1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Arbeitsagentur will alles wissen

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 10:43

Ich glaube, die Hoffnung von Bazon Bloch bestätigt sich nicht.

Die derzeitige Regierung setzt überall an, wo es etwas an persönlichen Daten zu holen gibt. Dass sich der Bürger bei Beantragung von ALG2/Hartz4 absolut offenbaren muss, ist ja schon öfter in der PResse als Schreckensmeldung aufgetaucht.

• Firewall oder nicht?

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 10:39

Das Desktop-Firewall nichts bringen, ist ja also total unstrittig.

Ich sichere mein System nach jedem Neuaufsetzen von XP mit der Hilfe von http://www.ntsvcfg.de/ ab. Dort wird auch darauf verwiesen, dass solch eine Abschaltung der meisten Dienste eine Firewall auf einem Desktop-Rechner unnötig macht.

Die Erfahrung habe ich einmal nach Neuinsallation von XP gemacht: Einmal ohne und einmal mit der Abschaltung gemacht. Das erste mal hatte ich grösste Probleme: BrowserHijacking, Spyware, Virus.

Das 2. Mal war gor nix :D

Das sagt wohl alles.

edit: danke noch an crazy5170 für den Link, werd mir das gleich mal ausführlicher anschauen.

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 00:43
    Zitat

[edit]À propos Mitglieder mit vielen Beiträgen: Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Mister 'viele Beiträge' schlechthin, bugcatcher schon seit 12 Tagen nichts mehr von sich höhren läßt? Ich will keineswegs zu Spekulationen über seine Gründe anregen, dass ist wie ich meine reine Privatsache, aber ich mußte irgendwie meiner Verwunderung darüber diskret Ausdruck verleihen....[/edit

bugcatcher hatte mal erwähnt, dass er viel mit irgendnem Projekt zu tun hat. Deswegen ging da auch bis jetzt nichts mit der Website für die Patenaktion.

@ Amsterdammer

Von mir natürlich auch noch einen Glückwunsch an dich für 2000 Beiträge geballtes Wissen und Erheiterung, vor allem die, :D und das meine ich vollkommen ernst !

• Lesezeichenimport Opera FF 1.0.4

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 00:18

@ Cafalot

wie ich verstanden habe, sagte der Arzt dass der Import so nicht funzt.

@ Oberarzt

Geh doch einfach in deinen Opera-LEsezeichenmanager, klicke dort auf "Lesezeichen als html" importieren.
    Dann wählst du im LSM von Fx Lesezeichen-über Datei importieren

über die .adr-Datei kriegst du die nicht rüber

• "Doktor" für Firefox?

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:14

da gibts doch sicher was von ratiopharm.

ne, mal im Ernst. Da gibts doch den Plug-In Check oder wie heisst das Dingen auf der mozilla-HP ?

• Firefox regiert nicht!!!

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:02

hast du dem fx die rechte in der eventuellen firewall gewährt ?

• Eine halbe Million Tote pro Jahr durch Feinstaub

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:00

@Sit

gebe dir 100%ig Recht.
    Verhältnissmäßigkeit ist hier wohl das Stichwort. Und wer wo wa zu sagen hat, ist auch nicht unentscheidend. Du kannst schön aus dem Nähkästchen plaudern.

Ausserdem ist doch dieser ganze Politikapparat viel zu gross und ineffizient. Kein Wunder, dass da nix zustande kommt. Mit dem Bürokratieabbau sollten se direkt bei sich anfangen.

Aber die Eintracht, tja, deswegen habbe se doch die Namensrechte verkauft.

Für mich als gebürtigen Frankfurter wird der Sonntag (SGE gegen Burghausen) die reinste Folter :?

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:54

Dass die Diskussion überhaupt geführt wird, ist ja absolut korrekt. Nur nicht das WANN und WIE.

Wann: Wochen vor der NRW-Wahl. Da hat doch Münte einfach versucht, die Linken zuaktivieren. Und andere, die diese Massenentlassungen ungerechtfertigt finden.

Wie: Heuschrecken etc. Dass er das Thema anspricht, völlig in Ordnung. Nur für eine Exportnation wie Deutschland mit einer Vielzahl von ausländischen Investoren ist es Gift, wenn man das investierende Kapital derart kritisiert und somit verschreckt. Was wirft das denn fürein Bild auf Deutschland ? Würde sich das ausländische Kapital zurückziehen, würde es um einiges dunkler aussehen.

Ausserdem könnte man behaupten, dass einige Fonds vor dem Bankrott stehende Firmen gerettet haben(natürlich mit Entlassungen, aber die Firma besteht weiter)

Natürlich haben Firmen eine soziale Verantwortung, die oft vernachlässigt wird. Mitarbeiter werden entlassen und der Vorstand stockt sein Gehalt auf. Da ist ein Gesetz zur Offenlegung der Gehälter nur rechtens.

Aber die Streichung von Arbeitsplätzen ist doch nicht per se schlecht. Natürlich ist es für die Mitarbeiter schlecht. OK, 38 hat es ja schon geschrieben. Über die kurszfristige Sichtweise kann man natürlich streiten.

• neue Symbolleiste

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:29
    Zitat von S.i.T.

*zu dogfriedwart blinzelt* Aslo, ich habe ja diese Customizable Toolbar Buttons-Sache, da könnte ich Knöpfchen reinlegen. Aber das ist mir ne Spur zu weit weg, ohne euch krieg ich das nicht hin. Habs doch net mit den Codes :( Wie war das mit den Button "enable"? *liebguckt*

hehe,falscher Fuß. Mehr als enable zu sagen krieg ich auch nicht hin. Da muß einer der Coder ran !

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:24

Vor Jahren stand ich noch klar für eine PArtei. Doch mit der Zeit hab ich dann doch erkannt, dass sich alle Parteien irgendwie dann doch gleichen. MAnche Programme sind näher zusammen als man glauben möchte und als es eigentlich sein sollte.
    Ein Programm von der Regierung wird von der Opposition zerrupft, aber hat die Opposition eine Alternative ? In der politischen Landschaft hat sich da, meiner Meinung nach, einiges in Richtung "Angleichung" getan.
    NAtürlich stehe ich den Äusserungen "meiner" PArtei näher, aber auch bei dieser kann ich nicht immer erkennen, ob es wirklich das für mich bessere Programm als das der anderen Partei ist.

Insofern sage ich "das kleinere Übel" weil ich trotz allem nicht 100% hinter meiner Partei stehen kann und sich irgendwie alle Politiker gleich sind. Auf der anderen Seite käme es für mich, im Moment, nicht in Frage, eine andere Partei als die meine zu wählen.

Nicht wählen zu gehen hab ich mir allerdings noch nie überlegt. Natürlich könnte man zu dieser Überzeugung im Rahmen der allgemeinen Politik-Verdrossenheit kommen. Aber sollte ich und viele andere so denken, kann unser Land sofort einpacken. Denn Gleichgültigkeit führt nur zu Schlimmerem.

Gruss

PS: Münteferings Äusserungen (Kapitalismus, Heuschrecken) sind sowas von abartig, da kommt mir das Kotzen ! Man bedenke nur, dass Heuschrecken zweierlei Bedeutung haben (biblisch und als Bezeichnung der Juden !)

• neue Symbolleiste

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:08

@SiT

vllt gäbe es die Möglichkeit, dass du in eine andere permanente Leiste einen Button wie "enable" einfügst und über diesen deine gewünschte Leiste aktivierst bzw. deaktivierst

• Quick Reply am Ende jeder Thread-Seite

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 10:36

Tja, Topal hat schon seit längerem viel zu tun.

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 10:20
    Zitat von UliBär

Jep, heute sind sie nur noch Mehrheitsbeschaffer :evil:
    Aber was soll man sonst wählen :?

Vorschläge bitte :!::?::!:

da bleibt nur, das geringste Übel zu wählen.

Ich bin mittlerweile so von der Politik desillusioniert, da glaubt man kaum mehr an Wahlen. Politiker,und zwar jeder einzelne, ist nur auf die eigene Profilierung und Vorteilsnahme aus. Das Politiker wirklich hören, was der Bürger möchte ??? Ein TRaum !
    Die gRünen sind da ein schöne Beispiel. Ich bin absolut kein Freund von denen, aber deren "mit dem Wind" gehen ist unerträglich. Josef Fischer ist da nur das i-Tüpfelchen.

Aber unter dem Strich: wer ist da besser bzw. wen kann man als guten Politiker bezeichnen ?

Am herrlichsten finde ich die allabendlichen Quatsch-Runden bei Sabinchen und Illner. Oh Gott.
    "Hart aber fair" bildet da eine rühmliche Ausnahme

• Quick Reply am Ende jeder Thread-Seite

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 10:08

Abgesehen von diesem Thema, hab ich das Gefühl, dass Anregungen hier in der Schaltzentrale so gut wie gar nicht bei der Gestaltung des Forums beachtet werden. Oder trügt mich mein Gefühl ???

• probleme mit google

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 10:06

hm, komisch,dass beide nicht auf Google zugreifen können.
    ActiveXnutzt der Fx ja nicht, und mit der Übernahme der Daten vom IE wird das auch nichts zu tun haben. und jva dürfte da auch noch nicht verantwortlich für sein.
    Vllt war die Seite ja down. Blöde Frage aber: Funktionierten denn andere Seiten ?

Zitat

der freund vom timon

müssten wir timon kennen ?

• [Google-Quizz #01] Warten am New Yorker ... [gelöst]

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 00:00

aber Blitzkontrollen gibts immer noch. Da nehmen se dir die ganze Kiste auseinander, aber zusammenbauen darfst du selber. und nein, mir ist das noch nciht passiert. ganz ehrlich

• Bilderrätsel #1

• dogfriedwart
    • 19. Mai 2005 um 23:14

jo, Amsterdammer, von mir auch noch ein "Danggeschön"

• dogfriedwart
    • 19. Mai 2005 um 22:58

aber ich bin nicht auf den namen gekommen, von daher :?

• dogfriedwart
    • 19. Mai 2005 um 22:56
    Zitat von Mithrandir

Intellivision hatte ich genannt und auf das Datum hingewiesen (für Tipps gibts nicht). Danke für das Nicht-Beachten. ;)

Soll ich für ein kleines Bilderrätsel einen neuen Thread aufmachen?

mach doch nen neuen thread auf, bin malgespannt

• dogfriedwart
    • 19. Mai 2005 um 22:55

joa, war sehr spaßig. immer gerne wieder :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz