1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Installer oder Zip-Version nutzen ???

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 13:12
    Zitat von pcinfarkt

Hallo dogfriedwart,

Unterschiede Zip-Vers. -> Installer-Vers.
    Ein weiterer Unterschied könnte sei, daß die Zip-Vers. nicht als Systemstandard eingesetzt werden kann (Vorbehalt: selbst noch nicht probiert!). Win Systeme prüfen bei dem Setzen von Systemstandards in Programmzugriff und -standards das Vorliegen einer Uninstallroutine mit Vermerk in der Registry.

Das ist das was ich meinte. Die zip-Version ist eben nur in dem dafür vorgesehenen Ordner vorhanden, sonst nirgends

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass für mich die zip-Version besser geeignet ist; Bis auf den Aspekt der plugin-Suche, aber das kann man auch manuell machen

• Welches Theme benutzt ihr????

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 13:06

Einizige Möglichkeit: Mostly Crystal

Neu bei diesem sind die Favicons minimal beieinander :wink:

• FF baut keine Verbindung auf !

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 13:04

Das gehört in die Rubrik "Firefox - Allgemein" :wink:

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 13:02

uiui, Nemo benutzt iTunes.
    Heisst das Abkehr vom beliebten foobar ?

• Google mit eigenem Browser?

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 12:37

ist doch gut möglich, dass Firefox der neue Google-Browser wird.
    Somit wäre FoxGoo als Name doch nicht so abwegig :wink:

Kann mir doch keiner erzählen, dass auf lange Sicht mit der Tätigkeit von Goodger alles beim Alten bleibt.

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 11:42

Generell ist es doch so, dass sich die Installer-VErsion überall hinschreibt, während die Zip-Version auch nur imZip-Ordner bleibt oder ?

• BVerfG kippt Verbot von Studiengebühren

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 10:59
    Zitat von rabenvogel

Hier kann man lesen, wieweit sich die Politiker von der Bevölkerung entfernt haben:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/jobkarr…53/article.html

Gruß
    rabenvogel

Absolut !

"Jeden Monat auf 100 Euro verzichten" - Unglaublich.

Das ist eine Riesenfrechheit. Hab ich heut morgen schon im Radio gehört.

Aber haben und konnten wir wirklich etwas anderes erwarten. Wie sich Politiker in der letzten Zeit aufführen (ich meine nicht die bezahlten Nebenjobs), kann doch keiner mehr im Kopf aushalten. Die Bürger werden für dumm verkauft und die Politiker sind für die Selbst-profilierung und -darstellung dar.

• dogfriedwart
    • 27. Januar 2005 um 00:17

Gibt es einschlägige Argumente, die den Einsatz der einen Version besonders empfehlen bzw. davon abraten ???

• wie kann ich mein XP verschönern???

• dogfriedwart
    • 26. Januar 2005 um 20:59

mit einem Visual Style Patcher, der die uxtheme.dll- Datei patcht.

Musst du mal ne Suchmaschine anwerfen oder mir ne mail schreiben :wink:

• BVerfG kippt Verbot von Studiengebühren

• dogfriedwart
    • 26. Januar 2005 um 19:21

Tja, da werden die Politiker schon sehen, was sie von der Möglichkeit haben, Studiengebühren erheben zu können.
    Da soll der Konsum angekurbelt werden, und dann sowas. Können wir dann ja sehen, wieviele sich noch ein Studium leisten können bzw. eine vernünfitgen Abschluss haben, weil sie 1) sich überhaupt ein Studium nicht leisten können oder 2) durch Nebenjobs 20 Semester brauchen.

Andererseits wären die Gebühren nicht so falsch wenn 1) über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten (wie in den USA) nachgedacht würde und 2) die eigentliche Bedingung: das eingenommene Geld müsste für Lehrmittel, PCs,Profs etc verwendet werden.

Naja, ich bin jedenfalls auch fertig, wenns akut werden sollte

PS: Hatte ich schon erwähnt, wie unsinnig ich die Initiative von Fr. Buhlmahn halte, Elite-Unis einzuführen. HALLO: Vllt erstmal die vorhandenen Unis im Standard anheben

PPS: Den Namen der Initiative fand ich sowas von genial: "BrainUp" :roll:

• sunbird

• dogfriedwart
    • 26. Januar 2005 um 15:31

raini0_6

es wäre nett, wenn du demnächst für ein gleiches thema (hier: sunbird) den gleichen thread benutzt; so wirds mit der Zeit etwas unübersichtlich.

• Ben bei Google

• dogfriedwart
    • 25. Januar 2005 um 12:44

ich weiss auch nicht recht, guck auch mal hier

http://unblogbar.com/weblog/886/fir…google-gekauft/

---->

Gervase Markham (gerv@mozilla.org)

Gerv is mozilla.org's youngest member at 26, and one of only two based outside the continental USA. Before becoming a staff member, he worked on the project as a volunteer for a couple of years, and in 2001 was mozilla.org's first intern.

He is responsible for the relicensing project and trademarks, and does most of his hacking on Bugzilla. He also enjoys playing football (that is, soccer), and when he's not doing any of the above, he writes Mozilla-based software for a company in Enfield, North London.

• Ben bei Google

• dogfriedwart
    • 25. Januar 2005 um 12:38
    Zitat von Master X

Solange es nur bei der Bezahlung bleibt und keine "Einflussnahme" gibt, kann man nichts dran aussetzen...

Zitat von: http://weblogs.mozillazine.org/gerv/archives/007396.html

Firefox To Change Name Again

San Francisco, 25th January 2004 - The Mozilla Foundation (NASDAQ: MOZ) announced today that its ground-breaking Firefox browser would be renamed "FoxGoo" with immediate effect.

"With lead developer Ben Goodger now being paid by Google, it seemed an ideal time to rebrand. Again." commented Mitchell Baker, the project's Chief Name Changer. "We feel that the name 'FoxGoo' more clearly represents our commitment to standards, innovation and choice of integrated search on the Internet. Well, maybe not the 'choice' part."

"Google have decided that it would be much easier to get some mindshare from Firefox's, I mean FoxGoo's success than develop their own browser. I, for one, welcome our new non-evil search overlords", said Asa Dotzler, the Foundation's head of QA, Community Relations and Beard Studies.

Soviel zum Thema "keine Einflussnahme" oder ist das eine Ente ?

:cry:

• Google schnappt sich Firefox-Chefentwickler Ben Goodger

• dogfriedwart
    • 25. Januar 2005 um 12:35

bitte hier weitermachen:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14139

• Problem mit Tabs und langsamerem Speed

• dogfriedwart
    • 24. Januar 2005 um 19:35
    Zitat von _hb_

Vielleicht wäre ein Begriff wie Zugriffszeit da besser ... ?

Also die Zeit vom KLICK auf den link bis zur vollständigen Darstellung der Seite ...

Genau das dachte ich mir auch. Daher ist diese Seite ganz gut: http://www.numion.com/Stopwatch/

Aber trotzdem:
    Es hat sich als eindeutig herausgestellt, dass es (meinem) Firefox Probleme macht, wenn ich einige Tabs (6-10) geöffnet habe, dass danach nichts mehr so ist wie vorher:

Menüs öffnen mit Verzögerung genauso wie die Bookmarkleiste, Tabwechsel funktioniert nur sehr schleppend.

Das darf doch nicht wahr sein.
    Hat denn keiner einen Tipp, woran das liegen kann bzw. hat noch jmd diese Erfahrungen gemacht

Gruss

PS: An ERweiterungen kann es nicht liegen, da selbst nach einer kompletten Deinstallation das problem noch auftrat

• Favicons

• dogfriedwart
    • 22. Januar 2005 um 17:04

steht dieser Wert in about:config auf true? "browser.chrome.favicons"

• Favicons

• dogfriedwart
    • 22. Januar 2005 um 16:56

die sind wahrscheinlich nach Leeren des Cache oder Cookies verschwunden.
    Jetzt musst du alle Seiten erst wieder besuchen, dass die Favicons angezeigt werden.
    Version 1.0 zeigt auf jeden Fall alle Icons an.
    Als Hilfe kannst du dir noch den Favicon Picker installieren.

• Tool/HP um LAdezeit von Webpages zu messen ?

• dogfriedwart
    • 22. Januar 2005 um 11:49
    Zitat von Swampdragon

Hi, probier mal den, das sollte es dann sein.

http://www.numion.com/Stopwatch/

Viel Spaß damit...

genau die wars. Danke !

• dogfriedwart
    • 22. Januar 2005 um 11:27

Der Link misst ja nur die "Soll"-Geschwindigkeit; ich suche einen Link, der die wirkliche Ladezeit anzeigt.
    die Webdeveloper-Ext. werd ich mal ausprobieren

• dogfriedwart
    • 22. Januar 2005 um 00:58

Es wurde hier im Forum mal eine URL zu einer Seite genannt, die die LAdezeit von webpages misst.
    Hat jmd einen Link ?

So, jetz muss ich aber ins Bett

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon