1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raven

Beiträge von raven

• Konsumkritik???

• raven
    • 11. Dezember 2005 um 22:45

Politisch überkorrekte Moralisten und Humor sind seit eh und je nicht die besten Freunde :twisted: Wobei ich am Spruch "Nazis gegen Rechts" nichtmal was politisch unkorrektes finden kann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

• Winfuture Test von Firefox 1.5

• raven
    • 11. Dezember 2005 um 21:56
    Zitat von Master X

* Bedienung/Übersichtlichkeit: 1,0
    * Funktionen/Möglichkeiten: 1,5

Pffft, eindeutige Fanboy Benotung! Die Funktionen und Möglichkeiten(ohne Erweiterungen!) halten sich bei Firefox schwer in Grenzen, für Funktionen wie Paste and Go und ähnliche muss man immer noch eine Erweiterung installieren...
    edit/nachtrag:
    Aber in Punkto Speed meine ich auch das sich da was verbessert hat. Vorher hatte ich rund 50 Erweiterungen und trotz prozessoroptimiertem Build lief der Fx recht träge mit hin und wieder Abstürzen. Für die 1.5 wollte ich wieder ganz von vorne anfangen und habe ein komplett neues Profil angelegt. Jetzt habe ich vorerst nur noch 5 Erweiterungen.
    Jedenfalls läuft alles jetzt viel besser, stabiler, runder und schneller. Nach und nach werde ich aber die meisten Erweiterungen wieder installieren und schauen durch welche Erweiterung(skombination) die Ressourcenauslastung, Geschwindigkeit und Fehler/Abstürze in die Höhe getrieben werden.

• Die miesesten Witze

• raven
    • 8. Dezember 2005 um 22:29
    Zitat von Bazon Bloch

und das ganze Drama in ausführlicher:
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402727/fun/boemerang-1.wmv

Hab aber irgendwo gehört, das es gestellt sein soll.

• Firefox 1.5 : Ein besseres Erlebnis im Internet!

• raven
    • 8. Dezember 2005 um 19:04
    Zitat von NightHawk56

Ich mache das immermanuell. Erweiterungen teste ich grundsätzlich erst in einem Testprofil sowohl auf Funktionalität als auch auf Fehlerfreiheit/Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen etc.

Kann man so oder so machen. Wenn eine Erweiterung auch verspricht unter meiner Version zu laufen, geh ich da auf Risiko. Wenn es zu Problemen kommt, reicht es meistens aus die entsprechende Erweiterung zu deinstallieren, im schlimmsten Fall müsste ich ein ganz neues Profil anlegen(hab natürlich Backups und Bookmarks, Passwörter und Einstellungen lassen sich auch vom alten Profil importieren) und eben alle Erweiterungen nochmal installieren. Da ich diese aber nie direkt installiere sondern immer mit "ziel speichern unter" erst auf die Festplatte speichere, ist das solange es nur selten vorkommt weniger Aufwand als jede Erweiterung erstmal in einem Testprofil zu testen.
    Allerdings ist meiner Meinung nach das größte Problem bei vielen Erweiterungen nicht das Auslösen von Fehlfunktionen oder komplette Abschießen des Profils sondern die steigende Ressourcenbelastung und die kann man meistens nicht so schnell und einfach erkennen.

• Man lese u. staune

• raven
    • 8. Dezember 2005 um 17:31
    Zitat von Bazon Bloch

Hi ichbins, auch noch wach...:wink:

De facto läufst aber wohl eher nach dem Motto "wo kein Richter da kein Henker" (oder wie war das...:-??) - Der Anklagende würde jedenfalls auch ein Ermittlungsverfahren gegen sich riskieren. Man denke nur an die aufsehenerregende Fälle (zumindest im Heise Forum...), wo Leute KiPo an die Polizei gemailt habe um ein Strafverfahren gegen die Quelle einzuleiten, am nächsten Morgen dann aber selber die Polizei vor der Tür und n Computer weniger hatten....

Je nach dem, wem Du das Kokain klaust, ist wohl mit ganz anderen Maßnahmen zu rechnen/fürchten....:wink:

Schön das ihr euch so viele Gedanken darüber macht, die Frage war aber viel theorethischer gemeint. Ich möchte eigentlich wissen, wie sehr einen die deutsche Justiz beim Vorgehen dritter gegen eigene illegale Besitztümer vor diesen verteidigt. Immerhin wurde in der einstweiligen Verfügung bestimmt, das die Heise Benutzer es unterlassen sollen die Datei, die anscheinend einen Trojaner enthält, weiterhin herunterzuladen.
    Und das ist schon ein starkes Stück. Nur gehen die "Attacken" in dem Fall auf den Webserver, nicht auf die Datei selbst, und der Server ist schließlich nicht illegal. Deshalb hab ich das Beispiel mit dem Kokain gewählt.

• Man lese u. staune

• raven
    • 8. Dezember 2005 um 02:00

Das ist wieder mal typisch, ein Haufen selbstbewusster Schönredner die vom Thema eigentlich nicht viel Ahnung haben und auch sonst nicht gerade durch extreme Intelligenz bestechen, dürfen mal wieder Entscheidungen fällen und Vorschriften machen, an die sich dann Millionen Leute zu halten haben. Kennt man ja aus der Politik :x

Mal ne Frage, wenn ich jemandem Kokain klaue und die Toilette runterspüle, kann der mich dann eigentlich wegen Diebstahl und Sachbeschädigung/Zerstörung anklagen :?:

• DU BIST DEUTSCHLAND

• raven
    • 7. Dezember 2005 um 20:32

Test: Bist du Deutschland?

• Die miesesten Witze

• raven
    • 7. Dezember 2005 um 18:52
    Zitat von floesn

Den hat nie, nie, niemals irgendjemand erzählt, oder???

Oh doch!

Was findet man an diesem Witz so schlecht:
    Ruft die Krankenschwester: "Herr Doktor, Herr Doktor! Der Simulant in Zimmer 7 ist gestorben." Darauf der Doktor: "Langsam übertreibt er aber..."

• Die miesesten Witze

• raven
    • 7. Dezember 2005 um 18:42

Bei besonders schlechten Witzen kann ich wieder darüber lachen, wie scheiße sie sind.

Dieser Witz fehlt dort aber:
    kommt ein neger ausm supermarkt, fährt ihm der bus vor der nase davon
    nach 50m explodiert der bus. am nächsten tag wieder dasselbe: der neger
    kommt ausm supermarkt und ihm fährt der bus vor der nase davon. nach 50m explodiert der bus.
    am nächsten tag kommt der neger rechtzeitig ausm supermarkt und steigt in den bus ein.
    nach 50m explodiert der supermarkt

• Programmtipps

• raven
    • 4. Dezember 2005 um 23:18

Danke für den Programmtipp.
    Der muss echt eine Geluld gehabt haben.

• LAAAAAHM

• raven
    • 2. Dezember 2005 um 00:11

Hrhr, ich liebe diese Dinger. Leider bin ich als alter Tabfetischist nicht drauf reingefallen, als ich den Schrei hörte war eh alles klar :D

Unembed für Greasemonkey ist übrigens ein tolle Script, da sieht man auch sofort das ein Flashelement auf der Seite ist.

• Auf welche Erweiterung wartet ihr noch sehnsüchtig?

• raven
    • 30. November 2005 um 23:09

Keine, irgendwie hab ich die 1.5 wohl verschlafen :D

• Szenen einer Ehe *g*

• raven
    • 30. November 2005 um 17:29

Da kenn ich aber auch einen:

Er:
    "Ich bestell' Pizza. Willst du auch was?"

Sie:
    "Nein."

Er:
    "Okay."

Sie:
    "...oder doch?!"

Er:
    "Was denn nun?"

Sie:
    "Ich weiß nicht."

Er:
    "Du weißt nicht, ob du was willst?"

Sie:
    "Nein."

Er:
    "Hast du Hunger?"

Sie:
    "Keine Ahnung, irgendwie schon."

Er:
    "Was heißt 'irgendwie'...?"

Sie:
    "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."

Er:
    "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."

Sie:
    "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."

Er:
    "Also bestell ich dir was."

Sie:
    "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"

Er:
    "Dann isst du es halt nicht."

Sie:
    "Das ist doch Verschwendung."

Er:
    "Dann heb's dir eben für morgen auf."

Sie:
    "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?

Er:
    "Pizza kann man immer essen."

Sie:
    "Ich nicht."

Er:
    "Dann such dir was anderes aus."

Sie:
    "Ich will aber gar nichts anderes."

Er:
    "Also doch Pizza."

Sie:
    "Nein."

Er:
    "Also gar nichts."

Sie:
    "Doch."

Er:
    "Du machst mich verrückt."

Sie:
    "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"

Er:
    "Wie du meinst..."

Sie:
    "Aber nimm die Pizza mit Schinken."

Er:
    "Ich mag aber gar keinen Schinken."

Sie:
    "Ich schon."

Er:
    "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"

Sie:
    "Sollst du ja auch."

Er:
    "Und warum dann Schinken...?"

Sie:
    "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."

Er:
    "Und?"

Sie:
    "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"

Er:
    "Wieso du?"

Sie:
    "Wieso nicht?"

Er:
    "Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst,
    falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"

Sie:
    "Genau."

Er:
    "Und was bitte soll ICH dann essen?"

Sie:
    "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."

Anmerkung:
    Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf
    des Todschlages im Affekt frei und erkannte auf Notwehr...

• Du bist Deutschland

• raven
    • 26. November 2005 um 02:18

Zu dem Bild wollte ich eben nichts weiter sagen.
    Aber hier gibt es noch mehr Infos, den Artikel hab ich erst nach meinem Post gesehen:
    http://www.n-24.de/wirtschaft/mul…112411272500002

Das mit der Gebühr konnte ich nicht wissen, aber sicher, ich geh gleich mal bezahlen...

• Ausschaltung des Internet-Explorers

• raven
    • 25. November 2005 um 17:36

Da würde ich eher zu einem Viren/Spyware Scan raten, wenn sich der IE unaufgefordert aufruft, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
    Den IE zu löschen ist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert, danach läuft Windows nicht mehr ganz so rund.

• Du bist Deutschland

• raven
    • 25. November 2005 um 17:22

[Blockierte Grafik: http://lachschon.gamigo.de/screens/200511/Schenzz-1132845854.jpg]

• IE7 vs. Firefox

• raven
    • 21. November 2005 um 19:42

"egal was da auch jetzt noch nicht absehbares auf seiten der werbeindustrie entwickelt wird - kurze zeit später werden pfiffige tüftler ein gegenmittel haben."
    Wahrscheinlich, aber wenn die Werbeindustrie, anders als momentan, sich anstrengen würde Werbeblockern die Suppe zu versalzen, wären diese Gegenmittel nicht annähernd so effektiv und "sauber" wie aktuelle Werbeblocker. Und Filterung nach Grafikmaßen ist auch nicht das gelbe vom Ei, blockt gleichermaßen zuviel wie zu wenig :x
    Flash deaktivieren ist dann aber definitiv eine sehr gute Idee!

• IE7 vs. Firefox

• raven
    • 21. November 2005 um 00:26
    Zitat von vommie

zu euerm dauertthema adblock und die "angst" dass die werbemacher eines tages darauf aufmerksam werden und versuchen könnten mit tricks doch noch ihre werbung auf den bildschirm zu bekommen, kann man sagen das das ein hin und wer wie mit allen anderen sachen wär.

bestes beispiel der trick, popups trotz popupblocker über flashanimationen aufspringen zu lassen, wurde ja auch unlängst zum beispiel von fasterfox ausgemerzt.

gegen programme wie "ad muncher", wird niemals ein kraut gewachsen sein, und ich denke auch nicht gegen adblock, da diese programme ja den werbecode rausfiltern - und der muss immer vorhanden sein, irgendwie übermittelt werden, und sobald er entdeckt ist, gibt es ein neues update und der wisch wird rausgefiltert. insofern werden werbefilter immer funktionieren, selbst wenn jeder diese programme nutzt.

Ja, der "Werbecode" muss immer übermittelt werden, aber um den rauszufiltern muss man vorher auch wissen, welcher Teil vom Quelltext nun Werbung ist und welcher nicht! Und genau das ist mit Adblock nur deshalb so einfach, weil fast alle Werbebanner auf anderen Servern liegen als die besuchte Webseite un die URLs dann auch noch Schlagbegriffe wie "adserver", "pagead" oder "120x120" enthalten.
    Würden die URLs aber ohne Domain und verräterische Begriffe auskommen, dann könntest du bei deinem Adblock einmal schön auf deinstallieren klicken und man müsste mit einem IP-Filter ran, diese Filterliste wäre aber sehr viel länger als eine heutige effektive Adblockliste.
    Andererseits wäre es wohl auch kein allzugroßes Problem für Onlinewerber, die Webseiten dazu zu verpflichten, die Banner auf ihrem eigenen Webspace zu lagern. Dann könnte man sich auch den IP-Filter Rektal einführen.

• IE7 vs. Firefox

• raven
    • 19. November 2005 um 14:16
    Zitat von Dr. Evil

heißt das, das auch "normale Filter" intern in RegExps umgerechet werden? Dann hab ich ja doch noch ein Argument für meine Filterliste :)

Ich bin doppelt erstaunt.
    Gibt es irgendeine Auflistung was Webseiten so alles über den User in Erfahrung bringen können?

• Gegenfragen bei nervenden Telefonanrufern?

• raven
    • 14. November 2005 um 18:27

Verrückt, diese Telefonwerber kenne ich gar nicht :shock:
    Besser so :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum