1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Pädophilie in der Gesellschaft

• dogfriedwart
    • 12. Mai 2005 um 12:35

Ich habe keineswegs hier eine Gruppe von PErsonen (Menschen, die Kinder mögen) über einen Kamm geschert: das war ja gerade der Stein des Anstosses. Wo fängt die kriminelle Handlung an ? Das Alleinige Reden über die Liebe zu Menschen ist natürliuch nicht strafbar. Aber wie siehts aus mit Fotos, filmen und wenn es dann doch zu Handlungen kommen sollte. Evtlgeht ist ja sogar in Richtung Vergewaltigung.

Und ich verwahre mich ganz klar gegen die Bezeichnung "Stammtischdebatte". Solche eine primitive Diskussion habe ich nicht nötig. Mir ging es auch nicht darum, harmlose Menschen zu kriminalisieren. Aber es stellt sich die Frage, wie weit die Leute gehen (Leider habe ich mir ein paar Posts in dem Forum angetan, um mal zu sehen, wie weit es gehen kann) und meineserachtens ging es ZU weit.
    Und daher kann ich die obige drastische Aufforderung, hier etwas differenziert zu diskutieren, absolut nicht nachvollziehen. Natürlich muss man beide Seiten der Medaille betrachten. Aber eine Verharmlosung darf auf keinen Fall stattfinden. Und auf einem "Stammtischniveau" habe ich mich auch auf keinen Fall befunden.

• Wir haben 9934 registrierte Benutzer.

• dogfriedwart
    • 12. Mai 2005 um 10:20
    Zitat von derkaiservonchina

bis getze hab ich noch kene :cry:

LOL

aber du kriegst bestimmt einen Gutschein für 1 Jahr frei einkaufen im Mozilla Shop :lol: und enen Blumenstrauß vom Admin (hoffentlich macht dir der Benutzername nicht alle Ehre, sonst hat Topal ein Problem) ... hihi

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 23:32

naja, jeder kennt das Problem. Aber meines erachtens kann man nicht oft genug darauf hinweisen !

Und die "krumme 13" wird oft genug im zusammenhang mit diesem Forum in den Nachrichten genannt.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 22:59

Sorry Leutz, ich bin im anderen Post wohl irgendwie vom Thema abkeommen und sah mich gezwungen, auf das Thema der Pädophilie aufmerksam zumachen.

bin über einen Post in einem anderen Forum auf diese HP ***gelöscht*** aufmerksam geworden. In dem Forum haben sich Liebhaber von jugendlichen, gar kindlichen Mädchen getroffen. Die Avatare von den Nutzern haben echt alles ausgesagt. Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels. Natürlich gab es da Ausreisser: diese Tatsache und der Fakt, dass da wohl schwer eine Grenze zu ziehen sein wird, hat mich erheblich aufgeschreckt. Auf der anderen Seite wusste ich nicht, ob ich das gut finden soll: lieber da unterhalten als es (kriminell) auspobieren.
    Wie auch immer, die Seite wurde auf jeden Fall vom Netz genommen.Aber wer weiss, wo die wieder unterkommen.
    Und zwar HIER: ***gelöscht***

Da geistern im Moment einige Artikel/Nachrichten über diese Übeltaten im Netz rum:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
    auch hier wird was dazu gesagt: http://www.galaxyboards.de/thread.php?postid=49279

Aber am schlimmsten finde ich, dass solch Seiten (gibts ja genug von) so ganz ebenso im Netz zu finden sind und so wirklich stösst sich da keiner dran; bis letztens, bsi auch BKA / Presse darauf aufmerksam wurden.

Das Thema scheint aber nicht genug (öffentlich) diskutiert worden zu sein. Der Fall Dutroux hat gezeigt, wie weit es gehen kann. Die Verwurzelung dieser Menschen in der Gesellschaft inkl. ihrer kriminellen Handlungen ist wahrscheinlich tiefer als man glaubt.

haltet mich für irre, dass ich bei dem Thema so insistiere, aber es lag mir am Herzen. Danke für die Aufmerksamkeit.

• Für und Wider eines Mac(intosh)'

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 20:54

also, ich liebäugele schon seit längerem mit einem Mac. Hindernis war, wie bei vielen,der Preis. Apple war eben schon immer etwas besonderes,auch beim Preis. Das Design der Geräte war schon immer "stylish" und die Arbeitsoberfläche sah immer irgendwie "besser" als bei Win aus.

Die Apple-Gemeinde ist ja bekanntlich ziemlich eingeschworen und hält 100% zu seinen Macs. Die Win-Nutzer haben einen Win-PC, weils irgendwie ja dann doch "besser"ist: Freunde haben einen (Kompatibilität), Preis (s.o.) etc.

Das OS läuft viel stabiler, die Oberfläche ist intuitiver und dieBedienung einfacher.

Aber generell finde ich, dass jedes OS Vor- und Nachteile hat. Spricht man mit Apple-Nutzern, hört man nur Überschwängliches. Aber auch bei Apple sind Hard- und Software-Probleme doch nicht wegzudiskutieren.

Mit dem Mac Mini hat sich Apple, kosenquenterweise, dem Markt und den Nachfragern angepasst. Für mich jedoch bleibt das 15" PowerbookCombo der Traum.

• Wie krass ist das denn bitte?

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 19:57

ne ne, aber du hast Recht. Nicht wegen der problematischen Besprechung inkl. Links des Themas. Aber die Tatsache, dass man hier nicht gerade verleitet werden könnte, aber alleine das Schmökern ist schon widerwärtig; für mich jedenfalls.

Das Thema scheint aber nicht genug (öffentlich) diskutiert worden zu sein. Der Fall Dutroux hat gezeigt, wie weit es gehen kann. Die Verwurzelung dieser Menschen in der Gesellschaft inkl. ihrer kriminellen Handlungen ist wahrscheinlich tiefer als man glaubt.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 19:22
    Zitat von Ziggy

dogfriedwart
    Ich bezog mich dabei auf die Beiträge vorher. Dein Beitrag ist reingerutscht, während ich noch an meinem saß.
    Du hast natürlich recht. Selbst wenn bei zehntausend nur ein Spinner dabei ist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann das katastrophale Auswirkungen haben.

Grüße, Ziggy

ja, ist mir auch aufgefallen, als ich schon "absenden" geklickt hab :wink:

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 18:59
    Zitat von Ziggy

Wenn's ordentlich brennt und die Hände wehtun, läßt das von alleine nach. :P:twisted:

Grüße, Ziggy

naja, solang das nur "mit sich selbst" ist, ist ja alles ok.

aber ganz so flachsig würde ich das nicht abtun !

edit: zum Thema sag ich nur: es gitb weiss gott schlimmere / beklopptere dinge im internet !

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 18:47

wo wir gerade bei krass sind und was ich mal los werden wollte:

bin über einen Post in einem anderen Forum auf die HP ***gelöscht*** aufmerksam geworden. In dem Forum haben sich Liebhaber von jugendlichen, gar kindlichen Mädchen getroffen. Die Avatare von den Nutzern haben echt alles ausgesagt. Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels. Natürlich gab es da Ausreisser: diese Tatsache und der Fakt, dass da wohl schwer eine Grenze zu ziehen sein wird, hat mich erheblich aufgeschreckt. Auf der anderen Seite wusste ich nicht, ob ich das gut finden soll: lieber da unterhalten als es (kriminell) auspobieren.
    Wie auch immer, die Seite wurde auf jeden Fall vom Netz genommen.Aber wer weiss, wo die wieder unterkommen.
    Und zwar HIER: ***gelöscht***

Da geistern im Moment einige Artikel/Nachrichten über diese Übeltaten im Netz rum:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
    auch hier wird was dazu gesagt: http://www.galaxyboards.de/thread.php?postid=49279

Aber am schlimmsten finde ich, dass solch Seiten (gibts ja genug von) so ganz ebenso im Netz zu finden sind und so wirklich stösst sich da keiner dran; bis letztens, bsi auch BKA / Presse darauf aufmerksam wurden.

so,sorry für OT, aber das musste ich mal loswerden

\edit: Links gelöscht

• Mein Filter funktioniert nicht.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 15:49
    Zitat von S.i.T.

Bin da auch angemeldet, aber mit 0-postings ;)

buäh, SiT ist auch ne Dateileiche :twisted:

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 15:48

mist, irgendwie lagen meine Berechnungen doch nicht so gut :?

rein statisitsch gesehen und basierend auf den durchschnittlichen anmeldungen pro tag (Mai) hätte es freitag sein müssen

• dogfriedwart
    • 10. Mai 2005 um 00:15

@ Bazon Bloch

nene, die Angemeldeten, die GAR KEINEN Beitrag hier imForum abgegeben haben, sind ein Graus. Und ich hoffe da nicht auf deine Erklärung ...

Sonst ist jeder Beitrag natrülich Herzlich Willkommen :D

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 22:05
    Zitat von Bazon Bloch

(wieviele davon sind wohl Karteileichen...?)

hör bloß auf, dass ist echt furchtbar.

ich einfach mal die durchschnittliche Anmeldezahl im Mai berechnet, vllt hauts ja hin :D

• Frage zur iTunes Software

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 21:05

@ Bazon Bloch

ich glaub auch, dass man mit gut geordneten Musikordnern am besten zurecht kommt.

Aber die Frage, auch bei WA, bleibt, wie man am besten neu hinzugekommene Musikstücke zu einer vorhandenen Playlist in WA hinzufügt ?

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 20:54

13.5.05 um 10:55

kann man eigentlich schon bei betandwin.de darauf wetten ?

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 19:22
    Zitat von floesn

Wo finde ich denn die "Neu Scannen" Option?

Datei - Musikdaten neu / erneut ins Archiv aufnehmen"

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 19:03

Mensch floesn, dich plagen ähnliche Probleme wie mich.

Also, das Feature was wohl jeder vermisst, ist das automatische Hinzufügen von neuen mp3's im dazugehörigen Ordner.

Im Moment löse ich das Problem so: ich erstelle über Media Monkey eine Playlist (m3u-Format) und lese diese dann in iTunes ein. Problem hierbei ist natürlich, dass wie bei dir, die neu dazugekommenen Titel nicht in iTunes sind. Und immer wieder neu machen ist auch Käse.

Also ist wohl MM eine wirkliche Alternative: kommt neue Musik hinzu, einmal kurz "neu Scannen" wählen und schon hast du die neuen Stücke.

Bei all den Fragen stellt sich das Problem, warum iTunes so populär bei vielen ist. Da heisst es: "eskgibt keine bessere Musikverwaltungssoftware" . Wie ich finde ist das kompletter Murks.

Ich weiss, dass auch jetzt wieder viele auf foobar verweisen. ABER bei diesem Programm bedarf es, meiner Meinung nach, einer elenden und eiwgen Frickelei, bis mann alles so hat wie man will.

Wie siehts mit Alternativen bei Media Playern aus ? Gibts xmms (heisst doch so oder?) ausser hier im Forum auch schon für Windows ? :lol:

sonst, schau mal im http://www.itunesforum.de vorbei, da wird dir auch geholfen

• TFT Kaufberatung

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 15:27

In der aktuellen com! (5/2005) werden 19-Zoll-TFTs getestet.

87/100 Punkten hat Eizo / Flexscan 778 als Testsieger erreicht. 80/100 Punkten erreicht NEC / Multisync LCD 1980SX. Platz 3 geht an Samsung / Syncmaster 920T

• Google Web Accelerator

• dogfriedwart
    • 9. Mai 2005 um 13:27

So, nochmal etwas passendes zum Thema:

IDENTITÄTSKLAU UND SERVERAUSFALL

Wie sehr beherrscht uns Google?

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,355222,00.html

Zitat

Ein weiteres Google-Problem machte ein Forumsbenutzer ebenfalls am Wochenende publik. Er war mit der neuen Software Web Accelerator im Netz unterwegs, die das Surfen beschleunigen soll, als er plötzlich feststellte, dass er in einem Forum unter einem fremden Namen angemeldet war.

• Wer kennt eigentlich A. Topal und Martin Creutziger???

• dogfriedwart
    • 8. Mai 2005 um 17:05
    Zitat von Kailash

Wenn nur alle so denken würden, es wäre einfacher.
    Ich bin Europäer, der halt zufällig in Deutschland geboren ist, aber das ist doch egal.
    Der Mensch machts aus, nicht die die Nationalität oder Herkunft.

Dieses Denken ist in Deutschland anscheinend sehr verbreitet und erklärt den manchmal doch fehlenden Nationalstolz einiger Deutschen.

Und dass hat nichts damit zu tun, dass ich einen Menschen nach Hautfarbe oder Nationalität beurteile. Dem Ausspruch von Amsterdammer kann ich nur zustimmen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon