1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thorsten-Bln

Beiträge von Thorsten-Bln

• FF2.0

• Thorsten-Bln
    • 5. August 2006 um 23:06
    Zitat von zuppi

nee isser nett!
    Ist nur immer eigenartig das bei der neuen Version für die de. auf einmal Schluß ist und komm mir keiner mit Übersetzungs probs....die sind wohl auf kisuhaeli schwerer.....zu eigenartig für Thunderbird geht es immer weiter....ich nörgel noch nen bisgen,vieleicht liest es ja einer..ach ich vergaß die können ja kein germany :D

Falls Du es nicht verstanden hast, die Builds werden täglich automatisch erstellt. Wenn an den Textstrings was geändert wird von den englischen Entwicklern und dafür noch keine deutsche Übersetzung ins CVS eingecheckt wird, dann wird bei der automatisierten Erstellung der L10N-Nightlys ein Fehler ausgegeben und der deutsche Nightly kann eben nicht erstellt werden. Wenn das deutsche Übersetzer-Team sieht, das etwas geändert worden ist an den Textstrings, dann kann einer von dem Team diese Anpassung machen und am nächsten Tag werden auch wieder deutsche Nightlys automatisiert erzeugt.

Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen.

Da alle hier das ganze nur auf freiwilliger Basis und in Ihrer Freizeit machen, kann man nicht erwarten, dass sie den ganzen Tag drauf warten, ob im englischen Original ein Textstring geändert wird.

Anstelle rumzumosen wäre evtl. angebracht selber mit anzupacken und mitzuarbeiten an dem Projekt.

• FF2.0

• Thorsten-Bln
    • 5. August 2006 um 22:38
    Zitat von zuppi

jau super ich inst.dann mal ne russische oder dann doch lieber ne schwedische....:D wenn ich morgen keine de. version habe hat der IE7 Beta nen neuen Nutzer!

Bevor Du hier groß rummotzt, hilf doch lieber bei der Übersetzung mit, dann ist die deutsche Version schneller verfügbar wieder.

Und nochwas... bekommst Du von MS tagaktuell einen Build zur Verfügung gestellt ?? NEIN ! Die haben eine Beta 1 angeboten, eine Beta 2 und halt dann ne Beta 3. Und zwischendrin muss auch gewartet werden.

Bei Mozilla Firefox ists genauso. Zur Zeit ist die Beta 1 aktuell. Die Beta 2 soll nach Planungen am 15.August kommen und ich bin mir sicher, da wirds auch auch selben Tag wie die englische, die deutsche Beta 2 geben.

Also, was soll das Geschreie ?

• Swift - Safari für Windows

• Thorsten-Bln
    • 4. August 2006 um 20:42

Und was hat dieses Thema im Ordner Firefox Builds zu suchen ???

Sollte mal von einem der Moderatoren verschoben werden in Smalltalk.
    Da gehörts nämlich hin, find ich.

• Mozilla Sunbird 0.3 Alpha 2 freigegeben !

• Thorsten-Bln
    • 12. Mai 2006 um 14:26

Hallo Leute,

Mozilla Sunbird, das Kalender-Programm, ist heute nacht in der Version 0.3 Alpha 2 freigegeben worden !

http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?t=748

Liebe Grüße
    Thorsten

• Nach Update Auf Firefox1.5.0.3 mit Theme Noia 2.0 Probleme !

• Thorsten-Bln
    • 4. Mai 2006 um 18:29

Ich weiß nicht, ob das was bringt.

Aber für Noia 2.0 Extreme gibts ein Update auf die Version 3.12.

Evtl. löst das Dein Problem.

Hab auch Noia 2.0 Extreme und Firefox 1.5.0.3 am Laufen und es geht problemlos.

Liebe Grüße
    Thorsten

• Firefox 1.5.0.3

• Thorsten-Bln
    • 2. Mai 2006 um 21:42

Auf meinem zweiten Rechner hier, der den Standard-Firefox 1.5.0.2 hatte, lief das inkremelle Update auch problemlos mit (ca. 230 kb) gerade eben.

Jetzt ists ein 1.5.0.3 vom 26.04.

Liebe Grüße
    Thorsten

• Firefox 1.5.0.3

• Thorsten-Bln
    • 2. Mai 2006 um 19:29
    Zitat von Lendo

Amsterdammer schreibt nur, was sich einige denken und viele schwarz auf weiß lesen möchten.

Bin auch verwundert, dass .0.3 so lange auf sich warten lässt. Hätt schön ausgesehn, so ein Sauschnellrelease... Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Er schreibt überflüssige Selbstverständlichkeiten finde ich. Das der Release noch nicht draußen ist und länger dauert, merkt jedes kleine Kind, das muss doch nicht noch extra kommentiert werden.

Diese "Geilheit" auf ne neue Version ist ja schrecklich. Man hat echt das Gefühl manchen Leuten geht einer ab, wenn sie sich ne neue Version installieren können.

• Firefox 1.5.0.3

• Thorsten-Bln
    • 2. Mai 2006 um 11:40

Ist schon witzig, dass Du mittlerweile Deine eigenen Texte kommentierst, nur damit Du was posten kannst.

• Sicherheitslücke in 1.5.0.2 - iframe.contentWindow.focus()

• Thorsten-Bln
    • 25. April 2006 um 18:31

Hallo,

soeben hab ich bei heise.de einen Bericht zu einer neuen Sicherheitslücke in Firefox 1.5.0.2 gelesen :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72363

Winfuture : http://www.winfuture.de/news,25086.html

Dann wird ein FF 1.5.0.3 wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Nur eben zur Info, für alle, die es interessiert.
    Liebe Grüße
    Thorsten

• Firefox übersetzen?

• Thorsten-Bln
    • 22. April 2006 um 19:34
    Zitat von Amsterdammer

Das Übersetzungsteam deutscher Mozilla-Produkte besteht aus:

Martin Creutziger
    Alexander Ihrig
    Robert Kaiser
    Abdulkadir Topal

Danke schön, das wir vom Mozilla Sunbird-Übersetzungsteam vergessen werden :

Thorsten Fritz
    Thorsten Bergler

• Problem mit FF1.5.02 - wo bekomme ich 1.5.01

• Thorsten-Bln
    • 21. April 2006 um 12:53

Hallo,

hier kannst Du Dir die 1.5.0.1 runterladen :

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/1.5.0.1

Liebe Grüße
    Thorsten

• Download-Probleme

• Thorsten-Bln
    • 22. Februar 2006 um 13:24

Wie schon oben geschrieben, ich ordne das Problem nicht zu Firefox, da es im Internet Explorer auch nicht geht.

• Download-Probleme

• Thorsten-Bln
    • 22. Februar 2006 um 12:39

Auf dem Rechner läuft nur noch AVG-Antivirus, keine Firewall (außer die Mini-Firewall, die in XP integriert ist).

An AVG oder Firewall liegts auch nicht.

Hatte zum Test die Tage auch mal bei Borland ein ISO-File runtergeladen mit ner Größe von ca. 500MB, das ging auch ohne Probleme.

SUSE-Images runterladen geht auch.

Wie gesagt, das Problem ist mir nur bei den besagten Images bzw. gestern eben bei diesem Thunderbird-Build aufgefallen.

Fritzbox hab ich schon neugestartet und auch zurückgesetzt.

• Download-Probleme

• Thorsten-Bln
    • 22. Februar 2006 um 10:15

Hallo Leute,

evtl. hat von Euch jemand eine Idee. Ich bin letztens auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären und auch nicht lösen kann.

Ich kann manche Dateien nicht runterladen. Der Download startet und bleibt immer fast am Anfang stehen (z.B. 90kb) und geht dann nicht weiter.

Ich dachte evtl. liegt es an Firefox, aber dann habe ich es mit dem IE versucht. Selbes Ergebnis.

Es kann aber auch nicht an den Servern liegen, denn ein Freund mit dem ich telefoniert habe, hat es auch probiert zum selben Zeitpunkt und da gehts.

Als Beispiele hier mal zwei Seiten mit Dateien zum Download :

Tete009's Download-Seite für optimierte Firefox/Thunderbird-Builds:

http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#THDL

Hier schaffe ich es nicht den 1.5er SSE - Thunderbird Build runterzuladen.

http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…tete009-sse.exe

Der Download bleibt einfach stehen, nach 2-3 Sekunden.

Selbes Phänomen auch auf einer Microsoft-Seite :

http://www.microsoft.com/germany/msdn/v…stallation.mspx

Wenn ich auf dieser Seite versuche die ISO-CD-Images runterzuladen, auch wieder selbes Ergebnis.

http://download.microsoft.com/download/4/c/7…0760d0af/vb.iso

Ich kann mir echt nicht erklären, woran es liegt. Auf anderen Seiten kann ich problemlos Downloads machen, egal, ob kleinere oder auch große Downloads (z.B. WinXP Servicepack 2 komplett).

Evtl. hat von Euch einer ne Idee. Wäre echt super.

Im übrigen, auf nem 2.PC der hier auch noch steht bei mir gehts auch nicht. Könnte sowas an der Fritzbox liegen ?

Liebe Grüße
    Thorsten

• Fehler in einer Fehlermeldung 1.5RC2 dt. - doppeltes "o

• Thorsten-Bln
    • 22. November 2005 um 13:43

Hey CharlysTante, so schlau bin ich auch, dass ich weiß, dass er abgestürzt ist... Toller Beitrag..

Um was er mir mit dem Posting hier geht, haste nicht verstanden oder wie ?

Es ist ein Fehler im Text. Das "oder" steht doppelt dort, dass wollte ich hier kundig tun, damit es behoben wird.

• Fehler in einer Fehlermeldung 1.5RC2 dt. - doppeltes "o

• Thorsten-Bln
    • 22. November 2005 um 13:24

Hallo,
    habe soeben einen Fehler gefunden im deutschen Firefox 1.5 RC2.

Wenn Firefox abstürzt, der Task aber noch im Taskmanager von Windows hängt und man Firefox erneut starten will, kommt folgende Messagebox, in der das "oder" doppelt steht hintereinander.

Liebe Grüße
    Thorsten

[Blockierte Grafik: http://thorsten-bln.gmxhome.de/firefox-beenden.JPG]

• 253 Firefox-Erweiterungen, nur 3 sinnvolle dabei ?

• Thorsten-Bln
    • 12. November 2005 um 20:03

intern kann man die version hochsetzen von ner erweiterungen und dann lässt sie sich installieren..

mit glück funktioniert sie auch noch mit der neuen version von firefox..

bei adblock hats funktioniert.. ist halt aber keine garantie das es mit anderen erweiterungen auch funktioniert...

• 253 Firefox-Erweiterungen, nur 3 sinnvolle dabei ?

• Thorsten-Bln
    • 12. November 2005 um 19:46
    Zitat von eric_e

Gewünscht, jedoch mangels div. Probleme (noch) nicht wieder eingesetzt und schmerzlich vermisst:
    AdBlock => Nix für 1.5 :(

Also ich setz AdBlock unter 1.5 ein und es geht prima.

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• Thorsten-Bln
    • 12. November 2005 um 11:03

Ich finds schrecklich,wie Du Dich hier aufspielst Amsterdammer !!

Ich muss A.Topal voll recht geben, es ist wahnsinn 40 Sprachversionen auf 3 unterschiedlich Plattformen gleichzeitig rauszubringen. Und finde es eine tolle Leistung, dass es klappt !!!

Und meiner Meinung nach macht Axel Hecht eine super Arbeit, gar keine Frage !!! Man kann froh sein, dass es einen Deutschen so an der Front vorne zu haben.

Ich kann nur noch mal betonen, was ich schon mal gesagt habe: Du setzt ja nicht mal RC1 in deutsch ein, sondern RC1 englisch mit Sprachpaketen. Dann könntest ja froh sein, wenn Du den RC2 paar Tage früher hast als die anderen.

Man sollte froh sein, dass es Leute gibt die sich so engagieren und Ihre Freizeit opfern um so tolle Programme wie Firefox,Thunderbird,NVU,Sunbird,Calendar,Lightning,Seamonkey etc. etc anzubringen und unter einen Hut zu bringen und da sollte man echt nicht rumlästern und schlechte Stimmung verbreiten.

In dieses Forum kommen immer wieder neue Leute, die Firefox und Mozilla gerade erst kennenlernen. Die sich das erste Mal wegtrauen von Microsoft und noch nicht wissen, ob Sie einer freientwickelten Software vertrauen können, die noch evtl. mit einer Meinung an Firefox herantreten, dass ist evtl. "Spezialsoftware für Computerfreaks". Gibt doch genügend User die Angst haben selber etwas auf den Rechner zu installieren. Die sind froh, wenn Sie Ihre Windows-CD einlegen können und nach ner Installation alles läuft und sie "irgendwie" ins Internet kommen. Solche Leute werden mit solchen Attacken hier im Forum gegen Mozilla nur abgeschreckt. Ich sehs ja bei mir im Sunbird-Forum. Wie schnell kann man einen Neuling abschrecken, wenn man was "schräges" sagt.

• Firefox 1.5RC stürzt bei mir hin und wieder ab

• Thorsten-Bln
    • 12. November 2005 um 10:31
    Zitat von Brummelchen

Kurze Rückfrage - nutzt ihr FlashGot ?

Falls ja, deinstalliert das mal sauber oder lasst es beim nächsten Profil direkt raus.
    Ich bin jetzt ohne unterwegs und es klappt sauber, keine Hänger mehr.

Hey Brummelchen, was hat das mit dem Fehler hier zu tun ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon