1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Daedalus

Beiträge von Daedalus

• Firefox 3.5.3 und ClearType unter Win 7 RC

• Daedalus
    • 3. Oktober 2009 um 15:52

Hi,

Firefox 3.5.3 scheint unter Win 7 RC ein Problem mit ClearType zu haben. So bald ich es in der Systemsteuerung aktiviere sind in FF helle Schriften auf dunklem Hintergrund kaum noch zu lesen weil die Ränder komische bunte Farbsäume kriegen und die Schrift einfach völlig kaputt aussieht (z.B. bei den Dropdown-Menüs auf http://www.nvidia.de. Ansonsten gefällt mir ClearType bei dunklen Schriften auf hellem Hintergrund eigentlich sehr gut. Der IE8 hat dieses Problem nicht obwohl dort auch ClearType aktiv ist. Kennt einer eine Lösung für das Problem oder eine Umgehung (ClearType in FF deaktivieren)?

• Falscher Download von ZIP-Archiv

• Daedalus
    • 9. Januar 2007 um 08:54

Hat denn noch niemand sonst das Problem gehabt?

• Falscher Download von ZIP-Archiv

• Daedalus
    • 8. Januar 2007 um 12:08

Hi,

benutze Firefox 1.5.0.9 unter Mac OSX 10.3.9, und wenn ich ein ZIP-Archiv, dass ich auf dem Mac erstellt habe, und das ein Macprogramm enthält, über Firefox downloade, kann das Programm nicht mehr ausgeführt werden. Bei allen anderen Browsern (Safari, IE) die ich ausprobiert habe, klappt das problemlos. Firefox zeigt beim Download "PC ZIP-Archiv" an, obwohl ich es auf dem Mac erstellt habe.

• Probleme mit dem Kopieren von Bildern mit FF 1.03/1.04

• Daedalus
    • 23. Mai 2005 um 18:23

Hat niemand ne Idee?

• Daedalus
    • 22. Mai 2005 um 19:38

Das Problem, dass sich manche Bilder nicht kopieren lassen, scheint mit dem Cache zu tun zu haben. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur bei größeren Bildern auftritt und erst nachdem ich schon ein paar per Drag&Drop (ca. 3-5) kopiert habe. Wenn schon alle Bilder auf der Seite geladen sind, folglich also bereits im Cache sein müssten, und ich dann ein Bild in einen Ordner ziehe, zeigt mir FRITZ!web (mein Internet-Verbindungstool) wieder Down-Traffic an. Aber wieso lädt FF die Bilder nochmal herunter, wenn er sie doch schnell aus dem Cache von der Festplatte abrufen könnte. Das Problem tritt auch nur dann auf, wenn er sie nochmal herunterlädt.

Bei dem weiter o.g. Plugin-Problem bin ich übrigens, wie mit dutzenden anderen Plugin-Problemen, auch noch nicht weiter.

• Daedalus
    • 17. Mai 2005 um 17:00

Die Idee mit der Erweiterung ist ja nicht schlecht, löst allerdings nicht das Problem sondern umgeht es nur. Außerdem kann man da immer nur einen Ordner angeben, in den die Bilder kopiert werden, und hat nicht die Freiheit von Drag&Drop überall hinzukopieren.

Und ich hab schon wieder ein neues Plugin-Problem: Wenn ich auf der folgenden Seite auf das rote Lautsprechersymbol klicke um mir die Aussprache anzuhören, wird mir in dem sich öffnenden Popup angezeigt, dass ein Plugin fehlt um den Sound wiederzugeben, obwohl ich Java installiert und aktiviert und die QuickTime-, WMP- und Realplayer-Plugins installiert habe. Klicke ich dann auf "Fehlende Plugins installieren", wird mir das QuickTime 6.5.1-Plugin angeboten (obwohl ich 6.5.2 installiert habe), und dann angezeigt, dass es nicht installiert werden konnte. Alle anderen QuickTime-Filme usw. werden aber ohne Probleme über das Plugin abgespielt.
    Der IE spielt den Sound in dem Popup natürlich ohne Rumgezicke sofort ab.

• Daedalus
    • 17. Mai 2005 um 01:33
    Zitat von PvW

Hallo,Daedalus.

Der Sonne denn doch zu nahe gekommen?
    Wo das endet,zeigt dasGleichnis...

:mrgreen:

Um irgendeine Vermutung zu äußern,wird es wohl nötig sein,uns so ein bis
    zwei weitere Informationen zukommen zu lassen.
    Wenn es Dir irgend möglich ist, vielleicht in einer etwas konzilianteren Form?

Es ist ein weitverbreiteter Trugschluß,Wachs zwischen Flügeln würde auch
    HöhenFlügen standhalten (->Hitze/OzonLoch/SubRaumSpalte).

Oder auch,eine möglichst ungenaue und dafür recht derbe Frage würde
    qualifizierte Antworten beschleunigen.

Vielleicht aber machst Du Dich zwischenzeitlich mit dem Wesen der
    verschiedenen Arten von Software vertraut.
    Und Deinem eigenen Betriebssystem...
    Versuch mach kluch.
    :wink:

P.

Alles anzeigen

Deinen ganzen Post hättest du auch auf zwei Buchstaben verkürzen können: "OS?"
    Antwort: WinXP Media Center Edition Version 2005 SP2 (basiert auf WinXP Pro)
    Hab auch schon probiert alle nicht benötigten Hintergrunddienste zu deaktivieren, hat auch nichts gebracht.
    Und der Sonne zu nahe gekommen bin nicht ich, sondern diese ver****te Software die sich Browser nennt. Ach, welch ein Zufall, er heißt ja sogar FIREfox... :roll: Weitere Problemlösungsvorschläge?

• Daedalus
    • 16. Mai 2005 um 23:19
    Zitat

Und wenn du ein Programm nach den Beiträgen in Foren bewertest, dann weiss ich nicht, wo IE und Windows stehen. :wink:

Mit dem IE hatte ich auch noch nie Probleme, für die ich ein Forum gebraucht hätte.
    Aber zurück zum Problem: Im Safemode von FF tritt das Problem genauso auf.

• Daedalus
    • 16. Mai 2005 um 22:44
    Zitat von Gertrud

Warum benutzt Du nicht einfach den IE, wenn er Dir so viel weniger Ärger macht? Es zwingt Dich doch keiner diesen "unausgereiften, inkompatiblen Drecksbrowser" zu benutzen.

Hättest meinen Post vielleicht zu Ende lesen sollen! "Viele Funktionen der Erweiterungen sind ja sehr praktisch und zeitsparend..." hatte ich geschrieben. Wenn ich diese Funktionen nicht schätzen würde, hätte ich diesen Thread auch nicht verfasst und wäre schon längst wieder zum IE+Google-Leiste zurückgewechselt.
    Ich bin einfach stinksauer, da um FF auch so ein Hype gemacht wird, als wäre es der perfekte Browser ohne Macken und Sicherheitslücken. Wie perfekt FF ist sieht man ja an dem Forum hier, das überquillt vor Problem- und Inkompatibilitätsmeldungen.
    Und wenn man seinem Frust dann mal Luft macht und Hilfe bei einem Problem erwartet, bekommt nur so einen nutzlosen Müll wie von dir zu hören und wird angemotzt, anstatt einer Lösung oder zumindest den Versuch einer Lösung..

Also hat jetzt jemand eine Idee wieso das Kopieren nicht klappt?

• Daedalus
    • 16. Mai 2005 um 22:04

Wenn ich aus Firefox 1.03/1.04 Bilder per Drag&Drop (über den Kontextmenü-Befehl "kopieren" gehts es nicht) in einen Ordner ziehen will, wird mir nach einigen erfolgreichen Versuchen (meist so 3 - 5 Bilder oder auch manchmal mehr lassen sich ohne Probleme verschieben) die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    [Dateiname] kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang." Woran liegt das schon wieder? Mit dem IE tritt dieses Problem natürlich nicht auf.
    Folgende Erweiterungen hab ich installiert:

Autofill v.0.2
    Auto Copy v.0.5.4
    SearchWP v.0.4.2
    Tabbrowser Preferences v.1.2.5
    CuteMenus v.0.4

So langsam hab ich die Schnauze voll von diesem unausgereiften, inkompatiblen Drecksbrowser. Ständig können irgendwelche Videos, Sounds und ganze Webseiten nicht angezeigt/abgespielt werden (mit dem IE funzt alles reibungslos) obwohl alle nötigen Plugins installiert sind und jede Woche kommt ein neues Problem wie z.B. das oben beschriebene zum Vorschein.
    Viele Funktionen der Erweiterungen sind ja sehr praktisch und zeitsparend, aber diese ständigen Macken sind einfach zum kotzen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon