1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Probleme mit FF --> komplett neu installieren

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 14:48

Also, ich hab ja FF komplett neu installiert.
    Im Moment sind alle ERweiterungen deinstalliert.

Das Problem ist weiterhin: FF und Mozilla 1.7.4 braucht ewig zum laden.

Darüberhinaus hakts ein wenig im FF: Beim Durchblättern der Lesezeichenleiste springen die Ordner erst nach minimaler Verzögerung auf etc.

Kann es sein, dass es ein allgemeines Problem mit Browsern der Gecko engine zu tun hat ???

• Mozilla Rendering Test

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 13:23

Hab ich grad mal rauskopiert. Sieht eigentlich ganz gut aus ...

1. Your Tweakable Settings:
    Receive Window (RWIN): 257004
    Window Scaling: 2
    Path MTU Discovery: ON
    RFC1323 Window Scaling: ON
    RFC1323 Time Stamping: OFF
    Selective Acks: ON
    MSS requested: 1452
    TTL:
    (less any hops behind firewall)
    65
    TTL remaining: 56
    2. Test 146000 byte download
    Actual data bytes sent: 146000
    Actual data packets: 101
    Max packet sent (MTU): 1492
    Max packet recd (MTU): 1492
    Retransmitted data packets: 0
    sacks you sent: 0
    pushed data pkts: 2
    data transmit time: 1.420 secs
    our max idletime: 225.5 ms
    transfer rate: 58926 bytes/sec
    transfer rate: 471 kbits/sec
    This is not a speed test!
    transfer efficiency: 100%
    3. ICMP (ping) check
    Minimum ping: 141 ms
    Maximum ping: 144 ms
    Ping stability:
    143 141 144 143 143 143 144 143 142 144

Notes and recommendations:
    Change MTU to 1500 (FAQ #652, #695)
    Choose RWIN between 7260 and 20328 (FAQ #586)
    download/use DRTCP .. (FAQ #578)
    Read the tweak FAQ

Good data stream (no/few rexmits)

Looking good

• Wer will einen Avatar ?

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 12:24
    Zitat von rabenvogel

Ich kann Euch versprechen, daß ich mich in Zukunft nicht bessern werde.

Gruß
    rabenvogel

Und das ist gut zu wissen :wink:

• Mozilla Rendering Test

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 11:04

Wenn das mal so einfach wär. Über die Programme geht das gar nicht so ohne weiteres.

Wie kann man denn jegliche Einstellungen der DSL-Verbindung auf default zurückstellen ?

• Mozilla Rendering Test

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 00:51

ach ja, das mit dem Neuinstallieren der Win-Versionen kommt mir doch sehr bekannt vor und kostete mich so einige Nerven.

Das komische ist, dass die Rendering Werte aufeinmal sich verdoppelthaben. Eben nach der DSL-Optimierung. Keine Ahnung wie das so serverseitig aussieht.

Hab aber auch gemerkt, dass das ganze Rumprobieren mit den einzelnen Optimierungen am Rendering Wert minimal was ändert.

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 00:20

ohja, ich lerne nie aus.

Ich hab jetzt nochmal die Softwaremir genauer angeschaut. Man kann dort den optimalen MTU ermitteln und manuell eingeben. Ich werd das grad mal ausprobieren

• dogfriedwart
    • 18. Januar 2005 um 00:08

habs mir mal durchgelesen. Der Test auf http://www.speedguide.com sagt mir aber schon, dass der MTU-Wert optimiert ist.

Ausserdem erscheint bei mir, wenn ich cmd eintippe, nicht nur C:\, sondern C:\Dokumenteund Einstellungen\Name :?:

Gehört sich das so ?

Das komische ist auch, dass der Rendering-Wert erst nach der letzten Optimierung verdoppelt hat

• Mozilla Rendering Test

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 23:59

Ich hab das ja schon im anderen Thread angesprochen.

Was kann man denn machen, diesen Rendering Wert zu optimieren ?

Ich benutze Tweak Network oder wahlweise Einträge in der user.js bei 1.4 Ghz mobile und 512 MB.

Bzw. was muss man anders machen, wenn nach einer Neuinstallation die Werte so schlecht sind wie vorher ?

• Mozilla Rendering Test

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 23:28
    Zitat von _hb_

Welche zeit misst dieser Test den genau ?

Viel Ahnung hab ich ja nicht ABER: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Rendering">Info</a>

Was sagt uns jetzt deine Erkenntnis mit dem Cache ?
    Cache höher setzen :?: oder niedriger ...

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 23:17

pcinfarkt

ich bin froh über jede Hilfe :wink:

Eigentlich hab ich schon mit einem Programm alles optimiert soweit es geht.

Ich glaub nicht mehr, dass es nur am FF liegt, dass dieser etwas lahmer ist.

• Kann sich in Deutschland eigentlich jeder alles erlauben?

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 23:13

Das entwickelt sich hier ja zu einer wunderbaren politischen Diskussion.

Es gibt in diesem Zusammenhang einige Aspekte, die ich gerne ansprechen möchte.

1. Die Deutschen haben ein grosses Problem mit dem Nationalbewusstsein; das ist nämlihc gar nicht vorhanden.
    Ich kann eure oben gemachten Äusserungen verstehen, nur auf etwas stolz sein zu können, was man selber vollbracht hat.
    Allerdings bin ich auch stolz darauf, dein Deutscher zu sein und fühle mich auch entsprechend so (hier meine ich besonders das Verhalten im Ausland). Als Vorbild sehe ich da die Franzosen oder die AMerikaner.

Da weht häufig im Ort oder in der Stadt die Nationalflagge. Sowas ist in Deutschland immer noch nicht ohne Bedenken möglich bzw, man kommt gar nicht auf die Idee. Nur weil man meint, aufgrund der dutschen Vergangenheit kann man sich so etwas nicht trauen (Thema Verantwortung weiter unten). Und das finde ich schade. Toll finde ich es, dass z.B. der Deutschlandfunk vor Mitternacht die deutsche Hymne spielt. Ebenso bei der CDU auf Parteitagen wird die Hymne gesungen.
    Undenkbar bei einigen anderen deutschen Parteien.

2. Die Rolle des NS und seine Auswirkungen auf die heutige sowie künftige Generationen:

Ich will gar nicht viel sagen, nur soviel: Die Deutschen haben aufgrund ihrer Vergangenheit eine bestimmte Verantwortung: Dieses sollte darin liegen, besonders sensibel mit dem Thema Judenermordung etc umzugehen. Daher stimme ich Amsterdammer und seinem Zitat von Thierse voll und ganz zu.

Schuld trifft, tja, wen trifft sie ?

Man ist sich ja noch nichtmal imKlaren, inwieweit die Generation zur NS-Zeit eine Verantwortung hat.

Allerdings sollte es unterlassen werden, Auschwitz und die Judenermordung immer wieder als Moralkeule zu benutzen bzw. die Juden zu instrumentalisieren (siehe Fraggle, glaub ich).

3. Aktuelle themen wie Möllemann oder Hohmann

Das fehlende Nationalbewusstsein erklärt den verquerten Umgang der Deutschen (Medien) mit den Äusserungen der beiden Politiker. Ein deutlicher und klarer Umgang mit Themen, die sich mit NS befassen,ist einfach nicht möglich.
    Die inakzeptable Rolle von jüdischen Vertretern wie Knobloch oder Friedmann will ich gar nicht erwähnen.
    Da bilden sich manche ein, Israel darf nicht kritisiert werden. Da glauben manche, es ist ein Skandal, dass Herr Möllemann die palästinensischen Selbstmordattentäter verstehen kann.

Für solch ein Thema wär ein Chat bzw. ein Gespräch am runden Tisch wohl am geeignetsten. So kann eine eigene Meinung nur unzureichend dargestellt werden.

PS: Thema NPD im Osten

Der europäische Zentralrat der Juden wies auf seiner tagung vor wenigen Tagen auf die wachsende Bedrohung der rechtsradikalen Parteien im Osten D'lands hin..... BITTE ?
    Beschäftigt man sich damit, warum die NPD und DVU gewählt wurden, wir dman ganz schnell erfahren, dass der Zuwachs nur auf Protest zurückzuführen ist.

PS: Die Entgleisung von PRinz Harry finde ich insofern sehr problematisch, als der sensible umgang mit allen möglichen NS-Zeichen und der damit ins Gehirn drängenden Ideologie immer nochn nicht verstanden wird.

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 22:48

naja, der subjektive Eindruck ist eigentlich ganz gut: Seiten werden fast so schnell wie vorher aufgebaut. Der REndering Wert liegt allerdings immer noch bei 13.

Ich werd weiter nach Optimierungsmöglichkeiten suchen; obwohl ich glaube, dass die vorgenommen (vermeintlich optimierenden) DSL-Einstellungen alles verhunzt haben

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 21:56

Schau mal <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=13572">hier</a>

Da gibts einige Vergleichswerte. Ich weiss immer noch nicht, ob der Wert was mit den Internet-Anbindung zu tun hat.

Aber bleibt die FRage, wie man diesen Rendering Wert verbessern kann. Die englischen Foren haben da bis jetzt keine Aufklärung ergeben

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 19:38

Tja, also Probleme mit plugins gibbet nicht.

Die Tipps von der verlinkten SEite hab ich schon ausprobiert. Wirkung, naja, eher mässig ...

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 19:11

Bräuchte mal eure Hilfe:

Hab FF eben so komplett wie möglich deinstalliert:

- Software, Progremmverz. sowie %appdata%

Problem ist aber:

Fx braucht ewig, dass er sich öffnet. Das wäre nicht das Problem, wenn mir dieser Umstand nicht sagen würde, dass da irgendwas nicht stimmt.

2. Problem ist, dass der komische Rendering Wert von dieser Seite http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php mit 13 viel zu hoch ist, vorher war er bei guten 6.
    Selbst mit Einträgen in die user.js ist da nichts zu machen.

Daher die Frage, wie krieg ich FF komplett mit allem Krempel deinstalliert; ausser dem oben erwähnten. Und was kann man machen, um den Rendering Wert zu optimieren. Ich weiss, dass es systemabhängig ist, welche Einstellungen man machen muss. Allerdings dürfte es da doch einige allgemeine Tipps geben.

Schonmal ein Dankeschön !

• Einmal um den Blog

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 17:47

bin ich auch nicht uninteressiert dran

• Wie verwaltet Ihr eure Passwörter?

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 16:44

mit einem schnöden Excel-Sheet ...

bei Belieben kann dieses auch ausgedruckt und in Sichtweite des Laptops aufgehangen, festgepinnt, aufgeklebt, festgenagelt oder auch einfach nur hingelegt werden :wink:

aber da ich nur 2 versch. Benutzernamen und fast immer das gleiche Passwort (ich weiss, davon ist abzuraten) habe, ist das nicht so das Problem

• Einmal um den Blog

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 16:19
    Zitat von Sebastian

Gestern war eine Reportage bei Planetopie über Blogs ;).

http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/themen/30863/

Jaja, der Tenor war wohl: Blogs lügen und glauben darf man denen sowieso nichts. Da konnte sich der Jamba-Sprecher dann schön sauber"reden"

Wer es verpasst hat, kann sich <a href="http://blog.outer-court.com/archive/2005-01-16-n34.html">hier</a> einen Ausschnitt anschaun

• R. Mooshammer!

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 15:28
    Zitat von mickey

Nein, finde den Firefox nur unendlich niedlich.

Das hab ich mir auch gedacht :P

• R. Mooshammer!

• dogfriedwart
    • 17. Januar 2005 um 15:20
    Zitat von mickey

alles ausreden, reine prophilaxe, ungeheuerlich usw. :wink:

Bezgl. Deutsche Rechtshreibung: Prohylaxe :wink:

Möchtest Du meinen Avatar unbedingt haben oder was meintest Du ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon