1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. carnap

Beiträge von carnap

• Lesezeichen-Ordner verschieben

• carnap
    • 23. November 2008 um 14:45
    Zitat von Palli

Über die Lesezeichen Verwaltung (Lesezeichen, Lesezeichen verwalten) müssten sich die Ordner auf jeden Fall verschieben lassen.

Du hast Recht. Mit FF 3.x gehts. Mit Iceweasel 2.0.0.17 gehts einfach nicht. Vielleicht liegt das am Bastlercharakter der Debian-Versionen der Mozilla-Produkte.

Danke!

Carnap

• Lesezeichen-Ordner verschieben

• carnap
    • 23. November 2008 um 14:27

Ich habe mittlerweile eine Menge an Ordnern mit jeweils massig Lesezeichen drinnen. Wie schaffe ich Ordnung, indem ich die Ordner verschiebe? Ich kann in Firefox 2.x Lesezeichen verschieben, aber keine Ordner.

Besten Dank für Hinweise im Voraus.

Carnap

• Umstieg auf FF 2.0 --> Probleme

• carnap
    • 20. Dezember 2006 um 15:33
    Zitat

Dann hast du offenbar versucht das Wörterbuch im Firefox zu installieren anstatt es herunterzuladen.
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

Nein, habe ich nicht, FF war gar nicht offen. Ich habe es über Extras --> Erweiterungen versucht. Erst nachdem ich FF2.0 installiert hatte, hat es dann funktioniert.

Danke dennoch.

lg Carnap

• Umstieg auf FF 2.0 --> Probleme

• carnap
    • 20. Dezember 2006 um 15:22

Ich habe gestern für eine Bekannte das deutsche Wörterbuch für Thunderbird nachinstallieren wollen, hat aber nach dem Download nicht geklappt, weil dieses Wörterbuch nur mit neueren Versionen des Firefox-Browsers zusammenarbeitet. Habe ich zwar nuicht verstanden, aber gut.

Auf der Website steht, dass man den FF 2.0 über ältere Versionen
    installieren kann, ohne dass an den Einstellungen etwas geändert wird.
    Nun habe ich FF 2.0 drüberinstalliert. Nun zeigt FF folgendes
    Verhalten:

- Links in einem neuen Tab zu öffnen funktioniert nicht
    - Wenn man mit Strg+T einen neuen Tab erzeugt, kriegt man den nicht
    wieder weg, weil ein Klick auf das rote X nichts bewirkt
    - Meine alten Bookmarks hat er nicht übernommen, obwohl sie nicht
    überschrieben worden sind
    - man kann Internet-Adressen auch nicht mehr aus der Adresszeile herunterziehen und als Icon ablegen

Ich habe gestern bzgl. Open Source wieder etwas dazugelernt. Kann mir nun jemand sagen, wo ich FF 1.5 herunter laden kann, denn 2.0 will ich ihr natürlich nicht antun. Besten Dank schon mal im Voraus!

Carnap

• Druck unter Linux und Firefox funkt nicht

• carnap
    • 15. Mai 2005 um 08:28

Ich habe den Kyocera FS-1020D unter Ubuntu 5.04 Hoary als Postscript-Drucker in Betrieb. Wenn ich unter Open Office Writer ausdrucke, klappt es immer. Wenn ich aber aus Firefox 1.02 heraus drucke, zeigt der Drucker ein seltsames Verhalten:

1a) entweder er schickt den Druckauftrag zum Drucker, der läuft an, beginnt aber nicht zu drucken.
    Beispiel:
    http://www.ubuntuusers.de/wiki/einsteiger
    Im Panel erscheint dann oben das Drucker-Icon mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn ich das Icon anklicke, steht da unter Status:

Ausstehend printer-stopped

Ich kann den Druck im Kontextmenü aber nicht fortsetzen, denn der Wert "Fortsetzen" ist ausgegraut.

1b) Wenn ich im Druckertreiber Duck in Datei einstelle (Postscript-Datei), dann funktioniert es: das Schriftbild ist zwar nur schwarz/weiß, der Text ist aber sonst einwandfrei in die DEatei gedruckt worden.

2a) Andere Seite: er schickt den Auftrag zum Drucker, der druckt auch aus, aber auf dem Papier sind nur ein paar waagrechte Linien statt Text.
    Beispiel:
    http://www.ubuntuusers.de/wiki/wiki_und_community

Beid Seiten lassen sich unter Windows 2000 einwandfrei mit Firefox 1.02 und 1.03 ausdrucken.

2b) Wenn ich dieselbe Seite nicht zum Drucker schicke, sondern in eine Postscript-Datei drucken lasse, klappt es wieder.

Wie sage ich Firefox, dass er in A4 und in Graustufen drucken soll?

Ich wäres ehr dankbar für Tipps, ich habe von Linux noch nicht viel Ahnung.

lg

C

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon