1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raven

Beiträge von raven

• Regnets bei Euch etwa?

• raven
    • 22. Juni 2005 um 17:44

Was haben eigentlich alle mit ihrem schönen Wetter? Viel zu heiß!!!
    Bei dem Wetter setze ich vor Mitternacht wenn es nicht unbedingt nötig ist keinen Fuß vor die Tür, außer ins schwimmbad, aber das ist zu voll. Und der See ist mir zu weit :cry:

• User Agent?

• raven
    • 22. Juni 2005 um 12:22

Die spinnen die MSler...
    Danke für die antworten!

• User Agent?

• raven
    • 21. Juni 2005 um 19:55

Stimmt, Opera hat das nicht.
    Bei Netscape macht das ja noch halbwegs Sinn, aber das mit dem IE klingt komisch, zumal er ja einen anderen UserAgent hat--> :?::?::?:

• User Agent?

• raven
    • 21. Juni 2005 um 17:23

Warum steht im Useragent eigentlich immer was von Mozilla, zum Beispiel Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• raven
    • 21. Juni 2005 um 15:07
    Zitat

Mozilla Firefox 1.x with all vendor patches installed and all vendor workarounds applied, is currently affected by one or more Secunia advisories rated Moderately critical

http://secunia.com/product/4227/

Opera hat keine bekannten offenen Sicherheitslücken:
    http://secunia.com/product/4932/
    Das liegt natürlich auch daran das Opera nicht Opensource ist. Da Opera aber auch weniger verbreitet ist, ist man mit Opera bestimmt sicherer unterwegs als mit Firefox.

• Wie findet Ihr meine Signatur?

• raven
    • 20. Juni 2005 um 15:53
    Zitat von bugcatcher

Buggy will auch nicht aufdringlich sein.

Ist aber gut so, das macht die Signatur interessanter weil man wissen will was dort steht :mrgreen:

Deine Signatur ist so ziemlich die einzige hier, die ich schon vor diesem Thread gelesen hatte.

• [Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?

• raven
    • 20. Juni 2005 um 15:39
    Zitat von Lord-Ali

habe noch was...dann ist fertig :wink:

Habe heute in Deutsch gemerkt das es "das Mädchen" heißt.
    Das? ist ein Mädchen ein Neutrum? Eine Sache? Ein Ding?
    Die Deutsche Sprache ist sexistisch!!!
    Stimmt aber wirklich! :roll:

aja, wie Ihr meint.

In China ist ein sexistischer Sack Reis umgefallen, Erzähls doch dem :arrow:

• [Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?

• raven
    • 19. Juni 2005 um 23:51
    Zitat von 2_of_omega

bleiben wir einfach beim thema, wie kann ich einen Programmierer dazu bekommen das er das einbaut?

Bist du weiblich?

• gutes, günstiges defrag-programm!

• raven
    • 14. Juni 2005 um 11:45

O&O Defrag V8 Professional hab ich auch, bin sehr zufrieden damit und es ist um längen besser als die in Windows integrierte Defragmentierung.
    Ist zwar nicht billig, ich hab aber auch nix dafür gezahlt :mrgreen:

• Welche Programme muss man einfach haben auf seinem PC??

• raven
    • 14. Juni 2005 um 11:35
    Zitat von bence

doch spielt er, jedenfalls bei mir. (foobar2000 0.8.3) :)
    ich hatte hier mal aufgelistet was er abspielt. ich glaub, das einzige was er nicht abspielt ist das dämliche realzeugs.

Hab die gleiche Version und bei mir gibt es folgende Fehlermeldung:

Zitat

INFO (CORE) : location: "file://C:\Musik\02 Dark Night.wma" (0)
    ERROR (CORE) : error opening file for playback :
    INFO (CORE) : location: "file://C:\Musik\02 Dark Night.wma" (0)

Naja, wenn mir dieser wma-Schmodder mal unter die Augen kommt konvertier ich ihn eh mit dem OSS Audio Extractor.

Zitat von raven

Ethereal
    Ein Open-Source Netzwerk-Analyse Programm. Damit kann man sehen was die Programme so im Internet anstellen und zum beispiel Spyware entdecken. Leider ist das etwas kompliziert, weshalb ich vom Spyware entdecken noch weit entfernt.
    keine Zeit mehr Liste wird fortgesetzt :D

Link vergessen:
    http://www.ethereal.com

Zitat von SuiRIS

Firefox
    imho der beste Browser überhaupt. Schnell, schmall, sicher und fast beliebig erweiterbar. :lol:

In Opera 8.0 gibt es keine bekannten ungepatchten Sicherheitslücken, hier ein Scan aus der Chip 05/07:
    [Blockierte Grafik: http://img260.echo.cx/img260/4403/browser6fw.jpg]
    Bezieht sich auf Opera 8.0 und Firefox 1.04
    Detailliert einfach mal hier schauen:
    Exploder: http://secunia.com/product/11/
    Firefox: http://secunia.com/product/4227/
    Opera 7.x: http://secunia.com/product/761/ (so muss das aussehen!)
    Opera 8.x: http://secunia.com/product/4932/ (die bekannten Sicherheitslücken wurden in der 7.xer alle beseitigt)
    Für weitere Diskussionen zu dem Thema lieber einen neuen Thread aufmachen :P

• Welche Programme muss man einfach haben auf seinem PC??

• raven
    • 13. Juni 2005 um 17:54

Damit Leute die gerne herunterladen nicht zu kurz kommen, hier meine Lieblingsprogramme:
    G3Torrent
    Für Bittorrent so ziemlich der beste Client, gleicht im Funktionsumfang so ziemlich Azureus, wobei die Funktion Peers auch ohne Tracker zu finden bei G3Torrent glaube ich noch in Arbeit ist, ist aber viel sparsamer als das auf Javabasierende Azureus, dessen Arbeitsspeicherauslastung etwa 8 mal so hoch ist wie der von G3Torrent. Außerdem Opensource und vertrauenswürdig.

Emule
    Sehr guter Opensource-Client für das Edonkey Netzwerk und absolut vertrauenswürdig. Leider ist das Edonkey-Netzwerk nicht gerade für schnelle Downloads bekannt...

OpenOffice.org
    Opensource. Besser als Mikroweich Office und kostet nix.

Millenium IRC
    Gute Modulation von dem bekannten IRC-Client mIRC. Liefert sehr viele, teilweise ziemlich kindische, aber hauptsächlich praktische Scripte mit.

XDCC Catcher
    Wer das IRC lieber für Downloads benutzt, dem wird XDCC-Catcher gefallen. Allerdings halte ich das für nicht sehr seriös, weshalb ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde das dort keine Spyware oder ähnliches drin ist.

Foobar2000
    Sehr sparsamer Opensource-Audioplayer. Spielt auch APE und ähnliche, aber keine wma.

Opera
    Der beste und sicherste Browser den ich kenne :D Leider nicht Opensource sondern Shareware, also in der kostenfreien Version mit einem, allerdings sehr dezenten, Werbebanner.

FlashFXP
    Ein sehr guter FTP-Client, wie der Name schon sagt FXP-fähig. Leider nicht kostenlos, deshalb auch kein Link. Es gibt allerdings eine 30-Tage-Testversion davon.

FlashGet
    Freeware. Sehr guter Downloadmanager der auch oft als Downloadbeschleuniger bezeichnet wird, da er Dateien mit mehreren Threads herunterladen kann und so in der Lage ist, langsame Server noch mehr in die Knie zu zwingen :D
    Um ihn in Firefox einzubinden braucht man noch die Erweiterung Flashgot:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=2

Ad-Aware
    Gehört wahrscheinlich zu Virenscannern und so, aber muss trotzdem hier rein. Beseitigt Spyware, muss man einfach haben.

Spybot Search & Destroy
    Gleiches wie oben.

OSS Audio Extractor
    Leider nicht kostenlos, es gibt eine zeitlich begrenzte Testversion. Damit lässt sich schnell und unkompliziert der Sound von Videos extrahieren, unter anderem in die Formate mp3, wav, wma und ogg. Außerdem kann man zum Beispiel auch wma Dateien konvertieren.

The Gimp
    OpenSource Grafikprogramm. Kommt zwar nicht an Adobe Photoshop ran, für die nicht professionelle Bildbearbeitung aber trotzdem ziemlich gut.

Ethereal
    Ein Open-Source Netzwerk-Analyse Programm. Damit kann man sehen was die Programme so im Internet anstellen und zum beispiel Spyware entdecken. Leider ist das etwas kompliziert, weshalb ich vom Spyware entdecken noch weit entfernt.
    keine Zeit mehr Liste wird fortgesetzt :D

• Sicherheitslücken durch Plugins?

• raven
    • 6. Juni 2005 um 13:01

Danke, endlich wieder Antworten!

Zitat von Scott63

Also so richtig kapieren tue ich das jetzt nicht gerade. :?:
    Also wenn ich mir etwas (bewusst) runterlade und dann die Installation des Ganzen durch anklicken der exe-Datei (bewusst) durchführe, dann ist das ja wohl auch mehr als logisch, dass sich das dann installiert, egal was es ist und egal wohin es soll. Kapier ich jetzt echt nicht, was das mit der Sicherheit von Firefox-Plugins zu tun haben könnte. *Kopfkratz*

Nur stell dir vor du lädst dir etwas anderes runter, das mit dem Firefox oder einem Plugin nichts zu tun hat und installierst es, dabei kann es ungefragt fröhlich viele Plugins in den Firefox installieren und du merkst das nicht.
    Und wo kann ich einstellen das ich keine Plugins installieren will? Wie kann ich Plugins deinstallieren oder deaktivieren?

Zitat von JonHa

Wenn du ne exe-Datei ausführst, kann die eh alles machen, was sie will. Sie kann ungefragt ein Plugin installieren, Dateien löschen, oder die Festplatte formatieren.

Na herrlich, das ist doch eine riesige Sicherheitslücke, warum geht das so einfach?????

Zitat von JonHa

Deswegen solltest du ja auch nur Dateien von Anbietern ausführen, denen du wirklich vertraust.

Erinnert mich an einen beliebten Satz von IE-Benutzern: "Wenn man nur auf seriösen Seiten surft fängt man sich auch nichts ein"
    Wenn ich nur Dateien von Anbietern ausführen würde denen ich wirklich vertraue, wäre meine Programmwahl aber sehr stark eingeschränkt!

Zitat von JonHa

(Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man mit eingeschränkten Rechten arbeitet.)

Inwiefern? Dürfen dann keine Dateien gelöscht oder überschrieben werden???

• XP Auf Bayrisch *g*

• raven
    • 4. Juni 2005 um 21:19

http://wayne-interessierts.com/pics.php?kat=computer&nr=9

• raven
    • 4. Juni 2005 um 21:09

Lad dir mal das Fx-Antileech Plugin von http://www.anti-leech.com runter. Du musst nur die exe von denen ausführen und schon ist das Plugin im Browser, der muss allerdings während der Installation geschlossen sein.
    Ich überlege auch woher ich ein Realplayer und Quicktime Plugin habe, kann sein das diese sich bei der Installation von Realplayer- und Quicktime Alternative mitinstalliert haben :?:

• raven
    • 3. Juni 2005 um 00:22

Nene, ich meinte schon Plugins. Eine Erweiterung installieren ist ja immer ein Aufwand und muss vom Nutzer erlaubt werden, aber um ein Fx-Plugin zu installieren muss man ja nur eine externe Exe-ausführen und fertig. Keine Sicherheitsfrage oder so vom Firefox.

• raven
    • 3. Juni 2005 um 00:01

Blöde Frage, aber so ein Fx Plugin kann man ja schnell installieren, bietet das nicht ein extremes Sicherheitsrisiko?
    Theoretisch könnte ich doch ein böses Plugin schreiben, ein anderes mehr oder weniger nützliches Programm schreiben, dieses kostenlos zum Download anbieten und bei der Installation gleich das Fx-Plugin mitinstallieren?
    (ich hab nicht wirklich ahnung davon, also berichtigt mich ruhig)

Geht sowas, oder gibt es da Schutzmasnahmen?

• Weltsprache Deutsch

• raven
    • 2. Juni 2005 um 23:56

http://So sind wir natürlich stolz darauf, dass das deutsche Wort "kindergarden" ein Welterfolg geworden ist.
    Ausgerechnet dieses dämliche Wort :roll:

• [Lord-ALI] *Firefox- Propaganda* - "die-Serie"

• raven
    • 2. Juni 2005 um 01:05

Irgendwo hab ich mal gehört in Deutschland spricht man deutsch, halte ich aber für ein Gerücht!

• Leet und Script-Kiddys?

• raven
    • 2. Juni 2005 um 01:03

Und welches Tool benutzen die Skull-Leute deiner Meinung nach um Gameripz und nocd-Cracks zu erstellen?

• [Lord-ALI] *Firefox- Propaganda* - "die-Serie"

• raven
    • 2. Juni 2005 um 00:46

Tolle Plakate Lord-Ali, hast du alternativ auch welche auf Deutsch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon