1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• The ultimate Adblock-Filter

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 23:53

Der Filter

Code
    /servlet/

hat bei mir auf einigen Seiten (z.B. spd.de) falsch positiv geblockt, den würde ich aus einer Filterdatei für die Allgemeinheit besser streichen. Unangenehm ist das wenn z.B. die Grafiken für die Navigation auf einer Seite fehlen. Daran war dieser Filter auch mal Schuld, leider fällt mir die Website nicht mehr ein.

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 23:40

Hm, wo finde ich denn diese "branch nightlies"? Ich hab mir jetzt ein nightly vom 8.7.04 gezogen aber die ganzen Neuerungen sind leider nicht enthalten. Das Ding aus "latest trunk" vom 9.7.04 hatte die Installation von Themes und Erweiterungen anscheinend deaktiviert.

• Schicke ich jetzt "Cool61" oder "Cool62"

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 22:15

Ja, Mist, was mach ich denn jetzt? Mein Mobiltelefon versteht nur monotone Klingelbeutel. Schlecht für die Wirtschaft, jetzt kann ich ja gar keine 2,99 Euro für etwas ausgeben, was ich schon immer haben wollte. Ich schäme mich. :oops:

• Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 22:12

Könnte es sein, dass der Eintrag 0.9.1 eine Grafik ist und daher nicht geändert wird? Oder irgendwo anders in einer Datei steht und nur beim Aufruf eingelesen wird. In jedem Fall ist die Version, die weiter unten in der Browserkennung steht, entscheidend.

• Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 22:08

Prinz EIsenherz:
    Wenn der Eintrag erfolgreich war, ist er auch beim nächsten Aufruf der config noch zu finden. Man muss aber beachten, dass der manuelle Eintrag nur für das jeweilige Profil gilt! Wenn man mehrere Profile hat oder ein neues erstellen will, sollte man besser den Patch als XPI installieren.

• Was läuft hier falsch?

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 21:06

bugcatcher:
    Arrrgggghhh, *schäm* :wink:

• Frage zu "Find As You Type"

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 21:05

Upps, hab ich glatt überlesen... :oops:

• Ich möchte eine neue Funktion haben :-)

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 21:03

...wenn man dann noch Strg+klick, Alt+klick und Shift+klick dazunimmt, hat man sogar den 6fachen Platz. Dann braucht man nur noch eine Excel-Datei, in der die ganzen Mehrfachbelegungen verzeichnet sind. :wink:

• Was läuft hier falsch?

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 20:59

Hm, bei mir läuft das Spiel!
    Es sollte überhaupt kein Qucktime-Symbol dort erscheinen, da es sich um Macromedia Flash handelt. Eventuell nochmal den Flashplayer 7 installieren.

Edit: zu lahm...

• Frage zu "Find As You Type"

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 20:48

Das kann man doch einfach unter Extras - Erweitert einstellen: das Häkchen bei "nur nach Links suchen" entfernen. Danach wird auch im normalen Text gesucht.

Oder, was auch möglich ist: einfach einen Slash vor das zu suchende Wort stellen, also z.B.

Code
    /suchwort

Dann wird im unverlinkten Text gesucht.

• Links einfärben und zurückspringen

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 09:54

Zu 1: In Einstellungen unter Datenschutz Chronik auf größer als 0 Tage stellen.

Wenn dich dann die besuchten Adressen in der URL-Zeile stören, kann ich dir diesen Tipp empfehlen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5612

Zu 2: bitte mal unter WICHTIG gucken oder nach
    ebay AND zurück
    suchen

• Firefox 0.9.2, Thunderbird 0.7.2, Mozilla 1.7.1 Coming Soon

• Electroluchs
    • 9. Juli 2004 um 08:44

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der maßgebliche Unterschied zwischen 0.9.1 und 0.9.2 der zusätzliche Eintrag in der prefs.js. Den kann man aber doch einfacher per XPI nachinstallieren als sich gleich nochmal 4,7 MB runterzuladen. Die komplette 0.9.2 empfiehlt sich doch nur, wenn man sowieso Fx neu installieren möchte.

• Firefox 0.9.2, Thunderbird 0.7.2, Mozilla 1.7.1 Coming Soon

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 22:10

Den Wert "ändern" ist gut, der musste bei mir erstmal neu angelegt werden... :wink:

• windows update

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 21:59

Funktioniert denn das Autoupdate unabhängig vom IE?

Oder anders ausgedrückt: Ich hab im IE die Sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt. Damit klappt aber z.B. das Update über windowsupdate.microsoft.com nicht. Würde das denn bei diesen Einstellungen per "Windows automatisch aktuell halten" gehen?

• Adblock: Liste der geblockten Elemente anzeigen

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 21:48

Hm? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Wenn ich unten in der Statusleiste auf "Adblock" klicke (was gleichbedeutend ist mit Strg+Shift+A) werden ALLE Elemente der aktuellen Seite aufgeführt. Die GEBLOCKTEN Elemente erscheinen rot unterlegt. Klickt man nun ein solches rotes einmal an, wird unten beim Filter der fürs Blocken verantwortliche Filter angezeigt. Z.B. auch einfach nur

Code
    /ads/

wenn die URL diesen String enthält. Bzw. beim Verwenden von regulären Ausdrücken wird der zutreffende unten angezeigt. So kann man immer nachvollziehen, durch welchen Filter einzelne Elemente geblockt wurden.

• Autovervollständigen der Adressleiste deaktivieren

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 17:29

Nach der Funktion hab ich auch gesucht.
    Vielen Dank, das klappt 1A!

• Browsersicherheit - Artikel bei Spiegel-Online

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 15:42
    Zitat

Spiegel:
    "Mozilla hat mit Plug-Ins verbundene Sicherheitsprobleme, die denen des Internet Explorer ähneln."

Spieglein, Spieglein an der Wand: Was bitteschön ist ähnlich daran, wenn man beim IE nichtmal gefragt wird, ob ein Programm installiert werden soll? Es installiert sich einfach ungefragt! Bei Mozilla wird man wenigstens noch höflich um Bestätigung gebeten. Außerdem betrifft das Erweiterungen und nicht "Plug-Ins". Pah, schlecht recherchiert...

Ist es nicht sogar so, dass jetzt etwas bei Mozilla als "Sicherheitslücke" bezeichnet wird, was beim IE damals groß als Feature angepriesen wurde? Von wegen ActiveX und automatischer Installation von Zusatzsoftware und so weiter. Liege ich da jetzt völlig falsch? :?:

• Erweiterungen ins Profil???

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 10:02

AAAAHHH, das teste ich mal! Vielen Dank!
    Ich finde, Erweiterungen gehören vorzugsweise ins Programmverzeichnis. Dann sind die mit jedem neuen Profil gleich installiert. Und man kann davon eine Sicherung machen, so dass man beim "Neuinstallieren" schon alle Erweiterungen drin hat.

• Firefox als distri mit Exts packen/installieren

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 09:39
    Zitat

All extensions installed through the GUI go to the profile directory, so you no longer have to ask this question. Users can choose to install globally using the -install-global-extension <path> command line option.

Aha, weiß jemand, wie man das genau macht? Wo muss ich was eingeben???

• Adblock funzt nicht so ganz!

• Electroluchs
    • 8. Juli 2004 um 08:33

Dasselbe Problem hatte ich auch mit Adblock und Fx 0.9.1. Nach etlichem Rumprobieren hab ich beides neu installiert (die neueste Adblock 0.5 d2 nightly 39 von http://adblock.mozdev.org ) und auch ein frisches Profil erstellt (nur die Bookmarks und Cookies nachträglich reinkopiert). Jetzt läuft wieder alles nach Plan.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon