1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raven

Beiträge von raven

• Opera Klickerei - der Anfang

• raven
    • 9. Juli 2005 um 05:09

Wenn ihr ernsthaft vorhabt Werbung für Opera zu machen ist doch gut, aber die Banner selbst/gegenseitig zu klicken ist peinlich. Wenn es Spaß macht bitte sehr...

• raven
    • 8. Juli 2005 um 16:58

Wer sagt das ich einen Serial von dir will? Die bekommt man doch an jeder Ecke nachgeschmissen.
    Ich meinte anstatt jetzt selbst die Banner zu klicken kann man auch einfach nen Serial nehmen. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht...

• raven
    • 8. Juli 2005 um 16:51
    Zitat von eric_e

Weils illegal ist?

und?

• raven
    • 8. Juli 2005 um 16:47

Operabannerklickunterforen???
    Warum nemt ihr net einfach nen Serial..... :roll:

• Herzlichen Glückwunsch zum 18.

• raven
    • 8. Juli 2005 um 01:10

Viel Wasser und deftiges Essen, dann gibt es auch keinen Brummschädel!(das muss man natürlich vorher wissen hrhrhr)

Herzlichen Glühstrumpf!

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• raven
    • 8. Juli 2005 um 01:07
    Zitat von HaMF

Tut mir auch leid für dich!?

(ich fang mit deinem kommentar nix an)

Deinem vorherigen Beitrag zu urteilen scheinst du Opera und IE für ähnlich schlecht zu halten, das ist ein Verbrechen!

Was findet ihr an der Werbung störend? Schaltet mal in den Optionen auf Google-Werbung, dann gibt es keine Bilder mehr, sondern nur noch Text und dezente Farben! Und die 1,5Zentimeter Platz stören echt nicht, es sei denn ihr braucht ganz viel Überblick, aber da gibt es ja immer noch F11.

Aber was bringt ein Bt-Client in einem Browser für Vorteile??? Mehr Speicherauslastung weil auch immer der Browser offen sein muss?
    Die sollten lieber sowas wie die Torrentsearchbar für Feierfox machen, bzw. endlich mal das Erweiterungssystem kopieren.

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• raven
    • 7. Juli 2005 um 20:39

Tut mir Leid Hamf, aber Opera hat auch noch einige andere Vorzüge im Gegensatz zum IE :roll:

Wenn der Fx nicht dieses geniale Erweiterungssystem hätte, wäre Opera längst mein Hauptbrowser. So ist es umgekehrt. Opera ist Ressourcenschonender, weniger verbugt vor allem weil man Firefox erst mit X Erweiterungen ausstatten muss um sehr praktische Operafunktionen einzufügen, leider erhöht sich so das Risiko auf Bugs und man weiß nicht ob es an einer Erweiterung liegt :? Außerdem nervt es wenn Erweiterungen nach einem Funktionsupdate nicht mehr funktionieren, bei Erweiterungen wie Terminkalendern oder Notizleisten ist das besonders nervig.

• P2P schadet Künstlern nicht!

• raven
    • 6. Juli 2005 um 15:41

Hab doch neulich gehört das T-Online verklagt wurde und jetzt keine IP Daten bei Flatrate Kunden mehr speichern darf :D

• Online-Rollenspiele Abzocke?

• raven
    • 6. Juli 2005 um 15:37

http://www.inselkampf.de
    Spielt in einer Zeit mit Schwertkämpfern und Kanonenbooten.
    Man startet mit einer Insel, baut dort strategisch günstig Rohstoffproduktion und Militär, für Gebäude und Forschung gibt es Punkte für die Insel. Hat man mehrere Inseln werden die Punkte der Inseln addiert, das ergibt die Spielerpunktzahl, dann gibt es natürlich auch Ranglisten und so weiter...
    Sehr kriegerisch das Spiel, wer es lieber etwas ruhiger mag sollte lieber zum Klon http://www.insel-monarchie.de greifen, dort steht Krieg weniger im Vordergrund. Bis auf den Glücksfaktor an was für Gegenspieler man gerät ist dieses Spielprinzip Aufbaustrategie pur, leider muss man sich häufig einloggen um zu spielen.

• raven
    • 6. Juli 2005 um 13:20
    Zitat von bugcatcher

Endlich mal Zahlen! Die Entwicklungskosten sind zwar ziemlich hoch, und konnten nur aufgrund der sehr hohen Verkaufszahl durch den Verkaufspreis gedeckt werden, so das Blizzard auch dort Gewinn macht, die jährlichen Unterhaltskosten sind dafür ziemlich gering.
    Blizzard nimmt monatlich um die 25 Millionen Euro durch die monatliche Abogebühr ein(jährlich sind das rund 300 Millionen), dadurch entstehen aber nur rund 850k Euro monatlich an Ausgaben.

Der durchschnitt der Spieler kostet Blizzard also rund 40Cent im Monat, dafür streichen sie 13 Euro von ihm ein...

• Lieblingsfilme

• raven
    • 5. Juli 2005 um 23:30

Hab mir neulich Braindead reingefahren, war ganz lustig. Nicht der Überhammer, aber aufgrund der übermäßigen vielen Blut- und Metzelszenen immer oben mit dabei!

Kennt ihr Bean - Der Ultimative Katastrophenfilm?
    Ist zwar ewig her das ich den gesehen habe, aber ich glaub ich hab mich noch bei keinem Film derartig krankgelacht.

• Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

• raven
    • 5. Juli 2005 um 23:13

Da gehörst du wohl zur Minderheit. Den Filmthread würde ich niemals ganz durchlesen, stinklangweilig. Dieser Thread nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Nur die Titel sagen so und so nicht viel,(bei Filmen meist gar nix, es sei denn man kennt die Filme) wenn müsste schon eine Beschreibung dazu geliefert werden.

• Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

• raven
    • 5. Juli 2005 um 22:09

Mit solchen Themen ist dieses Forum bald an einem Punkt angelangt, wo ständig "Meinungsthreads" kommen und die meisten nur noch die ersten paar Posts lesen und dann ihr Meinung drunterspamen. Siehe auch den Filmthread im Smalltalk. Ich kenne einige Foren da ist keinerlei Diskussion möglich, weil die Leute immer nur die ersten paar Beiträge lesen und dann ihren Senf dazu geben und so zehnmal das gleiche hintereinander steht. Schlimm.

DasIch hat nicht ganz unrecht wenn er BBCode kritisiert, sonderlich sinnvoll finde ich diese Erweiterung auch nicht. Außer der "Make Selection URL" Funktion geht alles mit den lustigen Buttons welche über dem Texteingabefeld in Foren sind viel schneller. Ich werd mal die Erweiterung von Nemoflow testen.
    Aber sag mal Nemoflow, wie hast du dieses GIF erstellt? Sowas ist ja übelst praktisch, spart viel Schreiberei :D

Und da es ja Thema ist, das sind die Erweiterungen die mir am meisten fehlen wenn ich an einem fremden Fx ohne Erweiterungen sitze:
    1.Mausgesten - Viel schnellere Menüführung
    2.Foxytunes - So bedient sich der Audioplayer viel schneller
    3.Adblock - Werbebanner sind teilweise schon sehr nervig

• offizielle Google-Toolbar für Firefox

• raven
    • 5. Juli 2005 um 19:25

Und was soll der Nutzen davon sein?
    Popups blockt Fx auch so, und eine Google Suchleiste gibt es auch.
    (die IE Toolbar von Google kenne ich nicht, deshalb weiß ich nicht was es da sonst noch für Features gibt)

Aber wie man Google kennt versorgt das Ding die Google Leute wohl mit praktischen Informationen.

• Lieblingsfilme

• raven
    • 4. Juli 2005 um 05:20

Ichi der Killer

• raven
    • 30. Juni 2005 um 13:38
    Zitat von Libby

Es zwingt doch keiner irgendjemanden, das Spiel zu benutzen, oder? Wem's zu teuer ist, der soll's halt einfach lassen?!

Konstruktive Antwort. Mir geht es hier eigentlich darum ungefähr die Gewinnspanne von Blizzard herauszubekommen, aber da hier lieber große Reden geschwungen werden um die Ehre von Blizzard zu verteidigen, hat der Thread seinen Sinn verfehlt. Spielen werde ich WoW sowieso nie, ich mag keine Spiele mit derartigem Spielzwang.

13 Euro sind kein Pappenstiel, vor allem wenn die Zielgruppe dieser Spiele meistens Schüler sind. Solche Ausgaben summieren sich schließlich. Es gibt zwar viele Angebote die noch weit teurer sind, das ist trotzdem kein Alibi dafür rießige Gewinnspannen durch überhöhte Preise zu schlagen. Der Preis eines Angebotes sollte sich nach den Unkosten des Anbieters richten, das ist fair und es ist auch eine faire Gewinnspanne dabei.

Angenommen die Unkosten pro Spieler inkl. Personalkosten betragen für Blizzard wirklich nur 2 Euro im Monat, würdet ihr den monatlichen Preis nicht als ziemlich überteuert bezeichnen?

• raven
    • 29. Juni 2005 um 02:05
    Zitat von bugcatcher

"Abzocke". "Kriminell". Ich bekomme das Kotzen.

Das es so ist sagte ich ja auch nicht, nur das ich es vermute.

Zitat von bugcatcher

1.) Traffic ist nicht das einzigste, dass beim spielen Kosten verursacht. Da gibt es Server, Serverstellplatzmiete, Administration (die bei Leibe nicht nicht wenig arbeit macht bei teilweisen mehreren 100.000 Leuten gleichzeitig). Dazu kommen natürlich auch Cheat-Gegenmassnamen/Prüfungen, Verwaltung usw.

Eben. Dazu muss man die ungefähren Kosten die ein Server monatlich inkl. Administration verursacht berechnen und durch die Anzahl der Spieler auf diesem Server teilen. Kennt sich da jemand preislich aus?
    Wenn man das nämlich ungefähr weiß kann man sich schon in etwa ein Bild von der Gewinnspanne die Blizzard da hat machen, auch wenn noch weitere Kosten anfallen.

Zitat von bugcatcher

2.) Ein Spiel das ein grosses Entwicklerteam weit über 3 Jahre beschäftigt hat, hat nicht gerade geringe Fertigstellungskosten.

Das ist bei fast jedem kommerziellen Computerspiel der Fall. Ich denke mal bei einem Verkaufspreis von 45€ kommen die Kosten mehrfach wieder rein, sofern genug Leute das Spiel kaufen. WoW ist jedenfalls ein Verkaufsschlager.

Zitat von bugcatcher

3.) Die Betaphasen waren kostenlos und haben aber dennoch die unter 1.) anfallenden Kosten produziert.

Diese Unkosten werden ebenfalls durch den Verkaufspreis mehr als gedeckt.

Zitat

Niemand will löhnen, aber keiner will auch für lau was machen, oder so ähnlich.

Deshalb muss man trotzdem nicht jeden irrwitzigen Preis für irgendetwas zahlen sondern bei Unklarheit überlegen ob dieser gerechtfertigt ist. Mehr oder weniger bereitwillig zahlen außerdem viel zu viele Leute völlig überteuerte Preise, zum Beispiel an der tankstelle, im kino, beim tabakhändler oder dem handy-anbieter für seine dollen sms, wie Bugcatcher schon so schön sagte.

• raven
    • 28. Juni 2005 um 19:27
    Zitat von UliBär

Die 13€ sind nur für die Teilnahme. Ob Du mit Modem oder DSL daran teilnimmst, ist egal. Dafür fallen nochmal Online-Gebühren an. Mir wäre das auch definitiv zu teuer, außerdem spiele ich Rollenspiele lieber mit echten Menschen ;)

Das die 13€ für die Teilnahme sind hätte ich jetzt nicht gedacht :roll:
    Wenn man das mit 56k-Modem spielen kann heißt das nur das da wohl nicht allzuviel Traffic pro Spieler anfällt. Man müsste mal ausrechnen wie hoch die Kosten sind die ein durchschnittlicher Spieler Blizzard so im Monat kostet. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, das diese irgendwo bei 1-2€ liegen, weshalb man die 13€ fast schon als kriminell bezeichnen könnte. Aber ich hab keine wirkliche Ahnung von Serveranschaffungs- und Unterhalts sowie den Traffickosten.

• raven
    • 28. Juni 2005 um 17:10

Ihr habt doch sicher schon von den sogenannten MMORPGS gehört, World of Warcraft oder Everquest zum Beispiel.
    Die sind ja nicht gerade billig. World of Warcraft kostet zum Beispiel etwa 45€ im Laden, damit kann man aber nur einen Monat lang spielen, danach muss man für jeden Monat in dem man spielen will 13€ an den Hersteller zahlen. Neulich habe ich gehört das man World of Warcraft auch mit 56K Modem spielen kann, da drängte sich mir doch der Gedanke auf, das es sich bei dieser Monatsgebühr um eine ziemlich dreiste Abzocke handeln könnte.
    Vielleicht kennt ihr euch preislich da besser aus?

• Eine Prinzessin ist geboren

• raven
    • 27. Juni 2005 um 13:31

Richtig so, schiebt die Deutschen Monarchen irgendwo ins Ausland ab :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum