1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• Neue Links mit Tabbrowser Extension

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 15:13

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7224
    Kann sein, das das jetzt Anwendungsfälle heißt...

• Neue Links mit Tabbrowser Extension

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 14:59

Über TBE Einstellungen -> Focus -> load links on pages in background (oder so ähnlich, TBE hab ich runtergeschmissen)

• 1.0PR: stänig neu einloggen, keine Vorgaben mehr für Logins

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 14:57

-> mit ebay mach ich's auch so... Da hab ich keine Bedenken.

• Pop ups

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 14:44

Ich würde eher die betreffende Webseite über Extras - Einstellungen zu den erlaubten Seiten zufügen. Dann wird die Datei im aktuellen Profil neu angelegt und es stimmt auch das Format der cookperm.txt.

• Pop ups

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 14:23

Gespeichert werden die Infos in cookperm.txt im Profil.
    Adresse der Webseite [Tabulator] 2T
    Dabei steht die Zahl für:
    0 = Cookies
    1 = Grafiken
    2 = popups

und
    T = true
    F = false

Also bedeutet z.B.

Code
    www.quelle.de  0T  2T

Die Seite darf Cookies setzen und Popups öffnen.

Wie man die cookperm.txt so integriert, dass sie in jedem neuen Profil enthalten ist, hab ich noch nicht nachgesehen. Sollte aber möglich sein.

• Firefox? Probleme ohne ende!

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 12:47

hehe... :D
    Und wenn du erstmal auf den Geschmack der vielen Erweiterungen gekommen bist... :wink:

• Firefox und Thunderbird nach Systemwechsel

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 11:41

Die bookmarks liegen in der Datei bookmarks.html im Profilordner. Die Datei kann man entweder über den Lesezeichenmanager importieren oder einfach drüberkopieren.
    Bei Thunderbird wird es schon etwas schwieriger. Ich würde testweise mal folgendes vorschlagen:
    1. Thunderbird einmal starten, wieder schließen -> ein neues Profil wird angelegt unter C:\dokumente und einstellungen\__*benutername*__\Anwendungsdaten (versteckter Ordner!!!)\thunderbird etc.
    2. In den Profilordner wechseln (heißt irgendwas mit default.xxxx oder standard.xxxx) und dort sämtliche Dateien und Ordner löschen und mit den gesicherten Dateien ersetzen.

Aber keine Garantie, dass es klappt! Vielleicht auch nochmal das Problem im Thunderbird-Forum schildern.
    Empfehlenswerter wäre es gewesen, vorher auf dem alten Rechner eine Sicherung mit dem Tool "mozilla backup" zu machen.

• GEZ für PCs

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 11:32

Ich würde ja keinem was Schlechtes unterstellen, aber bei ARD und ZDF würde ich glatt vermuten, dass die Onlineangebote nur wegen dieses Hintergedankens erstellt wurden. Nettes Zusatzeinkommen.

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 11:30

Die key3.db ist unbedingt nötig (enthält den Schlüssel, da die Passwörter ja nicht im Klartext gespeichert sind), ohne diese Datei ist die signons.txt wertlos.

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 00:27

Hast du das alte Profil übernommen? Normalerweise geht das auch, vielleicht ist es dabei aber zu einem Problem gekommen. Eventuell hilft es, (bei geschlossenem Firefox) die Dateien cookies.txt / signons.txt / key3.db zu löschen, dort sind diese Informationen gespeichert. Die Dateien werden dann beim nächsten Start neu angelegt. Leider wären damit dann aber auch die gespeicherten, alten Informationen futsch und müssten auf den Webseiten dann jeweils einmal neu eingegeben werden.

• flashget problem

• Electroluchs
    • 23. September 2004 um 00:20

Deinstallieren:
    Extras -> Erweiterungen -> rechtsklicken auf downloadwith -> deinstallieren
    Zu den Optionen gelangt man durch Doppelklick auf die Erweiterung.

• flashget problem

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 23:44

Du hast anscheinend die englische Version von DownloadWith installiert, die deutsche gibt es unter http://extgermany.nizzer.com (vorher die englische deinstallieren und Fx neu starten)
    Konfiguration unter Extras -> Erweiterungen und auf DownloadWith doppelklicken. Wie der Wert "Argument" für den neuen Eintrag lauten muss, sollte in dem obigen Thread stehen. Für GetRight ist es

Code
    [URL]
  • installfunktion für extensions

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 19:46

Ich kenne das eigentlich auch nur vom TB.

• Erweiterungen unter XP für mehrere Benutzer installieren

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 19:45

Hab nochmal ein wenig gegoogled:
    http://gaugusch.at/firefox.shtml
    Das müsste ideal für deine Zwecke sein... :wink:
    http://gaugusch.at/firefox/firefox-0.9-install.bat.txt

• Erweiterungen unter XP für mehrere Benutzer installieren

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 18:56

Ersetze Thunderbird durch Firefox, das funktioniert völlig analog und kann auch mit einer Batch-Datei realisiert werden. Irgendwo hier im Forum gab es da eine sehr elegante Lösung.
    http://www.thunderbird-mail.de/intro/erweiter…p#installglobal

• GEZ für PCs

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 18:22
    Zitat von argu18

Wenn ARD und ZDF ungefragt Online-Streams anbieten ist das DEREN Problem, das hat mit Grundversorgung nicht im Geringsten etwas zu tun. Wenn sie dafür Geld wollen - dann sollen sie's kostenpflichtig machen oder nicht mehr anbieten.

Zustimmung! Die könnten doch einfach ein Login für alle GEZ-Zahler einrichten: mit der "Kunden"nummer plus Passwort darf man dann den Online-Stream weiterhin ohne zusätzliche Kosten abrufen. Und damit wäre das Thema "GEZ für Internet-PC" völlig vom Tisch. Aber das wäre ja zu einfach und würde keine Zusatzeinnahmen bringen.

• GEZ für PCs

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 17:46

Überhaupt, wie soll die Erfassung denn laufen? Das kann doch nur wie bisher auf gegenseitigem "Vertrauen" basieren, d.h. auf wahrheitsgemäßen Angaben des Bürgers.

Oder wird man jetzt registriert, wenn man PC-Teile kauft?
    Wird überprüft, ob man einen Internetzugang hat?
    -> Sogar eine Flatrate kann jemand OHNE PC haben, z.B. XBOX/PS2-Onlinespieler. Und die brauchen auch nicht zwingend einen meldepflichtigen Fernseher: ich hab schon Leute erlebt, die XBOX per Beamer spielen... :wink:

Ich seh da einige rechtliche Probleme auf die GEZ zukommen.

• GEZ für PCs

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 17:37

Die einzige Daseinsberechtigung der ÖR-Sender ist m.E. eine fundierte, unabhängige Berichterstattung (Magazine, Nachrichten, Politik). Alles andere frisst nur Geld und bekommt man in völlig identischer Form bei den privaten (Talkshows, sonstige Shows, Filme - na gut, die nur mit Werbung drin).

Wäre es nicht sinnvoller - und jetzt wird es zur Grundsatzdiskussion - das öffentlich-rechtliche Geldvernichtungsmonster auf vielleicht 10 überregionale Radiosender (Informationen und Verkehrsdurchsagen) sowie 1 TV-Sender (Magazine und Nachrichten) zu beschneiden?
    PRO: Die laufenden Kosten dafür wären vielleicht 1% der heutigen Aufwendungen.
    KONTRA: zigtausend Arbeitslose mehr (die wahrscheinlich die Bundesagentur für Arbeit mit nur 25% der Kosten belasten würden, die heute von der GEZ eingepresst werden).

Aber so, wie die sich das vorstellen, kann das ja wohl nicht laufen! Wie begründen die das? Wenn eine TV-Karte im PC ist, kann ich das zwar nicht gut finden, aber zumindest in den Denkstrukturen der GEZ noch einigermaßen nachvollziehen ("zum Empfang bereitgehalten"). Ob da wirklich ein Antennenkabel angeschlossen ist oder nicht, ist ja wie beim TV nicht von Belang. Auch wenn man eine TV-Karte ausschließlich nutzen würde, um z.B. alte Videotapes auf CD zu bringen oder die Playstation an den PC anzuschließen weil man keinen Fernseher hat. Aber wie um Himmels Willen können die von jemandem Geld verlangen, der nichtmal eine TV-Karte hat? Das ist doch völlig hirnrissig! Da könnten die ja direkt beim Straßenverkehrsamt nachfragen, wer alles einen PKW angemeldet hat, weil ein Auto ja in der Regel einen Steckplatz für ein Radio hat. So müsste jeder Autofahrer an die GEZ abdrücken, auch wenn man kein Radio eingebaut hat.
    Mist, hoffentlich lesen die nicht mit, sonst gibt es gleich wieder innovative "Ideen", wie man noch an Knete kommen könnte. :?

• Link / Tab

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 12:43

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: erweitert :arrow: "Webseiten die Installation von Software erlauben" ein Häkchen gesetzt?

• Link / Tab

• Electroluchs
    • 22. September 2004 um 00:39

Wenn du eine Radmaus hast: aufs Rad klicken (oder bei 3-Tasten-Maus= Mittelklick).
    Ansonsten gibt es diverse Tab-Erweiterungen (Tabbrowser Preferences z.B.) um das Feintuning bei Tabs zu erledigen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon