1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. uniedv

Beiträge von uniedv

• Ein Profil auf mehrern Rechnern gleichzeitig verwenden?

• uniedv
    • 18. Mai 2005 um 15:17

Hi,

ich hab die Suchfunktion schon bemüht bevor ich diesen Beitrag erstellt habe, leider mit minderm erfolg.
    Man findet zahlreiche Beiträge wie man ein Netzwerkbasiertes Profil benutzt, aber nirgends einen Hinweis wie zwei heterologe Rechner gleichzeitig ein und das selbe Profil nutzen können.

Anders gefragt: Wie verhindert man die Meldung "das Profil wird bereits verwendet". Ich WILL ja das Profil doppelt verwenden! ist das überhaupt möglich?

MfG

• Ein Profil auf mehrern Rechnern gleichzeitig verwenden?

• uniedv
    • 18. Mai 2005 um 13:36

Hallo,

die Abteilung des UNI-Netzwerk die ich mitverwalte, benutz einen zentralen Domänen-Server mit eingebundenen Netzlaufwerken. Soll heißen: jeder User kann sich auf jedem Computer einloggen und hat immer sein persönliches Laufwerk "dabei".
    Nun wollen wir von der Mozilla Suite auf Firefox & Thunderbird umsteigen. Das Problem ist nun, dass es öfter passiert das mehrere Computer mit dem gleichen Login gestartet werden. Versucht man nun auf beiden PC´s Firefox zu starten so kommt die Fehlermeldung "Profil wird bereits benutzt" (Das Profil liegt natürlich auf dem persönlichem [portablen] Laufwerk und ist bei beiden Rechnern gleichzeitig aktiv)
    Kann man das Profil so modifizieren das das gleichzeitig von mehrern Rechnern angesprochen werden kann?

Schonmal Danke für eure Antworten

Die BioEDV

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles