Zitat von ForceWenns den FF nicht gäbe, puh? Aufjedenfall nicht Opera (zumindestens nicht ungehackt) ich mag keine Werbung, als obs davon auf HP'S nicht genug gäbe. Und bezahlen? Ne, dan doch lieber IE, der ist schon bezahlt. Zu dem ganzen Zeug was Opera so kann. Chat brauch ich nicht und wenn, gibts genug andere Progs. Mail hab ich Thunderbird im Einsatz, und selbst da benutz ich nur 2 Sachen, den Butom zum Mail abrufen und den um Spam zu makieren. Von daher ist schon der TB zu overload für mich. Naja und was FF angeht bin ich wohl mit einer Erweiterung (Tabbrowser Extension, auch wenns stellenweise buggy ist, brauch die meisten Funktionen eh nicht, Hauptsache egal was ich anklicke geht ein neues Tab auf und kein Fenster, auch nicht über Kontextmenü) einer der sparsamen Nutzer.
Also wenns den FF nicht gäbe wärs nen echter Grund ihn zu proggen.
Was ist denn an dem Werbebanner schlimm? Wenn man in den Optionen auf Google-Werbung stellt ist es dezent und man braucht es schließlich nicht beachten. Das Werbebanner ist genauso störend wie die URL-Leiste, nur eben ohne Nutzen. Und die 1 Centimeter Platz sind wirklich unwichtig, in Ausnahmefällen kann man auch F11 drücken. Einen äußerst unkomfortablen Browser wie den IE vorzuziehen, bloß weil Opera ein Werbebanner hat ist total beknackt!
Außerdem würde ich dir Tabbrowser Preferences anstelle von Tabbrowser Extensions empfehlen, ist weit schlichter im Funktionsumfang, dafür läuft es stabil!
Opera öffnet die Newwindow-Links übrigens automatisch in einem neuen Tab.