1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• ff hat beendet sich alle paar minuten!

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 19:35

Unter C:\Dokumenteund Einstellungen\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles
    findest du folgende Dateine, die entscheidend sin:

bookmarks.bak
    hotsperm.1
    key3
    signons
    cookies

Diese solltest du sichern, Oder du nimmst das Programm "Mozbackup"
    Das erledigt dasSichern für dich !

Edit: s.o.

• ff hat beendet sich alle paar minuten!

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 19:25

verseucht heisst: nicht sauber installiert; hast wahrscheinlich beim update auf eine neuere Version die alte Version nicht wie empfohlen deinstalliert bzw. die notwendigen Schritte eingehalten.

den browser kann aber auch eine fehlerhafte Erweiterung verseucht haben.

• Firefox bleibt hängen bei Aufruf von PDF

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 18:39

Ich kenn das Problem und mich regts genauso auf wie Dich.
    Ich will schon gar keine pdf's mehr im FF öffnen; Öffnen geht ja noch aber nach dem Schliessen des pdf-Tabs wieder zurück zu den anderen tabs zu kommen :cry:

• Die Surfer und ihr (neuer) Firefox

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 18:37

Fressen kann man nicht die OpenSource, aber den Konkurrenten :wink:

• ADAC.de funktioniert kaum

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 15:27

Zu sagen "steig auf falk.de um" wär zu billig :wink:

Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.Würd auch sagen, dass da der FF erstmal nix mit zu tun hat

• vBulletin - Smilies beim Cursor einfügen

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 15:22

<a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6206">Guckst du hier</a>

• FF startet nicht mehr

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 15:21

na, mal keine Panik.

Wenn du starten möchtest und FF ein neues Profil velangt wird wohl noch eine Instanz firefox.exe laufen. Dass müsstest du über den Taskmanager rauskriegen können.

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 12:51

NAja, so wie es Netscape mal ergangen ist.

Grosse Firmen auf dem Computer Markt werden sich bestimmt nicht stillschweigend die Entwicklung der Marktanteile der versch. Browser anschauen.
    Die Grossen fressen die Kleinen. Diese Entwicklung wird wohl nicht vor dem Browsermarkt halt machen.

Vielleicht ist das Szenario auch komplett unrealistisch: Hoffentlich hat der Markt der Opensource Software andere Gesetze

• eMail-Client zuweisen (bzw.ändern)

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 11:53
    Zitat von holofernes

Gleiches Problem habe ich auch. Unter Systemsteuerung-->Internet... steht bei mir Netscape eMail als EMail-Client eingetragen. Trotzdem wird der Outlook aufgerufen.

Sogar aus dem IE.5.5 wird der Netscape-Messenger aufgerufen. Das Problem liegt also wohl eher beim Firefox.

im NS-Messenger kann man doch noch mal extra ein Häkchen setzen bei "Standard mail client"; hast du das auch gemacht?

• firefox update auf 1.0 - genial einfach mit MozBackup1.3.2

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 11:51

Aber Mozbackup kümmert sich doch auch um die Lesezeichen, oder ?

• Konfihurationsdateien

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 11:06

Die mittels Chromedit getätigten Einstellungen sind global gültig !

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 10:53

Wenn ich mal ehrlich bin: mir ist ist sogar viel lieber, wenn die Nutzer wieder IE als ihren Lieblingsbrowser ansehen. Somit bleibt die FF-Gemeine übersichtlich. Und vor allen Dingen heisst das in der letzten Konsequenz, wie ich finde: FF wird nicht zu mächtig auf dem Browsermarkt, wird nicht zur grossen Konkurrenz und ein Aufkauf eines anderen grossen Unternehmen im MArkt ist unwahrscheinlicher. Aber das hatte ich in einem anderen Thread schonmal angesprochen.

Gruss
    dogfriedwart

• Konfihurationsdateien

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 10:44

Um dir das heumkritzeln IN den Dateien zu ersparen, leg dir die Erweiterung "Chromedit" zu.
    Mit dieser kannst du auf die wichtigsten Dateien zugreifen.
    Dann einfach mal die Dateien als Suchbegriff hier im forum eingeben und schon hast du ne Menge Möglichkeiten, damit zu machen

• Lange Ladezeit von FF1.0

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 10:42

hilft das ?

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11828

• Einwählen und aktualisieren...

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 10:41

um das klarzustellen: was startet bei dir zuerst: FF oder dein einwahlprogramm ?
    Bei mit startet zuerst das einwahlprogramm(Einstellungen: Bei verbinden Standardbrowser starten) und dann der FF.

Vllt wär das ja ne Möglichkeit

• Adresszeile

• dogfriedwart
    • 14. Dezember 2004 um 00:13

Wer sich mit einer Erweiterung begnügt, der nimmt "Resize Search Box"

• Verlinken von Themen im Forum

• dogfriedwart
    • 13. Dezember 2004 um 23:14

hey, die Suche bei Chip.de ist absolut vorbildlich

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/123.gif]

• dogfriedwart
    • 13. Dezember 2004 um 22:06

OT: hat du eigentlich meine PN nicht bekommen ?

BTT: Tja, Firefox rentiert sich nur dann, wenn man auch "investieren" möchte. Den Nutzen wird man dann sicherlich sehr schnell erfahren :lol:

• dogfriedwart
    • 13. Dezember 2004 um 21:44

Es ist ja sehr schön: viele Menchen beschäftigen (begeistern?) sich mit und für Firefox. Zum Umstieg hats vielleicht nicht viel gebraucht, bei manchen hats aber auch bestimmt einige Überredungskunst gekostet. Jetzt isser da; der neue Browser.Lt. Presse muss er ja alles können: Alles was der IE kann und noch viel mehr, am besten per Fernbedienung den TV einschalten und KAffeemaschinen-Erweiterung "Einfüllen und AN" gibts auch schon. ABER NEIN, ein unvorhergesehenes Problem, irgendetwas will nicht so wie ich es will. Na, da gehtsin sForum, da wird dir geholfen.
    Problem wird beschrieben: .....macht dies nicht.....funktioniert nicht.......würd ihn ja gern behalten, aber so, ne, da geh ich wieder zurück zum IE.
    Bitte, wenn ihr euch den IE wieder antun wollt. Ich bleib beim Firefox, nicht immer läuft alles, manchmal gibts ein Problem. Nun gut, Abhilfe gibts eigentlich immer recht schnell. Entwederman kommt selber drauf, tüftelt herum oder man fragt das Forum. Und irgendwie macht das doch den Reiz aus. Als i-Tüpfelchen gibts, wie ich finde, teilweise geniale Erweiterungen. Und diese machen diesen Browser für meinen Geschmack unschlagbar.

Eine Gemeinde, die diesen Browser als Hobby,manche mögen sagen Beruf, hat.
    Also, mir gefällts!

Gruss dogfriedwart

• Anzeige des Themas in "Letzter Beitrag" ?

• dogfriedwart
    • 13. Dezember 2004 um 18:44

Wie wäre es, wenn auf der Übersicht der einzelnen Gebiete (Allgemein, Plugins, Erweiterungen, Smalltalk) auf der rechten Seite zur Spalte "Letzter Beitrag" noch das Thema des Threads zu Datum/Uhrzeit und Antwortersteller hinzugefügt wird. Somit hat man eine bessere Beitragsübersicht.

Gruss
    dogfriedwart

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon