1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. severin

Beiträge von severin

• IEVIEW für FF 1.0.3

• severin
    • 8. Mai 2005 um 17:16

Hat mir jemand den Link für eine IEVIEW welche zu FF 1.0.3 kompatibel ist (Achtung: Muss sich mit -install-global-extension installieren lassen).

MfG
    severin

• Programmordner verschieben

• severin
    • 8. Mai 2005 um 17:02

Bekanntlich lässt sich FF mit allen Einstellungen auf einen anderen Rechner übertragen, in dem der ganze Programmordner kopiert wird. Wie muss ich nun vorgehen, wenn das Zielverzeichnis unterschiedlich ist (C:\Programme > C:\Program Files).

MfG
    severin

• Automatisierte Installation für unterschiedliche Rechner

• severin
    • 7. Mai 2005 um 13:21

Hallo JonHa,

Besten Dank für deine prompte Antwort.

Leider funktioniert deine Variante nur dann, wenn FF immer im gleichen Verzeichnis installiert wird (Programmordner sind jedoch sprachabhängig und daher unterschiedlich).

Erweiterungen und Themen
    Frage: Muss ich diese nicht global installieren (via ausführen ...firefox.exe -install-global-extension erweiterung.xpi)?

Aufwand für Aktualisierungen
    Das von dir vorgeschlagene Vorgehen hätte jedoch zur Folge, dass ich für jede Änderung in der Paketierung, FF erst neu installieren müsste und danach sämtliche Ergänzungen (bis auf Korrekturen) erneut 1:1 einpflegen müsste).

Gibt es hier wirklich keine andere Möglichkeit. :cry:

MfG
    severin

• Automatisierte Installation für unterschiedliche Rechner

• severin
    • 7. Mai 2005 um 10:59

Hallo,

Habe die Aufgabe, für FF Installationspakete in diversen Sprachen zu erstellen. Dies währe ja alles kein Problem, wenn ich nicht folgende Auflagen erfüllen müsste:

Setup (erfolgt mit NSIS)

• Keine VBS-Scripte, da diverse Schutzprogramme eine Warnung ausgeben und die Installation auch für Dummys möglich sein muss (somit ist z.B. FFDeploy für mich keine brauchbare Lösung) :?
    • Installierbar ab Win95
    • Keine fixen Pfade, damit auch ein deutsches Setup auf einem PC mit einem englischen Betriebsystem automatisch im korrekten Verzeichnis installiert wird
    • Installationspaket darf nicht zu umfangreich sein, da FF von vielen Nutzern über eine langsame Internetverbindung heruntergeladen wird

FF-Anpassungen (müssen jeweils für alle Benutzer eines PCs zur Verfügung stehen)

• Erweiterungen ...
    • Themes
    • Lesezeichen
    • Signaturen
    • Einstellungen ...

Pflege der Installationspakete

• FF-Releasewechsel, sowie Änderungen in den unter FF-Anpassungen erwähnten Punkten sollten später ohne grösseren Aufwand möglich sein

Da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin hoffe ich sehr, dass mir jemand eine tolle Lösung hat!!!:oops:

Ein grosses Dankeschön
    sverin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon