1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stellaris

Beiträge von Stellaris

  • Instalationsprobleme mit Adblock (Plus)

    • Stellaris
    • 17. April 2006 um 20:39

    Hallo,

    ich nutze Firefox 1.5.0.1 unter Ubuntu Linux und kann Adblock (Plus) nicht komplett installieren/nutzen.

    Die Extension gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass ich überprüfen soll, ob ich Schreibrechte habe, was bislang nie mit irgendeiner Extension Probleme machte.

    Ist hier ein weiterer Lunuxnutzer, der mir helfen kann?

  • CSS wird anscheinend nicht komplett ausgewertet

    • Stellaris
    • 2. Februar 2004 um 17:42

    moin-moin,

    Zitat von Libby

    Was haben denn eigentlich alle gegen Tabellen?! Is da was Schlimmes dran, Homepages mit Tabellen zu programmieren? jetzt ohne Scheiß mal! Gibt's da Gründe dafür, das nicht zu machen? Hat das W3C was dagegen?


    nö, da ist nichts schlimmes dran, webseiten mit tabellen zu layouten. css-code ist aber schlanker (= geringere dateigröße, einfacher zu "warten") und bei komplexen layouts muss der user mit dem betrachten der webseite nicht warten, bis die gesamte(n) tabelle(n) geladen sind. vorher zeigt der brauser nichts an. ob letzeres bei dsl und schnellen rechnern sehr in's gewicht fällt, mag jeder selbst entscheiden..

    http://css.fractatulum.net/warum_css.htm

    freundliche grüße,

  • Wann kann Firebird CSS 2.0 ??

    • Stellaris
    • 30. Januar 2004 um 13:16
    Zitat von schappix

    ich würds ja nich beschwören - aber ich hab ein ähnliches Problem mit der Plazierung von Seitenelementen gehabt, das sich mit einem
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    in Wohlgefallen aufgelöst hat... Dabei spielt es keine Rolle, ob das Stylesheet eingebunden oder im header oder sonstwo definiert wird.


    ich glaube, die angabe des doctypes hat auch einfluss auf den render-modus des browsers, d.h. wie der brauser die seite darstellt.. findet er eine fehlerhafte oder keine doctype, rendert er die seite im "quirks"-modus, der wohl anders angelegt ist als der für xhtml oder andere..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon