1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• TB auf deutsch???

• dogfriedwart
    • 17. Mai 2005 um 09:44

ich schätze mal,dass die WAZ hier etwas langsam war und es sich um bereits bekannte Versionen handelt.

• Versprechungen von Firefox

• dogfriedwart
    • 16. Mai 2005 um 00:18
    Zitat von HaMF

STRG+Mausrad-runterdreh

das ist nicht klein genug....

dann aber schon :P

• dogfriedwart
    • 15. Mai 2005 um 23:46
    Zitat von wupperbayer

Jep, habe ich... hat meine Unterwanderung und Missionierung ja doch noch geklappt :D Aber psssst... ;) :P

wir schreiben ja schon klein genug :wink:

• dogfriedwart
    • 15. Mai 2005 um 23:32
    Zitat von wupperbayer

38: Doch, die, die hier öfters meine Beiträge lesen, wissen, was ich meine :P

und ich kann es durchaus verstehen :lol:

wirst du vllt schon im Opera-Forum gesehen haben ...

• 2. Lesezeichen-Symbolleiste anlegen?

• dogfriedwart
    • 15. Mai 2005 um 15:30

Himmel, wie wärs mit einem Eintrag von "Lesezeichen Symbolleiste" in die von Nutzern absolut nicht geschätzte Suche ???

In der Trefferliste findet man als 9. Eintrag dieses hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…en+symbolleiste

dort gibts einen Code für eine 2-zeilige LZ-leiste

• dogfriedwart
    • 15. Mai 2005 um 13:54

toll finde ich auch, dass sich taxon nu gar nicht mehr äussert.
    Tse, erst lospoltern und dann is nur heisse Luft gewesen: das ist mal wieder typisch.

• Firefox im Google-Zeitgeist

• dogfriedwart
    • 14. Mai 2005 um 11:03

Ja, natürlich gibt mann auch wikipedia in die Suche ein. Oder andere, eigentlich selbstverständliche Sachen. Aber diese Anzahl der Eingaben sollte (dachte ich jedenfalls) nicht für die ersten Plätze im Google-Ranking reichen.
    Es ging mir ja nicht, um die Tatsache dass die Begriffe überhaupt auftauchen .... sondern um die Tatsache dass die in dieser Häufigkeit auftreten.

Nichtsdestotrotz muss man natürlich die Suchenden in 2, 3 Gruppen aufteilen: die absoluten Super-Freaks am PC, die Leute die so gelegentlich mal etwas am PC machen und die Neulinge, die serh ungeübt im Umgang mit PCs und Internet sind.

• Firefox im Google-Zeitgeist

• dogfriedwart
    • 14. Mai 2005 um 01:32

ich frag mich manchmal wirklich, warum die Menschen solche Worte in ihr eSuchmaschine eingeben: z.B. wikipedia oder gelbe seiten :roll:

das ergebnis ist für den Fx natürlich allererste Sahne und entspricht der aufkommenden Verbreitung des Browsers

• Ich hätte mal eine Frage zur Gestaltung eines Forums

• dogfriedwart
    • 13. Mai 2005 um 11:41

Eine Bewertung wie schlecht oder sehr gut für ein Forum ist eigentlich gar nicht möglich: es kommt eben immer auf die behandelten Themen an. Dein Forum nutzt ja auch phpBB, von daher keine schlechter Anfang ;)

Du bietest in deinem Forum eine Fülle von Themen für eine Fülle von Altersgruppen an. Da mag zwar gut gemeint und ambitioniert sein, kann aber auch nach hinten losgehen. Die aufgesplitterten Themenbereiche sind mir persönlich etwas zu haarklein aufgespalten und macht ein richtiges "Posten" fast unmöglich.

Trotzdem viel Erfolg beim Aufbau deines Forums und mögen viele Nutzer den Weg dorthin finden :D

• Hilfe! Links irrtümlich gelöscht.......

• dogfriedwart
    • 12. Mai 2005 um 20:53

probier mal im Lesezeichenmanager "Rückgängig", hat bei mir eben auch funktioniert

• Pädophilie in der Gesellschaft

• dogfriedwart
    • 12. Mai 2005 um 12:35

Ich habe keineswegs hier eine Gruppe von PErsonen (Menschen, die Kinder mögen) über einen Kamm geschert: das war ja gerade der Stein des Anstosses. Wo fängt die kriminelle Handlung an ? Das Alleinige Reden über die Liebe zu Menschen ist natürliuch nicht strafbar. Aber wie siehts aus mit Fotos, filmen und wenn es dann doch zu Handlungen kommen sollte. Evtlgeht ist ja sogar in Richtung Vergewaltigung.

Und ich verwahre mich ganz klar gegen die Bezeichnung "Stammtischdebatte". Solche eine primitive Diskussion habe ich nicht nötig. Mir ging es auch nicht darum, harmlose Menschen zu kriminalisieren. Aber es stellt sich die Frage, wie weit die Leute gehen (Leider habe ich mir ein paar Posts in dem Forum angetan, um mal zu sehen, wie weit es gehen kann) und meineserachtens ging es ZU weit.
    Und daher kann ich die obige drastische Aufforderung, hier etwas differenziert zu diskutieren, absolut nicht nachvollziehen. Natürlich muss man beide Seiten der Medaille betrachten. Aber eine Verharmlosung darf auf keinen Fall stattfinden. Und auf einem "Stammtischniveau" habe ich mich auch auf keinen Fall befunden.

• Wir haben 9934 registrierte Benutzer.

• dogfriedwart
    • 12. Mai 2005 um 10:20
    Zitat von derkaiservonchina

bis getze hab ich noch kene :cry:

LOL

aber du kriegst bestimmt einen Gutschein für 1 Jahr frei einkaufen im Mozilla Shop :lol: und enen Blumenstrauß vom Admin (hoffentlich macht dir der Benutzername nicht alle Ehre, sonst hat Topal ein Problem) ... hihi

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 23:32

naja, jeder kennt das Problem. Aber meines erachtens kann man nicht oft genug darauf hinweisen !

Und die "krumme 13" wird oft genug im zusammenhang mit diesem Forum in den Nachrichten genannt.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 22:59

Sorry Leutz, ich bin im anderen Post wohl irgendwie vom Thema abkeommen und sah mich gezwungen, auf das Thema der Pädophilie aufmerksam zumachen.

bin über einen Post in einem anderen Forum auf diese HP ***gelöscht*** aufmerksam geworden. In dem Forum haben sich Liebhaber von jugendlichen, gar kindlichen Mädchen getroffen. Die Avatare von den Nutzern haben echt alles ausgesagt. Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels. Natürlich gab es da Ausreisser: diese Tatsache und der Fakt, dass da wohl schwer eine Grenze zu ziehen sein wird, hat mich erheblich aufgeschreckt. Auf der anderen Seite wusste ich nicht, ob ich das gut finden soll: lieber da unterhalten als es (kriminell) auspobieren.
    Wie auch immer, die Seite wurde auf jeden Fall vom Netz genommen.Aber wer weiss, wo die wieder unterkommen.
    Und zwar HIER: ***gelöscht***

Da geistern im Moment einige Artikel/Nachrichten über diese Übeltaten im Netz rum:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
    auch hier wird was dazu gesagt: http://www.galaxyboards.de/thread.php?postid=49279

Aber am schlimmsten finde ich, dass solch Seiten (gibts ja genug von) so ganz ebenso im Netz zu finden sind und so wirklich stösst sich da keiner dran; bis letztens, bsi auch BKA / Presse darauf aufmerksam wurden.

Das Thema scheint aber nicht genug (öffentlich) diskutiert worden zu sein. Der Fall Dutroux hat gezeigt, wie weit es gehen kann. Die Verwurzelung dieser Menschen in der Gesellschaft inkl. ihrer kriminellen Handlungen ist wahrscheinlich tiefer als man glaubt.

haltet mich für irre, dass ich bei dem Thema so insistiere, aber es lag mir am Herzen. Danke für die Aufmerksamkeit.

• Für und Wider eines Mac(intosh)'

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 20:54

also, ich liebäugele schon seit längerem mit einem Mac. Hindernis war, wie bei vielen,der Preis. Apple war eben schon immer etwas besonderes,auch beim Preis. Das Design der Geräte war schon immer "stylish" und die Arbeitsoberfläche sah immer irgendwie "besser" als bei Win aus.

Die Apple-Gemeinde ist ja bekanntlich ziemlich eingeschworen und hält 100% zu seinen Macs. Die Win-Nutzer haben einen Win-PC, weils irgendwie ja dann doch "besser"ist: Freunde haben einen (Kompatibilität), Preis (s.o.) etc.

Das OS läuft viel stabiler, die Oberfläche ist intuitiver und dieBedienung einfacher.

Aber generell finde ich, dass jedes OS Vor- und Nachteile hat. Spricht man mit Apple-Nutzern, hört man nur Überschwängliches. Aber auch bei Apple sind Hard- und Software-Probleme doch nicht wegzudiskutieren.

Mit dem Mac Mini hat sich Apple, kosenquenterweise, dem Markt und den Nachfragern angepasst. Für mich jedoch bleibt das 15" PowerbookCombo der Traum.

• Wie krass ist das denn bitte?

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 19:57

ne ne, aber du hast Recht. Nicht wegen der problematischen Besprechung inkl. Links des Themas. Aber die Tatsache, dass man hier nicht gerade verleitet werden könnte, aber alleine das Schmökern ist schon widerwärtig; für mich jedenfalls.

Das Thema scheint aber nicht genug (öffentlich) diskutiert worden zu sein. Der Fall Dutroux hat gezeigt, wie weit es gehen kann. Die Verwurzelung dieser Menschen in der Gesellschaft inkl. ihrer kriminellen Handlungen ist wahrscheinlich tiefer als man glaubt.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 19:22
    Zitat von Ziggy

dogfriedwart
    Ich bezog mich dabei auf die Beiträge vorher. Dein Beitrag ist reingerutscht, während ich noch an meinem saß.
    Du hast natürlich recht. Selbst wenn bei zehntausend nur ein Spinner dabei ist, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann das katastrophale Auswirkungen haben.

Grüße, Ziggy

ja, ist mir auch aufgefallen, als ich schon "absenden" geklickt hab :wink:

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 18:59
    Zitat von Ziggy

Wenn's ordentlich brennt und die Hände wehtun, läßt das von alleine nach. :P:twisted:

Grüße, Ziggy

naja, solang das nur "mit sich selbst" ist, ist ja alles ok.

aber ganz so flachsig würde ich das nicht abtun !

edit: zum Thema sag ich nur: es gitb weiss gott schlimmere / beklopptere dinge im internet !

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 18:47

wo wir gerade bei krass sind und was ich mal los werden wollte:

bin über einen Post in einem anderen Forum auf die HP ***gelöscht*** aufmerksam geworden. In dem Forum haben sich Liebhaber von jugendlichen, gar kindlichen Mädchen getroffen. Die Avatare von den Nutzern haben echt alles ausgesagt. Der Grundtenor war: wir unterhalten uns ganz zivilisiert über unseren Hang zu kindlichen Mädels. Natürlich gab es da Ausreisser: diese Tatsache und der Fakt, dass da wohl schwer eine Grenze zu ziehen sein wird, hat mich erheblich aufgeschreckt. Auf der anderen Seite wusste ich nicht, ob ich das gut finden soll: lieber da unterhalten als es (kriminell) auspobieren.
    Wie auch immer, die Seite wurde auf jeden Fall vom Netz genommen.Aber wer weiss, wo die wieder unterkommen.
    Und zwar HIER: ***gelöscht***

Da geistern im Moment einige Artikel/Nachrichten über diese Übeltaten im Netz rum:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
    auch hier wird was dazu gesagt: http://www.galaxyboards.de/thread.php?postid=49279

Aber am schlimmsten finde ich, dass solch Seiten (gibts ja genug von) so ganz ebenso im Netz zu finden sind und so wirklich stösst sich da keiner dran; bis letztens, bsi auch BKA / Presse darauf aufmerksam wurden.

so,sorry für OT, aber das musste ich mal loswerden

\edit: Links gelöscht

• Mein Filter funktioniert nicht.

• dogfriedwart
    • 11. Mai 2005 um 15:49
    Zitat von S.i.T.

Bin da auch angemeldet, aber mit 0-postings ;)

buäh, SiT ist auch ne Dateileiche :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon