1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• bookmarks.html - Wie kann ich FX sagen wo sie fest liegt?

• Electroluchs
    • 2. Juni 2004 um 12:35

Wenn man nur neue Tabs öffnen möchte, braucht man nicht unbedingt die Tabbrowser Extension, da reicht ein Klick mit der mittleren Maustaste (Radklick). Oder die Erweiterung Tabbrowser Preferences. Die Tabbrowser Extension ist inzwischen berühmt-berüchtigt durch verschiedene Bugs.

• bookmarks.html - Wie kann ich FX sagen wo sie fest liegt?

• Electroluchs
    • 2. Juni 2004 um 09:29

Wenn du den Profilmanager startest (dafür muss Firefox geschlossen sein!), kannst du die Profile verwalten und ein neues Profil anlegen. Dort lässt sich der Ort festlegen. Dann bleiben nicht nur die Lesezeichen, sondern alle Einstellungen erhalten.

• Der einzige "Nachteil" an Firefox für mich...

• Electroluchs
    • 29. Mai 2004 um 20:18

Aber du kannst doch den gewünschten URL-Teil beim *ersten* Klicken direkt markieren (ohne erst die Taste loszulassen und nochmal reinzuklicken)...

• Profil ändern ?

• Electroluchs
    • 28. Mai 2004 um 16:09

Wenn du die installierte Version hast, einfach unter Start - Programme - Mozilla Firefox - Profilmanager

Bei der gezippten Version die Verknüpfung zu Firefox.exe bearbeiten und hinter C:\programme\firefox\firefox -p ergänzen.

• x-java-vm Seite wird nicht richtig dargestellt

• Electroluchs
    • 28. Mai 2004 um 10:36

Die Erklärung dafür ist, dass der IE als betriebssystemintegrierter Browser seine eigene Java-Engine mitbringt. Die ist jedoch aus Sicherheitsaspekten bedenklicher als Java von Sun.

• x-java-vm Seite wird nicht richtig dargestellt

• Electroluchs
    • 28. Mai 2004 um 10:26

*räusper*
    Es gibt einen als WICHTIG markierten Beitrag hier im Plugins-Forum! Da ist auch ein Downloadlink genannt. Java zu aktivieren bringt wenig, wenn es noch gar nicht installiert ist... :wink:

• Adressleiste wird bei neuen Fenstern nicht angezeigt

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 23:39

Tritt schon auf, aber stört mich nicht... Wenn ich ehrlich bin, hab ich erst durch Dein Posting überhaupt darauf geachtet.

• Jetzt ist es offiziell: Firefox 0.9 kommt erst Anfang Juni

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 21:59

Wie war das noch gleich?
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=22442#22442
    :wink:

• firefox gibt keinen Ton von sich

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 21:41

Tja, der Webmaster hat sich (aus meiner Sicht zum Glück) dafür entschieden, den Sound nur IE-Benutzern angedeihen zu lassen:

Code
    <bgsound src="PRINZESS.mid" loop="infinite">

Dieser Code ist "IE-only". Kannst ja bei Interesse nochmal im Forum nach bgsound suchen, da gibt es schon ein paar Einträge.

Ich persönlich finde, solcher Sound hat auf Webseiten nichts zu suchen. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch als Flash.

• S: Extension um alle Links auf einer Seite zu kopieren

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 21:06

Geht mit der Erweiterung ContextMenuExtensions.
    Rechtsklick - Extensions - Copy Links List

• quelltext + rechte maustaste

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 20:57

Geht mit der Erweiterung "MozEx". Zur Erklärung und Anleitung bitte mal hier im Forum suchen...

EDIT: Mit ContextMenuExtensions geht es anscheinend auch:
    http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_ctx…tml.en#download

• firefox gibt keinen Ton von sich

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 20:25

Bitte mal ein Beispiel für eine Webseite posten...

• Keine Bilder mehr

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 09:18

Versuch es mal mit dem Mozilla Optimizer von http://www.computerbase.de
    Ich denke, es liegt an der Datenübertragung.

• Keine Bilder mehr

• Electroluchs
    • 27. Mai 2004 um 00:37

Versuch mal auf das "Blatt"symbol rechtszuklicken und "Grafik anzeigen" zu wählen. Wird das Bild dann richtig angezeigt?

• Images werden nicht angezeigt

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 22:39

Wenn du z.B. diese Bilder meinst:
    http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/back2.JPG
    Die seh ich auch im Firefox.

Ist bei dir unter Tools - Einstellungen - Webfeatures ein Häkchen bei "Grafiken nur von der ursprünglichen Webseite laden"? Dieses bitte entfernen, dann sollte es klappen.

• KEINE Verbindung, brauche mal Hilfe!!!

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 21:00

Gern geschehen! Obwohl ich bezweifle, dass ich großartig geholfen hab, im Grunde stand die Verbindung ja schon.

Noch eine Kleinigkeit: die Angabe "LAN Verbindung" in deiner Signatur ist etwas irreführend. Treffender wäre "T-Online DSL".

• Clone Cd

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 20:47

Sehr merkwürdig. Ich würde es deinstallieren und nach dem Win-Neustart alle verbliebenen Registry-Einträge "clonecd" und "elaborate" manuell löschen. Anschließend neu installieren. Eventuell ist die Version auch veraltet?

• KEINE Verbindung, brauche mal Hilfe!!!

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 20:41

Deine Vorgehensweise war völlig richtig, ich hab da nur einiges aufgrund der etwas missverständlichen Formulierungen durcheinandergebracht... :wink:

Einfach über das DFÜ-Symbol die Verbindung aufbauen und mit dem Firefox browsen. Der "Schweizer Käse" IE kann dann ignoriert werden.

• Clone Cd

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 20:29

DVD oder CD? CloneCD kommt mit DVDs glaub ich nicht zurecht.

• Firefox vor dem Internet Explorer

• Electroluchs
    • 26. Mai 2004 um 20:28

Naja, die Ergebnisse sind aber nicht die Heise-Besucherstatistik, sondern Ergebnisse des Werbeunternehmens ADTECH.

Aus der Website:

Zitat

2001: ADTECH liefert über 100 Millionen Werbebanner pro Tag.

Wenn man bedenkt, wieviele Werbebanner uns Firefoxlern durch Popup-Blocker und Adblock erspart bleibt, kann doch die Statistik nur hinken.

EDIT: Hab jetzt erst weiter nach unten gescrollt, du hast natürlich recht, da kommen noch die deutlich positiveren Heise-Statistiken! :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon