:06

gorden:
    Es liegt an der Reihenfolge der Eingabeleisten. Wenn die Suchleiste VOR der Adressleiste steht, springt der Cursor dorthin. Um das zu ändern, also erst die Adressleiste und rechts davon die Suchleiste anordnen.

• Button"Poup-Blocker De/aktivierungs" & Tab ein

• Electroluchs
    • 30. April 2004 um 19:12

Hallo,
    die Lösung des Teils mit dem neuen statt aktiven Fenster steht hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3704

Eine Erweiterung für einen Popup-Aktivierungsbutton ist mir leider nicht bekannt. Weder PrefButtons noch ToolbarEnhancements haben so eine Option... Günstig wär es schon! Kommt hoffentlich in einer neuen Version.

• All-In-One Gestures undefiniert???

• Electroluchs
    • 30. April 2004 um 14:51

Ich würde empfehlen, mit dem Uninstaller (siehe bugcatchers Signatur) die Allinonegestures erstmal sauber zu deinstallieren. Ich vermute nämlich, dass da einige Versionen übereinander installiert worden sind... :wink:
    Um ganz sicherzugehen, danach die Datei "allinonegest.jar" löschen. Sie liegt im Unterverzeichnis "chrome" des Programm- oder des Profilordners (je nachdem, wohin die Erweiterung installiert wurde).

Danach nochmal frisch die deutsche 0.9.10 (hab bei der Version noch nie von Problemen gehört) draufziehen. Am besten ins Programmverzeichnis installieren, dann funktioniert das auch für alle neu angelegten Profile.

Wenn auch das fehleschlagen sollte, gibt es ja noch die original Mouse Gestures von http://optimoz.mozdev.org

• Autovervollständigung ausschalten!?

• Electroluchs
    • 30. April 2004 um 12:58
    Zitat von student25

...in den ordner firefox/defaults/profile/
    gepackt.

Öhm, das ist leider das falsche Verzeichnis. Wo der Profilordner zu finden ist, steht unter "wichtig" oben markiert...

• All-In-One Gestures undefiniert???

• Electroluchs
    • 30. April 2004 um 12:55

Was ist das für eine Version 0.10? Schon mal die deutsche Übersetzung 0.9.10 getestet?
    http://www.electroluchs.de/firefox

Ansonsten mal diese Zeile in die Datei "user.js" im Profilordner (siehe "wichtig"-thread im Allgemein-Forum) einfügen:

Code
    user_pref("allinonegest.gestureString", "L|R|UD|UDU|LU|DURD|D|DU|ULU|U|DUD|UR|UL||RLDUR|RU|DL|RDLU|DR|RLR|URD|LDRDL|LDR|RDU|RUD|URDR|DRDLU|RUDR||||||||+RU|+RUL|||||||||||||||||||");

Darauf achten, dass dies EINE Zeile ist, die wird nur wegen der Länge auf dem Bildschirm getrennt.

• pdf-format

• Electroluchs
    • 29. April 2004 um 23:05

Oder etwas ausführlicher: Dir fehlt der Acrobat Reader:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
    :wink:

• Autovervollständigung ausschalten!?

• Electroluchs
    • 29. April 2004 um 23:02

Die Sache mit der User.js funktioniert aber (zumindest bei mir)

• Bei Klick TAB und kein LINK

• Electroluchs
    • 29. April 2004 um 23:00

zum Beispiel mit der mittleren Maustauste statt links auf einen Link klicken... :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon