Wildcards sind zum Beispiel hilfreich für die allseits beliebte Falk AG (großer Werbebanner-Lieferant, nicht zu verwechseln mit den Stadtplänen):
*.falkag.* blockt einen Großteil der Banner, ebenso *.tfag.*
Da diese Firmen wechselnde Subdomains haben, aber die Hauptdomain (falkag.de bzw. .net) bestehen bleibt, kann mit dem Joker alle erfassen.
Beiträge von Electroluchs
-
-
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Nach etlichen Email-Benachrichtigungen konnte ich das Problem etwas genauer eingrenzen. Und zwar tritt es jedesmal dann auf, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte und auf Vorschau klicke. Wenn ich dann feststelle, dass schon jemand anderes geantwortet hat, gehe ich mit 2x "zurück" wieder in das Thema und bin komischerweise damit ausgeloggt. Dann trudeln nach und nach die Mails zur Benachrichtigung ein. Aber wie gesagt nur dann, wenn in der Zwischenzeit schon jemand anderes geantwortet hat!
Was kann da faul sein?
Ist das ein Fehler von phpBB oder Firefox? Oder könnte doch eine Erweiterung dran Schuld sein? *ratlos* -
Eben. Bin leider des Chinesischen nicht mächtig, aber ich würde gern mal die Updatefunktionen der genannten Version austesten... :wink:
-
Für IE und Firefox ("Netscape, Mozilla, Opera, and CompuServe") gibt es verschiedene Versionen des Flashplayers. Vielleicht ist diese noch nicht installiert?
-
Ist zwar jetzt endgültig off-topic, aber das hab ich schon ab und zu bemerkt (sieht man manchmal, wenn die Lippen und der Ton nicht 100% synchron sind).
-
Zitat
nur was spricht jetzt eigentlich dagegen einfach die "extension" zu installieren?
ist doch fast dasselbe
Ich denke, die Frage zielte darauf ab, dass die Übersetzung von englisch in deutsch erheblich leichter und schneller ginge, wenn alle sprachbezogenen Daten in einer einzigen Datei gespeichert wären. Das wäre in der Tat eine deutliche Erleichterung. Aber die (englischsprachigen) Entwickler haben diesen Schritt leider noch nicht gemacht. Kommt ja vielleicht noch.By the way: Englischen Muttersprachlern fehlt dazu auch irgendwie die Motivation. Hat schon mal jemand einen nicht-englischen Film mit englischer Synchronisation gesehen? Nein? Ich auch nicht. Die werden nämlich normalerweise nicht synchronisiert, sondern untertitelt oder als Remake komplett neu gedreht.
-
Und Flash-Werbung blocken geht sehr gut mit der Erweiterung Adblock.
-
Zitat
Eine URL-Datei ist offensichtlich was anderes als ein Link. Geht aber nicht. Schade.
Das Intervall-Reload geht nicht ohne Extension. Traurig.
Viele IE- und Outlook-Benutzer haben keine Lust, sich mit dem Firefox anzufreunden. Traurig. Nicht schade.
:wink: -
-
Der Smilie besteht aus einer "8" und einer ")". Wenn beide Zeichen ohne Leerstelle aufeinanderfolgen, wird daraus
.
-
Ja, so in der Art wäre das sehr sinnvoll...
-
Punkt 2: Auf jeden Fall dafür!
Punkt 1 halte ich für schwierig. Wo hören Anfängerfragen auf und fangen "Expertenfragen" an"?
Da finde ich den FAQ-Vorschlag von Nizzer besser. Ebay-Bug, Java, Flash, wo sind die Bookmarks, wie kann ich die sichern etc: das sind nun mal die "Frequently Asked Questions". Da ist dann eine detaillierte Anleitung auch besser, als sich durch ein Forum zu hangeln. Am besten (und leider auch am aufwändigsten) wären natürlich bebilderte Schritt- für Schritt-Anleitungen zu etwas schwierigeren Themen oder wenn es um Einstellungen geht.
-
Oha, minimalistisch... :wink:
-
Meine Liste basiert auf der von http://www.mozthemes.tk und wurde noch ein bisschen angepasst (an manchen Stellen waren die Filter zu streng und die regulären Ausdrücke habe ich deswegen auch nicht drin):
adblock.txt -
bugcatcher:
Ein sehr gutes Statement auf der vorherigen Seite, das spricht mir aus der Seele...
Genau aus dem Grund sind ja eigentlich Linux-Varianten wie Lindows und Xandros ein Schritt in die "richtige" Richtung, auch wenn der klassische Linuxer das nicht so gern sieht. Windows hat sich ja neben einer aggressiven Geschäftspolitik von MS auch aufgrund der unkomplizierten Handhabung durchgesetzt. Und von Windows XP gibt es ja auch Home und Pro Versionen :wink: -
Ich befürchte, das kann nur der Webmaster der Seite abstellen. Das Problem tritt ja nur bei bestimmten Seiten auf.
-
Wo der Profilordner zu finden ist, steht hier:
http://po.bric.de -
Es geht ja nicht darum, dass der Firefox selbst ActiveX beherrschen soll, sondern für Benutzer des IE eine bequeme Möglichkeit geschaffen wird, per ActiveX (aus dem IE heraus) den Firefox auf dem PC zu installieren.
-
-
Vielleicht klappt es mit dieser speziellen Version?
http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/