1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. FFAdmin

Beiträge von FFAdmin

• 1
  • 2
  • Firefox 1.5 (Linux) friert total ein!

• FFAdmin
    • 11. Januar 2006 um 10:42

Hallo,

mein FF 1.5 in Linux friert nach Aufruf folgender Seite total ein. Nichts kann mehr aktiviert/bewegt werden außer der Close-Button. Kann das jemand bestätigen? Als Erweiterungen habe ich folgendes installiert:

- Fasterfox
    - Adblock+
    - Tabmix+
    - Forecastfox
    - flashblock

Das ist mir eigentlich noch bei keinem Browser passiert. Hier die problematische Seite:

http://www.learninglinux.de/forum/index.php

edit:
    Soeben habe ich alle extensions deaktiviert und ohne getestet. Ergebnis: Der Fehler trat nicht mehr auf. Jetzt muss ich nur noch eruieren, an welcher extension es lag ;)

edit2: ;)
    Es lag (wie ich irgendwie vermutet hatte) an "Fasterfox". Wobei "pipelining" nicht der Schuldige war! Habe "Fasterfox" deinstalliert und "Prefbar" stattdessen installiert und habe keine Probleme mehr.

• FireFox 1.5 unter SuSE10 | Menügröße und Auflösung der Fonts

• FFAdmin
    • 15. Dezember 2005 um 15:32

hm, also ich würde mal statt 15px folgendes setzen:

CSS
    * {
    font-size: 12px !important;
    font-family: Arial !important;
    }
  • Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• FFAdmin
    • 30. November 2005 um 12:53

FYI:

hm, also ich hab 2 FF - Installationen in zwei getrennten Verzeichnissen, einmal noch den 1.0.7 und jetzt den 1.5er alles mit dem gleichen Profil und ich merke nichts von einer inkompatibilität. ;)

• Hintergrundsound!

• FFAdmin
    • 24. September 2005 um 10:17
    Zitat von bugcatcher

Media Player Classic
    http://www.codecguide.com/
    Mit dem passenden Codec-Paket kann er Realplayer und Quicktimeplayer ersetzen und ist als Fx-Plugin nutzbar.

Auf der gleichen Seite gibt es einen Link zum sogenannten "Quicktime-Alternative":

http://filesharingdownloads.com/codecs/klsoftw…ktimealt162.exe

HTH ;)

• Brauche Hilfe b. DownloadScan-Erweiterung

• FFAdmin
    • 12. September 2005 um 09:15
    Zitat von loshombre

Die Probleme hatten wir hier schon(ich auch)!

Das tut AntiVir leider nicht!

Natürlich tut er das:

Antivir - Kommandozeilenoption fürs scannen von einzelnen Files:

avwin.exe /NS /S*H*L="%file%"

(Wobei ich grad nicht verstehe, warum man da eine Erweiterung braucht? Antivir mit seinem on access scanner scannt doch automatisch das Downloadverzeichnis)?

• Guter schneller Texteditor?

• FFAdmin
    • 4. September 2005 um 10:23
    Zitat von UliBär

Mein Favorit: Metapad als Notepad Ersatz. Freeware, auch in deutsch verfügbar, schnell und einen Berg Optionen.

Jo, metapad ist der kleinste/flinkeste und resourcenschonenste Editor den ich kenne.

Würde aber trotzdem den ConTEXT http://www.context.cx/ vorziehen ;)

• Maus lahmt

• FFAdmin
    • 3. September 2005 um 10:58

@Azzura:

Schmeiß den schrottigen Logi-Treiber von deinem System und installier dir den hier:

http://www.microsoft.com/downloads/resu…&DisplayLang=de

(Wobei ich persönlich noch den 4.12er präferiere..)

• Schriftgröße in der Statusbar (zeile)

• FFAdmin
    • 23. Juni 2005 um 13:05

@Bazon-Bloch:

Super, funzt, Danke schön. :)

• Schriftgröße in der Statusbar (zeile)

• FFAdmin
    • 23. Juni 2005 um 11:17

Hi,

wie läßt sich die Schriftgröße in der Statuszeile beim meinem FF 1.0.4 etwas vergrößern. Habe leider mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. So 1-2 Punkte größer würde mir ja schon reichen.., Danke!

• embed sounds (wav) mit FF problem gelöst!

• FFAdmin
    • 20. Juni 2005 um 16:54

Du verstehst die Problematik im Thread nicht!

Die Einbindung in die Html-Seite war gar nicht der Knackpunkt sondern die nachträgliche Aktivierung des Quicktime-Plugins (dieses hat als Default-Einstellung "wav/mp3"-files auf aus). Das hat mit der selfhtml-docu rein gar nichts am Hut :shock:

Jetzt klarer? :idea:

• FFAdmin
    • 20. Juni 2005 um 15:19
    Zitat von Simon1983

Und was ist das neue dran? So war das doch schon immer so :shock: .

Bei *dir* vielleicht <lol>, aber bei vielen vielen anderen halt nicht - siehe Suchwort "bgsound" und ähnliches..

Aber ok, werde das nächstemal eine Lösung (hier: nach stundenlanger Recherche) die ich finde, für mich behalten!

• FFAdmin
    • 19. Juni 2005 um 19:57

hi,

Wer Probleme hat sound mit FF abzuspielen, dem kann ich zu folgender Lösung raten: in der Webpage muss bekanntermaßen das "embed"-Tag eingebunden werden, denn "bgsound" ist IE-spezifisch.

Beispiel:

Code
    <!-- Für Mozilla/Firefox -->
    <embed src="mymusic.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

<!-- Für Internet Explorer/Opera -->
    <bgsound src="mymusic.wav" loop="infinite">

Was ich gemacht habe war folgendes:
    Einfach in der Systemsteuerung nach den Einstellungen des QuickTime-Plugins gesucht und bei "Browser plug-ins|MIME Settings" die gewünschten Musikformate aktiviert (hier: .wav). Jetzt funzts :)

HTH

• Frage zu den Einstellungen

• FFAdmin
    • 1. Juni 2005 um 14:02

Löst zwar nicht dein Problem im vollen Umfang, aber ich verwende die IMO recht sinnvolle Erweiterung "History Menu 0.3":

Nach Installation zeigt sich im Menü "Gehe":

...
    Early today =>
    Yesterday =>
    2 days ago =>
    3 days ago =>
    usw.
    ...

Leider gibt es für "History Menu" keine spezielleren Einstellungen!

• Forecast Fox 0.7.8 - Problem

• FFAdmin
    • 28. Mai 2005 um 13:00
    Zitat von Scott63

Also mein ForecastFox läuft seit eh und je problemlos. Ich öffne die Terrassentür, stelle mich raus und bin über das Wettergeschehen um mich herum sofort im Bilde und das sogar bei täglichem Update. :wink:

Also für alle bei denen ForecastFox Probleme macht, hier ein kleiner Service: In Hamburg wird es heute sonnig und heiss. :D

:lol: Spaßvogel

Die Temperaturangabe und das Sonnensymbol sind so zieml. das nebensächlichste von ForecastFox für mich. Liefert dir ein Blick aus dem Fenster auch folgendes?

- Windgeschwindigkeit/Richtung
    - Luftfeuchtigkeit
    - Luftdruck
    - UV-Index
    - Sonnenauf-/Untergangszeiten
    - Gewitterinfos/Sturmwarnungen
    - Vorhersage

u. v. a. m.

:P

• Deutsche Übersetzung für ForecastFox 0.7.6

• FFAdmin
    • 27. Mai 2005 um 15:08

ok, glaub ich warte dann lieber noch ab bis es über die Update-Funktion mal geht. Ich vermute deswegen nicht, weil alles größer als 0.7.1 nur Alpa/Beta-Versionen sind. :roll:

• Deutsche Übersetzung für ForecastFox 0.7.6

• FFAdmin
    • 26. Mai 2005 um 10:16

Hi,

:!: Wenn wir gerade bei der version 0.7.6 sind:

Da gibt es doch jetzt die Optionen "Wetterwarnungen" und "Karte". Wie kann ich mir diese anzeigen lassen oder sind diese Optionen noch gar nicht implementiert?

Noch ein Tipp von mir:
    Bei der Suche nach den Orten aufpassen bei Orten mit Umlauten: Z. Bsp. muß für "Tübingen" bei der Suche "Tubingen" eingegeben werden, sonst wird der Ort nicht gefunden!

edit: Warum ist die Deutsche Übersetzung nur 236.8 kb groß und die Originale "forecastfox.jar" 353.7 kb? Die müßte doch eher größer sein?

• Bilder ohne (Link)-Umrandung

• FFAdmin
    • 22. Mai 2005 um 10:57

Vielen Dank, mit border="0" ist mein Problem gelöst. Dachte, border="0" wäre als Standard/Default in html schon vorgegeben. Das mit der Größenangabe mache ich vielleicht auch noch.

Also war das Verhalten von FF im Gegensatz zu Opera doch korrekt ;)

• FFAdmin
    • 22. Mai 2005 um 10:20

hm, am besten anhand eines Beispieles von meiner HP warscheinlich am Besten zu erklären:

http://agent-de.org/ET/#scrgoldfinger

Die kleinen Vorschaubilder besitzen alle einen blauen Link-Rand - so wie bei IE aber mit Opera wiederum nicht.

Oder ist das gar ein von mir hausgemachtes html-Problem und hat gar nichts mit FF am Hut? Wenn ja, dann sorry for OT ;)

• FFAdmin
    • 22. Mai 2005 um 09:42

moin,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die blaue (bzw. mit der jeweilig eingestellten Linkfarbe) Umrandung bei verlinkten Images wegzumachen? Habe leider keine Einstellung dafür gefunden. Da sich der Mauszeiger ja sowieso beim drüberfahren des Bildes ändert, halte ich das 1. für unnötig und 2. gefällt mir das nicht so richtig :roll:

Irgendwo mit about:config vielleicht?

• Favicons werden nicht angezeigt!

• FFAdmin
    • 13. Mai 2005 um 17:52
    Zitat von Amsterdammer

OFFTOPIC

Also sowas, FFAdmin,

ich finde deinen Nicknamen unangepasst, da die Bezeichnung "Admin" hier nur zwei Personen zusteht. Dein Nickname kann bei unerfahrenen Nutzern zu Verwirrung führen, da sie glauben könnten, daß Du hier eine Funktion bekleidest, die Du tatsächlich nicht innehast.

Dann müßten die "unerfahrene" User doch arg verwirrt sein um das nicht zu erkennen. <lol> Du laberst Müll.

Zitat

Allerdings kannst du diesen Namen jetzt nicht eigenständig ändern, dazu brauchst Du die Hilfe des Admin

Gruss

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Wo steht denn was für Nicknamen erlaubt sind und welche nicht? (Klar, Faschistisch/sexuelle/beleidigende Nicks *muss* man verbieten, aber *das*? Und im übrigen: Ändern will ich meinen Nick schon gar nicht! Außerdem bezieht sich das ..Admin nicht auf das Forum.

Noch Fragen Amsterdammer ("Also sowas, @Amsterdammer");) Ein unbedarfter User könnte glauben, dass du von Amsterdam kommst <lol>

zzz, es gibt halt überall irgendwelche Hausmeister die an allem rumzumeckern haben.

Close Thread for me now!

• 1
  • 2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™