1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thorsten-Bln

Beiträge von Thorsten-Bln

• Firefox (de) versus Firefox en-US mit Sprachpaket (de)

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 20:20

Diese Heulerei ist echt schrecklich :roll:

• 253 Firefox-Erweiterungen, nur 3 sinnvolle dabei ?

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 19:20

gTranslate, da klickste ein Wort an mit der rechten Maustaste und im Pulldownmenü siehste dann ne Übersetzung in die eingestellte Sprache Deiner Wahl.

Also ich hab max. 4-5 Tabs offen, da brauch ich keine Extension. Was würd ich denn mit 20 gleichzeitigen Tabs machen ? Kann ich ja eh nicht alle Überblicken. *g*

Na ich hab mich für Chatzilla entschieden, weils klein und schlank ist, und im Firefox "drinhängt" und sich nicht extra wieder auf dem Rechner ein Verzeichnis und ein Programm und evtl. auch noch ein Eintrag unter Software befindet *g*

Und an bmx77, was bringt ein Bookmark-Backup ? Hab noch nie ne Sicherung gebraucht ?

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 19:08

Das is schon klar, dass man sich installieren kann, was man will.

Aber ists wirklich notwendig im Browser in ner Leiste zu sehen, welches Wetter wir haben ? Oder dieses Zeugs um erweiteres Tabbrowsen. Mir reicht die Tabbrowsing-Funktion im Fux.

Und so Spielereien wie Mausgesten. Komme ohne auch prima zurück. Oder "Browserupdate".. Na, was hab ich davon zu wissen, wie lange der Browser offen ist ? Nix ! Spaß an der Freude halt.

Wenn ich mir den Thread so durchlese den Du verlinkt hast bmx77, dann komm ich mir vor wie am Schulhof unter 14/15-Jährigen Kids, die alle mit ihrem Handy prahlen. Je besser das Handy, desto cooler ist man.

Anscheinend gehts hier drum, wer mehr Erweiterungen installiert hat, ist cooler oder so :) *G*

Naja... lass mich ja gern überzeugen, aber beim Durchlesen der Beschreibungen der 253 Erweiterungen, hab ich nix groß brauchbares gesehen.

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 18:59

Hi Leute,

also bei erweiterungen.de gibts derzeit 253 Erweiterungen für Firefox.

Aber ich frag mich, welche ist denn wirklich sinnvoll davon und welche braucht man wirklich.

Ich hab mal so durchgeschaut und ich find nicht wirklich groß was, was ich wirklich brauche.

Das einzige das ich einsetze sind : Chatzilla, gTranslate, Adblock

Bin ich zu Bescheiden ? Zu Genügsam mit den Standardfunktionen des Firefox ?

Wie schauts mit Euch aus ?

Liebe Grüße
    Thorsten

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 18:42

Ach Amsterdammer, darf ich Dich bei der Gelegenheit mal ganz was bescheidenes fragen..

Lt. Deiner Signatur verwendest Du 1.0.7 bzw. den englischen RC1 mit deutschem bzw. niederländischem Sprachpaket.

Du setzt ja nichtmal den deutschen RC1 ein, wieso schreiste dann wegen dem deutschen RC2 rum.

Für Dich ists doch einfach, mach AutoUpdate beim englischen RC1 dann haste den RC2. Naja, und deine Sprachpakete haste ja.

Verstehe das Geschrei nicht.

• Thorsten-Bln
    • 11. November 2005 um 17:51

Ich würd mich da nicht so aufregen, ist doch eh egal wann der kommt.

Die "Profis" surfen doch eh mit Boba,Pigfoot,Stipe oder ähnlichem.

Naja, und die nehmen ja soweit ich weiß, eh immer einen Nightly mittendrin mal.

Also wozu dann das Geschreie.

Ob jetzt in dem Dialog 20051025 oder 20051108 oder ähnliches drin steht, ist doch eh so gut wie egal.

Mag schon sein, dass geplant gewesen ist, dass alle Builds gleichzeitig kommen, aber ist halt nicht so. Ich seh es auch als Vorteil, wenn die Lokalisierten später kommen. Dann können die "Englischer" das inkrementelle AutoUpdate schon mal vortesten von RC1 auf RC2 und wenn noch Probleme auftauchen, dann können die behoben werden, und wir bekommen in paar Tagen dann ein funktionierendes AutoUpdate. Man muss es halt mal so rum sehen. *g*

Liebe Grüße
    Thorsten

• Thorsten-Bln
    • 10. November 2005 um 23:13

Es steht auch schon der englische komplette RC2 zum Download bereit :

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…rc2/win32/en-US

Was sagt uns das ?

• FF 1.5 RC1 laed keine PDFs

• Thorsten-Bln
    • 10. November 2005 um 14:12

Also hier gehts :

[Blockierte Grafik: http://www.imagesharing.com//out.php/i10873_pdf.JPG]

Wie man recht schön sieht, es ist Adobe Reader 7.0 und 1.5RC.

Evtl. haste ja immer nur alte Adobe Reader geupdatet. Würd mal den komplett deinstalilieren und neu installieren.

Vermutlich ist Dein Adobe-Reader irgendwie im A....

• FF 1.5 RC1 laed keine PDFs

• Thorsten-Bln
    • 10. November 2005 um 13:10

Also ich hab den neuesten Acrobat Reader 7.0.5 und bei mir gehts auch.

• Firefox-Version

• Thorsten-Bln
    • 8. November 2005 um 19:58

Hallo,

1.5b1 = 1.5 Beta 1
    1.5c = das kenn ich nicht, gibts nicht
    1.5RC = 1.5 Release Candidate

Das neueste ist 1.5RC1. Den gibts seit paar Tagen. Aber in 4-5 Tagen kommt schon Release Candidate 2 raus und dann dauert es sicherlich keiner 1-2 Wochen mehr und dann kommt 1.5 raus.

Wenn Du es bis jetzt "ausgehalten" hast mit 1.0.7 und Du nicht ständig updaten willst, dann kannste noch die 2-3 Wochen warten und dann auf den Final 1.5 umsteigen. Stabil sind aber alle Versionen schon. Es werden nur noch letzte Fehler behoben sonst nichts mehr "rumgebaut".

Bei den Erweiterungen dürften im Moment noch nicht alle aktualisiert worden sein, sodass diese auf 1.5 funktionieren, dass dürfte aber auch sehr schnell gehen jetzt. Da kannst Du Dich informieren auf http://www.erweiterungen.de

Beim Umstieg von 1.0.7 auf 1.5 sollte es keine größeren Probleme geben, sichere aber dennoch mal Dein Profil vorher. Worauf auch immer hingewiesen wird : "Ein Profil das mit einer 1.5er Version aufgerufen wurde bereits, kann unter Umständen mit 1.0.x Probleme machen." Also praktisch einmal umgestiegen, gibt kein Zurück mehr, außer Du hast die nimmst das gesicherte Profil.

Liebe Grüße
    Thorsten

• Firefox 1.5RC stürzt bei mir hin und wieder ab

• Thorsten-Bln
    • 6. November 2005 um 10:44

Na im Nightly Build vom 04.11 ists schon drin.

Und im RC2 die nächsten Tage kommts auch.

• Thorsten-Bln
    • 5. November 2005 um 11:06

Das ist ein Bug in 1.5RC, der gestern behoben wurde.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=314484

Liebe Grüße
    Thorsten

• Sunbird 0.3 Alpha 1 Deutsch freigeben !!

• Thorsten-Bln
    • 5. November 2005 um 02:40

Naja...was soll ich groß erzählen...

Nightrat ist verschollen seit nun zirka 2 Monaten schon und keiner weiß wo er ist.

Ich hab jetzt mit "wayne", der ja auch die Seite sunbird-kalender.de macht, gesprochen und mit "andre" der in letzter Zeit das Forum betreut hat und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich die Übersetzung des neuen Release 0.3a1 mache, nachdem es sonst keiner kann. Ich hatte ja damals Nightrat schon geholfen gehabt beim Übersetzen des 0.2.

Heute kam nun endlich der englische Release 0.3a1 raus und zwei Stunden versetzt konnten wir heute abend auch gleich den deutschen 0.3a1 Release online stellen.

Im Sunbird-Forum hab ich ja nen Beitrag dazu geschrieben, was zu beachten ist bei der Version.

http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?t=396

So...und jetzt muss ich erstmal ins Bettchen, war ein sehr anstrengender Tag.

Gute Nacht.
    Thorsten

• Thorsten-Bln
    • 5. November 2005 um 01:10

Naja was heißt verantwortlich..

Heute kam der englische 0.3a1 Release raus und den hab ich übersetzt.

hatte damals nightrat bei der 0.2 auch schon bisschen geholfen gehabt...

• Thorsten-Bln
    • 4. November 2005 um 23:50

Hallo,

heute kam die der neue Release 0.3a1 von Sunbird raus.

Und wir haben auch gleich nen deutschen Release gebaut und taggleich veröffentlicht !

Schaut doch mal rein.

http://www.sunbird-kalender.de/downloads.php

Liebe Grüße
    Thorsten

• Thorsten-Bln
    • 4. November 2005 um 18:48

Na, was soll ich da groß für Informationen geben, in meiner Signatur stehts ja drin :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5

Der offizielle 1.5RC auf deutsch. Windows XP + SP2.

Jetzt vorhin ists in Ebay passiert als ich auf der "Mein Ebay" - Seite war.
    Scheint nicht an ner speziellen Seite zu liegen, sondern mittendrin passierts einfach mal.

Extensions hab ich Chatzilla laufen und Adblock.

Wo seh ich die Crash-ID ?

• Thorsten-Bln
    • 4. November 2005 um 18:21

Hallo Leute,

Firefox 1.5RC stürzt bei mir hin und wieder ab. Grad eben ists wieder passiert, deswegen dachte ich mir ich poste mal hier.

Hat jemand von Euch das auch schon mal beobachtet ?

Dachte mir evtl. hat bei dem inkrementellen AutoUpdate von Beta 2 auf RC nicht geklappt das er jetzt Probleme macht.
    Hab aber heute morgen Firefox komplett deinstalliert und mein komplettes Profil gelöscht und neu angefangen.

Jetzt passierte es grad wieder.

Gruß
    Thorsten

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• Thorsten-Bln
    • 3. November 2005 um 08:24
    Zitat von sandy_new

verfolge die diskussion hier schon ne weile und traue mich jetzt auch mal ne frage:

gabs den schon kritische bugs die den rc2 verhindern? und wenn nein wann wird eine stable version erwartet? weiß das einer oder is dat nur kaffeesatz lesen?

Also meiner Meinung nach ist das hier alles Panik mache. Ich hab mit Beta 1 problemlos gearbeitet, danach mit Beta 2 und seit heute morgen hab ich die RC am Laufen. Ohne Abstürze, ohne Probleme.

Meiner Meinung nach : Einsetzbar und stabil, jetzt schon !

• Thorsten-Bln
    • 3. November 2005 um 07:12

Hallo Leute, Guten Morgen,

Hab gerade meinen Rechner gestartet unter Linux und staune. Firefox 1.5 Beta 2 hat das inkrementelle Update gemacht bei mir ohne Probleme und ich hab jetzt die Version 1.5 RC.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5

Bin gespannt, obs unter Windows auch klappt.

• Thorsten-Bln
    • 2. November 2005 um 10:08
    Zitat von Mac

-automatisches Update funktioniert

So ?? Wo funktioniert denn das automatische Update ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon