1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raven

Beiträge von raven

• Kein HTTP-Download bei Dateien über 2 GB! Warum?

• raven
    • 27. Juli 2005 um 12:09

Für größere Dateien ist das http-Protokoll sowieso ungeeignet, wer damit 2GB freiwilligt saugt obwohl es auch einen FTP-Link gibt ist Masochist :D

• Bild dir deine Meinung: BILD Online vergleicht FF und IE!

• raven
    • 25. Juli 2005 um 23:58

Dieser Browservergleich ist absolut für die Tonne. Es werden nur wilkürlich irgendwelche mehr oder weniger Wichtigen Punkte herausgepickt und, wenigstens einigermaßen korrekt, beleuchtet. Diesem Test würde ich die Note 4- geben. Grund: Ich musste 20mal klicken um ihn ganz zu lesen, können die das nicht untereinander schreiben :mrgreen:

Von Bild ist man ja nichts anderes gewöhnt, da wäre ich schließlich schokiert wenn sie einen gründlichen und ausführlichen Test abgeliefert hätten, aber leider wird Software meistens so getestet, vor allem in diversen TV-Magazinen, wo sie den Testbericht mit allerlei selbsgedrehten Szenen und komischen Bildern ausschmücken, das Thema inhaltlich aber nur ankratzen[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif]

• Mhhh

• raven
    • 25. Juli 2005 um 23:02

Da kann ich Benjamin Franklin nur voll zustimmen, leider tut der Staat das weniger...

• phpBB : Critical Error

• raven
    • 25. Juli 2005 um 22:50
    Zitat von UliBär

Mittlerweile kopiere ich den zu postenden Text ( auch diesen hier jetzt ;) ) schon immer sicherheitshalber in die Zwischenablage, damit ich nicht alles nochmal tippen muß.

A propos, wenn man auf zurück geht, steht er ja eigentlich wieder im Texteingabefeld, es sei denn die Seite kann wegen Cookie-, Session- oder Serverproblemen nicht angezeigt werden. Aber der Text müsste doch noch gespeichert sein, wo findet man den denn?

• Javascrpit Nervereien entschärfen?

• raven
    • 24. Juli 2005 um 00:07

Danke dir.
    Strg+W schließt allerdings das ganze Browserfenster...
    Aber kann man wenigstens dafür sorgen, das man das aktuelle Fx-Fenster normal weiterverwenden kann, wenn ein htaccess-Anmeldungsfenster in einem anderen Tab aktiv ist ohne das Login-Fenster zu beenden? Das nervt mich nämlich am meisten daran.

• Javascrpit Nervereien entschärfen?

• raven
    • 23. Juli 2005 um 19:42

In den Optionen kann man schon einige Nervereien wie das bewegen oder verkleinern von fenstern abstellen, aber gibt es auch eine Möglichkeit das man bei Javascript Nervmeldungen(popups oder weiß der geier wie man das nennt) das aktuelle Browserfenster weiter benutzen kann ohne das Fenster wegzuklicken?

Wenn ihr nicht wisst was ich meine, geht auf folgender Seite mal mit dem Mauszeiger auf den roten Text:
    http://keth.de/unfug/jsn.html

edit:
    Die gleiche Frage auch noch für httacces-Logins :D
    nochmal edit: htaccess natürlich^^

• Wo finde ich die API um Firefox Extensions zu entwickeln?

• raven
    • 23. Juli 2005 um 16:14

Mit der deutschen Version sollte es nix zu tun haben, aber möglicherweise(waage vermutung) ist der Code den du nachgebaut hast veraltet und funktioniert nicht mehr bei deiner Version?

• Proxyeinstellung für mehrere Benutzer

• raven
    • 21. Juli 2005 um 20:18

Kann sein das jeder Nutzer ein eigenes Profil hat, und deswegen die Proxyeinstellungen nicht für alle gelten. Am besten legst du ein Profil an dessen Profilordner für alle zugänglich ist. Dazu musst du den Fx mit dem Parameter -p starten.

• Gehts noch?

• raven
    • 21. Juli 2005 um 16:03

Dann würde ich in der Werbepause wahrscheinlich wirklich Sport machen, so wie ich es mir immer vornehme :)

• Das Imperium sucht den Riesenthrobber

• raven
    • 20. Juli 2005 um 19:42

Animierte Gifs zu erstellen funktioniert wie bei einem Daumenkino, einzelne Bilder hintereinanderschalten, die dann in einer Endlosschleife abgespielt werden. Das Problem bei der Erstellung ist natürlich, das man erstmal einzelne Bilder braucht die hintereinandergeschaltet wie eine Bewegung aussehen. Dazu eignen sich natürlich Filme, die sind ja auch nix anderes als schnelle Einzelbildfolgen.
    Allerdings muss es eine elegantere Lösung geben, als vom gewünschten Film einzelne Frames als Bild zu speichern und dann mit einem Gifanimator hintereinander zu schalten.

• Adblocklisten uebernehmen

• raven
    • 20. Juli 2005 um 19:19

Den hier kann ich empfehlen, sollte ansich nix blocken das nicht geblockt werden soll:

Code
    [Adblock]
    /\D(588|468|234|120)x(600?|120|90)\D/
    googlesyndication
    us.yimg.com/a/
    /\/buy_assets\//
    /[\W\d_](top|bottom|left|right)?banner(s|id=|\d|_)[\W\d]/
    /[\W\d](double|fast)click[\W\d]/
    /[\W\d]click(stream|thrutraffic|thru|xchange)[\W\d]/
    /[\W\d]value(stream|xchange|click)[\W\d]/
    /[\W\d]dime(xchange|click)[\W\d]/
    /[\W_](onlineads?|ad(banner|vertising(s)?|click|-?flow|frame|ima?g(es?)?|_id|js|log|serv(er|e)?|stream|_string|s|trix|type|vertisement(s)?|v|vert|xchange)?)[\W\d]/
    tradedoubler.com
    /bs(eue)?(\d)+\.(gmx|1und1)/
    Alles anzeigen

Ist allerdings noch unfertig, wenn du trotz dieses Filters noch Werbebanner siehst, am besten den Werbeserver in die Adblockliste eintragen.
    Dazu rechtsklick auf das Werbebanner, bei Flashbannern sollte ein Adblock Schild darüber sein, auf Adblock Image gehen und die URL wie folgt abbändern:
    Beispiel URL

Code
    http://img-cdn.mediaplex.com/707/1170/Content_designerkleidung-AB_st_336x200.gif

Dann machst du daraus:

Code
    /mediaplex.com/
  • Das Imperium sucht den Riesenthrobber

• raven
    • 20. Juli 2005 um 17:47

Ich weiß zwar nicht was ein Throbber ist, scheint aber ein animiertes Gif zu sein.
    Macht euch doch eins aus einem Film. Wenn mir einer sagt wie das am besten geht kann ich euch auch eins machen.

Mögt ihr Uhrwerk Orange?

• Suche extension für screenshot von ganze Webseite

• raven
    • 19. Juli 2005 um 17:24

Man kann hier übrigens auch eine Testversion von Snagit runterladen:
    http://www.techsmith.com/download/freetrials.asp

• Gehts noch?

• raven
    • 18. Juli 2005 um 23:37
    Zitat von Jareth

Und wie soll man den Zuschauer zwingen, die Werbung zu betrachten? Abschalt- bzw. Umschaltsperre? Selbst wenn Festplattenrekorder illegal werden würden, macht man es eben einfach wie früher.

In Technikzeitalter wäre eine Umschaltsperre nicht so schwer umzusetzen. Ich erinnere mich da nur an Musicload, die haben doch auch eine Sperre das man die Musik nur 3 mal kopieren kann oder so.

• Multimediadateien während des Downloads abspielen

• raven
    • 18. Juli 2005 um 16:27

Bei großen Videos hab ich immer die Datei kopiert und dann mit Media Player Classic geöffnet, dann konnte man den schon heruntergeladenen Teil anschauen. :D

• Greasemonkey Scripte etc.

• raven
    • 18. Juli 2005 um 03:49

Leider verlinkt es nur die Suchergebnisse auf imdb.com, nicht direkt die IMDB-Seite des Darstellers.

Linkify Plus ist praktisch.

• Greasemonkey Scripte etc.

• raven
    • 18. Juli 2005 um 02:17

Gibt es irgendwelche GM-Skripte ohne die ihr nicht leben könnt?

• Ein wahrer PC Kenner!

• raven
    • 17. Juli 2005 um 21:30

Fußballfans sind ja leicht reinzulegen! :D:D:D

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• raven
    • 17. Juli 2005 um 21:20

Force:

Zitat

Unkomfortabel? Wieso das? Internetpages zeigt er an, wass soll er den noch können? Einzige was mir fehlt ist nen guter Popupblocker und nen Tabbrowser.

Zwei sehr wichtige Punkte hast du ja schon genannt. Dann wären da noch unter anderem die Suchleiste oder die Cookie-Einstellungen. Und dann gibt es noch unzählige weitere komfortable Nützlichkeiten die Opera bietet, der IE aber nicht.
    Sicherer als mit dem IE bist du mit Opera definitiv.

Zitat

Und wegen Werbung, reichen nicht die 5 Minuten die jede viertelstunde im TV kommen?

Opera unterbricht aber nicht die Webseitendarstellung um Werbung zu zeigen, sondern platziert ein dezentes Banner oben im Browser.

Zitat

Reichen nicht die 1000 Popups die mein FF täglich blockt? reichen nicht die 50 Javascripts die leider nicht geblockt werden ohne anderes nützliches Java auch zu blocken? Ich hab nichts gegen Werbung, aber irgendwann ist doch genug.

Ungeblockte Popups sind nervig weil man sie manuell wegklicken muss, fröhlich blinkende Werbebanner mit bewegten Bildern und lustigen Tönen sind auch äußerst nervig. Opera hat aber ein dezentes Banner mit ausschließlich Text. Keine Bilder, Keine Töne, nix blinkt oder bewegt sich! Die normalen Werbebanner lassen sich mit Opera übrigens blocken, genauso wie mit der Firefox-Erweiterung Adblock.
    Die Adressleiste im Firefox stört dich doch schließlich auch nicht während du hier liest, genauso ist es mit dem Opera-Werbebanner.

Zitat

Erst wenn auf jeder HP maximal nur noch ein Werbebanner ist, dann kann man mit mir reden ob in nem Browser auch noch eins sein muß.

Ja, immer diese Werbebanner, vor ein paar Tagen hab ich glaube ich auch mal irgendwo eins gesehen 8)

Hier hab ich übrigens mal eine Auflistung aller Browser gefunden, da habt ihr genug Alternativen:
    http://www.drweb.de/ressourcen/browser.shtml

• Endlich: Harry Potter Version 6.0 en-GB released

• raven
    • 17. Juli 2005 um 02:01

Du hast Samstag abends auch immer Langeweile, oder :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz